Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 08.07.2020, 10:26:23   #9016
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Du ärgerst dich, wenn du hin und wieder vorbei schaust?

PS: ich wäre absolut für die Tauschbörse! Von mir gäbe es aber nur Geld Stapel Partys…

2. PS: ach so, und ich weiß – da wiederhole ich mich – wenn ich die Geld Stapel Partys geblockt habe kommen sie nach Ende der Blockade bei mir definitiv NICHT gehäuft.
Nein, Sonnenwende, naturschonen meinte mit folgendem Satz,:
Zitat:
so eine Niete bei hoher Aktivität zu bekommen ist einfach ärgerlicher als bei hin und wieder vorbeischauen
dass sie ihre Aktivität wieder steigern würde, wenn es eine Tauschbörse gäbe, bei der sie hin und wieder vorbeischauen müsste, um ihre Niete dort umtauschen zu können. Leider hat sie das Wort Tauschbörse vergessen. Ärgerlicher für sie ist der Erhalt einer Niete für Aktivität, während das gelegentliche Aufsuchen der Tauschbörse eben nicht ärgerlich sei.

Zitat:
PS: ich wäre absolut für die Tauschbörse! Von mir gäbe es aber nur Geld Stapel Partys…
Wenn dem tatsächlich so ist, frage ich mich ernsthaft, wie Du den Beitrag von Allack liken konntest, wo er doch der Forderung nach einer Tauschbörse eine Abfuhr erteilte.
Nachtrag: Und erst recht wundere ich mich darüber, warum Du dann im Umkehrschluss meinen Beitrag nicht likest, um damit den Wunsch nach einer Tauschbörse damit zu dokumentieren. Oder stimmst Du meiner Argumention nicht zu?
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 10:33:19   #9017
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
PS: ich wäre absolut für die Tauschbörse! Von mir gäbe es aber nur Geld Stapel Partys…
Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Wenn dem tatsächlich so ist, frage ich mich ernsthaft, wie Du den Beitrag von Allack liken konntest, wo er doch der Forderung nach einer Tauschbörse eine Abfuhr erteilte.
Liebster Silent (übrigens sehr schön, das du dich wieder zurück benannt hast, auch wenn mir das eine Möglichkeit nimmt, zu sticheln…), ausgerechnet du scheinst die Ironie in meinem Beitrag überlesen zu haben… GSP ist gleich nicht tauschbar, also wenn ich nur GSP anbiete, unterstütze ich natürlich damit Lukas' Argumentation. Und Allack's Beitrag natürliich...

PS NACH dem neuen Beitrag von Allack: Allack spricht sich ja nicht prinzipiell gegen eine Tauschbörse aus, sondern fordert uns auf, unsere Argumentation diesbezüglich zu verbessern. Ich kann das nicht tun – denn außer GSP würde ich nichts tauschen wollen, hätte natürlich gerne Sweep Peeks etc., aber im Gegensatz zu Marc zum Beispiel würde ich da keine HR Buffs für anbieten. Bin halt im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden…
 

Geändert von Sonnenwende (08.07.2020 um 10:44:21 Uhr)
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 10:34:34   #9018
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Beiträge: 751
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
[...]
Danke für Deinen ausführlichen Beitrag zum Thema Tauschbörse. Darin sind ja schon mal einige Gründe zu finden.

Mein Aufruf, Gründe zu liefern, sollte nicht heißen, dass noch nie solche genannt wurden (wobei ich ehrlich gesagt deine Reaktion von damals nicht mehr in Erinnerung hatte). Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die Gründe, die für oder gegen eine Tauschbörse sprechen, wichtiger sind als nur wieder und wieder den Wunsch nach einer Tauschbörse zu äußern.
Wenn Lukas überzeugt ist, dass die Börse nicht funktioniert, wird er sich sicherlich nicht die Arbeit machen, diese umzusetzen. Deshalb gilt es, ihn zu überzeugen. Das bloße Wiederholen des Wunsches ändert nur dann was, wenn der Glaube an die Wirksamkeit in der Zwischenzeit verändert wurde.


