Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 01.07.2020, 10:29:31   #8701
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Standard

Zitat:
Zitat von ritter Beitrag anzeigen
es wurden ja nur die Quest zurück gesetzt aber die Vergütung bekamen wir ja trotzdem.
Tut mir leid, so kann ich das nicht sehen. Vergütung und Quest sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Vergütung für die eingesetzten Booster hätte ich in jedem Fall bekommen - aber einhergehend damit eben auch die Vergütungen für die dadurch zu erreichenden höchsten Level. Durch den extremen Rücksturz in der SSV werde ich die höheren Level nicht mehr erreichen können. Die Motivation der Quest ist ja, stets die höchsten Level zu erreichen. Genau das bringt die wertigsten Buffs. Wie soll man dann da argumentieren:

Zitat:
es wurden ja nur die Quest zurück gesetzt
ritter und ELUTE gefällt das.

SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 10:33:55   #8702
Crash67 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Crash67

ID: 16688
Lose senden

Reg: 06.03.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Buff-Blocker Beitrag anzeigen
Tut mir leid, so kann ich das nicht sehen. Vergütung und Quest sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Vergütung für die eingesetzten Booster hätte ich in jedem Fall bekommen - aber einhergehend damit eben auch die Vergütungen für die dadurch zu erreichenden höchsten Level. Durch den extremen Rücksturz in der SSV werde ich die höheren Level nicht mehr erreichen können. Die Motivation der Quest ist ja, stets die höchsten Level zu erreichen. Genau das bringt die wertigsten Buffs. Wie soll man dann da argumentieren:
Als Permium User, der einen langlaufenden HR-Buff gestartet hatte, bist Du einfach gekniffen, das lässt sich nicht schön reden...!
ritter und SilentYell gefällt das.

Crash67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 10:34:21   #8703
ritter
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
ja okay verstehe dich klar isst das ärgerlich das es nun zurückgesetzt werden aber ich sehe es halt so auch wenn es bei mir 20 SSV ca sind Fehler passieren und Klamm hat sich ja schnell gekümmert und uns einen HRD beschert normalerweise müsste er dies ja nicht ja ärgerlich aber leider nicht änderbar....
Crash67 gefällt das.

ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 10:35:30   #8704
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Mensch, @Elute, du kannst heute mindestens noch 70 SSV machen wegen des HRD. Für dich hat es sich also gelohnt.
.....
@Sonnenwende, 70 SSV ob ich dich schaffe oder schaffen würde weiß ich nicht. Irgendwie möchte ich auch gar nicht so viel. Ich mache meistenteils per 50 Schluss. Dann in höheren Leveln kommt eigentlich nur Mist raus. Das heißt
Sachen für den sweeper, oder extrem stundenlange powerlink Partys, die nicht ausgelastet sein können. Denn ich hatte bisher noch nie fünf bis sieben Stunden hintereinander mindestens zwei powerlinks.
Was denn sweeper betrifft, da weißt du ja ich wenn ein sehr großer Gegner davon. Ganz einfach war ich früher mal auch viel gespielt habe am Automat. Es hätte mir fast den Hals gebrochen. Darum bin ich so ein großer Gegner vom glücksspiel. Außerdem erinnert mich dieser Zwiebel an U-Boot versenken in der Kindheit. Da kam ich auch nicht mit klar bei diesem sweeper ich wüsste nicht wie das da funktionieren soll. Aber es ist gut so so komme ich nicht auf dumme Ideen.

ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 10:41:34   #8705
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
Als Permium User, der einen langlaufenden HR-Buff gestartet hatte, bist Du einfach gekniffen, das lässt sich nicht schön reden...!
Crash, ich danke Dir echt ganz herzlich für diesen Beitrag. Mehr will ich gar nicht. Was passiert ist, ist nicht zu ändern. Aber ich möchte in meinem Ärger ganz einfach ernst genommen und nicht auch noch dadurch verspottet werden, dass man mir vorzurechnen versucht, ich hätte aus dieser Dreckssituation auch noch einen Vorteil gezogen.
Crash67 und ELUTE gefällt das.

Alt 01.07.2020, 10:44:30   #8706
ritter
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Crash, ich danke Dir echt ganz herzlich für diesen Beitrag. Mehr will ich gar nicht. Was passiert ist, ist nicht zu ändern. Aber ich möchte in meinem Ärger ganz einfach ernst genommen und nicht auch noch dadurch verspottet werden, dass man mir vorzurechnen versucht, ich hätte aus dieser Dreckssituation auch noch einen Vorteil gezogen.
Ich hoffe du meinst nicht mich mit dem verspotten? Wie schon geschrieben ich verstehe dich echt und auch deinen Ärger wollte halt nur sagen das Fehler passieren. ich bin auch Premiumuser hab mehrere CB verbraucht und bin zurück gefallen ja aber deswegen ärgern ne dafür passiert zu viel Mist auf der Welt das ich mich wegen sowas dann noch ärgern muss.

Klar wenn du auch noch einen HRD laufen hast ist es doppelt ärgerlich verstehe dich vollkommen. Ich würde dir (wenn es möglich wäre) ein paar CB Buff zuschicken hab zwar selber nicht viele aber das hätte ich sehr gerne gemacht.

Liebe Grüße

Kevin
Sonnenwende gefällt das.

ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 10:47:54   #8707
Crash67 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Crash67

ID: 16688
Lose senden

Reg: 06.03.2007
Standard

Zitat:
Ich hoffe du meinst nicht mich mit dem verspotten? Wie schon geschrieben ich verstehe dich echt und auch deinen Ärger wollte halt nur sagen das Fehler passieren. ich bin auch Premiumuser hab mehrere CB verbraucht und bin zurück gefallen ja aber deswegen ärgern ne dafür passiert zu viel Mist auf der Welt das ich mich wegen sowas dann noch ärgern muss.

Klar wenn du auch noch einen HRD laufen hast ist es doppelt ärgerlich verstehe dich vollkommen. Ich würde dir (wenn es möglich wäre) ein paar CB Buff zuschicken hab zwar selber nicht viele aber das hätte ich sehr gerne gemacht.

Liebe Grüße

Kevin
Ich denke das ging an die Adresse von Lukas...
ritter und SilentYell gefällt das.

Crash67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 10:48:04   #8708
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:

Liebe Grüße

Kevin
Ach nein, Kevin. Keine Sorge. Du bist eine gute Seele und glaubst immer an das Gute im Menschen. Das weiß ich ja mittlerweile. Du warst damit nicht gemeint.

Es war bezogen auf das Rechenexempel, das Lukas mir aufgemacht hatte.
Ebenso liebe Grüße zurück
Freddy
ritter und ELUTE gefällt das.

Alt 01.07.2020, 10:48:45   #8709
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Standard

Zitat:
Nun bist Du gerne wieder dran, mir glaubhaft zu machen, ich hätte mich durch den Mist sogar noch verbessert.
Die hohen Level Buffs bei der SSV ggf. nicht mehr zu erreichen, ist ein „Verlust“ für dich, das sehe ich ein. Ob du dir aber persönlich einen HRD startest oder ich dir jetzt einen geschenkt habe (15h) gibt sich nichts. Ok man könnte argumentieren, dass Du die Buffs im Nachhinein behalten hättest können - aber du hättest sie ja eh eingelöst. Und den Benefit der Booster (mehr SSV/€) hattest du ja. Es geht also einzig um das Erreichen hoher Level. Aus allem Anderen geht man heute positiv raus.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 11:00:52   #8710
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Ja, ich kann den Ärger der Poweruser nachvollziehen, die zwischen 2:20 Uhr und 10:15 Uhr viel online waren und ggf. sogar Countdownbooster oder HR-Buffs eingesetzt haben absolut verstehen. Das werden ja nur eine handvoll sein. Ggf kann Lukas denen ja zB die Buffs wieder gutschreiben.
Der Rest profitiert wohl eher vom halben, bzw. ~60% HRD.
SilentYell gefällt das.

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 11:01:47   #8711
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die hohen Level Buffs bei der SSV ggf. nicht mehr zu erreichen, ist ein „Verlust“ für dich, das sehe ich ein. Ob du dir aber persönlich einen HRD startest oder ich dir jetzt einen geschenkt habe (15h) gibt sich nichts. Ok man könnte argumentieren, dass Du die Buffs im Nachhinein behalten hättest können - aber du hättest sie ja eh eingelöst. Und den Benefit der Booster (mehr SSV/€) hattest du ja. Es geht also einzig um das Erreichen hoher Level. Aus allem Anderen geht man heute positiv raus.
"Man" geht heute positiv da raus. Da gebe ich Dir recht. Aber ich ganz sicher nicht.
Die Rechnung in meinem speziellen Fall ist doch ganz einfach: Durch den HRD bekomme ich insgesamt 13 SSV mehr, als ich mit meinem 17 Std Happy Reload Buff bekommen hätte.

Diesem positiven Faktum stehen allerdings sehr viele negative entgegen: Der Verlust der drei angesprochenen Level 90,110,120 und die damit engangenen wertvollen Buffs. Den Benefit der Booster können wir außer acht lassen, denn die Vergütung ist ja erfolgt. Diesen Verlust habe ich ja gar nicht beklagt. Vielmehr den Verlust der dadurch möglichen hohen Level in der SSV.

Zitat:
Es geht also einzig um das Erreichen hoher Level.
Genau darum geht es und genau darum geht "man" heute hier vielleicht positiv raus - ich leider nicht.
Wäre nett, wenn Du das einfach so stehen lassen könntest und den berechtigten Ärger des Einzelfalls ebenso erträgst wie ich den beschissen Lauf des heutigen Tages für mich. Meinem Ärger habe ich nun genügend Luft gemacht und damit ist die Sache für mich auch erledigt.

Alt 01.07.2020, 11:02:58   #8712
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Standard

Akzeptiert 🙂
SilentYell gefällt das.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 11:07:29   #8713
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Standard

Jippie - ne Alchemie hat mir gerade ne PLP in nen HR Buff von 2h gewandelt
ritter, marc, Crash67 und 3 Anderen gefällt das.

Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 11:52:47   #8714
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Tut mir leid, wenn ich diese hr Zuerkennung nicht als Geschenk sehen kann. Es wiegt auch bei einigen Usern die vorangegangene Leistung nicht auf. Es ist lediglich eine kleine Wiedergutmachung und Entschuldigung . ein Geschenk ist es aber nicht so ganz. Auch wenn das hier noch wortklauberei klingen mag.

ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2020, 12:03:34   #8715
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Gerade wurden meine 4 Tageszeiten komplettiert und es gab auch einen Buff dafür. Bislang war die Komplettierung immer nachts um 1. Kann ich gut mit leben, ist für mich persönlich keine Verschlechterung.
Allack gefällt das.

Antwort

Anzeige