Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 13.07.2020, 19:24:30   #9211
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Standard

Zitat:
Zitat von Allack Beitrag anzeigen
Beim Bingo gibt's immer Premium mit 30 Tagen Laufzeit und 500 Tagen Haltbarkeit.
Oje, da steht mir ja was bevor. 30 Tage am Stück jede Nacht immer jede 1/4 Stunde den Wecker stellen.
Allack gefällt das.

Geändert von ELUTE (13.07.2020 um 19:33:11 Uhr)
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 19:45:16   #9212
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
ich kann das mit dem geschenkten Gaul schon nicht mehr hören. Es ging doch da immerhin eine gewisse Aktivität von dir voraus.
Ich kann das mit der Aktivität nicht mehr hören.

Ich bin hier aktiv und bekomme nebenbei noch einige Geschenke, welches
dies oder jenes etwas einfacher macht.
Würden diese "Geschenke" (so wie früher) nicht da sein, wäre ich trotzdem
aktiv hier.

Also: WARUM zum Teufel sollte sich etwas ändern?

/edit: Wer mit den "Geschenken" nicht zurecht kommt, kann sie sich abschalten lassen.

Das kann doch nicht soo schwer sein.
anddie gefällt das.

Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 19:58:13   #9213
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen

/edit: Wer mit den "Geschenken" nicht zurecht kommt, kann sie sich abschalten lassen.

Ich kann den zweiten Teil langsam auch nicht mehr hören, wenn Geben und Nehmen nicht mehr stimmen muss man das auch sagen dürfen
ELUTE gefällt das.

naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 20:04:10   #9214
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Früher gab es nichts in dieser Richtung und die User waren aktiv.
Also ist es jetzt eine Verbesserung.

Kommt nur immer drauf an wie man es sieht.

Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 20:13:04   #9215
ELUTE
Revolutionär-onlin

Lose senden

Standard

Zitat:

aktiv hier.

wenn es Geschenke wären, so könnte man sie tauschen. Das aber will ja der Chef nicht. Jeder soll ja selbst das Erbringen, was er den Geschenken voraussetzt. Somit kann man es nicht als Geschenk bezeichnen.
naturschonen gefällt das.

Alt 13.07.2020, 20:13:09   #9216
tastenkoenig PREMIUM-User
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose senden

Reg: 14.03.2008
Standard

Zitat:
Früher gab es nichts in dieser Richtung und die User waren aktiv.
Also ist es jetzt eine Verbesserung.

Kommt nur immer drauf an wie man es sieht.
Ich denke das Problem ist, dass Lukas etwas zu freigiebig angefangen hat und inzwischen nach unten anpassen musste. Das ist psychologisch sehr ungünstig. Wäre es von Anfang an auf dem jetzigen Niveau gelaufen, käme vermutlich keiner auf die Idee, sich irgendwie ungerecht behandelt zu fühlen - außer den wenigen, die den Glücksfaktor grundsätzlich ablehnen.
SilentYell gefällt das.

tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 20:15:42   #9217
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Ich denke das Problem ist, dass Lukas etwas zu freigiebig angefangen hat und inzwischen nach unten anpassen musste. Das ist psychologisch sehr ungünstig. Wäre es von Anfang an auf dem jetzigen Niveau gelaufen, käme vermutlich keiner auf die Idee, sich irgendwie ungerecht behandelt zu fühlen - außer den wenigen, die den Glücksfaktor grundsätzlich ablehnen.
ach wie schön, wenn man brave Kinder hat, die Papa immer verteidigen
ELUTE gefällt das.

Alt 13.07.2020, 20:26:42   #9218
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Standard

@tastenkoenig: In der Sache stimm ich Dir zu. Wobei Lukas zu Beginn sicher auch bewusst war, dass er die User wieder für etwas begeistern musste. Er hat in den Jahren davor die Seite sehr schleifen lassen.

Dass einige User (ich schließ mich mal mit ein) das neue System dann recht schnell durchschaut und im Rahmen der Möglichkeiten sogar recht gut für sich selbst genutzt haben, ist die umgekehrte Seite der Medaille.

