Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 16.06.2020, 13:17:28   #7996
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.507
Standard

3 Stunden Buff-Blocker für 50 SSV
SilentYell gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 13:23:54   #7997
Crash67 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Crash67

ID: 16688
Lose senden

Reg: 06.03.2007
Beiträge: 774
Standard

...ist irgendwie auch vom unteren Buff Stapel gefallen
SilentYell gefällt das.
 
Crash67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 13:44:51   #7998
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

Für 50 Content gab es 22 Minuten Findehilfe für unauffindbare Dinge.
SilentYell gefällt das.
 
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 14:25:40   #7999
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.507
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Für 50 Content gab es 22 Minuten Findehilfe für unauffindbare Dinge.
Genauso traurig...
Crash67 und SilentYell gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 15:13:08   #8000
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
Ja, das mit dem Verzicht ist eine Sauerei. Vor kurzem wurde mir beim S8 gestohlen. Jetzt muss ich mit einer alten Gurke vom Handy mich hier abmuehen. Da verspringt manchmal was. Ich wollte auf das Feld zur Code Eingabe klicken, alt da was versprungen ist. Es wäre sehr hilfreich, wenn man da noch mal Rückfragen nehmen würde ob man wirklich auf die SSV verzichten will. Aber der Chef will ja unbedingt reich werden. So geht es natürlich auch. Er macht Usern Geschenke, die sie nicht gebrauchen können nimmt aber mit beiden Händen ungewollt gemachte Verzichte entgegen. Möge ihm die SSV im Halse stecken bleiben. Ich bin wütend.
Tja, leider alles beim Alten. Du sprichst eine Sache an, die ich auch schon thematisieren wollte. Das versehentliche Aktivieren von Buffs und Buttons, die man nur deshalb gedrückt hat, weil während des Drückvorgangs das Handy durch die Werbung die Seite verschoben hat (Beim Tablet ist es sogar noch schlimmer)

Aber bei der reinen Kritik konntest Du es ja wieder mal nicht belassen. Dann folgen wieder die obligatorischen Beschimpfungen. Und was bringt es Dir in der Sache? Keine Sau macht sich mehr Gedanken über den eigentlichen Inhalt Deines Beitrages, Reaktionen beziehen sich nur auf Deine Schimpfkanonade. Da frage ich mich langsam, was überhaupt Sinn und Zweck Deiner Beiträge hier ist. Du gebärdest Dich, als seist Du gar nicht an einer Lösung der von Dir angesprochenen Probleme interessiert. Vielmehr denke ich langsam, Du willst nichts weiter als Deine Streitlust hier ausleben. Damit Du Dich abschließend damit "rühmen" kannst, ebenso unbeugsam zu sein wie Dein "großes" Vorbild. Aber Du übersiehst, dass Sturheit, Aggressivität und Unbelehrbarkeit alles andere als Zeichen von Größe sind.


Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Du solltest vielleicht nicht schreiben, während Du wütend bist. Offenbar neigst Du dann zu fragwürdigen Unterstellungen.
Ein gleichermaßen gutgemeinter wie weiser Rat.

Abschließend werfe ich mal die Frage in die Runde, ob ihr meint, dass Lukas Klamm seine User bescheißt oder doch eher aus der Scheiße holt, wenn er mal wieder die Quests modifiziert. Urteilt nicht vorschnell und mit Bedacht. Nicht immer sind die Dinge so, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Nachfolgendes Beispiel sollte verdeutlichen, was ich damit meine:

Zitat:
Eine Kuh steht auf der Weide. Da kommt eine kleine Maus angeflitzt und bittet die Kuh, sich bei ihr verstecken zu dürfen. Die Kuh ist hilfsbereit. Vorsichtig dirigiert sie die Maus unter ihr Hinterteil, dann plumpst ein Fladen nieder, der die Maus bis auf die winzige Schwanzspitze versteckt. Schon kommt die Katze und brüllt: "Wo ist die Maus?" Die Kuh schüttelt den Kopf: "Hier ist keine Maus." Aber mit sicherem Instinkt sieht die Katze das Schwänzchen, räumt sachte den Fladen beiseite, zieht die Maus raus und frisst sie. Was uns diese Geschichte lehrt?

1. Nicht jeder, der uns bescheißt, ist unser Feind.
2. Nicht jeder, der uns aus der Scheiße holt, ist unser Freund!
3. In der Stunde der Gefahr zieh den Schwanz ein.
Ich hoffe, das Augenzwinkern des letzten Teil meines Beitrages ist bei jedem angekommen.
marc, Crash67 und Sonnenwende gefällt das.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 15:36:52   #8001
tastenkoenig PREMIUM-User
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose senden

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von Buff-Blocker Beitrag anzeigen
Abschließend werfe ich mal die Frage in die Runde, ob ihr meint, dass Lukas Klamm seine User bescheißt oder doch eher aus der Scheiße holt, wenn er mal wieder die Quests modifiziert.
Weder das eine noch das andere. Wenn er die Bedingungen verschlechtert für einige hinsichtlich ihrer persönlichen Vorlieben, für Power-User hinsichtlich ihrer nicht-repäsentativen Nutzungsintensität, oder sogar für alle, dann sehe ich darin kein Bescheißen. Dafür müsste ich böse Absicht unterstellen, wofür ich nicht den geringsten Anlass sehe.

Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass Lukas das System einerseits so auszutarieren versucht, dass er am Ende nichts drauflegen muss, und anderseits den Wünschen der User entgegenzukommen, solange sie dem ersten Punkt nicht entgegenstehen und der grundsätzlichen Systematik des Buff-Systems nicht widersprechen. Und vielleicht gefällt ihm auch das eine oder andere einfach nicht. Auch das hielte ich für legitim.
 
tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 15:46:28   #8002
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Weder das eine noch das andere. Wenn er die Bedingungen verschlechtert für einige hinsichtlich ihrer persönlichen Vorlieben, für Power-User hinsichtlich ihrer nicht-repäsentativen Nutzungsintensität, oder sogar für alle, dann sehe ich darin kein Bescheißen. Dafür müsste ich böse Absicht unterstellen, wofür ich nicht den geringsten Anlass sehe.

Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass Lukas das System einerseits so auszutarieren versucht, dass er am Ende nichts drauflegen muss, und anderseits den Wünschen der User entgegenzukommen, solange sie dem ersten Punkt nicht entgegenstehen und der grundsätzlichen Systematik des Buff-Systems nicht widersprechen. Und vielleicht gefällt ihm auch das eine oder andere einfach nicht. Auch das hielte ich für legitim.
Tja, scheinbar ist Dir das Augenzwinkern dann doch entgangen. Die Frage sollte nichts weiter sein als die Einleitung zu der amüsanten Geschichte, die ich zwecks Auflockerung der Stimmung mal hier posten wollte. Es hätte Deiner ernstgemeinten Erwiderung auf eine nicht ernst gemeinte Frage also gar nicht bedurft....
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 15:56:02   #8003
tastenkoenig PREMIUM-User
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose senden

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von Buff-Blocker Beitrag anzeigen
Tja, scheinbar ist Dir das Augenzwinkern dann doch entgangen. Die Frage sollte nichts weiter sein als die Einleitung zu der amüsanten Geschichte, die ich zwecks Auflockerung der Stimmung mal hier posten wollte. Es hätte Deiner ernstgemeinten Erwiderung auf eine nicht ernst gemeinte Frage also gar nicht bedurft....
Tja, trotz Augenzwinkern hab ich mich am Begriff "Bescheißen" in diesem Kontext gestört und wollte ihn nicht unwidersprochen stehen lassen. Auch wenn er natürlich durch die nachfolgende Geschichte bestimmt wurde.
 
tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 16:02:13   #8004
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Tja, trotz Augenzwinkern hab ich mich am Begriff "Bescheißen" in diesem Kontext gestört und wollte ihn nicht unwidersprochen stehen lassen. Auch wenn er natürlich durch die nachfolgende Geschichte bestimmt wurde.
Yep, genau so ist es. Ohne Verwendung dieses Begriffs hätte ich leider keinen Bezug zu der Geschichte herstellen können.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 17:29:19   #8005
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 3.148
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Tendenzen sollte man nicht überbewerten. Ich sprech aus Erfahrung.

okay, gelobt sei deine Erfahrung



Zitat:
Zitat von Pontius Beitrag anzeigen
Lose könntest du immerhin noch verkaufen. Wenn du mit Losen nichts anfangen kannst, warum dann eine Loseparty? Oder habe ich dich missverstanden
Bei der Alchemie ist es halt ne Lotterie - da kann man gewinnen und muss aber auch mehr einsetzen, da die Verzichte auch nicht für den SSV-Buff zählen.
die Lose nehm ich fürn Sweeper und auf die Party bin ich scharf, weil ich Partys generell sehr gerne mag


apropos: vorhin 5 PLs und keine Party *seufz*
sagte nicht mal jedmand, die kämen wieder, nach ... ? habs vergessen
 
gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 05:19:35   #8006
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.903
Standard

Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Weder das eine noch das andere. Wenn er die Bedingungen verschlechtert für einige hinsichtlich ihrer persönlichen Vorlieben, für Power-User hinsichtlich ihrer nicht-repäsentativen Nutzungsintensität, oder sogar für alle, dann sehe ich darin kein Bescheißen. Dafür müsste ich böse Absicht unterstellen, wofür ich nicht den geringsten Anlass sehe.

Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass Lukas das System einerseits so auszutarieren versucht, dass er am Ende nichts drauflegen muss, und anderseits den Wünschen der User entgegenzukommen, solange sie dem ersten Punkt nicht entgegenstehen und der grundsätzlichen Systematik des Buff-Systems nicht widersprechen. Und vielleicht gefällt ihm auch das eine oder andere einfach nicht. Auch das hielte ich für legitim.
ach bitte, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Herr Klamm das hier ohne Gewinn macht,
wir brauchen sicher nicht den Hut rumgeben
SilentYell gefällt das.
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 08:10:29   #8007
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.952
Standard

Zitat:
Zitat von Buff-Blocker Beitrag anzeigen
Abschließend werfe ich mal die Frage in die Runde, ob ihr meint, dass Lukas Klamm seine User bescheißt oder doch eher aus der Scheiße holt, wenn er mal wieder die Quests modifiziert. Urteilt nicht vorschnell und mit Bedacht. Nicht immer sind die Dinge so, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Nachfolgendes Beispiel sollte verdeutlichen, was ich damit meine:
Also ich fühle mich alles andere als beschissen. Auch wenn mir das ein oder andere nicht gefällt, so profitiere ich doch bisher immer.
Und deine Geschichte, lieber Buff-blocker, ist super!
SilentYell gefällt das.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 11:01:00   #8008
ritter
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.991
Standard

Ich weiß nicht aber ich glaube die KI ist kaputt ich bekomm einfach kein Powerlink Buff :-(
 
ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 11:16:33   #8009
Crash67 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Crash67

ID: 16688
Lose senden

Reg: 06.03.2007
Beiträge: 774
Standard

Zitat:
Zitat von ritter Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht aber ich glaube die KI ist kaputt ich bekomm einfach kein Powerlink Buff :-(
sie fühlt sich vielleicht von Dir ausgenutzt,,,,
ritter gefällt das.
 
Crash67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 11:23:57   #8010
ritter
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.991
Standard

Zitat:
Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
sie fühlt sich vielleicht von Dir ausgenutzt,,,,
WAAAAAS ne ich nutze doch niemanden aus
Crash67 gefällt das.
 
ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47:38 Uhr.