Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 13.05.2020, 12:10:04   #7021
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Du kannst auch immer den gleichen Buff verlängern, ja.

Wenn 5 voll sind und Du das Feature nicht nutzt, verfallen zusätzliche Verfallende
Bei Aktivierung der Verlängerung zählen dann 5 wieder los.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 12:18:46   #7022
fontanamc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 323931
Lose senden

Reg: 05.05.2020
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen

Wenn 5 voll sind und Du das Feature nicht nutzt, verfallen zusätzliche Verfallende
Wäre evtl. einer als Puffer drin?

fontanamc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 12:21:31   #7023
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von fontanamc Beitrag anzeigen
Wäre evtl. einer als Puffer drin?
ritter gefällt das.

Alt 13.05.2020, 12:22:17   #7024
ritter
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
kurz und knapp :-D

ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 12:37:01   #7025
chance PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von chance

ID: 163681
Lose senden

Reg: 04.01.2009
Standard

Zitat:

Mir erschließt sich der letzte Passus nicht so richtig. Bedeutet das, dass die zusätzlich verfallenen Buffs dann wieder aktiviert werden oder beginnen 5 noch vorhandene Buffs wieder mit dem Countdown?

chance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 12:52:41   #7026
tastenkoenig PREMIUM-User
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose senden

Reg: 14.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von chance Beitrag anzeigen
Mir erschließt sich der letzte Passus nicht so richtig. Bedeutet das, dass die zusätzlich verfallenen Buffs dann wieder aktiviert werden oder beginnen 5 noch vorhandene Buffs wieder mit dem Countdown?
Wenn Du einen 6. Buff verfallen lässt, dann bleibt der Zähler auf 5. Wenn Du dann die Verlängerung aktivierst, steht der Zähler nicht etwa auf 6-5=1, sondern auf 0.

tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 12:54:59   #7027
chance PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von chance

ID: 163681
Lose senden

Reg: 04.01.2009
Standard

Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Wenn Du einen 6. Buff verfallen lässt, dann bleibt der Zähler auf 5. Wenn Du dann die Verlängerung aktivierst, steht der Zähler nicht etwa auf 6-5=1, sondern auf 0.
danke, verstehe

chance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 13:22:11   #7028
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

Dann kann man jetzt taktisch entscheiden, ob verfallen lassen günstiger ist als Alchemie zu nutzen.
ritter und marc gefällt das.

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 13:51:48   #7029
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Ich finde, du drehst mir das Wort im Munde um. Das ist mir jetzt zu anstrengend.
Dann trügt Dein Eindruck. Ich drehe Dir nicht das Wort im Munde um, ich nehme Dich vielmehr beim Wort. Und wenn Du Dir in Deinem Bestreben, dem Lukas Klamm stets zur Seite zu stehen, selbst widersprichst, dann zeige ich Dir diesen Widerspruch auf.

Wenn man einerseits behauptet, eine Wirkung der Geldstapelpartys zu erkennen und andererseits schlussfolgert, diese Wirkung sei aber derart marginal und unerheblich, dass sie zu vernachlässigen ist, dann drückt man damit genau das aus, was ich in meinem Beitrag geschrieben und dem Du widersprochen hast. Nämlich dass es keine spürbare Verbesserung beim Auffinden von Geldstapeln gibt, wenn man eine Geldstapel-Party aktiviert.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie anstrengend das für Dich ist. Frag doch mich mal, wie anstrengend ich es finde, diese mittlerweile groteske Diskussion über den Wertverlust einer Geldstapel-Party führen zu müssen.

Grotesk deshalb, weil seit Wochen (seit der Umstellung) die Geldstapel-Party von so vielen Usern hier mit Hohn und Spott übergossen wird - auch von Dir. Um sie ja nicht als Buff zu bekommen, werden stattdessen kunstvolle Synonyme ersonnen, derer man sich bedient, um dem System durch die Nennung des tatsächlichen Namens nicht zu suggerieren, man wolle diesen Buff etwa.

Nichts anderes hat Marc in seinem Beitrag kritisiert ... und ich bin ihm selbstverständlich nach der Kritik von Lukas Klamm zur Seite gestanden (was meiner Meinung nach übrigens jeder, der den Anspruch hat, morgens noch in den Spiegel schauen zu können, hätte tun sollen). Und dann stehe ich auf einmal mit der Kritik an der Wirkung der Geldstapelpartys so da, als wäre ich der Einzige, der damit ein Problem hat?