Führt dann bei denen, die nicht ganz so davon profitieren, verständlicherweise zu Frust, gerade dann, wenn eben Lukas merkt, wo und wie er zu unserem Nachteil "nachsteuern" muss. Umgekehrt hab ich aber das Gefühl, dass inzwischen eher die User, die sehr aktiv sind, diejenigen sind, die Abstriche hinnehmen müssen, während auf den unteren Levels das Buffaufkommen recht konstant bleibt. Kann aber auch sein, dass ich das nur so empfinde...

@naturschonen: Entweder setzt Du Dich mit Meinungen auseinander oder setz einfach Deinen Vorsatz um und lass das hier...das Posting jedenfalls war unterstes Niveau...
SilentYell gefällt das.

Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 20:29:14   #9219
Foren-Vermeider

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
ach wie schön, wenn man brave Kinder hat, die Papa immer verteidigen
Ich versuche halt, mich in andere hineinzuversetzen. Sowohl die User als auch den Betreiber. Warum Du oft so negativ drauf bist kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Davon abgesehen seh ich die ganze Sache halt nicht so bierernst wie manch anderer hier.
anddie, Mehlwurmle und Rajani gefällt das.

Alt 13.07.2020, 20:37:12   #9220
Foren-Vermeider

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Umgekehrt hab ich aber das Gefühl, dass inzwischen eher die User, die sehr aktiv sind, diejenigen sind, die Abstriche hinnehmen müssen, während auf den unteren Levels das Buffaufkommen recht konstant bleibt. Kann aber auch sein, dass ich das nur so empfinde...
Das halte ich für möglich. Und auf die Gefahr hin, ein gewisses Vorurteil zu vertiefen: auch das hielte ich für nachvollziehbar, dass ein System eher für die Vielzahl der Durchschnittsuser angepasst wird als an die vermutlich eher wenigen Power-User.

Alt 13.07.2020, 20:39:30   #9221
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

Zitat:
Ich versuche halt, mich in andere hineinzuversetzen. Sowohl die User als auch den Betreiber. Warum Du oft so negativ drauf bist kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Davon abgesehen seh ich die ganze Sache halt nicht so bierernst wie manch anderer hier.
Manche scheinen das todernst zu nehmen. Dafür geht es hier letztlich um viel zu geringe Beträge, als das man da zu viel Ernsthaftigkeit an den Tag legen sollte.
Wenn ich lese, dass sich mancher nächtlich aller Viertel Stunde wecken lassen will, wegen 0,2 Cent...
Bei 30 Tagen, wenn man das wirklich voll durchzieht, sind das 5,76 Euro statt 1,44 Euro.
Für 4,32 Euro mehr ruiniert man sich da die Gesundheit total. Da lieber 2 Stunden täglich durch einen belebten Park spazieren, da findet man sicher im Monat Pfandflaschen, die insgesamt deutlich mehr wert sind. Man müsste nur 54 Bierflaschen in den 30 Tagen (weniger als 2 am Tag) finden, dann wäre man Pari.

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 21:36:46   #9222
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
@naturschonen: Entweder setzt Du Dich mit Meinungen auseinander oder setz einfach Deinen Vorsatz um und lass das hier...das Posting jedenfalls war unterstes Niveau...
Was wenn nicht?
Mein Posting war genau das Niveau dessen, auf den es sich bezogen hat

Zitat:
Es ist durchaus kein Spaß, wenn User von anderen Usern immer wieder verlangen,
die Buffs abstellen zu lassen, nur weil sie Kritik daran üben, selbst wenn sie sogar Vorschläge
unterbreiten, alles hat zwei und mehr Seiten, das darf man durchaus benennen...

