Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 02.06.2020, 13:53:09   #7681
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.507
Standard

Zitat:
Zitat von Buff-Blocker Beitrag anzeigen
Tut mir leid, Marc, aber Du wiederholst nur mit anderen Worten den Beitrag vorher von Anddie.
Darum kann ich auch Dir nichts anderes erwidern und schenke mir die Wiederholung an dieser Stelle.

Und was Du für Dich durchaus berechtigt reklamierst, gilt ja sicher auch in vollem Umfang für mich. Obwohl ich hier einer der Chefkritiker bin und war, habe ich stets in epischer Breite gepostet, wenn sich etwas zum Positiven verändert hat.

Also kann ich all diese Argumente nicht nachvollziehen, wenn es um die Reaktion auf Kritik meinerseits ( und natürlich auch vieler anderer, die sich moderat äußern) geht.
Habe ich hier jemals sachliche Kritik zerrissen?
Weder von Dir, noch irgendjemand anderem.
Wenn Kritik aber nicht sachlich war, dann bleibt es mir doch unbenommen darauf entsprechend zu reagieren.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 14:01:34   #7682
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Habe ich hier jemals sachliche Kritik zerrissen?
Weder von Dir, noch irgendjemand anderem.
Wenn Kritik aber nicht sachlich war, dann bleibt es mir doch unbenommen darauf entsprechend zu reagieren.
Ich greife die teilweise berechtigte Kritik von Wanderfalke auf und beende an dieser Stelle diese Diskussion, Marc. Obwohl ich finde, dass in diesem Thread beileibe nicht nur wichtige und themenrelevante Beiträge verfasst worden sind oder werden und das Beklagen mangelnder Toleranz durchaus auch hier wichtig ist.

Aber ich muss jetzt eh wieder ins Krankenhaus - darum allen noch einen schönen Nachmittag. Das Austauschen unterschiedlicher Meinungen muss ja nicht zwangsläufig Streit bedeuten. Toleranz bedeutet auch, die abweichende Meinung eines Anderen zu akzeptieren. Genau das mache ich jetzt, Marc, und ich denke, wir ticken da beide gleich und tragen uns diese unterschiedlichen Ansichten nicht nach.
marc, ritter und naturschonen gefällt das.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 14:08:04   #7683
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.951
Standard

@Buff-Blocker formally known as SilentYell wünsche deiner Mama weiter gute Besserung, es geht ihr doch besser?
marc, ritter, naturschonen und 1 Anderen gefällt das.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 18:16:30   #7684
Joerg1
Erfahrener Benutzer

ID: 19665
Lose senden

Reg: 01.11.2007
Beiträge: 2.970
Standard

Zitat:
Was bedeutet jetzt beim SSV Verzicht Platzierung: 12 / 12 / 12 (Heute / Woche / Monat)
Gibt es da auch etwas für?
Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Das ist nur ne kleine Statistik (die große hat Lukas ja entfernt ).
Nein, DAFÜR bekommst Du nichts.
Danke für die Antwort/Info. LG, Jockel
 
Joerg1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 19:12:43   #7685
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.903
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
@naturschonen ich kann nicht bestätigen, dass man nach dem blocken dreimal so viele Buffs von dem geblockten Buff bekommt, im Gegenteil.

