Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 14.06.2020, 00:43:02   #7936
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
Ich würde auch welche nehmen.
___

Gerade gab es 24% SP für 50 Felder und
30% SP für 100 Felder.
Korrigiere meine vorige Bitte an die künstliche Dekadenz: Bitte meine hohen Lose-Partys gerecht zwischen Wanderfalke und Marc aufteilen.
marc gefällt das.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 00:48:41   #7937
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 42.945
Standard

Zitat:
Zitat von Buff-Blocker Beitrag anzeigen
... zwischen Wanderfalke und Marc aufteilen.
Dankeschön.
SilentYell gefällt das.
 
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 01:40:13   #7938
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von Buff-Blocker Beitrag anzeigen
Korrigiere meine vorige Bitte an die künstliche Dekadenz: Bitte meine hohen Lose-Partys gerecht zwischen Wanderfalke und Marc aufteilen.
Das ist sehr lieb von Dir und der künstlichen Blödheit
Ich sage schon mal vielen Dank
SilentYell gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 03:43:28   #7939
Pontius
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Beiträge: 2.112
Standard

Zitat:
Zitat von Buff-Blocker Beitrag anzeigen
Mein voriger Beitrag war der 70. Content -dafür gab es ... eine ätzende 10!!!! Stunden Powerlink Party - die gibt auch nur einen Punkt in der Verfallliste.
Bei mir waren es gestern 18 min Objektfinder. Yikes!
 
Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 03:49:04   #7940
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 42.945
Standard

Ich hatte einen 86% CD-Booster.
 
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 04:07:53   #7941
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 42.945
Standard

15 Content = 4h CC
 
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 06:30:34   #7942
krebs77
Erfahrener Benutzer

ID: 243362
Lose senden

Reg: 06.03.2008
Beiträge: 1.654
Standard

Moin <(_)° [_]°

Ich war gestern so richtig fleißig. 60 SSv ( hab ich sonst nicht einmal in einem Monat ), jede Menge Geldstapel, Obst und Gemüse. Bekommen hab ich ohne Ende Sweep -Peek ( mit denen ich nix anfangen kann ), Textlinks ( oder so ) für Objekte, und Powerlinkpartys ( die ohne Powerlinks auch jede Menge Sinn machen ) sowie Code-Cracker. so um 1 -2 Std.
Soweit, so gut.

An * normalen Tagen * habe ich wesentlich weniger Davon, aber wesentlich mehr Countdown-Booster 30 - 80%, sowie Codecracker 3 - 4 Std.

Also hab ich wohl * mehr * davon wenn ich weniger fleißig bin und meinen Tag mit Dingen aus dem realen Leben befülle .

DAS war ein Resümee nur für mich. Keine Beschwerde. War mir nur aufgefallen und wollte ich mitteilen.
Sonnenwende, SilentYell und marc gefällt das.
 
krebs77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 09:11:12   #7943
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 42.945
Standard

50 SSV = GSP 37min

30 Content = GSP 22min
 
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 09:17:09   #7944
Pontius
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Beiträge: 2.112
Standard

Da möchte dir die KI wohl sagen, dass du mehr versteckte Objekte jagen sollst
 
Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 09:25:42   #7945
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 42.945
Standard

Ich bin der Jagd müde.
 
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 11:29:50   #7946
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
50 SSV = GSP 37min

30 Content = GSP 22min
Oh, das sind immer absolute Nieten für mich
SilentYell gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 14:26:16   #7947
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von krebs77 Beitrag anzeigen
Moin <(_)° [_]°

Ich war gestern so richtig fleißig. 60 SSv ( hab ich sonst nicht einmal in einem Monat ), jede Menge Geldstapel, Obst und Gemüse. Bekommen hab ich ohne Ende Sweep -Peek ( mit denen ich nix anfangen kann ), Textlinks ( oder so ) für Objekte, und Powerlinkpartys ( die ohne Powerlinks auch jede Menge Sinn machen ) sowie Code-Cracker. so um 1 -2 Std.
Soweit, so gut.

An * normalen Tagen * habe ich wesentlich weniger Davon, aber wesentlich mehr Countdown-Booster 30 - 80%, sowie Codecracker 3 - 4 Std.

Also hab ich wohl * mehr * davon wenn ich weniger fleißig bin und meinen Tag mit Dingen aus dem realen Leben befülle .

