Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 21.05.2020, 16:58:09   #7276
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.949
Standard

Zitat:
Zitat von Pontius Beitrag anzeigen
Habt ihr auch alle das neue Icon für den Losesweeper oben in der Menüleiste?
Ach - ich dachte gerade erst, mein iPad ist dreckig. Aber nachdem Putzen nicht half....
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 18:59:08   #7277
Wanderfalke PREMIUM-User
Portal-Moderator
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 42.945
Standard

Für 70 Content gab es gerade einen 45% Sweep-Peek.
marc und pebbles19 gefällt das.
 
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 20:06:22   #7278
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Beiträge: 886
Standard

Ja doch irgendwann hab ich 4 h HR bekommen und 90 ssv 2 Tage Premium..
Und beim sweeper 1 reload...
 
pebbles19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 20:23:29   #7279
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Ich hab mich auch mal am Sweeper ausgetobt und weiß jetzt, dass es auch beim Verzicht neuerdings ne 120er und 150-Stufe gibt. Da gibt es aber keine anderen Gewinne mehr als Alchemie, wie mir scheint. Hab jetzt Buffs mit 8x, 9x und 11x...nun ja...
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 20:33:42   #7280
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Ich hab mich auch mal am Sweeper ausgetobt und weiß jetzt, dass es auch beim Verzicht neuerdings ne 120er und 150-Stufe gibt. Da gibt es aber keine anderen Gewinne mehr als Alchemie, wie mir scheint. Hab jetzt Buffs mit 8x, 9x und 11x...nun ja...
Dann ist ja gut, dass ich auf den Verzicht verzichtet habe und auf die 240 SSVen heute gehe...Du hast dann heute 150 SSVen und 150x Verzicht?! Du noch Wahnsinnigerer
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 20:38:25   #7281
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.949
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Ich hab mich auch mal am Sweeper ausgetobt und weiß jetzt, dass es auch beim Verzicht neuerdings ne 120er und 150-Stufe gibt. Da gibt es aber keine anderen Gewinne mehr als Alchemie, wie mir scheint. Hab jetzt Buffs mit 8x, 9x und 11x...nun ja...
Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Dann ist ja gut, dass ich auf den Verzicht verzichtet habe und auf die 240 SSVen heute gehe...Du hast dann heute 150 SSVen und 150x Verzicht?! Du noch Wahnsinnigerer
Ich weiß nicht, wer von euch wahnsinniger ist....
pebbles19 gefällt das.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 20:43:30   #7282
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Lief alles über den Sweeper. Ich glaub, viel aktiver als sonst war ich heute gar nicht, nur eben auf eine Stelle "konzentriert". Ich hab zB nur 20 versteckte Objekte gefunden. Aber ich glaub, so schnell mach ich sowas nimmer.
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 20:55:47   #7283
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.949
Standard

Ich hab heute nur 7 versteckte Objekte gefunden....ich such aber auch nicht wirklich danach, so dass es mehr dem Zufall überlassen bleibt, ob ich eins finde.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 23:02:24   #7284
Spacyman
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Spacyman

ID: 115471
Lose senden

Reg: 28.05.2007
Beiträge: 474
Beitrag

Verfallsdatum ist verkürzt worden. Schade drum!
 
Spacyman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2020, 23:09:20   #7285
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von Spacyman Beitrag anzeigen
Verfallsdatum ist verkürzt worden. Schade drum!
Welches meinst Du?
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 03:58:01   #7286
Pontius
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Beiträge: 2.112
Standard

Vermutlich der HRs (7 statt 14 Tage). Beim letzten HRD waren es wohl noch 2 Wochen Haltezeit.
 
Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 10:51:55   #7287
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von Pontius Beitrag anzeigen
Vermutlich der HRs (7 statt 14 Tage). Beim letzten HRD waren es wohl noch 2 Wochen Haltezeit.
Ja, und die PL-Partys ebenso...
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 12:10:26   #7288
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Pontius Beitrag anzeigen
Vermutlich der HRs (7 statt 14 Tage). Beim letzten HRD waren es wohl noch 2 Wochen Haltezeit.
So kann man als Chef auch reich werden. Die User "beschenken" (und als Wohltäter dastehen wollen) und dann das "Geschenk" wieder wegnehmen. Wirkliche Verbesserungen sind ja hier fehl am Platze. Entsprechende Wünsche und Anregungen wie z.b. eine Tauschbörse unter den Usern für unbrauchbare "Geschenke" werden vom Chef ignoriert.
Gestern lief es am HRD ja eigentlich gut. Ich schaffte den 110 SSV. Es war nichts für den Sweeper bei. Ich freute mich. Heute früh für vier Tageszeiten in Folge bekam ich 19 minuten objektfinder. Bisher bekam ich in der Regel dafür 70 bis 80 Prozent C-Booster oder Xh CodeCracker. Was soll ein normal User mit einem objektfinder.
Wo keine Objekte sind kann auch dieses Teil nichts finden. Anders dürfte es wohl im Sweeper sein. Der wird ja ständig vollgepackt. Und der Wert der Klammlose inflationiert ins maßlose. Wie hieß es damals im fernsehen bei Hausmeister Krause mal: "alles für den Hund" . Hier gilt das Motto "alles für den Sweeper". Wer nicht der Spielsucht verfallen will, der ist doch selber schuld. Euch Usern dann mal ein schönes Wochenende gewünscht....
 
