Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 10.07.2020, 06:59:29   #9091
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Lieber SilentYell,

ich gebe Dir im Prinzip (oh, schon wieder dieses böse Wort ) Recht, finde Deinen Text aber ein wenig zu hart formuliert. Ich glaube Lukas will uns nicht für blöd verkaufen, aber aus taktischen Gründen nennt er manche Dinge nicht beim Namen
Ich finde den Text von Silent Yell absolut nicht zu hart, er bringt es auf den Punkt, sachlich und deutlich.
Fakt ist doch, es ist überall außerhalb völlig normal, dass Menschen unterschiedliche Dinge für wertvoll halten. Die einen kaufen sich eine Handtasche für 15000 €, die vom Materialwert aber nur einen Bruchteil "wert" ist, der andere liebt ein bestimmtes Parfum, der Dritte sammelt Playmobil und bezahlt für eine Sammelfigur 80 € für die ich rein vom Gefühl 2 € zahlen würde...

Ich mag weder Belohnung/Bestrafung noch möchte ich erzogen werden, wie man ein Kleinkind nicht erziehen sollte, ich halte Wertschätzung für wichtig. Wenn aber User unwichtig werden und man meint, man muss vermeintliche wirtschaftliche Interessen in den Fordergrund stellen, dann hat sich schon mancher verrechnet...
SilentYell und ELUTE gefällt das.

naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 12:47:14   #9092
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Rajani Beitrag anzeigen
gartenzwerg, Du musst nur eines beachten, falls ich Deine Frage bezüglich Alchemie richtig verstanden habe.

Sobald Du Alchemie aktivierst, hast Du 5 Minuten Zeit, die jeweilige Anzahl an Buffs zu tauschen, den die Alchemie wert ist.

Das steht auch bei dem Fragezeichen dabei, wenn Du in Deiner Buffliste mit der Maus draufgehst.

Also am Besten vor Aktivierung überlegen, was Du tauschen möchtest, ansonsten abwarten, um es voll auszunutzen. ;-)
danke für deine Ausführungen, aber wie du meinem Post seinerzeit entnehmen kannst, ging es mir um die Zeit zwischen den beiden Tauschs, also erster Tausch nach z.B. vier Min., hab ich dann erneut 5 Min. für den zweiten Tausch oder nur noch die restliche Minute?

das ich mir normalerweise vorher die beiden überlege, ist schon klar.

gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 12:56:07   #9093
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Irgendwie sieht die Tigerente (von den versteckten Objekten) eher aus wie ein Tigerschweinchen…

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 13:04:25   #9094
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Irgendwie sieht die Tigerente (von den versteckten Objekten) eher aus wie ein Tigerschweinchen…

ich hatte bisher weder das eine noch das andre, aber schon zwei Eis heute - darf ich dir eins ausgeben ?

Alt 10.07.2020, 13:15:16   #9095
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von gartenzwerg Beitrag anzeigen

ich hatte bisher weder das eine noch das andre, aber schon zwei Eis heute - darf ich dir eins ausgeben ?
Oh ja gerne!

Alt 10.07.2020, 14:56:32   #9096
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Habe gerade für 50 Content 5 Stunden HR bekommen – das versöhnt mich jetzt für die 18 Minuten OF für 70 Content vor zwei Tagen.

Alt 10.07.2020, 15:57:05   #9097
Rajani PREMIUM-User
alias Ice ;-)

ID: 416544
Lose senden

Reg: 18.03.2013
Standard

gartenzwerg, Du hast insgesamt nur 5 Minuten Zeit, die beiden Buffs zu tauschen.

Alchemie ist nur 5 Minuten gültig, wenn Du also in den 5 Minuten nur einen Buff tauscht, obwohl zwei möglich wären, verschenkst Du einmal tauschen.

Es ist so wie Du eben als zweite Möglichkeit gesagt hast...