DAS war ein Resümee nur für mich. Keine Beschwerde. War mir nur aufgefallen und wollte ich mitteilen.
Es ist schon bitter, wenn man solch ein Fazit aus vermehrter Aktivität ziehen muss. Manchmal ist eben weniger mehr (was übrigens auch die Menge an verschiedenen Buffs betrifft).

Ebenso bitter, wenn man sich im Vorfeld eines solchen Beitrags meint erklären zu müssen, es würde sich nicht um eine Beschwerde handeln. So weit ist es hier schon gekommen - Beschwerden, so nachvollziehbar sie auch sein mögen, rufen gleich die klamm-Justitiare auf den Plan, die einem dann erklären, wie selbstsüchtig man doch sei.

Ich jedenfalls kann komplett nachvollziehen, was Du schreibst. Denn das beschreibt das Problem eines jeden Users, der über das "normale" Maß hinaus aktiv ist. Je mehr Level man erreicht, umso mehr Buffs erhält man. Damit steigt natürlich auch die Gefahr, mehr von unbeliebten oder unnützen Buffs zu bekommen. Ein Umstand, den die User mit geringer Aktivität nicht nachvollziehen können oder wollen.
Für sie ist es nicht schlimm, MAL einen unnützen Buff zu bekommen. Tja, mal einen unnützen Buff kann sicher jeder verkraften...

Ein System, das eigentlich als Motivation dienen soll, die Aktivität zu erhöhen, muss sich der Kritik stellen, wenn es in der derzeitigen Form eher das Gegenteil bewirkt. Auch ich habe meine Aktivitäten in einigen Quests zurückgefahren, weil sich der Mehraufwand einfach nicht "lohnt".

Geldstapel und versteckte Objekte suchen? Enormer Zeitaufwand, den man auch nicht reduzieren kann, wenn man angebliche Hilfsmittel wie Geldstapelparty oder Objektfinder dafür verwendet. Eine Geldstapelparty bewirkt eine maximal 9%-ige Erhöhung der Auftauchwahrscheinlichkeit von Geldstapeln. Das ist faktisch nichts. Mittlerweile kann man froh sein, wenn man in einer Viertelstunde einen einzigen Geldstapel ohne Geldstapelparty findet. Rechnerisch würde man in der gleichen Zeit mit Party also 1,1 Geldstapel finden können.
Als wäre es nicht genug, den Geldstapeln und anderen versteckten Objekten eine Reloadsperre um den Hals zu hängen, wurde auch noch die Wartezeit bis zum Erscheinen der Objekte drastisch erhöht. Vor der Umstellung erschienen die Objekte ziemlich unmittelbar nach Öffnen oder Aktualisieren einer Seite. Mittlerweile muss man bis zu zehn Sekunden (gefühlt, nicht gemessen) auf die Seite starren, um nicht das Auftauchen eines Objektes zu verpassen.
Würde man jetzt denken, dass dieses Erschweren des Auffindens eine entsprechende Wertsteigerung z.B. der Geldstapel nach sich ziehen würde, dann wird man erneut enttäuscht. Das Gegenteil ist der Fall. Losegewinne sogar unter 1 Mio und von nur wenigen Usern genutzte Textlinks und einstellige Millionenbeträge von Losen sind die Regel.
Auch in den Leveln der Quest "Versteckte Objekte" schlägt sich nicht werterhöhend nieder, dass die versteckten Objekte mittlerweile überaus schwer zu finden sind.

Powerlink-Partys: Auch sie sind mittlerweile fast Muster ohne Wert. Ja, ich weiß, sie KÖNNEN ungemein wertvoll sein. Bei "normaler" Buchungslage, wie Lukas Klamm hier mal erklärte. Das ist mittlerweile Monate her und man muss wohl feststellen, dass die Buchungslage die normale ist, die alle paar Tage mal einen einzelnen Powerlink und punktuell tatsächlich deren 4-7 zu Tage fördert. Dafür muss ich nicht - wie heute z.B. - am Tag 5 Powerlink-Partys bekommen (mit Laufzeiten von bis zu 10 Stunden, damit man sie auch auf besonders hohen Leveln vergeben kann).
Und präventiv an all die User, die mir jetzt entgegnen wollen, wie froh sie doch gewesen wären, wenn sie bei einem Erscheinen von ausnahmsweise mal vielen Powerlinks eine Powerlinkparty gehabt hätten: Schon mal daran gedacht, eure Aktiivtät nur geringfügig zu steigern, um damit auch die Chance auf das Erlangen eines solchen Bufffs zu steigern? Dann bräuchtet ihr nicht das Fehlen von Powerlinkpartys beklagen, sondern könntet mit in den Tenor einsteigen, dass kein Mensch derart viele Powerlinkpartys braucht.....