Dich möchte ich mal ganz ehrlich fragen: bist du hier jetzt mehr unterwegs, als zu der Zeit, bevor es die Quest gab? Und/oder verdienst du jetzt weniger als vorher?
nein, ich bin hier entschieden weniger unterwegs und anfangs konnte ich auch weit mehr mit den Losen anfangen, da war Werbung noch effektiv, warum fragst du?
SilentYell gefällt das.
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 19:19:41   #7686
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Toleranz ist allerdings auch bei Kritik notwendig.
Wenn anderen Usern Dinge unterstellt werden und sie unterschwellig aufgefordert werden mehr zu meckern, zu motzen und zu protestieren, dann kann ich solch einen Post eben auch entweder nicht ernst nehmen und ignorieren oder aber ich reagiere darauf.
Und wenn diese Posts dann auch noch gleichgestellt sind mit dem Erwerb eines Lebensunterhalts, dann ist das auch schon hart an der Grenze.
Und ja, ich habe selbst schon oft genug Kritik geäußert, auch schon mal gejammert, aber ich lobe eben auch schon mal wenn Lukas etwas verbessert.
Und ja, Lukas hat schon einiges verbessert. Aber die Jammerer/Meckerer meckern ja sogar über die 3 Möglichkeiten schlechte Buffs in gute Buffs zu wandeln (teilweise ohne sie genutzt/probiert zu haben). Natürlich ist es nicht alles immer super hier, aber mit sachlicher Kritik kann man etwas verändern, mit Pöbelei erzeugt man wohl eher Ablehnung bei Lukas...zu recht.
Was ist daran Pöbelei, wenn man hier fleißig aktiv ist - auf einer bezahlten Startseite wohlgemerkt. Hier dann neben der regulären Startseiten Vergütung auch noch großzügig Zuwendungen als Geschenk versprochen und zugedacht bekommt. Geschenke, die oftmals für den einen oder anderen (warum auch immer) als unbrauchbar empfunden werden. Es mag nun mal nicht jeder Glücksspiel. Und Mut erotischer Zockerei kommt dann auch noch dadurch auch, dass dieser Sweeper in einigen Dingen stark bevorzugt wird. So z.b. am HRD wie es heißt, prall gefüllt ist. Weiterhin soll dort ein Happy-Reload-Buff zu finden sein, welches neuerdings dem persönlichen Buff dieser Art (wenn auch nur mit einer Minute) bevorteilt ist.
Was nutzt das Blocken, wenn es nur ein oder zwei Stunden anhält. Bei normaler Nutzung ist die reload Zeit nun mal nur eine Stunde.
Die weitere Möglichkeit, dieser unbrauchbaren Buffls via Alchemie umzuwandeln, ist auch nicht was der User sich durch seinen Fleiß und eigentlich erarbeitet hat. Egal, ob man diese Gabe des Chefs nun geschenkt oder Belohnung nennt, der User hat es sich mit seiner Leistung vorher verdient. Denn niemand beschenkt wohl jemand, der zuvor noch keine entsprechende Leistung an den Schenker erbracht hat.
Der Chef spricht da von einem Würfel. Ein Würfel hat aber bekanntlich nur 6 Seiten. Hier sind aber mehr wie sechs Buffs im aktuell. Ein richtiger Würfel kann es also nicht sein. Es muss sich um ein Computerprogramm handeln. Jedes Computerprogramm lässt sich dort wohl entsprechend einstellen.
Wie der Chef unlängst verlauten ließ, verursacht die seite erhebliche Kosten. So z.b. den HRD, den sweeper und Premium-Buffs. Das ist ja alles verständlich. Doch man kann doch nicht die Kosten nur auf Wunsch User abwälzen. Ich selbst habe auch schon den Vorschlag gemacht, eine artgerechte anzubieten, aus der jeder User sich seinen passenden Buff aussuchen kann. Der Leistungswert dabei wäre ja dann erstmal zweitrangig. Wenn es User gibt, die gerne Nervenkitzel haben und sich überraschen lassen wollen, so kann man ja in diese Liste auch die Option der Zufalls Vergabe mit einbringen.
Auch kam hier schon die Idee auf, eine Art Tauschbörse für unbrauchbare Buffs ins Leben zu rufen. Nichts passiert aber bisher wir überbringen doch also Vorschläge. Und mecker nicht bloß wie man uns unterstellt.
marc gefällt das.
 