Sorry, aber ich wechsle nicht allein deshalb meine Meinung, weil Lukas Klamm diese Kritik nicht gefällt und er mir als Antwort statistische Fakten um die Ohren haut. Darauf habe ich geantwortet und wenn diese max. 9% erhöhte Auftauchwahrscheinlichkeit real so wenig Erfolg bei der Suche bringt, dann könnte man diese Diskussion auch beenden, indem man die max. Auftauchwahrscheinlichkeit einfach noch mal um ein paar Prozentpunkte erhöht - damit man bei Aktivierung der Party auch mal wirklich einen deutlichen Unterschied zur Suche ohne Party erkennt.

Ich habe für jede andere Meinung Verständnis, aber ich habe kein Verständnis dafür, dass sich auf einmal auch die Kritiker der Geldstapel-Party hier als Anwalt derselben aufspielen. Und das, Sonnenwende, kannst Du jetzt gerne persönlich nehmen.

Aber sei unbesorgt, ich werde Dich in dieser Sache ganz bestimmt nicht mehr überanstrengen, denn meine Zeit ist mir tatsächlich zu kostbar, um sie hier in einer fruchtlosen Diskussion über Sinn oder Unsinn der "neuen" Geldstapelparty zu verschwenden. Wenn auf einmal alle die Wirkung der Party toll finden - soll es so sein. Ich brauche diesen Buff nicht, um meine versteckten Objekte dennoch zu finden.
naturschonen gefällt das.

SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 14:12:31   #7030
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Dann kann man jetzt taktisch entscheiden, ob verfallen lassen günstiger ist als Alchemie zu nutzen.
Nicht ganz.
Alchemie tauscht Buffs aus, das neue Ding verlängert nur Haltbarkeiten.
(und gibt ungeliebten Buffs wenigstens ein klein wenig Positives)
Sonnenwende und gartenzwerg gefällt das.

Alt 13.05.2020, 19:22:09   #7031
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Standard

Ne Frage zu diesem "alle Buffs anzeigen"-Button:

Wenn ich den klicke und dann alle Buffs erscheinen, ich dann aber ne Umsortierung wähle, klappt das Ding wieder zu, so dass ich es nochmal händisch aufklicken muss. Kann man das irgendwie anders regeln, so dass das erstmal offen bleibt?

Das Ding drunter, dass ja für die "Nörgler" entwickelt wurde, muss man ja nicht dauernd sehen.

Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 19:27:46   #7032
Pontius PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Standard

Bei der Sortierung ist mir noch ein Fehler aufgefallen - wenn man nach den zuerst verfallenden Buffs ordnet und dann per Alchemie welche umtauscht, werden sie oben angezeigt. Hat den Vorteil, dass man gleich die neuen erkennt - allerdings ist dann die Ordnung durcheinander.

Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 19:31:39   #7033
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Zitat:
Zitat von Pontius Beitrag anzeigen
Bei der Sortierung ist mir noch ein Fehler aufgefallen - wenn man nach den zuerst verfallenden Buffs ordnet und dann per Alchemie welche umtauscht, werden sie oben angezeigt. Hat den Vorteil, dass man gleich die neuen erkennt - allerdings ist dann die Ordnung durcheinander.
Dann kann man noch mal ordnen - und alles ist wieder an seinem Platz.
marc gefällt das.

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 19:46:43   #7034
tastenkoenig PREMIUM-User
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose senden

Reg: 14.03.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Pontius Beitrag anzeigen
it's not a bug, it's a feature

Ich find's schon gut so, man sieht schnell was sich geändert hat. Bei Bedarf kann man ja neu sortieren.
Sonnenwende und marc gefällt das.

tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 20:52:20   #7035
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Standard

Ich hab das jetzt mal gestest und es funktioniert erstaunlich einfach..
Vll schaff ichs ja mein 3 Tages Premium buff bis zum Urlaub zu schieben..

Das find ich mal mega..*daumenhoch*
Sonnenwende gefällt das.

pebbles19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige