Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree2678Likes

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2020, 06:58:53   #7306
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Lieber SilentYell,

wenn man aber einen bestimmten Buff in der (ich nenne es mal so) Verlosung rausnimmt, erhöht das doch zwangsläufig die Wahrscheinlichkeit bei den anderen Buffs.

Und darunter sind dann ja auch durchaus kostentechnisch relevante Dinge wie Countdown-Booster oder Happy-Reload-Stunden.

Wenn, dann könnte man die Wahrscheinlichkeiten kostenneutral höchstens auf die ebenfalls meist unbeliebten Suchhilfen für unauffindbare Dinge oder Ohne Zahlen-Kohle Dinger verteilen. Dann geht da wahrscheinlich auch bloß wieder das Gemecker los...
Es ist nichts so teuer, wie unzufriedene User oder gar User, die die Seite gar nicht oder fast gar nicht nutzen...hier werden 381080 User angegeben, was Werbepartner animieren soll, die kostenpflichtige Werbung schalten, wenn die dann merken, dass hier 0 Response kommt, spricht sich das rum...nachhaltig!
Buff-Blocker gefällt das.

naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 07:01:59   #7307
Sonnenwende PREMIUM-User
Fröhliches Hallo!

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Täglich erhalte ich mindestens 5 Gelbe-Scheiben-Haufen-Feste und mindestens weitere 3 Unauffindbare-Dinge-Hilfen. Diese verfallen bei mir alle bzw. hohe GSP tausche ich auch mal. Das Rumsuchen nervt mich nämlich. Meistens behalte ich dieses für mich, denn insgesamt profitiere ich von dem System.

Dagegen mag ich die Sweep-Peeks, die Ohne-Zahlen-Kohle übrigens auch.

Ich frage mich also, mit welchem Recht hier einige ganz wenige erwarten, dass sie eine Sonderbehandlung bekommen sollen. Wir haben alle verschiedene Vorlieben und Nichtlieben, und fühlen uns alle hin und wieder bedrückt, wenn wir gerade die Nichtlieben als Buff bekommen. Letztendlich kommen alle – ich bin mir sehr sicher sogar in völlig gleichen Ausmaß – ungeliebte Buffs, jeder halt nach seiner Façon de se tenir.
Dieses Rumgemecker - denn so erlebe ich es und ich verbitte mir, mein Erleben erneut zu entwerten - also dieses Rumgemecker ist in meinen Augen vollkommen unreflektiert und selbstbezogen.

Geändert von Sonnenwende (23.05.2020 um 07:12:05 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 07:12:39   #7308
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Täglich erhalte ich mindestens 5 Gelbe-Scheiben-Haufen-Feste und mindestens weitere 3 Unauffindbare-Dinge-Hilfen. Diese verfallen bei mir alle bzw. hohe GSP tausche ich auch mal. Das Rumsuchen nervt mich nämlich. Meistens behalte ich diesen für mich, denn insgesamt profitiere ich von dem System.

Ich frage mich also, mit welchem Recht hier einige ganz wenige erwarten, dass sie eine Sonderbehandlung bekommen sollen. Wir haben alle verschiedene Vorlieben und Nichtlieben, und fühlen uns alle hin und wieder bedrückt, wenn wir gerade die Nichtlieben als Buff bekommen. Letztendlich kommen alle – ich bin mir sehr sicher sogar in völlig gleichen Ausmaß – ungeliebte Buffs, jeder halt nach seiner Façon de se tenir.
Dieses Rumgemecker - denn so erlebe ich es und ich verbitte mir, mein Erleben erneut zu entwerten - also dieses Rumgemecker ist in meinen Augen vollkommen unreflektiert und selbstbezogen.
Hier darf jeder seine Meinung kundtun

Alt 23.05.2020, 07:19:28   #7309
Sonnenwende PREMIUM-User
Fröhliches Hallo!