Wenn ihr die Tauschbörse unbedingt haben wollt, kann ich nur empfehlen, Euch zusammenzuschließen, Pro und Contra jeweils für die Nutzer und für den Betreiber aufzulisten und zu zeigen, aus welchen Gründen die Tauschbörse tatsächlich aktiv genutzt werden würde. Beispielsweise könnte man, wie SilentYell es auch getan hat, verschiedene Szenarien mit verschiedenen Nutzer-Typen darstellen. Unterstützend kann das Ergebnis einer Umfrage bei möglichst vielen Nutzern helfen, in der diese aufzeigen, welche Buffs sie tatsächlich tauschen würden (weggeben und aufnehmen).
Idealerweise erstellt ihr dann gleich noch einen Vorschlag zu einem Konzept, wie das Teil aufgebaut sein könnte.

Ich persönlich denke, dass ich die Tauschbörse auch nutzen würde. Allerdings komme ich mit meinem Nutzungsverhalten bei Klamm auch sehr gut ohne zurecht. Daher bin ich weder dafür, noch dagegen, und daher auch nicht motiviert, eine solche "Arbeitsgruppe" selbst ins Leben zu rufen.
SilentYell, Sonnenwende und pebbles19 gefällt das.
 
Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 10:49:36   #9019
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Liebster Silent (übrigens sehr schön, das du dich wieder zurück benannt hast, auch wenn mir das eine Möglichkeit nimmt, zu sticheln…), ausgerechnet du scheinst die Ironie in meinem Beitrag überlesen zu haben… GSP ist gleich nicht tauschbar, also wenn ich nur GSP anbiete, unterstütze ich natürlich damit Lukas' Argumentation. Und Allack's Beitrag natürliich...

PS NACH dem neuen Beitrag von Allack: Allack spricht sich ja nicht prinzipiell gegen eine Tauschbörse aus, sondern fordert uns auf, unsere Argumentation diesbezüglich zu verbessern. Ich kann das nicht tun – denn außer geht GSP würde ich nichts tauschen wollen, hätte natürlich gerne Sweep Peeks etc., aber im Gegensatz zu Marc zum Beispiel würde ich da keine HR Buffs für anbieten. Bin halt im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden…
Auch nach Deiner Erklärung verstehe ich weder die Ironie noch die Aussage zur Tauschbörse, Sonnenwende.

Wenn Du schreibst, Du würdest die Tauschbörse wollen, selbst aber nur Geldstapelpartys dafür anbieten, soll das also -ohne Ironie- heißen, Du willst keine Tauschbörse?
Kann ich daraus nicht ableiten, denn es wäre in einer Tauschbörse durchaus normal, dass bestimmte User nur ein Produkt anbieten. Bei den verschiedenen Präferenzen der User wäre das ja nicht immer der gleiche Buff und somit einer Tauschbörse durchaus förderlich und kein Grund, keine Tauschbörse zu installieren.

Und ehrlich gesagt verstehe ich die Logik darin nicht. Selbst wenn Du nur Geldstapelpartys tauschen würdest, dann müsstest Du Dich doch freuen, dafür in einer Tauschbörse von einem User wie mir dafür entweder einen Sweep-Peek oder eine Lose-Party oder sonstwas zu bekommen.

Also auch für Dich würde doch eine Tauschbörse Sinn machen. Warum also bist Du dagegen?
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 10:52:46   #9020
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Seufz.... Ich bin doch gar nicht dagegen, genauso wenig wie Allack, der dafür viel bessere Worte findet als ich übrigens, ich habe nur so meine Zweifel, ob es den Aufwand lohnt…
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 11:03:04   #9021
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Nein, Sonnenwende, naturschonen meinte mit folgendem Satz,:
dass sie ihre Aktivität wieder steigern würde, wenn es eine Tauschbörse gäbe, bei der sie hin und wieder vorbeischauen müsste, um ihre Niete dort umtauschen zu können. Leider hat sie das Wort Tauschbörse vergessen. Ärgerlicher für sie ist der Erhalt einer Niete für Aktivität, während das gelegentliche Aufsuchen der Tauschbörse eben nicht ärgerlich sei.



Wenn dem tatsächlich so ist, frage ich mich ernsthaft, wie Du den Beitrag von Allack liken konntest, wo er doch der Forderung nach einer Tauschbörse eine Abfuhr erteilte.
Nachtrag: Und erst recht wundere ich mich darüber, warum Du dann im Umkehrschluss meinen Beitrag nicht likest, um damit den Wunsch nach einer Tauschbörse damit zu dokumentieren. Oder stimmst Du meiner Argumention nicht zu?
Danke für die Erklärung, du verstehst mich offensichtlich besser als ich

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Seufz.... Ich bin doch gar nicht dagegen, genauso wenig wie Allack, der dafür viel bessere Worte findet als ich übrigens, ich habe nur so meine Zweifel, ob es den Aufwand lohnt…
Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall, ich würde auch den Vorschlag aufgreifen und in den Membernews mal eine solche Umfrage starten, wäre ich klamm
marc und SilentYell gefällt das.
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 11:06:35   #9022
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Seufz.... Ich bin doch gar nicht dagegen, genauso wenig wie Allack, der dafür viel bessere Worte findet als ich übrigens, ich habe nur so meine Zweifel, ob es den Aufwand lohnt…
Und genau das ist dieser Standpunkt, den ich nie begreifen werde, Sonnenwende. Den Aufwand lohnen? Wessen Aufwand? Den von Lukas Klamm? Sorry, aber darüber muss ich mir doch keine Gedanken machen. Ich muss mir dagegen Gedanken machen, ob sich der Aufwand für MICH rechnet, nach der künstlichen Erschwernis beim Finden versteckter Objekte noch so viel Zeit für das Erreichen bestimmter Level aufzubringen.

Warum sollte ich mir Gedanken darüber machen, wie viel Aufwand das Programmieren einer solchen Tauschbörse darstellt? Ich bin kein Programmierer und kann das nicht im Ansatz einschätzen. Ebenso wenig wie Du und die meisten anderen User hier. Und bisher kam nicht ein einziger Satz seitens Lukas Klamm im Zusammenhang mit der Tauschbörse, dass deren Einführung zu arbeitsintensiv wäre. Die Argumentation seinerseits läuft nur darauf hinaus, dass das eine Totgeburt wäre.

Außerdem: Wenn ich die Userzufriedenheit als Voraussetzung für das Funktionieren des Systems der Quests zugrunde lege, dann sollte von Seiten des Seitenbetreibers durchaus ebenso ein Aufwand dafür als selbstverständlich erachtet werden wie von Userseite der Aufwand für das Erreichen immer höherer Level.

Mir wird hier generell immer viel zu vorschnell von Userseite darauf hingewiesen, wie unzumutbar doch manches Ansinnen wegen eines vermuteten unzumutbaren Aufwands von Lukas Klamm bei der Umsetzung wäre. Alles rein spekulativ. Solange dieses Argument nicht von Herrn Klamm selbst kommt, ist es keins.

NACHTRAG: Ich bin auf Seiten unterwegs, wo man Slots mit klamm-Losen spielen kann. Dort kann man die verschiedenen Boni, die man für das Spielen erhält, auf einer Tauschbörse mit anderen Usern tauschen. Da diese im Vergleich zu klamm wesentlich kleineren Seiten diesen Aufwand für die Installation einer Tauschbörse durchaus leisten können, wüsste ich nicht, warum das hier nicht genauso umgesetzt werden könnte.
naturschonen gefällt das.
 

Geändert von SilentYell (08.07.2020 um 11:11:43 Uhr)
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 11:17:31   #9023
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Nochmal seufz... ich zitiere mich erneut selbst:
Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Bin halt im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden…
warum sollte ich etwas bemängeln, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin? Ich gehe jetzt mit, und habe durchaus auch Kritik, aber deine Argumentation ist mir manchmal suspekt…
Und mit dem Aufwand meine ich den Aufwand, den ich betreiben müsste, um eine Tauschbörse zu bedienen. Das würde ich wahrscheinlich nicht tun, weil mir meine Zeit für anderes wichtig ist…
 

Geändert von Sonnenwende (08.07.2020 um 11:31:55 Uhr)
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 11:28:36   #9024
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.948
Standard

Echt jetzt? 18 Minuten Objektfinder für 70 Content? Ich glaub mich knutscht ein Elch…
gartenzwerg und SilentYell gefällt das.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 11:29:20   #9025
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

[QUOTE=Sonnenwende;8130794]Nochmal seufz... ich zitiere mich erneut selbst:
Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Bin halt im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden…[\QUOTE] warum sollte ich etwas bemängeln, mit dem ich im Großen und Ganzen zufrieden bin? Ich gehe jetzt mit, und habe durchaus auch Kritik, aber deine Argumentation ist mir manchmal suspekt…
Und mit dem Aufwand meine ich den Aufwand, den ich betreiben müsste, um eine Tauschbörse zu bedienen. Das würde ich wahrscheinlich nicht tun, weil mir meine Zeit für anderes wichtig ist…
Ich bin gerne bereit, mich mit Dir auseinander zu setzen, wenn Dir meine Argumentation suspekt ist. Nur solltest Du mich dann auch konkret mit dieser suspekten Argumentation konfrontieren, damit ich dann dazu Stellung beziehen kann.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 11:30:36   #9026
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Echt jetzt? 18 Minuten Objektfinder für 70 Content? Ich glaub mich knutscht ein Elch…
Ich bekam einen ebenso tollen Buff für 70 SSV - nämlich 31 Minuten Geldstapelparty
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 11:40:37   #9027
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Ach ja, ich denke, ich sollte hier mal grundsätzlich etwas klarstellen:

