Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 06.06.2020, 23:00:41   #7786
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Standard

Tja, Marc und Mehlwurmle, sieht so aus, als hätten sich die HRBuffs für 120 SSV tatsächlich nach unten bewegt. Gestern gab es ja 12 Stunden, heute sogar nur 11 Stunden....

SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 23:16:45   #7787
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Standard

Ich hatte gestern 11, heute 15 Stunden. Find ich an der Stelle aber nicht sooo dramatisch. Wenn es für 110 auch noch 5-6 Stunden gibt, kann man, wenn man denn will, allein damit schon nen Tag Happy Reload bekommen (nicht rechnerisch, I know ), und das, was es dann noch "extra" gibt, kann man für die Tage nutzen, an denen man nicht auf sowas zurückgreifen kann. Und wer es wirklich wissen will, kann ja immer noch 150x die Startseite aufrufen und Premium blocken...

Edith findet zudem: Lieber auf den niedrigeren Stufen bei dem einen oder anderen Buff ein wenig mehr als bei den höheren zu viel.

Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 23:23:19   #7788
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Ich hatte gestern 11, heute 15 Stunden. Find ich an der Stelle aber nicht sooo dramatisch. Wenn es für 110 auch noch 5-6 Stunden gibt, kann man, wenn man denn will, allein damit schon nen Tag Happy Reload bekommen (nicht rechnerisch, I know ), und das, was es dann noch "extra" gibt, kann man für die Tage nutzen, an denen man nicht auf sowas zurückgreifen kann. Und wer es wirklich wissen will, kann ja immer noch 150x die Startseite aufrufen und Premium blocken...

Edith findet zudem: Lieber auf den niedrigeren Stufen bei dem einen oder anderen Buff ein wenig mehr als bei den höheren zu viel.
Mein Beitrag beinhaltete keinerlei Wertung, war lediglich eine Zustandsbeschreibung.

Alt 06.06.2020, 23:26:51   #7789
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Standard

Meiner enthielt eine. Beides in Ordnung.

Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 19:40:21   #7790
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich denke ich werde in Zukunft bei max. 90 SSV aufhören.
120 lohnt sich für mich nicht mehr, wenn es da nur noch
11h HR-Buff gibt.

Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 19:50:22   #7791
yaki PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 189740
Lose senden

Reg: 25.10.2009
Standard

gerade wollte ich 5 verfallene Buffs gegen einen speziellen Buff um 1 Tag Haltbatkeit verlaengern.
Mir wurde auch wie ueblich waehlen angezeigt,als ich waehlen angeklickt habe liess sich das aber nicht waehlen
nu sind die 5 verfallenen weg und ich hab nix verlaengern koennen....

yaki

jemand vielleicht auch schonmal gehabt? oder ne Idee worans liegen koennte?

yaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 20:22:10   #7792
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Standard

Wurde irgendwas an der Wahrscheinlichkeit verändert, bei einem Geldstapel einen Coin für die Verlosungen zu bekommen? In den letzten Monaten kam ich immer so auf ca. 20 Coin pro Verlosung. Zwar nie was gewonnen, aber man darf immerhin weiter hoffen. Im Juni jedoch bisher 0.

Hab ich da einfach Würfelpech gehabt oder merkt ihr auch eine Veränderung?

Wäre schon schade, die Coins waren für mich die einzig reizvolle Geldstapelbelohnung. Ohne die macht das Suchen keinen Spaß mehr.

DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 20:30:29   #7793
yaki PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 189740
Lose senden

Reg: 25.10.2009
Standard

Hallo Da Phreak
...bei mir hat sich dahingehend nichts geaendert..
LG
yaki

yaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 20:46:57   #7794
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Wurde irgendwas an der Wahrscheinlichkeit verändert, bei einem Geldstapel einen Coin für die Verlosungen zu bekommen? In den letzten Monaten kam ich immer so auf ca. 20 Coin pro Verlosung. Zwar nie was gewonnen, aber man darf immerhin weiter hoffen. Im Juni jedoch bisher 0.

Hab ich da einfach Würfelpech gehabt oder merkt ihr auch eine Veränderung?

Wäre schon schade, die Coins waren für mich die einzig reizvolle Geldstapelbelohnung. Ohne die macht das Suchen keinen Spaß mehr.
es waren auch letzten Monat schon weniger, diesen Monat habe ich 2 bzw. 3 beides wenig für den 7. des Monats

naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 21:05:43   #7795
Freirenner
Infokriegsarmee N.
Benutzerbild von Freirenner

ID: 397759
Lose senden

Reg: 25.02.2012
Standard

@DaPhreak: Habe nix deutliches mit dem Coins bemerkt. Und habe schon einige im Juni.

Freirenner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 21:38:23   #7796
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von yaki Beitrag anzeigen

gerade wollte ich 5 verfallene Buffs gegen einen speziellen Buff um 1 Tag Haltbatkeit verlaengern.
Mir wurde auch wie ueblich waehlen angezeigt,als ich waehlen angeklickt habe liess sich das aber nicht waehlen
nu sind die 5 verfallenen weg und ich hab nix verlaengern koennen...
Das hatte ich die Tage auch mal.
Ich warte noch auf Antwort von Lukas Klamm.

Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 21:44:01   #7797
marc
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen

Naja, aber bei 90 gibt es wenn 2-4 Std, bei 110 3-6 Std. bei 120 dann jetzt teilweise 11 Std...mag immer noch ein Tag (ohne Schlaf) sein, aber wie oft schafft man 120? Wenn man vorher einen Tag 110 und einen 120 schaffte, hatte man schon zwei Tage HR. Insgesamt also eine deutliche Verschlechterung.
SilentYell gefällt das.