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 19:27:44   #7687
tastenkoenig PREMIUM-User
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose senden

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 409
Standard

Wenn von "Würfeln" die Rede ist, dann ist das selbstverständlich im übertragenen Sinne gemeint. Es geht darum, dass der Zufall entscheidet, mehr nicht.
 
tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 19:52:44   #7688
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.951
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
@naturschonen.....Dich möchte ich mal ganz ehrlich fragen: bist du hier jetzt mehr unterwegs, als zu der Zeit, bevor es die Quest gab? Und/oder verdienst du jetzt weniger als vorher?
Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
nein, ich bin hier entschieden weniger unterwegs und anfangs konnte ich auch weit mehr mit den Losen anfangen, da war Werbung noch effektiv, warum fragst du?
Bei mir ist es so, dass ich nur unwesentlich mehr hier unterwegs bin als vor den Quests aber viel mehr dabei rüberkommt, darum wollte ich wissen, wie das bei dir ist. Ja schade, dass es dir jetzt so wenig gefällt, dass du weniger hier bist.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 20:12:45   #7689
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.903
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Bei mir ist es so, dass ich nur unwesentlich mehr hier unterwegs bin als vor den Quests aber viel mehr dabei rüberkommt, darum wollte ich wissen, wie das bei dir ist. Ja schade, dass es dir jetzt so wenig gefällt, dass du weniger hier bist.
Ja, es war tatsächlich mal spannender hier.
Allerdings muss ich auch lobend erwähnen, dass meine Bitten um Löschen von gewissen Kommentaren inzwischen nachgekommen wird...auch wenn es manchmal dauert und mir Gelegenheit gibt mich lustig zu machen und Neugier zu wecken..
SilentYell gefällt das.
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 22:09:39   #7690
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Wenn von "Würfeln" die Rede ist, dann ist das selbstverständlich im übertragenen Sinne gemeint. Es geht darum, dass der Zufall entscheidet, mehr nicht.
Das möchte ich mal als zweitrangig bezeichnen. Wenn es ist und bleibt ungerecht Leistung nach Zufall zu honorieren - oder wie man es auch immer nennen mag. In der Erklärung zu dem Buffs steht nun mal, dass sie ein Verstärkung sauber sein sollen und das Klamm-Erlebnis verbessern sollen. Wie soll dieser Zauber aber auch funktionieren und das Erlebnis verbessern, wenn man dafür keine Verwendung sieht.
naturschonen gefällt das.
 
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 22:14:15   #7691
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.507
Standard

Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
Was ist daran Pöbelei, wenn man hier fleißig aktiv ist - auf einer bezahlten Startseite wohlgemerkt. Hier dann neben der regulären Startseiten Vergütung auch noch großzügig Zuwendungen als Geschenk versprochen und zugedacht bekommt. Geschenke, die oftmals für den einen oder anderen (warum auch immer) als unbrauchbar empfunden werden. Es mag nun mal nicht jeder Glücksspiel. Und Mut erotischer Zockerei kommt dann auch noch dadurch auch, dass dieser Sweeper in einigen Dingen stark bevorzugt wird. So z.b. am HRD wie es heißt, prall gefüllt ist. Weiterhin soll dort ein Happy-Reload-Buff zu finden sein, welches neuerdings dem persönlichen Buff dieser Art (wenn auch nur mit einer Minute) bevorteilt ist.
Was nutzt das Blocken, wenn es nur ein oder zwei Stunden anhält. Bei normaler Nutzung ist die reload Zeit nun mal nur eine Stunde.
Die weitere Möglichkeit, dieser unbrauchbaren Buffls via Alchemie umzuwandeln, ist auch nicht was der User sich durch seinen Fleiß und eigentlich erarbeitet hat. Egal, ob man diese Gabe des Chefs nun geschenkt oder Belohnung nennt, der User hat es sich mit seiner Leistung vorher verdient. Denn niemand beschenkt wohl jemand, der zuvor noch keine entsprechende Leistung an den Schenker erbracht hat.
Der Chef spricht da von einem Würfel. Ein Würfel hat aber bekanntlich nur 6 Seiten. Hier sind aber mehr wie sechs Buffs im aktuell. Ein richtiger Würfel kann es also nicht sein. Es muss sich um ein Computerprogramm handeln. Jedes Computerprogramm lässt sich dort wohl entsprechend einstellen.
Wie der Chef unlängst verlauten ließ, verursacht die seite erhebliche Kosten. So z.b. den HRD, den sweeper und Premium-Buffs. Das ist ja alles verständlich. Doch man kann doch nicht die Kosten nur auf Wunsch User abwälzen. Ich selbst habe auch schon den Vorschlag gemacht, eine artgerechte anzubieten, aus der jeder User sich seinen passenden Buff aussuchen kann. Der Leistungswert dabei wäre ja dann erstmal zweitrangig. Wenn es User gibt, die gerne Nervenkitzel haben und sich überraschen lassen wollen, so kann man ja in diese Liste auch die Option der Zufalls Vergabe mit einbringen.
Auch kam hier schon die Idee auf, eine Art Tauschbörse für unbrauchbare Buffs ins Leben zu rufen. Nichts passiert aber bisher wir überbringen doch also Vorschläge. Und mecker nicht bloß wie man uns unterstellt.
Diese Art von konstruktiver Kritik finde ich absolut angemessen und gut.
Den Würfel verstehst Du nur eben leider zu wörtlich... und es gibt auch Würfel mit mehr als 6 Seiten, aber natürlich würfelt Lukas nicht die ganze Zeit...es ist ein Zufallsgenerator.
Die Tauschbörse habe ich selbst schon vorgeschlagen und fände sie prima...nur mag Lukas sie wohl nicht, was ich ebenfalls sehr schade finde.
Aber wer weiß was Lukas noch alles einfällt, bzw umsetzt
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 22:15:29   #7692
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 42.945
Standard