Es gäbe einige Ansatzpunkte, das System wieder attraktiver zu gestalten. Die wertmäßige Reduzierung der Buffs bei Erreichen hoher Level ist dazu ganz sicherlich nicht geeignet.

War das jetzt eine Beschwerde? Nein, beschwert habe ich mich früher des öfteren an dieser Stelle. Mittlerweile habe ich mich mit all den Unzulänglichkeiten des Systems arrangiert und mein Verhalten den Quests gegenüber entsprechend modifiziert. Trotzdem erlaube ich es mir immer wieder mal, den Finger in die Wunde zu legen. Zumal, wenn mich ein Beitrag wie Deiner entsprechend dazu motiviert.
ritter und marc gefällt das.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 14:46:40   #7948
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von Buff-Blocker Beitrag anzeigen

Powerlink-Partys: Auch sie sind mittlerweile fast Muster ohne Wert. Ja, ich weiß, sie KÖNNEN ungemein wertvoll sein. Bei "normaler" Buchungslage, wie Lukas Klamm hier mal erklärte. Das ist mittlerweile Monate her und man muss wohl feststellen, dass die Buchungslage die normale ist, die alle paar Tage mal einen einzelnen Powerlink und punktuell tatsächlich deren 4-7 zu Tage fördert. Dafür muss ich nicht - wie heute z.B. - am Tag 5 Powerlink-Partys bekommen (mit Laufzeiten von bis zu 10 Stunden, damit man sie auch auf besonders hohen Leveln vergeben kann).
Und präventiv an all die User, die mir jetzt entgegnen wollen, wie froh sie doch gewesen wären, wenn sie bei einem Erscheinen von ausnahmsweise mal vielen Powerlinks eine Powerlinkparty gehabt hätten: Schon mal daran gedacht, eure Aktiivtät nur geringfügig zu steigern, um damit auch die Chance auf das Erlangen eines solchen Bufffs zu steigern? Dann bräuchtet ihr nicht das Fehlen von Powerlinkpartys beklagen, sondern könntet mit in den Tenor einsteigen, dass kein Mensch derart viele Powerlinkpartys braucht.....
Ich hatte eben gerade 4 ALs und war natürlich froh eine PL-Party zu haben (habe ich idR immer), aber wie ich ja beschrieben habe, verfallen wohl rund 2/3-3/4 meiner PL-Partys. Ich finde übrigens aktuell die "Buchungslage" schon recht hoch...im Vergleich zum Sommer/Frühherbst letzten Jahres. Allerdings verstehe ich immer noch nicht weshalb Lukas die Haltbarkeit der PL-Partys auf 3 Tage reduziert hat, statt wie vorher auf 7. Damit er uns mehr PL-Party geben kann und wir es nicht merken, dass wir so viele bekommen? Oder damit wir gar froh sind weitere PL-Partys verfallen lassen zu können? Hier sollte er einfach im Schnitt eine PL-Party/Tag raus hauen (und es bedarf auch keiner PL-Party von 10 Stunden - wer hatte denn jemals über 10 Stunden verteilt mehrere Powerlinks???) und die Haltbarkeit wieder auf eine Woche setzen - dann würden nicht so viele verfallen und auch User mit weniger Aktivität hätten eher mal eine PL-Party zur Hand wenn sie benötigt wird.
ritter und SilentYell gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 15:57:12   #7949
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

Schon wieder 3 Powerlinks, diesmal glücklicherweise nur 1 Actionlink dabei, und keine Party. Liebe KI, jetzt brauche ich dann doch mal EINE.
 
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2020, 16:39:23   #7950
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 42.945
Standard

Genau wie gestern.
Bei 70 SSV wieder einen CD-Booster von 80%.
Ich höre für heute auf.
 
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15:38 Uhr.