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Hier darf jeder seine Meinung kundtun
Nichts anderes tue ich. Wenn aber jemand wie du anfängt, seine Meinung als mehrheitliche Meinung darzustellen - was sie meiner Auffassung nach nicht ist - muss er/sie mit Gegenwind rechnen.

Alt 23.05.2020, 07:46:14   #7310
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Nichts anderes tue ich. Wenn aber jemand wie du anfängt, seine Meinung als mehrheitliche Meinung darzustellen - was sie meiner Auffassung nach nicht ist - muss er/sie mit Gegenwind rechnen.
Weder du noch ich kennen die Meinung derer, die hier nur mitlesen, aber sich nicht äußern,
weil sie Gegenwind bekommen können.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals im Namen von Mehrheiten zu schreiben, ich weiß aber auch,
dass es mehrere Leute gibt, die das Eine oder Andere kritisch sehen. Zu verallgemeinern ist nicht
meine Art, wobei mich persönlich Gegenwind ganz und gar nicht stört - nicht mal,
wenn es "persönlich" wird, also wirst du wohl weiter mit Meinungsäußerungen von mir rechnen müssen,
wenn ich Zeit und Lust habe..

Alt 23.05.2020, 11:35:56   #7311
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Also ich könnte mich ja sogar wieder ein klein wenig mit selten vorhandenen Geldstapelpartys und meinetwegen auch Objektfindern anfreunden...ok anfreunden ist übertrieben , wenn Lukas die Powersuche nicht deaktiviert hätte.

Auch verstehe ich nicht weshalb er die PL-Partys von 7 auf 3 Tage Haltbarkeit reduziert hat.
Das waren aus meiner Sicht (soweit mein Horizont reicht) echt unnötige Aktionen.

Denn: egal ob Powersuche oder nicht: ich bin eh ständig online (Dank Handy) und ob 3 oder 7 Tage haltbar....Wendler würde "singen": "egaaaal" <- aus Lukas' Sicht.

Eben habe ich 6x Sweeper-Buffs bekommen...3x Sweep Peeks *freu* und 3x GS-Partys *warum???*

Ich lasse seit Tagen ausnahmslos GS-Partys und Objektfinder verfallen...ich bin weiterhin der Meinung, dass es keine wirkliche KI hier gibt...

marc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 11:42:04   #7312
ritter PREMIUM-User
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Also ich könnte mich ja sogar wieder ein klein wenig mit selten vorhandenen Geldstapelpartys und meinetwegen auch Objektfindern anfreunden...ok anfreunden ist übertrieben , wenn Lukas die Powersuche nicht deaktiviert hätte.

Auch verstehe ich nicht weshalb er die PL-Partys von 7 auf 3 Tage Haltbarkeit reduziert hat.
Das waren aus meiner Sicht (soweit mein Horizont reicht) echt unnötige Aktionen.

Denn: egal ob Powersuche oder nicht: ich bin eh ständig online (Dank Handy) und ob 3 oder 7 Tage haltbar....Wendler würde "singen": "egaaaal" <- aus Lukas' Sicht.

Eben habe ich 6x Sweeper-Buffs bekommen...3x Sweep Peeks *freu* und 3x GS-Partys *warum???*

Ich lasse seit Tagen ausnahmslos GS-Partys und Objektfinder verfallen...ich bin weiterhin der Meinung, dass es keine wirkliche KI hier gibt...
Also sollte es eine KI geben dann hätte ich gerne mehr PL buff bitte liebe KI mehr PL buff für mich :-)

ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 12:48:53   #7313
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Wendler würde "singen": "egaaaal" <- aus Lukas' Sicht.
https://www.amazon.de/Egal/dp/B01F0P3QMI/
Mein "Egal" war deutlich vor Wendler
ritter, marc und gartenzwerg gefällt das.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 12:58:56   #7314
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Dann hat der Wendler Dir das geklaut?!
Hast Du dazu auch so ein Musikvideo auf dem Boot produziert?

marc ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 12:59:07   #7315
ritter PREMIUM-User
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ohha cool kannst ihn dafür nicht belangen?

ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 01:02:57   #7316
Buff-Blocker PREMIUM-User
完美 wánměi
Benutzerbild von Buff-Blocker

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Standard

Zitat:
Täglich erhalte ich mindestens 5 Gelbe-Scheiben-Haufen-Feste und mindestens weitere 3 Unauffindbare-Dinge-Hilfen. Diese verfallen bei mir alle bzw. hohe GSP tausche ich auch mal. Das Rumsuchen nervt mich nämlich. Meistens behalte ich dieses für mich, denn insgesamt profitiere ich von dem System.

Zitat:
Ich frage mich also, mit welchem Recht hier einige ganz wenige erwarten, dass sie eine Sonderbehandlung bekommen sollen.
Wie immer bist Du äußerst widersprüchlich in Deinen Aussagen und Schlussfolgerungen.
Einige ganz wenige? Naturschonen wirfst Du vor, (angeblich) für eine Mehrheit zu sprechen. Aber Du selbst maßt Dir natürlich an, ein quantitatives Urteil über die User fällen zu können, die mit der bisherigen Verteilung unzufrieden sind. Woher nimmst Du das Recht, hier also eine Mehrheit zu schlussfolgern, die keine "Sonderbehandlung" möchte?

So wie sich nur relativ wenige hier negativ zu den Quests äußern, sind es im gleichen Maße auch immer nur die gleichen wenigen User, die sich positiv dazu auslassen. Und selbst die kritisieren durchaus auch das eine oder andere Missverhältnis. Und was ist mit der schweigenden Masse, die nicht schreibt? So wie Naturschonen das schon schrieb - keiner kennt deren Meinung. Es heißt: "Wer schweigt, stimmt zu". Aber wem stimmt er zu? Und warum äußern sich manche Leute nicht? Mittlerweile wird hier ja ein Klima erzeugt, dass man schon beim leisesten Hauch von Kritik als Nestbeschmutzer attackiert wird. Da schwindet manchem User der Mut, sich kritisch zu äußern.

Und speziell Dich möchte ich an eine Forumsmail von Dir erinnern, in der Du mich in meiner Kritik bestärkst, mich aber um Verständnis darum gebeten hast, meinen Beitrag nicht geliked zu haben - aus Angst vor möglichen Repressalien hier. Eine Schlussfolgerung Deinerseits, wie viele oder wenige Leute Probleme mit der derzeitigen Ausrichtung der Quest haben, steht Dir genauso wenig zu wie den Leuten, denen Du dieses Recht ebenfalls absprichst.

Zitat:
Du kannst Dir verbitten, wie und was Du willst. Wer für sich das Recht in Anspruch nimmt, Kritik anderer Leute derart zu bewerten bzw. zu entwerten, verwirkt damit sein Recht, sich Kritik an seinen Worten zu verbitten. Zumal Du ja wieder mal selbst im Glashaus sitzt. Denn wer hier in einem Beitrag schreibt, dass der Erhalt eines Geldstapel-Buffs auf einem hohen Level eine "Beleidigung" sei (was natürlich ebenso die Forderung beinhaltet, diesen Missstand der Beleidigung abzustellen), macht sich wohl in gleichem Maße des "Rumgemeckers" schuldig, das er hier wieder mal heuchlerisch anprangert. Aber das ist ja auch typisch für Deine Selbstwahrnehmung: Als Dir aufgrund Deines Rumgemeckers von einer anderen Userin das vorgehalten wird, reagierst Du darauf mit Verständnis, verweist aber darauf, dass es eben notwendig sei, hin und wieder auch mal Dampf abzulassen. Für eine Sonnenwende ist das also ein legitimes Ventil - für alle anderen dagegen nicht. Und war Dein Rumgemecker eigentlich nicht selbstbezogen???

Zum Schluss hätte ich dann ganz gerne von Dir noch eine plausible Erklärung, inwiefern mein Rumgeckere unreflektiert ist. Klingt ja ganz toll, aber da bin ich schon mal darauf gespannt, wie Du das mit Inhalten füllst.

