Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 08.07.2020, 13:20:43   #9031
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Da Ihr ja alle (vollkommen verständlicherweise) aus Eurer persönlichen Sicht kommentiert, mach ich das auch mal, auch wenn ich nicht weiß, ob es überhaupt interessiert.

Da bislang bei mir kein einziger Buff verfallen ist, kann das im Umkehrschluss nur bedeuten, dass ich keine Tauschbörse brauche.

Das schließt aber umgekehrt eben auch nicht aus, dass ich sie nutzen könnte, wenn es sie denn gibt. Vielleicht sollten die Befürworter der Tauschbörse tatsächlich einfach einen entsprechenden Thread öffnen, ne Umfrage dranpinnen (vielleicht mit mehr als nur "Ja und nein" als Antwortmöglichkeit.) So könnte man sicher ein Gesamtbild erstellen, dass Einfluss auf die Entscheidung haben könnte (aber eben nicht muss).

Wenn aber das den Befürwortern zu viel Arbeit wäre, würde ich mir als Progger sicherlich die Zeit selbst auch sparen und statt dessen andere Dinge machen...
Eine sehr reflektiere Meinung zu dem Thema, der ich mich vollkommen anschließe.

Wer eine Tauschbörse möchte, sollte entsprechende Vorarbeit leisten, Usermeinungen einholen und grundsätzlich erst mal prüfen, ob es überhaupt eine mehrheitliche (naja, wer soll schon anhand der nicht repräsentativen Umfrageergebnissen ableiten können, ob es sich dabei um eine Mehrheit handelt) Befürwortung für die Einführung einer Tauschbörse gibt.

Aber ich mache mir diesbezüglich keinerlei Illusionen. Anhand der geringen positiven Resonanz zu meinen Argumenten pro Tauschbörse (auch schon auf meinen von mir selbst zitierten Beitrag, der schon einige Wochen zurückliegt) gehe ich davon aus, dass ein solcher neu erstellter Thread wenig Beachtung finden wird.

Ich selbst werde das sicher nicht initiieren. Ich habe nun zweimal die Argumentation geliefert und bereits erklärt, dass auch für mich die Tauschbörse nicht zwingend notwendig ist.
Ich befürworte sie zwar, brauche sie aber nicht.

Allerdings könnte dies ja nun mal eine Steilvorlage für jemanden sein, der zurzeit gar nicht mit den Buffs zurecht kommt. Elute, mein Lieber, wie wäre es denn, wenn Du z.B. mal diesen richtigen Gedanken von Der_Tiger aufgreifst und solch einen Thread inklusive Umfrage erstellst?

Um überhaupt bei Lukas Klamm einen Handlungsdruck aufzubauen, wäre es natürlich notwendig, eine große Anzahl von Befürwortern der Tauschbörse ins Feld führen zu können. Daran aber zweifle ich, da dafür auch die Meinung all der User wichtig wäre, die nicht hier im Forum schreiben. Und die erreicht man leider auch nicht mit einem neuen Thread...
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 15:32:23   #9032
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von hildegard91 Beitrag anzeigen
Also heute Nacht hab ich da nichts bekommen. Ich meine da stand gestern schon lvl max.
Nicht dass ich es ausprobieren wollte, aber wie viele Tag am Stück warst Du denn komplett auf Losen...so dass Du "max" erreicht hast?
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 15:39:33   #9033
hildegard91
Erfahrener Benutzer

ID: 406837
Lose senden

Reg: 11.10.2010
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Nicht dass ich es ausprobieren wollte, aber wie viele Tag am Stück warst Du denn komplett auf Losen...so dass Du "max" erreicht hast?
Da steht jetzt die Zahl 71, aber die müssen ja nicht am Stück sein. Man darf ja nur nicht zwischendurch € als Vergütung wählen.
marc gefällt das.
 
hildegard91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 15:45:38   #9034
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Eine Tauschbörse fände ich super.

Ich könnte mir da Sweep Peeks und Losepartys holen und wäre neben den Geldstapelpartys und Objektfindern sicherlich auch bereit Codecracker und nicht ganz so hohe Countdownbooster bereitzustellen.
Wenn jemand dringend ne Powerlinkparty benötigt, kann er die dort auch finden, genauso wie Buffblocker oder Alchemie.