""....ging es mir um die Zeit zwischen den beiden Tauschs, also erster Tausch nach z.B. vier Min., hab ich dann erneut 5 Min. für den zweiten Tausch oder nur noch die restliche Minute?...""

Dann hast Du nur noch die restliche 1 Minute, um dem zweiten zu tauschen.

Ich hoffe, ich habe mich nun verständlich ausgedrückt. :-)

Rajani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 20:37:43   #9098
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
gartenzwerg, Du hast insgesamt nur 5 Minuten Zeit, die beiden Buffs zu tauschen.

Alchemie ist nur 5 Minuten gültig, wenn Du also in den 5 Minuten nur einen Buff tauscht, obwohl zwei möglich wären, verschenkst Du einmal tauschen.

Es ist so wie Du eben als zweite Möglichkeit gesagt hast...

""....ging es mir um die Zeit zwischen den beiden Tauschs, also erster Tausch nach z.B. vier Min., hab ich dann erneut 5 Min. für den zweiten Tausch oder nur noch die restliche Minute?...""

Dann hast Du nur noch die restliche 1 Minute, um dem zweiten zu tauschen.

Ich hoffe, ich habe mich nun verständlich ausgedrückt. :-)

yo, danke, hast du und so hatte ich es auch vermutet

Alt 10.07.2020, 22:57:33   #9099
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Da freut man sich, dass man für 90 SSVen endlich mal wieder eine Loseparty bekommt und dann...43%, also rund 20% weniger als sonst

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2020, 23:20:58   #9100
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Standard

Zitat:
ELUTE....Es gibt da sehr wohl eine Relevanz.

Wenn ein User einen hochwertigen Buff gegen einen niedrigwertigen Buff von einem anderen tauscht, ist dies kein "Geschenk".

Denn der User mit dem niedrigen Buff hat ja weniger Aktivität hier und kann sich so mit dem höheren Buff einen Vorteil verschaffen, den er ohne ihn nicht hätte. Der höhere Buff könnte zu mehr SSV führen, zu mehr höheren Buffs ect.
Das würde sich auch evt. auf andere Quests auswirken und wiederrum auf den Umsatz, den dieser User dann für sich selbst machen würde.

Einfach gesagt, er verschafft sich einen Vorteil, der ihm eigentlich nicht zusteht.

Und das mit dem "es soll weh tun" sollte man nicht so wörtlich nehmen. Es ist bildlich gesprochen gemeint gewesen, zumindest habe ich es so verstanden.
Guten Abend @rajani - guten Abend ihr alle.
Ich möchte zunächst erstmal mit einem Punkt anfangen, den ich in einem anderen Beitrag gelesen habe. Ich weiß jetzt nicht genau wer es war. Aber dieser User hat nun mal recht. Er schrieb dort, dass Herr @Klamm hier der Chef ist und niemand von uns verpflichtet ist Rechenschaft abzulegen. Soweit so gut. Allerdings würde dies in dem Bereich einer Diktatur gehen. Wie auch im großen bringen Diktaturen sehr oft Proteste und Gewalt mit sich. Man denke da an Stuttgart und dem g20 in Hamburg. Revolte und Proteste müssen doch aber nicht sein. Sie werfen ein schlechtes Licht nach außen. Hier in diesem Fall auf die Kunden von werbeanzeigen. Auch bringt es recht wenig Werbung für diese Plattform. Wie ich auch schon mal hier geschrieben habe ist klamm wirklich eine sehr gute Seite. Selbst bin ich auch bei netzis. Obwohl die Vergütung dort höher liegt, finde ich diese Seite hier weitaus besser. das schreibe ich nicht, um mich irgendwo ein zu kratzen. Es ist meine ehrliche Meinung.
Trotzdem lasse ich diese Tatsache des mir jetzt unbekannten übers gelten. Der Chef hat ja das alleinige Sagen.
In deinen Zeilen schreibst du, dass eine tauschbörse Ungerechtigkeit bringen würde. Dies brachte mit anderen Worten auch Herr @Klamm in einem seiner Beiträge zum Ausdruck. Diese Ungerechtigkeit ist aber in einer Art schon da.
Wie der Chef in seinem Beitragschrieb, möchte er nicht, dass ein User der bestimmte Voraussetzungen für einen Buff nicht erfüllt hat, die aus dieser Vergünstigung resultierenden Vorteile genießen soll.
Nehmen wir nun mal an, ein User A ist hier selten aktiv und erreicht logischerweise kein hohes Level. Somit erhält er beispielsweise auch keinen ,HR-Buff. Dieser User hat aber aus zurückliegenden Zeiten eine Unmenge an Klammlosen. Mit diesem verbringt er seine Zeit im Sweeper (für werbeanzeigen hat er logischerweise gar kein Auge und werbekunden profitieren von seiner Aktivität nicht oder kaum). dieser User hat dann das Glück des tüchtigen und findet beim Aufdecken der Felder dort einen HR-Buff. Dieser ist von ihm dann doch auch nicht durch Leistung verdient.
Ein User B meldet sich hier vielleicht erst neu an und nach an und findet gefallen am Sweeper. Er kauft sich hier oder auf externen Seiten klammlose und setz die am Sweeper ein und findet ebenfalls einen HR-Buff.
Ein User C ist fast jeden Tag hier aktiv und durchstöbert die Klamm Seiten, schreibt Beiträge und sucht versteckte Objekte. Er hat kein Interesse und keine Zeit für den sleeper. Durch intensive Aktivität erreicht er hohe levels. Oftmals bekommt er da nicht mal einen HR. Selbst wenn er das Glück des tüchtigen hat und einen persönlichen HR ergattert, steht er immer noch den Usern A und B benachteiligt gegenüber. Denn wie wir ja wissen, ist die reload Zeit für den persönlichen HR 12 Minuten. Währendem die Zeit des im Sweeper gefundenen 11 Minuten betragen.
Am ungerecht xten ist es doch wohl wie ich geschildert habe bei user B, der überhaupt keine Aktivität gezeigt hat, und sich seine lose, also das spielgeld für den Sweeper erkauft hat.
Ich kann hier wirklich recht wenig Gerechtigkeit erkennen.
Selbst bei Zuerkennung des Rechtes von Herrn @Klamm, hier alleine bestimmen zu dürfen und niemanden Rechenschaft schuldig zu sein, dürfte ich hiermit seine Theorie, es geht ihm darum, dass der dem Buff einsetzende User die ausgedachte Leistung auch erbracht haben soll, widerlegt oder zumindest aber ins wackeln gebracht zu haben.
In diesem Sinne wünsche ich allen, ihnen Herrn @Klamm sowie allen Usern hier eine geruhsame Nacht.
naturschonen und SilentYell gefällt das.

ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 00:39:22   #9101
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Wenn man nun irgendeinen Buff von Level 1 einer Quest gegen etwas tauschen kann, was meinetwegen erst auf Level 12 vergeben wird, dann widerspricht das doch der eigentlichen Intention, die Aktivität zu steigern.

Sorry, aber das ist völlig unlogisch. Die Aktivität ist von beiden Usern gesteigert worden, die auf einer Tauschbörse ihre Buffs tauschen würden. Sonst hätten sie ja keinen Buff für das Erreichen des jeweiligen Levels erhalten. Nur die Besitzer der Buffs wechseln, die zuvor geleistete Mehraktivität bleibt natürlich dennoch dem System erhalten. Du unterstellst ganz einfach, dass für den Erhalt des "minderwertigen" Buffs von dem User die Aktivität nicht gesteigert worden sei.

Für die Werbetreibenden ist es doch attraktiver, wenn viele verschiedene User über längere Zeit aktiv sind, als wenige User als Hardcore-Nutzer.