Buff-Blocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 01:27:04   #7317
Buff-Blocker PREMIUM-User
完美 wánměi
Benutzerbild von Buff-Blocker

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Lieber SilentYell,

wenn man aber einen bestimmten Buff in der (ich nenne es mal so) Verlosung rausnimmt, erhöht das doch zwangsläufig die Wahrscheinlichkeit bei den anderen Buffs.

Und darunter sind dann ja auch durchaus kostentechnisch relevante Dinge wie Countdown-Booster oder Happy-Reload-Stunden.

Wenn, dann könnte man die Wahrscheinlichkeiten kostenneutral höchstens auf die ebenfalls meist unbeliebten Suchhilfen für unauffindbare Dinge oder Ohne Zahlen-Kohle Dinger verteilen. Dann geht da wahrscheinlich auch bloß wieder das Gemecker los...
Ach, lieber Mehwurmle,

solange das Seitenbudget es hergibt, den Lose-Sweeper derart gut zu bestücken, dass ein User in der Lage ist, innerhalb von 4 Stunden knapp 200 Startseitenaufrufe dort zu generieren und außerdem Happy-Reload-Zeiten mit nur 11 Min Reloadsperre sowie Cent-Gewinne zu erzielen sind, muss ich mir doch wohl nicht wirklich darüber Gedanken machen, dass wegfallende Buffs (möglicherweise) durch "kostentechnisch relevante" Buffs ersetzt werden - zumal die wegfallenden Sweep-Peeks ja scheinbar die "kostentechnich relevantesten" Buffs sind (wenn ich mir alleine die dadurch erzielten SSV anschaue)
naturschonen gefällt das.

Geändert von Buff-Blocker (24.05.2020 um 02:06:47 Uhr)
Buff-Blocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2020, 05:48:08   #7318
Sonnenwende PREMIUM-User
Fröhliches Hallo!

Lose senden

Standard

Die vergangenen drei Tage haben sich die PL-Partys bei mir mal richtig gelohnt.

Alt 24.05.2020, 08:30:19   #7319
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Die vergangenen drei Tage haben sich die PL-Partys bei mir mal richtig gelohnt.
Bei mir hat sich das Rumgemecker richtig gelohnt, ich hatte sofort eine PL-Party,
die PL kamen dann auch wieder - nur diese, die nur mit dem Smartphone "erledigt" werden können,
kriege ich nicht gelöst, bin nur am PC

Und ich hatte gestern keine Sweep-Peeks, stattdessen ausschließlich Code-Cracker (17 oder 18 Stück mit
56 Std. ohne Code...) ist das nix? Ich bin ja relativ wenig aktiv!

Alt 24.05.2020, 08:37:15   #7320
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Ach, lieber Mehwurmle,

solange das Seitenbudget es hergibt, den Lose-Sweeper derart gut zu bestücken, dass ein User in der Lage ist, innerhalb von 4 Stunden knapp 200 Startseitenaufrufe dort zu generieren und außerdem Happy-Reload-Zeiten mit nur 11 Min Reloadsperre sowie Cent-Gewinne zu erzielen sind, muss ich mir doch wohl nicht wirklich darüber Gedanken machen, dass wegfallende Buffs (möglicherweise) durch "kostentechnisch relevante" Buffs ersetzt werden - zumal die wegfallenden Sweep-Peeks ja scheinbar die "kostentechnich relevantesten" Buffs sind (wenn ich mir alleine die dadurch erzielten SSV anschaue)
Danke dir für diese Beschreibung, da ich dieses Ding nicht nutze war mir nicht bewusst, wie viel Kohle hier drin steckt, also kann es wohl wirklich kaum sein, dass es Kostengründe sind, die solche Einschränkungen "nötig" machen, fühlt sich eher an wie ein Pennäler...!

Antwort

Anzeige