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 00:47:05   #7798
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Naja, aber bei 90 gibt es wenn 2-4 Std, bei 110 3-6 Std. bei 120 dann jetzt teilweise 11 Std...mag immer noch ein Tag (ohne Schlaf) sein, aber wie oft schafft man 120? Wenn man vorher einen Tag 110 und einen 120 schaffte, hatte man schon zwei Tage HR. Insgesamt also eine deutliche Verschlechterung.
Ja, definitiv eine deutliche Verschlechterung. Und wie ich finde, auch ein Signal in die völlig falsche Richtung. Ich bin nicht der Meinung, dass höhere Level in der Wertigkeit ihrer Buffs zugunsten der niedrigeren Level beschnitten werden sollten. Denn die Buffs sollen letztlich den Wert der vorher erbrachten Aktivität widerspiegeln. Nur so schafft man die Motivation für höhere Aktivität. Wenn der Ertrag den Aufwand nicht mehr rechtfertigt, dann sinkt die Motivation, diese höheren Level künftig erreichen zu wollen. Und das ist weder im Sinne des Users noch des Seitenbetreibers.

Wer jemals 120 Startseitenaufrufe (ohne Zuhilfenahme der Goodies aus dem Lose-Sweeper) erreicht hat, weiß, dass dies mit enormen Aufwand verbunden ist. Sowohl zeitlicher (mehr als 4 Stunden Schlaf ist da nicht drin) als auch logistischer Natur. Und natürlich muss man die Tage vorher schon eine große Aktivität innerhalb der einzelnen Quests leisten, um genügend Countdown-Booster zu generiern, ohne die das Ziel nicht zu schaffen ist.

Wer will behaupten, dass es nicht stressig ist, alle 12 Minuten seine Startseitenvergütung einzustreichen? Klar, der Counter ist gestellt und man wird akustisch daran erinnert. Aber egal, was man auch gerade macht, man muss das für den Klick unterbrechen. Ich wette, daran ist mittlerweile schon so manche Beziehung gescheitert.

Und wehe, man wird dann auf der Zielgeraden von der Müdigkeit übermannt - oh ja, ich bin hin und wieder trotz akribischer Vorbereitung und eines gewissen zeitlichen Puffers dann doch haarscharf an dem 120-er Level gescheitert.

Die 120 Startseitenaufrufe zu erreichen (ohne Lose-Sweeper und mit nur noch 12-MIN-HRBuffs) ist tatsächlich eine Mega-Aktivität und fordert auch persönliche Opfer. Das sollte entsprechend honoriert und nicht reduziert werden, um weiterhin den Anreiz zu bieten, dieses Level auch künftig erreichen zu wollen.

Allerdings soll das hier gar keine Beschwerde sein. Denn so absurd es sich vielleicht im ersten Moment anhören bzw. lesen mag, ich bin dafür sogar ziemlich dankbar. Denn nicht selten habe ich mich gefragt, wie bescheuert ich eigentlich bin, mir diese Tortur immer wieder anzutun. Nee, ganz sicher nicht wegen der 0,2 Cent pro Startseitenaufruf. Es ist dieser unkontrollierbare Ehrgeiz, das sich gesteckte Ziel auch zu erreichen und dem alles unterzuordnen.

Vor drei Tagen habe ich für 120 SSV 12 Stunden, vorgestern 11 Stunden und gestern immerhin 16 Stunden währende Happy-Reload-Buffs bekommen. Vor der Reduzierung bewegte man sich zwischen 16 - 25 Std Happy-Reload-Buffs, jetzt scheint es sich zwischen 11 - 16 Std Happy-Reload-Buffs zu bewegen.

Völlig unabhängig davon, was man mit diesen Buffs noch anstellen kann, finde ich es nicht mehr dem Aufwand angemessen. Für mich ist das also eine Frage des Prinzips. Mein Aufwand bleibt der Gleiche - der Buff dafür könnte dagegen eine bis zu 14 Stunden geringere Laufzeit als zuvor haben. Aus meiner Sicht ist damit die Motivation zum Erreichen dieses Levels auf den Nullpunkt gesunken.

Und hier schließt sich dann der Kreis. Darum bin ich eher dankbar dafür, dass es sich in diese Richtung entwickelt hat. Wenn ich schon nicht genügend Selbstdisziplin aufbringe, meinen übersteigerten Ehrgeiz zu bremsen, so ist das ein adäquates Gegenmittel. Es wird mir auf jeden Fall einen beträchtlichen Teil meiner Lebensqualität zurückbringen.

Auch wenn ich weiß, dass das sicher nicht die Motivation dieser Reduzierung gewesen ist, möchte ich Dir, lieber Lukas Klamm, dafür aufrichtig danken - ganz besonders auch im Namen meiner Lebensgefährtin
marc und naturschonen gefällt das.

Alt 08.06.2020, 07:49:40   #7799
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Standard

Vom Prinzip her hast du völlig recht, aber was macht man mit 25 Std. HR?
Machst du Frühstück und Mittag durch?
SilentYell gefällt das.

naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 08:13:20   #7800
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von yaki Beitrag anzeigen
...bei mir hat sich dahingehend nichts geaendert..
Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
es waren auch letzten Monat schon weniger, diesen Monat habe ich 2 bzw. 3 beides wenig für den 7. des Monats
Zitat:
Zitat von Freirenner Beitrag anzeigen
@DaPhreak: Habe nix deutliches mit dem Coins bemerkt. Und habe schon einige im Juni.
Danke euch für die Rückmeldung!
Dann hatte ich wohl doch einfach nur Würfelpech.
Ich probiere es weiter.

**edit**: Meckern hilft, schon kam einer

Geändert von DaPhreak (08.06.2020 um 08:43:13 Uhr)
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige