Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 03.06.2020, 01:02:27   #7696
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
Wenn man dafür keine Verwendung sieht, dann ignoriert man es halt.

Sehe das ganze nicht als Geschenk oder Belohnung, sondern als Spaß oder
Just4fun.
Nein, Wanderfalke, das ist aus mehrerlei Gründen nicht einzusehen. Wir reden von einem Spaß, der vor den Spaß die Arbeit setzt. Wir erhalten keine Geschenke, sondern es werden vorher stattfindende Aktivitäten honoriert. Diese Aktivitäten sind immer mit einem Zeit- und Arbeitsaufwand verbunden. Als Beispiel möchte ich mich selbst und den zeitlichen Aufwand für das tägliche Kommentieren von 70 Userbildern anführen. Das nimmt ca 70 Minuten meiner Zeit in Anspruch. Wenn diese Zeit dann überproportional häufig mit z.B. Sweep-Peeks honoriert wird, die ich aus Prinzip nicht anwenden will, dann macht man es sich zu einfach, wenn man fordert, diese unnützen Buffs einfach zu ignorieren.

Warum sollte das der bessere Weg sein, als - so wie es in der Vergangenheit ja auch glücklicherweise geschehen ist - im Dialog mit dem Seitenbetreiber eine Lösung speziell dieses Problems zu finden, die allen nur Vorteile bringt?

Wie schon andere User vorher suggerierst auch Du, man möge alles so nehmen, wie es eben kommt. Das würde ich bei Geschenken tatsächlich auch so machen, Wanderfalke. Aber nicht, wenn man für die Buffs eine Vorleistung erbringen muss. Dann hat man tatsächlich auch das Recht, da Kritik zu üben, wo die Verteilung eine signifikante Trübung des Spasses bewirkt.

Ich rede nicht davon, sich über jeden unerwünschten Buff zu beschweren. Mache ich ja auch nicht. Ich habe keinerlei Verwendung mehr für Geldstapelpartys, Lose-Partys oder gar Objektfinder. Egal, damit habe ich mich arrangiert. Aber wenn man Lose-Sweeper, die man nicht einsetzt, auf vornehmlich hohen Leveln bekommt, kann man die nicht einfach nur verfallen lassen - weil die hohen Level eben entsprechend eine hohe Vorleistung verlangten. Dann sollte man durchaus die Frage nach einer tragfähigen Lösung für alle User stellen dürfen - damit auch alle User wieder einen ähnlich großen Spaß an den Quest haben.

Das ist mittlerweile geschehen und sollte doch Beweis genug sein, dass selbst vom Betreiber dieser Seite nicht erwartet wird, dass alles rund um die Quest kritiklos hingenommen werden soll. Wäre dem so, wüsste ich auch nicht, warum es hier extra eine Rubrik "Verbesserungsvorschläge" gibt.

So, das soll aber auch mein letztes Statement zu diesem Thema sein. Ebenso, wie andere User habe ich mittlerweile das Thema so satt ... und vor allem die Tatsache, hier immer wieder das Gleiche schreiben zu müssen.
marc gefällt das.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 01:06:28   #7697
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
@Buff-Blocker formally known as SilentYell wünsche deiner Mama weiter gute Besserung, es geht ihr doch besser?
Vielen Dank, Sonnenwende (und ritter, marc + naturschonen). Glücklicherweise geht es ihr nach einem Rückfall jetzt wieder besser, weil man scheinbar auf dem richtigen Weg bei der Medikation ist. Ich hoffe und bete, dass es dauerhafter Natur sein wird und sie irgendwann mal wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden kann.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 01:29:50   #7698
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 42.945
Standard

Zitat:
Zitat von Buff-Blocker Beitrag anzeigen
Nein, Wanderfalke, das ist aus mehrerlei Gründen nicht einzusehen.
Aus Deiner Sicht nicht, aber ich akzeptiere Deine Meinung.

ICH muss keine Quests erfüllen oder Booster verwenden.
anddie und Sonnenwende gefällt das.
 
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 01:43:05   #7699
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
Aus Deiner Sicht nicht, aber ich akzeptiere Deine Meinung.

