Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 09.07.2020, 16:28:46   #9061
Rajani PREMIUM-User
alias Ice ;-)

ID: 416544
Lose senden

Reg: 18.03.2013
Beiträge: 100
Standard

gartenzwerg, Du musst nur eines beachten, falls ich Deine Frage bezüglich Alchemie richtig verstanden habe.

Sobald Du Alchemie aktivierst, hast Du 5 Minuten Zeit, die jeweilige Anzahl an Buffs zu tauschen, den die Alchemie wert ist.

Das steht auch bei dem Fragezeichen dabei, wenn Du in Deiner Buffliste mit der Maus draufgehst.

Also am Besten vor Aktivierung überlegen, was Du tauschen möchtest, ansonsten abwarten, um es voll auszunutzen. ;-)

Edit: und eines noch, seit ich letztens sagte, es gibt derzeit fast nur noch CC, hab ich lustigerweise keine mehr bekommen marc. Leider, ich mag ja die Teile. :-)

Und kaum schreib ich es, krieg ich in der Alchemie nen CC mit 3 Stunden, ich glaubs nicht. :-)))
marc gefällt das.
 

Geändert von Rajani (09.07.2020 um 16:41:01 Uhr)
Rajani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 17:06:54   #9062
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Zitat:
Zitat von Rajani Beitrag anzeigen
Und kaum schreib ich es, krieg ich in der Alchemie nen CC mit 3 Stunden, ich glaubs nicht. :-)))
Du weißt doch von der künstlichen Intelligenz, die meisten das macht, was sie nicht soll.
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 17:37:04   #9063
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
......Alchemie soll aber ein bisschen wehtun, das ist Absicht. ;....
Guten Abend Chef. wenn man jemanden weh tun will oder ihm weh getan werden soll, so stellt dies eine Strafe dar. Was hat denn aber der eine oder andere User getan, dass ihm diese "Strafe" zugedacht wird.
Ergänzung:
Man kann ja bei der tauschbörse auch die Alchemie was ausschließen.....
 
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 17:56:44   #9064
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Du hast das "Augenzwinkern" gesehen, auch wenn Du es nur halb mitzitierst?

Es geht ja Lukas nicht grundsätzlich nur um die Alchemie, sondern darum, dass man für 70 Contentbeiträge einfach andere Buffs bekommt als für 3 Startseitenaufrufe. Und er will, dass es auch so bleibe, dass die, die eben auf die oberen Stufen kommen, die Buffs, die sie dort bekommen, auch wenn sie ihnen nicht gefallen (in Deinem Fall konkret Sweep Peaks) an andere User übertragen, die die oberen Stufen eben nicht erreichen und so an Buffs aus den höheren Leveln kommen...

Der Aspekt Alchemie ist nur ein kleiner Nebenaspekt, nicht der Hauptgrund.
Rajani und klamm gefällt das.
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 18:20:33   #9065
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
...
Allerdings könnte dies ja nun mal eine Steilvorlage für jemanden sein, der zurzeit gar nicht mit den Buffs zurecht kommt. Elute, mein Lieber, wie wäre es denn, wenn Du z.B. mal diesen richtigen Gedanken von Der_Tiger aufgreifst und solch einen Thread inklusive Umfrage erstellst?
...
Hallöchen und schönen guten Abend.
Ich finde es ja wirklich nett von dir, dass du mir da eine Aufgabe zu gedacht hast. Natürlich wäre das eine schöne Herausforderung für mich hier bei einer Veränderung mit beizutragen. es würde mir sicher auch keine Schwierigkeiten bereiten, da gewissermaßen neutral zu sein. Allerdings muss ich deinen Vorschlag leider ablehnen. Denn ich bin die meiste Zeit nur mit dem Smartphone on. Die kleinen Tasten auf dem Display und meine großen Finger sind da leider nicht kompatibel. So spreche ich die Texte immer ein, muss dann aber letztendlich, da das Handy oft Blödsinn versteht, doch der Hand nachbessern. Solange wie ich nicht mit dem Laptop oder einem richtigen PC arbeiten kann ist das für mich leider nicht möglich diese Aufgabe zu übernehmen. Ich sehe da auch recht wenig Land in der Zukunft dass ich da was ändern. Ich weiß nicht, ob du es schon irgendwo gelesen hast, ich lebe in meiner Wohnung seit nunmehr sage und schreibe 10 Jahren nach einem anbieterwechsel damals zu TelDaFax ohne Strom.
Daher schreibe ich hier auch sehr unregelmäßig.
Trotzdem mal aber ganz lieben Dank für diese zugedachte Aufgabe.
 
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 19:18:39   #9066
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Du hast das "Augenzwinkern" gesehen, auch wenn Du es nur halb mitzitierst?

Es geht ja Lukas nicht grundsätzlich nur um die Alchemie, sondern darum, dass man für 70 Contentbeiträge einfach andere Buffs bekommt als für 3 Startseitenaufrufe. Und er will, dass es auch so bleibe, dass die, die eben auf die oberen Stufen kommen, die Buffs, die sie dort bekommen, auch wenn sie ihnen nicht gefallen (in Deinem Fall konkret Sweep Peaks) an andere User übertragen, die die oberen Stufen eben nicht erreichen und so an Buffs aus den höheren Leveln kommen...

Der Aspekt Alchemie ist nur ein kleiner Nebenaspekt, nicht der Hauptgrund.
Nun, wie wir hier mehrfach bemerkt haben sind die höheren Level nicht immer mit höheren Buffs verbunden,
gerade neulich habe ich für 7 Content den genau gleichen Buff bekommen wie ein anderer User mit 70 Content - das Argument stimmt also nicht.
Das mit dem "Weh tun" ist auch kein Argument, mir fällt es nur schwerer so sachlich damit umzugehen, wie Silent Yell, der völlig Recht hat, denn zum tauschen hat schon ein User die Gegenleistung erbracht, also geht es hier nicht um Userzufriedenheit, sondern wohl um den erwünschten Effekt, dass möglichst viele ungeliebte Buffs verfallen, dass möglichst viel Verzicht passiert und wenn schon Vergütung, dann am liebsten mit fast wertlosen Losen...

Also dann schau ich mich doch mal nach ner vergleichbaren Seite um, die Wert auf User legt
und bin hier noch weniger - nur noch Guthaben verbrauchen halt...
SilentYell gefällt das.
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 19:22:15   #9067
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

Mal eine ganz praktische Idee @naturschonen und @ELUTE:

naturschonen scheint sich doch mit Behördenkram und Co auszukennen, vielleicht kann sie dir @ELUTE Tipps und Tricks an die Hand geben, wie du wieder zu Strom in deiner Wohnugn kommst.
 
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 19:24:29   #9068
Rajani PREMIUM-User
alias Ice ;-)

ID: 416544
Lose senden

Reg: 18.03.2013
Beiträge: 100
Standard

Der_Tiger, was aber aus Sicht von Lukas Klamm auch richtig ist eigentlich.
Falls sein Gedankengang so ist, wie Du sagst.

Es wäre auch ein Unding, niedrigwertige Buffs gegen hochwertige tauschen zu können. Das ist nicht der Sinn der ganzen Quests, weil die ja mit Aktivität verbunden sind. Vollkommen zu Recht auch aus meiner Sicht.

Ich wäre ja für eine Tauschbörse, nur wenn man diesen Aspekt miteinbezieht, weil er dann evt. nicht ausgeschlossen werden kann, ist es so dann nicht richtig bzw. auch in keinster Weise fair den aktiveren Usern hier.

Also würde ich es auf diese Art auch nicht gut finden.
 
Rajani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 19:28:03   #9069
tastenkoenig PREMIUM-User
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose senden

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 409
Standard

Das mit dem Wehtun der Alchemie kann ich schon nachvollziehen, denn sonst würde permanent alles getauscht werden. Und damit würde die Streuung der Wertigkeiten verloren gehen.
 
tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 19:38:35   #9070
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
gerade neulich habe ich für 7 Content den genau gleichen Buff bekommen wie ein anderer User mit 70 Content - das Argument stimmt also nicht.
Ich bin mir sehr sicher, dass er den eher für 70 Startseitenaufrufe bekommen hat, ist aber nicht der Punkt. Wichtiger: Natürlich gibt es auf jedem Level "Nieten". Gerade bei 70 Startseitenaufrufen sogar recht oft. Aber es gibt auch schöne Sache, heute für mich zB einen 85% Countdown-Booster. Und den bekommt man für 7x Content sicher nicht...

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Also dann schau ich mich doch mal nach ner vergleichbaren Seite um, die Wert auf User legt
und bin hier noch weniger - nur noch Guthaben verbrauchen halt...
In dem Fall will ich mich nicht weiter mit Deiner Argumentation auseinandersetzen, da Du Dich ja ohnehin hier verabschiedet hast.

Zitat:
Zitat von Rajani Beitrag anzeigen
Es wäre auch ein Unding, niedrigwertige Buffs gegen hochwertige tauschen zu können. Das ist nicht der Sinn der ganzen Quests, weil die ja mit Aktivität verbunden sind. Vollkommen zu Recht auch aus meiner Sicht.

Ich wäre ja für eine Tauschbörse, nur wenn man diesen Aspekt miteinbezieht, weil er dann evt. nicht ausgeschlossen werden kann, ist es so dann nicht richtig bzw. auch in keinster Weise fair den aktiveren Usern hier.
Alles andere würde zu ner Tauschbörse 1., 2. und 3. Klasse oder so mutieren und hätte wenig Sinn. Deswegen bin ich bei Dir. Auch wenn ich die Börse sicher nutzen würde, komme ich sehr gut damit klar, wenn es eine solche nicht gibt.
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 19:41:18   #9071
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Mal eine ganz praktische Idee @naturschonen und @ELUTE:

naturschonen scheint sich doch mit Behördenkram und Co auszukennen, vielleicht kann sie dir @ELUTE Tipps und Tricks an die Hand geben, wie du wieder zu Strom in deiner Wohnugn kommst.
Danke für die Anregung. Die Sache ist leicht kompliziert. Wenn du oder @naturschonen an nähreren Einzelheiten interessiert sein solltest, kann ich das in den nächsten Tagen dir/ihr gern per PN schildern. Nicht, dass ich mich hier der Einzelheiten schämen würde, aber es gehört hier ganz einfach nicht zum Thema.
Hier und Jetzt nur kurz und knapp:
ich bin an der Misere nicht ganz unschuldig. Aber auch nicht allein.
aktuell werden wir im wohnblock aber gerade saniert. Der sozialarbeiter unserer Genossenschaft da auch schon hilfsbereitschaft signalisiert. Das ganze geht nun schon seit Frühjahr. die ganze Corona Situation macht es natürlich schwieriger.
in den nächsten Tagen wirklich aber bei einem Kumpel um an seinem Computer was zu machen. Dann versuche ich die Einzelheiten per PN Dir/Euch zu schreiben, wenn ihr interessiert seid.
 

Geändert von ELUTE (09.07.2020 um 20:11:53 Uhr)
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 20:05:37   #9072
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
....
Also dann schau ich mich doch mal nach ner vergleichbaren Seite um, die Wert auf User legt
und bin hier noch weniger - nur noch Guthaben verbrauchen halt...
Guten Abend @Naturschonen. Dieser Seite den Rücken zu kehren, kann ich dir nachfühlen. Es ist hier nicht alles Gold. Aber an welche Seiten hast du gedacht. Ich bin zum Beispiel bei netzis. Die Vergütung ist zwar höher, aber gefallen tut es mir da noch weniger wie gehen. Ich bin da nur noch ganz selten. Vor allem, was mich dort nervt ist bei jeder Vergütung muss man einen kapatcha eingeben. aber nicht wie hier ein paar Zahlen, sondern entweder eine Art Bilderrätsel oder einen hin und her wackelnden Satz der meistenteils auf englisch und auch schlecht zu lesen ist. Einen CC wie hier gibt es doch nicht. Klar.gibt es da noch weitere Seiten. Ich habe da vor einiger Zeit mal gegoogelt. Die Bewertungen dieser Seiten sind aber auch nicht das was man erwartet. Also glaube mir bitte hier ist es schon trotz der Missstände hier noch am besten. Ich will hier keineswegs beim Chef schleimen. Sowas ist nicht mein Ding. Ich sage aber nur was ich denke. Und das tue ich auch in diesem Punkt.
 
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 20:06:02   #9073
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Mal eine ganz praktische Idee @naturschonen und @ELUTE:

naturschonen scheint sich doch mit Behördenkram und Co auszukennen, vielleicht kann sie dir @ELUTE Tipps und Tricks an die Hand geben, wie du wieder zu Strom in deiner Wohnugn kommst.
die Idee kam mir auch schon, habs dann wieder vergessen ...


Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
Danke für die Anregung. Die Sache ist leicht kompliziert. Wenn du oder naturschonen an mehreren Einzelheiten interessiert sein solltest, kann ich das in den nächsten Tagen dir wenn Sie interessiert ist, Naturschonen per PN schildern. Nicht, dass ich mich hier der Einzelheiten schämen würde, aber es gehört hier ganz einfach nicht zum Thema.
Hier und Jetzt nur kurz und knapp:
ich bin an der Misere nicht ganz unschuldig. Aber auch nicht allein.
aktuell werden wir im Wohnblock aber gerade saniert. Der Sozialarbeiter unserer Genossenschaft da auch schon Hilfsbereitschaft signalisiert. Das Ganze geht nun schon seit Frühjahr. die ganze Corona Situation macht es natürlich schwieriger.
Bin den nächsten Tagen wirklich aber bei einem Kumpel, um an seinem Computer was zu machen. Dann versuche ich die Einzelheiten per PN Dir/Euch zu schreiben, wenn ihr interessiert seid.
und wenn ich mich einmische, dann auf jeden Fall nur per PN, das ist selbstverständlich,
sowas macht man nie öffentlich
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 20:17:49   #9074
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen


Guten Abend @Naturschonen. Dieser Seite den Rücken zu kehren, kann ich dir nachfühlen. Es ist hier nicht alles Gold. Aber an welche Seiten hast du gedacht. Ich bin zum Beispiel bei netzis. Die Vergütung ist zwar höher, aber gefallen tut es mir da noch weniger wie gehen. Ich bin da nur noch ganz selten. Vor allem, was mich dort nervt ist bei jeder Vergütung muss man einen kapatcha eingeben. aber nicht wie hier ein paar Zahlen, sondern entweder eine Art Bilderrätsel oder einen hin und her wackelnden Satz der meistenteils auf englisch und auch schlecht zu lesen ist. Einen CC wie hier gibt es doch nicht. Klar.gibt es da noch weitere Seiten. Ich habe da vor einiger Zeit mal gegoogelt. Die Bewertungen dieser Seiten sind aber auch nicht das was man erwartet. Also glaube mir bitte hier ist es schon trotz der Missstände hier noch am besten. Ich will hier keineswegs beim Chef schleimen. Sowas ist nicht mein Ding. Ich sage aber nur was ich denke. Und das tue ich auch in diesem Punkt.
Ich habe da noch nicht drüber nachgedacht, es gibt einige Seiten, wo man günstig und effektiv werben kann, godl oder so - diesen Austausch hier kann ich trennen oder brauch ich vielleicht nicht wirklich, es hat sich in der Corona-Zeit viel getan und viel verändert, ich bin also sowieso mehr draußen als am PC...

die Gleichgültigkeit gegenüber Usern so deutlich auszusprechen ist schon ganz schön...ja, was eigentlich?
unglaublich auf jeden Fall!

und mit Bestrafen hab ich´s auch nicht so, aus Prinzip, ist einfach ein guter Zeitpunkt, es wird einfach nicht mehr besser hier...
SilentYell gefällt das.
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 20:25:47   #9075
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Das mit dem Wehtun der Alchemie kann ich schon nachvollziehen, denn sonst würde permanent alles getauscht werden. Und damit würde die Streuung der Wertigkeiten verloren gehen.
Ich habe es schon in meiner Antwort auf den Beitrag des Chefs geschrieben. Einen Menschen weh tun, stellt einen Strafe da. Was hat denn aber der eine oder andere User getan, dass man ihn wehtun müsse.
Zum anderen würde wohl kaum jemand einen sehr hochwertigen Buff. Gegen einen weitaus minderwertigen tauschen. Zum anderen ist es doch so, dass der Wert einer Sache immer relativ - also aus der Sicht des jeweiligen Betrachters -gesehenn werden muss.
Jeder Buff, egal ob nun hochwertig oder nicht, wurde durch Aktivität doch schon bezahlt. Wenn da jemand einen hochwertigen gegen einen relativ minderwertigen tauschen würde, wäre es doch wohl Sache desjenigen, der den hochwertigen Weg gibt. Es wäre gewissermaßen auch ein Geschenk an einen anderen User. Der Chef hat doch dadurch keinen Nachteil. Sei denn, er möchte (wie ich früher schonmal mutmaßlich äußerte), dass nicht genutzte Buffs verfallen und ihm bei der Finanzierung der Seite hier nicht zu Buche schlagen.
SilentYell gefällt das.
 
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48:26 Uhr.