Es sieht sicher gerade so aus, als würde ich vehement eine Tauschbörse fordern. Nö, ich widerspreche lediglich den Argumenten, die hier gegen eine Tauschbörse geäußert wurden und werden und nenne im Umkehrschluss Argumente, die für eine Tauschbörse sprechen.

Das ist schon alles. Mir ist es ehrlich gesagt schnuppe, ob es eine Tauschbörse gibt oder nicht. Ich habe mich mit diesem System mit all seinen mittlerweile vielen Unzulänglichkeiten arrangiert. Ich lasse die meisten Buffs verfallen und verlängere damit meine Happy-Reload-Buffs, damit ich den Zeitpunkt ihrer Aktivierung selbst steuern kann. Ich blocke Sweep-Peeks und erhalte in ausreichendem Maße Countdown-Booster, um spätestens alle 3 Tage die 120 SSV zu erreichen. Mit den Geldstapelpartys habe ich meinen Frieden geschlossen, weil sie tatsächlich mittlerweile Wirkung zeigen. Gestern z.B. habe ich innerhalb 70 Minuten, in denen ich Fotos kommentiert habe, unter Mitwirkung von Geldstapelpartys 21 versteckte Objekte gefunden - danach ohne Geldstapelpartys in über zwei Stunden gerade mal 2 versteckte Objekte. (Mir kann auch niemand mehr glaubhaft erzählen, die Geldstapelpartys hätten nicht auch Einfluss auf das Erscheinen der anderen versteckten Objekte).

Ergo: Wann immer hier jemand argumentiert, die Einführung einer Tauschbörse würde sich nicht lohnen, werde ich wieder auf der Matte stehen und versuchen, diese Argumente zu entkräften. Eine Frage des Prinzips und des Standpunktes.
Aber ob nun eine Tauschbörse eingeführt wird oder nicht - ist mir relativ egal.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 12:38:34   #9028
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 3.132
Standard

Tauschbörse: mir gehts wie Sonne, bin im grossen und ganzen zufrieden.

da ich nur mässig bis mittel aktiv bin, hab ich auch ned soooo viele unerwünschte Buffs.
darum reicht mir dieser "tausche 5 verfallene in 1 neuen" Service vollkommen aus




Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Dieses Alchemie-Dingens hab ich noch nie ausprobiert, das geht wider meine Natur ....
ich verzichte auch nur einmal für den Master und die weiteren zwei für eine Alchemie nur dann, wenn ich abends sehe, ich erreiche das nächste SSV Level eh nimmer.
 
gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 13:03:06   #9029
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 42.945
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Der Wanderfalke durchlebt gerade die Metamorphose zum Meckerfalken.
Muss auch schon mal sein.
 
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 13:04:08   #9030
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Da Ihr ja alle (vollkommen verständlicherweise) aus Eurer persönlichen Sicht kommentiert, mach ich das auch mal, auch wenn ich nicht weiß, ob es überhaupt interessiert.

Da bislang bei mir kein einziger Buff verfallen ist, kann das im Umkehrschluss nur bedeuten, dass ich keine Tauschbörse brauche.

Das schließt aber umgekehrt eben auch nicht aus, dass ich sie nutzen könnte, wenn es sie denn gibt. Vielleicht sollten die Befürworter der Tauschbörse tatsächlich einfach einen entsprechenden Thread öffnen, ne Umfrage dranpinnen (vielleicht mit mehr als nur "Ja und nein" als Antwortmöglichkeit.) So könnte man sicher ein Gesamtbild erstellen, dass Einfluss auf die Entscheidung haben könnte (aber eben nicht muss).

Wenn aber das den Befürwortern zu viel Arbeit wäre, würde ich mir als Progger sicherlich die Zeit selbst auch sparen und statt dessen andere Dinge machen...
SilentYell und Allack gefällt das.
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52:29 Uhr.