ICH muss keine Quests erfüllen oder Booster verwenden.
MUSS ICH auch nicht. Aber wenn ich mich darauf einlasse, habe ich bei diesem wechselseitigen Deal jedes Recht, Modifikationen anzuregen, wenn es nicht passt.

Erstaunlicherweise regt sich niemand darüber auf, dass genau das von Lukas Klamm ständig gemacht wird. Modifikationen am System. Nur dass er niemanden dafür fragen muss, er macht es einfach. Weil er eine Notwendigkeit dafür sieht - die nicht immer der Kostenreduktion geschuldet ist (z.B. die Änderungen an der Geldstapelparty, um die Aktivität über einen längeren Zeitraum zu erzwingen).

Warum soll die andere Seite des Deals dieses Recht auf Modifikation nicht wahrnehmen dürfen, indem man darum ersucht?
marc und naturschonen gefällt das.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 06:17:59   #7700
ritter
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.991
Standard

Guten Morgen @ Klamm. kannst du mal bitte nachschauen eigentlich hätte ich heute einen Bingo Punkt bekommen sollen da ich das 2. mal 8. User bin und zwar am 26.05.2020 und heute. Leider bekam ich aber kein Bingo Punkt. Da ich mir schon öfters dachte das ich einen Bingo Punkt hätte bekommen sollen schreibe ich mir als auf an welchem Tag ich wievielter war.

Danke für deine Mühe

Liebe Grüße
 
ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 06:25:58   #7701
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.951
Standard

Zitat:
Zitat von ritter Beitrag anzeigen
Guten Morgen @ Klamm. kannst du mal bitte nachschauen eigentlich hätte ich heute einen Bingo Punkt bekommen sollen da ich das 2. mal 8. User bin und zwar am 26.05.2020 und heute. Leider bekam ich aber kein Bingo Punkt. Da ich mir schon öfters dachte das ich einen Bingo Punkt hätte bekommen sollen schreibe ich mir als auf an welchem Tag ich wievielter war.

Danke für deine Mühe

Liebe Grüße
Wahrscheinlich warst du nicht das zweite, sondern schon das dritte oder vierte Mal innerhalb der letzten zwölf Monate als achter User online. Mich hat die 1007 gepackt, da war ich in den letzten Monaten schon mehrfach (ich schreibe es mir nicht auf, aber ich weiß das weil die so oft kommt). Innerhalb von zwölf Monaten bekommst du nur für das zweite Mal einen Bingo Point, für weitere Male keinen, ist ja auch nachvollziehbar. Auf jeden Fall kannst du ziemlich sicher sein, dass das System nicht irrt, ich wünsche dir aber sehr, dass es doch tatsächlich das zweite Mal war und das System sich geirrt hat.
klamm gefällt das.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 06:34:44   #7702
ritter
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.991
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich warst du nicht das zweite, sondern schon das dritte oder vierte Mal innerhalb der letzten zwölf Monate als achter User online. Mich hat die 1007 gepackt, da war ich in den letzten Monaten schon mehrfach (ich schreibe es mir nicht auf, aber ich weiß das weil die so oft kommt). Innerhalb von zwölf Monaten bekommst du nur für das zweite Mal einen Bingo Point, für weitere Male keinen, ist ja auch nachvollziehbar. Auf jeden Fall kannst du ziemlich sicher sein, dass das System nicht irrt, ich wünsche dir aber sehr, dass es doch tatsächlich das zweite Mal war und das System sich geirrt hat.
Guten Morgen Sonnenwende,

danke für dein Antwort und das du mit mir hoffst das sich das System irrt (auch Systeme können irren) ich dachte immer das man sobald man 2 mal den gleichen Online tag hat egal ob es der 4 oder 6 ist bekommt man einen Bingopunkt. Ja kann sein das ich vielleicht schonmal den 8. Tag hatte so lange schreibe ich es mir nicht auf aber ich bin mir sicher das ich seit der Questumstellung erst 4 oder maximal 5 mal einen Bingo punkt hatte. und meistens bin ich immer um die gleiche Uhrzeit online.