Ja und? Was daran spricht gegen eine Tauschbörse? Um Deiner Argumentation mal zu folgen: Wenn ein User, der normalerweise geringe Aktivität hier zeigt, feststellt, dass er durch eine Erhöhung seiner Aktivität höherwertige Buffs bekommt, die er auf einer Tauschbörse in noch höherwertige Buffs tauschen kann, liegt die Vermutung doch nahe, dass er dauerhaft seine Aktivität steigert. Dann würden sich doch die von Dir zitierten Werbetreibenden ein Loch in den Bauch freuen.

Mich ermüdet diese Tauschbörsen-Diskussion eigentlich nur noch, zumal ja schon vom letztlichen Bestimmer (Klamm) geäußert wurde, dass sie nicht kommt. Und als Eigentümer ist der da auch nicht wirklich Rechenschaftspflichtig uns gegenüber, was die Gründe dafür angeht.

Oder diskutiert ihr mit dem Türsteher an der Disco auch noch ewig, wenn der euch gesagt hat, dass ihr nicht reindürft? (ein besserer Vergleich fiel mir so kurz nach dem Aufstehen nicht ein)
Ob Dich diese Tauschbörsen-Diskussion ermüdet, ist mir eigentlich relativ schnuppe, mehlwurmle. Und wäre es tatsächlich so, würdest Du sie nicht noch mit Beiträgen wie diesem mit weiterem Diskussionsbedarf am Leben erhalten. Dein Türstehervergleich ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Die User sind das Kapital von Lukas Klamm, ohne sie könnte er seine Seite dichtmachen. Und das Kapital der User ist ihre Zeit. Wenn Lukas Klamm also etwas installiert, was den User dazu bewegen soll, mehr von seiner Zeit hier zu investieren, hat der User durchaus das Recht auf entsprechende Erklärungen. Und wenn diese Erklärungen dann kommen und nicht nachvollziehbar sind, darf der geneigte User sich auch weiterhin jederzeit dazu äußern. Und sollte Dich das ermüden, dann leg Dich einfach wieder schlafen oder überspringe den Beitrag einfach.
naturschonen gefällt das.

SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 00:45:45   #9102
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
... hat der User durchaus das Recht auf entsprechende Erklärungen.
Glaubst du was Du schreibst?

Lukas Klamm braucht keinerlei Erklärungen abzugeben.
Die Seite gehört ihm und wenn er sagt "TB wird es nicht
geben", dann ist das so. Seine Entscheidung und erklären
muss er es nicht.
Auch wenn das einigen Usern nicht passt.

Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 00:56:44   #9103
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
Glaubst du was Du schreibst?

Lukas Klamm braucht keinerlei Erklärungen abzugeben.
Die Seite gehört ihm und wenn er sagt "TB wird es nicht
geben", dann ist das so. Seine Entscheidung und erklären
muss er es nicht.
Auch wenn das einigen Usern nicht passt.
Sicher glaube ich, was ich da schreibe. Selbstverständlich könnte er die Seite autokratisch führen und für keine seiner Entscheidungen Rechenschaft ablegen. Das wäre sein gutes Recht. Aber er hat wirtschaftliche Interessen, die er nur im Verbund mit den Usern umsetzen kann. Da wäre er schlecht beraten, seine User zu verprellen, indem er sich jeglicher Kommunikation verweigert.
naturschonen gefällt das.

SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 05:36:52   #9104
viper1202
Lose bitte an 1202
Benutzerbild von viper1202

ID: 1202
Lose senden

Reg: 24.05.2020
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Den gibt's schon.
Ja, aber man bekommt ihn sogut wie niemals und er hat nur eine ganz kurze Nutzungsdauer, da wäre auf jedenfall Platz für Verbesserungen 😍
marc gefällt das.

viper1202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2020, 05:42:17   #9105
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Da freut man sich, dass man für 90 SSVen endlich mal wieder eine Loseparty bekommt und dann...43%, also rund 20% weniger als sonst
Ja, die 6x bis 7x scheinen Geschichte zu sein...am WE waren es bei mir noch 57 % und gestern dann 47 %.

Antwort

Anzeige