Wenn man dafür keine Verwendung sieht, dann ignoriert man es halt.

Sehe das ganze nicht als Geschenk oder Belohnung, sondern als Spaß oder
Just4fun.
 
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 22:18:45   #7693
tastenkoenig PREMIUM-User
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose senden

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
Das möchte ich mal als zweitrangig bezeichnen.
Du wirst ja nicht müde, es immer wieder zu erwähnen. Ich hatte daher den Eindruck, das eigentlich Offensichtliche noch mal zu verdeutlichen könnte vielleicht helfen.
 
tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 22:22:38   #7694
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.903
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
Wenn man dafür keine Verwendung sieht, dann ignoriert man es halt.

Sehe das ganze nicht als Geschenk oder Belohnung, sondern als Spaß oder
Just4fun.
Das kann man machen, aber dann erfüllt es den von Elute beschriebenen Zweck eben nicht,
man darf es also auch anders bewerten, der eine ärgert sich laut, andere werden weniger aktiv
und manche kommen auch gar nicht wieder oder noch viel seltener als die, die noch täglich ein paar Std./Min. da sind...
ELUTE und SilentYell gefällt das.
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 23:27:42   #7695
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Das kann man machen, aber dann erfüllt es den von Elute beschriebenen Zweck eben nicht,
man darf es also auch anders bewerten, der eine ärgert sich laut, andere werden weniger aktiv
und manche kommen auch gar nicht wieder oder noch viel seltener als die, die noch täglich ein paar Std./Min. da sind...
Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Du wirst ja nicht müde, es immer wieder zu erwähnen. Ich hatte daher den Eindruck, das eigentlich Offensichtliche noch mal zu verdeutlichen könnte vielleicht helfen.
So ist es @tastenkönig. Ich werde nicht müde und ich beuge mich nicht. So wie es mein Vorbild aus Spanien auch nie tat. Ich schwimme nunmal nicht mit dem Strom. Ich sage was ich denke. Auch wenn ich dafür vom Chef vermutlich bestraft werde. Dies muss ich nämlich irgendwie vermuten. Nachdem ich gestern früh erstmals diesen blogger ausprobierte und diesen Sweeperkram wählt, bekam ich gestern danach dreimal hintereinander diesen Kram erneut. Für den Chef macht das ja auch Sinn. Diese Buffs, wo er genau weiß, dass sie nicht verwendet werden, fallen ihm nicht negativ zu Buche.
 
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 7)
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:04:40 Uhr.