Mal schauen was Klamm dazu sagt ich glaube auch nicht (ich hoffe es aber) das sich das System irrt aber fragen kostet ja bekanntlich nichts :-)

Ich wünsche euch allen aber erst mal einen guten Start in die Woche

Liebe Grüße

Kevin
 
ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 08:33:49   #7703
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.507
Standard

Zitat:
Zitat von Buff-Blocker Beitrag anzeigen
MUSS ICH auch nicht. Aber wenn ich mich darauf einlasse, habe ich bei diesem wechselseitigen Deal jedes Recht, Modifikationen anzuregen, wenn es nicht passt.

Erstaunlicherweise regt sich niemand darüber auf, dass genau das von Lukas Klamm ständig gemacht wird. Modifikationen am System. Nur dass er niemanden dafür fragen muss, er macht es einfach. Weil er eine Notwendigkeit dafür sieht - die nicht immer der Kostenreduktion geschuldet ist (z.B. die Änderungen an der Geldstapelparty, um die Aktivität über einen längeren Zeitraum zu erzwingen).

Warum soll die andere Seite des Deals dieses Recht auf Modifikation nicht wahrnehmen dürfen, indem man darum ersucht?
Genauso sehe ich es auch: natürlich kann man konstruktive Kritik üben und Verbesserungsvorschläge machen. Alles andere wäre ja Quatsch.

Es muss lediglich sachlich bleiben und nicht damit enden, dass man z.B. behauptet aufgrund von geäußerter Kritik gezielt benachteiligt zu werden (besonders wenn es nicht nachweisbar ist).
SilentYell gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 08:43:02   #7704
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.951
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Genauso sehe ich es auch: natürlich kann man konstruktive Kritik üben und Verbesserungsvorschläge machen. Alles andere wäre ja Quatsch.

Es muss lediglich sachlich bleiben und nicht damit enden, dass man z.B. behauptet aufgrund von geäußerter Kritik gezielt benachteiligt zu werden (besonders wenn es nicht nachweisbar ist).
Sachliche Kritik ist es auch nicht, wenn jemand direkt angezählt wird und behauptet wird, dass dieser Lukas nach dem Mund redet, um besser behandelt zu werden… Was weder stimmt noch sinnvoll ist.
Sicherheitshalber füge ich noch hinzu, dass Silent - Buff-Blocker - nicht gemeint ist.
marc und SilentYell gefällt das.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 14:10:03   #7705
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

Wenn man einen bestimmten Buff für den User aus dem Würfel rausnimmt, dann erhöht das ja auch die Chancen für die Buffs, die den Seitenbetreiber Geld kosten.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man vielleicht Usern wie ELUTE die Option gibt, statt Aufdeckhilfen für das Spiel dann ersatzweise Zahlen-Knacker zu erhalten (also bei denen die Würfelseite entsprechend überklebt, um es mal bildlich auszudrücken). Die kosten ja erstmal kein Geld.

Da hat ELUTE ja selber geäußert, dass ihm die Dinger wichtig sind.
SilentYell gefällt das.
 
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 15:19:06   #7706
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.903
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Wenn man einen bestimmten Buff für den User aus dem Würfel rausnimmt, dann erhöht das ja auch die Chancen für die Buffs, die den Seitenbetreiber Geld kosten.

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man vielleicht Usern wie ELUTE die Option gibt, statt Aufdeckhilfen für das Spiel dann ersatzweise Zahlen-Knacker zu erhalten (also bei denen die Würfelseite entsprechend überklebt, um es mal bildlich auszudrücken). Die kosten ja erstmal kein Geld.

Da hat ELUTE ja selber geäußert, dass ihm die Dinger wichtig sind.
Die hatte ich vor einer Weile mal einen ganzen Tag lang und nur die - also purer Zufall -
nur dein Argument passt irgendwie nicht, denn der Seitenbetreiber erklärt ja selbst, dass gerade die Sweeper durchaus Geld kosten, also wäre es zum einen im Sinne des Seitenbetreibers, wenn gerade diese teuren Dinger abgewählt werden...
Im Übrigen frage ich mich -genau wie Buff-Blocker- warum du und weitere User sich immer Gedanken um die Probleme des Seitenbetreibers machen? Ich versteh das auch nicht, habt doch einfach Spaß!
SilentYell gefällt das.
 
naturschonen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 16:15:50   #7707
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Im Übrigen frage ich mich -genau wie Buff-Blocker- warum du und weitere User sich immer Gedanken um die Probleme des Seitenbetreibers machen? Ich versteh das auch nicht, habt doch einfach Spaß!
Na klar kostet es den Seitenbetreiber auch was, wenn er plötzlich Buffs zuteilt die genutzt werde statt getauscht oder verfallen.