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Manche scheinen das todernst zu nehmen. Dafür geht es hier letztlich um viel zu geringe Beträge, als das man da zu viel Ernsthaftigkeit an den Tag legen sollte.
Wenn ich lese, dass sich mancher nächtlich aller Viertel Stunde wecken lassen will, wegen 0,2 Cent...
Bei 30 Tagen, wenn man das wirklich voll durchzieht, sind das 5,76 Euro statt 1,44 Euro.
Für 4,32 Euro mehr ruiniert man sich da die Gesundheit total. Da lieber 2 Stunden täglich durch einen belebten Park spazieren, da findet man sicher im Monat Pfandflaschen, die insgesamt deutlich mehr wert sind. Man müsste nur 54 Bierflaschen in den 30 Tagen (weniger als 2 am Tag) finden, dann wäre man Pari.
Erstens gibt es inzwischen viele Pfandsammler, zweitens sind manche eventuell nicht gut zu Fuss,
haben keinen Park oder es ist ihnen peinlich, also lieber hier die Zeit verschwenden - das darf doch jeder selbst entscheiden, oder?
Manche wollen aber auch wirklich diese zweifelhaften Höchstziele erreichen 150 SSV oder solche Sachen

Alt 13.07.2020, 21:50:17   #9223
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Erstens gibt es inzwischen viele Pfandsammler, zweitens sind manche eventuell nicht gut zu Fuss,
haben keinen Park oder es ist ihnen peinlich, also lieber hier die Zeit verschwenden - das darf doch jeder selbst entscheiden, oder?
Manche wollen aber auch wirklich diese zweifelhaften Höchstziele erreichen 150 SSV oder solche Sachen
Da muss ich entschieden widersprechen. Krankhaft Süchtigen sollte man es eben nicht selber überlassen, weil bei ihnen die notwendigen Selbstkontrollmechanismen nicht mehr richtig funktionieren. Und sich in der Nacht jede Viertelstunde wecken zu lassen ist in meinen Augen definitiv ein starkes Anzeichen von Sucht.

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2020, 22:05:42   #9224
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Da muss ich entschieden widersprechen. Krankhaft Süchtigen sollte man es eben nicht selber überlassen, weil bei ihnen die notwendigen Selbstkontrollmechanismen nicht mehr richtig funktionieren. Und sich in der Nacht jede Viertelstunde wecken zu lassen ist in meinen Augen definitiv ein starkes Anzeichen von Sucht.
Ein Grund mehr, dieses System zu hinterfragen, was nur deshalb nicht ernst genommen wird,
weil die "Summen" scheinbar so niedrig sind, um die es geht

Alt 13.07.2020, 22:51:09   #9225
ELUTE
Revolutionär-onlin

Lose senden

Standard

Zitat:

aktiv hier.

Geschenke, so wie du es siehst, sind es nun mal nicht. Das bestätigt selbst der Chef in seiner ablehnungserklärung der tauschbörse. Denn er hält ja daran fest, dass die von ihm festgesetzte Voraussetzung für die Buffs von jedem einzelnen selbst erfüllt werden sollen. Diese Tatsache bedeutet also, dass den Buffs eine Leistung vorausgehen muss.
Allerdings ist bei der ganzen Sache eine große Unklarheit zu erkennen. Jeder soll die Bedingungen selbst erfüllen. Genau so ist es nun mal leider nicht. Denn: im Sweeper findet man bekanntlich durch Glück allgemein sehr begehrte Buffs. Die Nutzung des sweepers setzt aber nicht immer eine konkrete Leistung voraus. Man spielt dort mit Klammlosen. Diese bekommt man auch ohne vorherige Aktivität hier. Denn man kann sie hier und sogar auf fremd Seiten käuflich erwerben. Das hat nichts mit Aktivität hier zu tun.
Erläuterte dass in einem anderen Beitrag schon näher. Ich erklärte es am Beispiel von drei unterschiedlichen User Typen A B und C. Am ungerechtesten ist es bei User B gegenüber User C. A hat seine lose vielleicht noch aus alten Zeiten, wo es hier noch keine Buffs gab. Er hat sich diese aber hier erarbeitet. B hat sich diese lose gekauft, also dafür nichts getan. User C hingegen ist aktuell hier aktuell täglich sehr aktiv. Er bekommt dann Buffs, die er nicht gebrauchen kann oder möchte. Er muss den Lohn für seine Mühe verfallen lassen, oder sie durch beschenkung des Chefs via Alchemie. Einen Buff, den C dann bekommt, hat er sich doch aber auch nicht erarbeitet und die erdachten Voraussetzungen dafür erfüllt.

Die Buffs abschalten zu lassen, würde ja bedeuten, dass man freiwillig für weniger das gleiche leisten soll.

Antwort

Anzeige