Die Frage, ob eine Tauschbörse funktioniert, stellt sich bei mir nicht...natürlich würde sie funktionieren.

Vorteile für klamm: höhere Benutzerzufriedenheit, mehr aktive Benutzer,...
ritter, naturschonen und SilentYell gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 16:34:21   #9035
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Eine Tauschbörse fände ich super.

Ich könnte mir da Sweep Peeks und Losepartys holen und wäre neben den Geldstapelpartys und Objektfindern sicherlich auch bereit Codecracker und nicht ganz so hohe Countdownbooster bereitzustellen.
Wenn jemand dringend ne Powerlinkparty benötigt, kann er die dort auch finden, genauso wie Buffblocker oder Alchemie.

Die Frage, ob eine Tauschbörse funktioniert, stellt sich bei mir nicht...natürlich würde sie funktionieren.

Vorteile für klamm: höhere Benutzerzufriedenheit, mehr aktive Benutzer,...
kann man als User eigentlich auch irgendwie alle User anschreiben, um so eine Umfrage zu starten?
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 16:46:04   #9036
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
kann man als User eigentlich auch irgendwie alle User anschreiben, um so eine Umfrage zu starten?
Der User "klamm" bestimmt
naturschonen gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 17:11:46   #9037
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Also mal ehrlich: Alle User anschreiben wäre des Guten doch ein wenig zu viel.Lukas nimmt die Stimmung hier ja durchaus wahr und auf. Und hat zudem auch noch seinen eigenen Kopf.
ritter gefällt das.
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 18:45:06   #9038
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Also mal ehrlich: Alle User anschreiben wäre des Guten doch ein wenig zu viel.Lukas nimmt die Stimmung hier ja durchaus wahr und auf. Und hat zudem auch noch seinen eigenen Kopf.
Die Stimmung hier ist aber nicht repräsentativ, hier posten viel zu wenige Leute
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 18:51:36   #9039
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Die Stimmung hier ist aber nicht repräsentativ, hier posten viel zu wenige Leute
Andererseits ist es wie bei einer Wahl...wer hier nichts schreibt, wählt eben nicht
ritter gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 19:36:11   #9040
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 42.945
Standard

ICH brauche keine Tauschbörse.
Ich bin mit dem was ich derzeit geboten bekomme durchaus zufrieden.

Was ich nicht brauche kann ich verfallen lassen oder mittels Alchemie
tauschen. Erhöht die Spannung.
 
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 21:54:25   #9041
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

Für 70 Content gab es eine 15 % Loseparty. Besser als nichts, wenn ich schon bei den 90 SSV immer irgendwas anderes bekomme, als eine 6x%-Loseparty...
 
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 22:20:33   #9042
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Für 70 Content gab es eine 15 % Loseparty. Besser als nichts, wenn ich schon bei den 90 SSV immer irgendwas anderes bekomme, als eine 6x%-Loseparty...
das ist doch mal recht brauchbar, oder?
freut mich für dich
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 23:31:20   #9043
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Für 70 Content gab es eine 15 % Loseparty. Besser als nichts, wenn ich schon bei den 90 SSV immer irgendwas anderes bekomme, als eine 6x%-Loseparty...
Hmmm...15%, naja...eigentlich lohnen sich Partys erst ab 40%, darunter minimieren sie nur meinen durchschnittlichen Verlust bei niedrigen SPs
SilentYell gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 00:25:03   #9044
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 42.945
Standard

Für 50 Content gab es 7h CC.

Bei der QM habe ich mal einen OF gewählt und der betrug erfreuliche 41 min.


/edit: Countdown-Booster 83% << 70 Content
 
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 05:38:13   #9045
petcas
Erfahrener Benutzer

ID: 109741
Lose senden

petcas eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 30.05.2006
Beiträge: 236
Standard

@ Wanderfalke - wie funktioniert denn das mit dem tauschen via Alchemie??? 🤔 🤔 🤔
 
petcas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07:16 Uhr.