Mich wundert es ehrlich gesagt eher, dass du die betriebswirtschaftliche Seite völlig ausblenden willst.
Es muss doch letztlich ausgewogen sein, zwischen Nutzerinteressen und Interessen des Betreibers.

Als studierter Betriebswirtschaftler habe ich da sicher eine andere Sicht als jemand aus einem Verbraucherforum.
 
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 16:29:16   #7708
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.903
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Na klar kostet es den Seitenbetreiber auch was, wenn er plötzlich Buffs zuteilt die genutzt werde statt getauscht oder verfallen.

Mich wundert es ehrlich gesagt eher, dass du die betriebswirtschaftliche Seite völlig ausblenden willst.
Es muss doch letztlich ausgewogen sein, zwischen Nutzerinteressen und Interessen des Betreibers.

Als studierter Betriebswirtschaftler habe ich da sicher eine andere Sicht als jemand aus einem Verbraucherforum.
Warum zitierst du den zweiten Teil meines Beitrags, wenn du auf den ersten Teil Stellung nimmst?

Warum weigert sich der Seitenbetreiber aus deiner Sicht eine Möglichkeit zu schaffen, dass auf einen der teuersten Buffs dauerhaft verzichtet werden kann - also dauerhaft Kosten gespart werden - anstatt das Risiko einzugehen, dass er aus Trotz dann doch genutzt wird?

Das ist für dich betriebswirtschaftlich sinnvoll?

Und was für unqualifizierte Nords sind denn deiner Meinung nach für einen Verein tätig, der Verbraucher informiert? Schuldnerberater (für Selbständige noch dazu) die nicht das kleine Einmaleins beherrschen?
Super Idee, dann viel Erfolg!
SilentYell gefällt das.
 
naturschonen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 16:52:31   #7709
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Und was für unqualifizierte Nords sind denn deiner Meinung nach für einen Verein tätig, der Verbraucher informiert? Schuldnerberater (für Selbständige noch dazu) die nicht das kleine Einmaleins beherrschen?
S2uper Idee, dann viel Erfolg!
Diese Unterstellung verbitte ich mir, dass habe ich weder gesagt noch gemeint, dass ist einzig deiner Phantasie entsprungen!!!

Natürlich hat ein Betriebswirtschaftler eine andere Sicht auf die Dinge als ein Verbraucherschützer. Der eine ist mehr auf unternehmerische Sicht gepolt und der andere sieht Unternehmer überspitzt gesagt als Bösewichte welche die Verbraucher über den Tisch ziehen wollen.
Das hat überhaupt nichts mit der Ausbildung zu tun, sondern mit der Sichtweise.
 
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 17:04:31   #7710
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.903
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Diese Unterstellung verbitte ich mir, dass habe ich weder gesagt noch gemeint, dass ist einzig deiner Phantasie entsprungen!!!

Natürlich hat ein Betriebswirtschaftler eine andere Sicht auf die Dinge als ein Verbraucherschützer. Der eine ist mehr auf unternehmerische Sicht gepolt und der andere sieht Unternehmer überspitzt gesagt als Bösewichte welche die Verbraucher über den Tisch ziehen wollen.
Das hat überhaupt nichts mit der Ausbildung zu tun, sondern mit der Sichtweise.
Genau das verbitte ich mir, du kennst unsere Ausbildung gar nicht und offensichtlch ist dir nicht aufgefallen, dass wir auch Unternehmer beraten, unser Verein steht hier nicht zur Debatte, auch unsere Sichtweise nicht, denn die kannst du nicht beurteilen.

Und wir haben sogar Ehrenamtler, die über eine funktionierende KI verfügen
und aus deren Sichtweise spielen durchaus interessant ist...
SilentYell gefällt das.
 
naturschonen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5)
naturschonen
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53:06 Uhr.