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 12:30:45   #7289
Pontius
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Beiträge: 2.112
Standard

Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
Was soll ein normal User mit einem objektfinder.
Ist schon praktisch, wenn Objekte nur auf der obersten Box auftauchen.
 
Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2020, 12:52:07   #7290
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Spacyman Beitrag anzeigen
Verfallsdatum ist verkürzt worden. Schade drum!
Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Ja, und die PL-Partys ebenso...
Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
So kann man als Chef auch reich werden. Die User "beschenken" (und als Wohltäter dastehen wollen) und dann das "Geschenk" wieder wegnehmen. Wirkliche Verbesserungen sind ja hier fehl am Platze. Entsprechende Wünsche und Anregungen wie z.b. eine Tauschbörse unter den Usern für unbrauchbare "Geschenke" werden vom Chef ignoriert.
Ach Leute. Mir wird richtig schwer ums Herz, wenn ich sehe, wie tief der Argwohn bereits in euch steckt, dass ihr das große Ganze gar nicht mehr erkennen könnt.

Zuallererst sei noch mal an dieser Stelle festgestellt, dass es sich bei den Buffs um Geschenke seitens Lukas Klamm handelt. Um Nettigkeiten. Sicher, es gibt diese ewigen Zweifler, die sogar Wikipedia bemühen, um klarzustellen, dass es sich hierbei eben nicht um Geschenke handelt ... und somit jede Kritik daran ihre Daseinsberechtigung hätte. Warum nur suchen sie in der Ferne, wo die Antwort doch so nah ist. Für alle, die es immer noch nicht kapiert haben, dass es sich hierbei eindeutig und unwiderlegbar um Geschenke handelt, sei deshalb noch mal der Erklärungstext von Lukas Klamm auf der Quest-Seite zitiert:
Zitat:
Je intensiver Du klamm.de nutzt, desto höhere Level wirst Du in unseren Quests erreichen. Für jedes Level erhältst Du ein kleines Geschenk in Form eines Buffs (Verstärkungszauber), der Dein klamm-Erlebnis verbessert.
Alles klar? Hier steht es deutlich: EIN GESCHENK. Von Lukas Klamm selbst geschrieben. Das ist der Beweis.

Geschenke sollte man grundsätzlich nicht kritisieren, sondern sie freudig entgegennehmen.
Ganz schlimm wird es jedoch im vorliegenden Fall, wenn das Geschenk schon gar nicht mehr als Geschenk wahrgenommen wird.

Und damit tut ihr dem Lukas Klamm bitter unrecht. Ja, er sitzt ständig in seinem Home-Office und alles, was ihn antreibt, ist das Bedürfnis, seinen Leuten weitere Geschenke zu machen. Und wie wird es ihm gedankt?

Wo ist das Problem dabei, dass Buffs in ihrer Laufzeit verringert werden? Nirgendwo. Denn im Gegenteil - es löst doch ein Problem. Und genau das war die Intention von Lukas Klamm, als er das getan hat. Er wollte ein Problem lösen. Leider ist auch der beste Seitenbetreiber und Mensch nicht perfekt. Lukas Klamm ist ein Macher, ein Problemlöser. Aber er ist kein großer Redner. Darum wird er leider auch häufig missverstanden. Weil man die Motivation seines Handelns nicht erkennt.

Darum übernehme ich das hier mal für ihn und erkläre euch, wieso auch die Reduzierung der Lauflänge der Buffs ein weiteres großzügiges Geschenk für uns ist ... und warum wir dafür dankbar sein sollten, statt es zu beklagen.

Vor kurzem schenkte Lukas Klamm uns ein neues Feature:
Zitat:
Für 5 verfallene Buffs kannst Du einem Buff Deiner Wahl +1 Tag Haltbarkeit spendieren.
Das war schon ganz toll. Endlich konnte jeder die für sich wertlosen Buffs, die er bei 50 oder 70 SSV oder bei 30,50 oder 70 Content oder bei 30,50 oder 70 versteckten Objekten erhalten hatte, durch Verfallenlassen in etwas Sinnvolles verwandeln.
Aber schnell zeigte sich ein Problem: Die Lauflänge der Buffs. Schnell hatte man 4 Buffs verfallen lassen und brauchte nur noch einen einzigen, um den wertvollen, auslaufenden Buff um einen Tag verlängern zu können. Tja, dummerweise lief dieser Buff eher ab als der nächste wertlose Buff, der als 5. Verfallbuff fungieren sollte. Ein schier unlösbares Problem?

Mitnichten, denn hier griff Lukas Klamm gewohnt beherzt und ohne viele Worte ein. Er löste dieses Problem ganz elegant. Wenn die Lauflänge der Buffs hier ein Problem darstellt, dann verringern wir einfach die Lauflänge. Und schon steht dem Wunsch, einen wertigen Buff seiner Wahl zu verlängern, nichts mehr im Wege. Selbst wenn es der Buff sein sollte, der in seiner Laufzeit gerade erst verringert wurde.

Wir erfahren hier also eine enorme Aufwertung des neuen Features.

Ich hoffe, auch die größten Kritiker jetzt von den honorigen Absichten unseres Seitenbetreibers und Freund überzeugt zu haben.

Bekomme ich jetzt auch ein
klamm gefällt das ?
ritter, wimola, Pontius und 1 Anderen gefällt das.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13:36 Uhr.