Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 25.04.2020, 16:11:58   #6196
Pontius PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Standard

So ein Buff-Schredder würde sich wohl mit den Alchemie-Buffs überschneiden, mit deren Hilfe man ja ungeliebte Buffs "tauschen" kann. Und wie wäre es, wenn man 3 Powerlink-Buffs einschreddert und dann als Belohnung nen Powerlink-Buff erhälst.

Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 16:33:27   #6197
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Pontius Beitrag anzeigen
So ein Buff-Schredder würde sich wohl mit den Alchemie-Buffs überschneiden, mit deren Hilfe man ja ungeliebte Buffs "tauschen" kann. Und wie wäre es, wenn man 3 Powerlink-Buffs einschreddert und dann als Belohnung nen Powerlink-Buff erhälst.
Eine Überschneidung sehe ich da nicht. Beim einen tauschst du und beil anderen vernichtest du die bis auf den Quest-Fortschritt ersatzlos.

Könnte ja zum Beispiel Lose-Partys dafür geben.

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 16:43:47   #6198
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich hatte mal die Idee eines Buff-Blocker-Buffs
Also einen Buff, den man aktivieren kann (wie Alchemie) und dann einen anderen Buff wählen kann, den man definitiv für X Stunden danach nicht bekommt. Ist aber noch nicht ausgereift.
SilentYell gefällt das.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 16:49:36   #6199
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Also einen Buff, den man aktivieren kann (wie Alchemie) und dann einen anderen Buff wählen kann, den man definitiv für X Stunden danach nicht bekommt. Ist aber noch nicht ausgereift.
Super Idee. Und für 150 SSV gibt es dann einen 24/7 Buffblocker (für gelbe-Scheiben-Türmchen-Feste)

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 17:02:44   #6200
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Wenn man bei der Alchemie (die man sich ja "erkauft") einstellen könnte was man nicht haben möchte (max. 3 Sachen gleichzeitig durchstreichen), dann wäre das schon ein großer Fortschritt.

Sonst passiert das was mir schon passiert ist: ich vernichte ne GS-Party, bekomme ne PL-Party, vernichte die und bekomme ne GS-Party

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 17:40:34   #6201
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

@Shredderidee
Man könnte schon sowas ähnliches bauen wie "vernichte X Buffs" und erhalte garantiert einen Buff, mit dem jeder was anfangen kann. Z.B. für 3 Powerlink Parties gibt's dann 1 Countdown-Booster - den aber ausschließlich im Lowlevel-Bereich (da er zusätzliche Kosten verursacht). Oder Codecracker. Bringt zwar nicht viel, ist aber nice 2 have und kostet nichts. Oder am liebsten einen neuen Buff, der nix kostet, jeden freut und den man nur so bekäme.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 18:24:09   #6202
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
@Shredderidee
Man könnte schon sowas ähnliches bauen wie "vernichte X Buffs" und erhalte garantiert einen Buff, mit dem jeder was anfangen kann. Z.B. für 3 Powerlink Parties gibt's dann 1 Countdown-Booster - den aber ausschließlich im Lowlevel-Bereich (da er zusätzliche Kosten verursacht). Oder Codecracker. Bringt zwar nicht viel, ist aber nice 2 have und kostet nichts. Oder am liebsten einen neuen Buff, der nix kostet, jeden freut und den man nur so bekäme.
Das ist mal wieder eine Herausforderung für's Wochenende

Alt 25.04.2020, 19:47:31   #6203
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Standard

Zitat:

PS: Wenn du magst, dann können wir es dir auch nochmal mit Blümchen und Bienchen aufmalen

ojaaaa, büüüüdddeeeee

Zitat:
Also wenn sich ein Losebienchen und ein Loseblümchen lieb haben und sie einen 50%-Loseparty starten, dann kommt der Klammstorch und bringt ihnen ein kleines Lösechen vorbei.
gröööööhl, da isses ja schon - aber du wolltest doch malen

gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 19:48:26   #6204
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Ich starte jetzt mal den Versuch, wieder ein wenig Gelassenheit ins Forum zu tragen.

Wer immer Probleme damit hat, versteckte Objekte zu finden und endlich mal dauerhafte Erfolgserlebnisse haben möchte, sollte unbedingt seine Suche auf diese Seite begrenzen. Denn dort findet man sie ganz sicher. Sie scheinen dort ihr Nest zu haben. Viel Spaß.
https://www.klamm.de/faq/122.html

pruuuuust - beinahe hätt ich mich verschluckt
naturschonen und SilentYell gefällt das.

gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 20:21:58   #6205
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

Lose senden

Standard

Zitat:
@Shredderidee
Wie wäre es mit einem "Gemüse-Schwemme"-Buff?
Also analog zur Party für die kleinen gelben Türmchen, bloß halt für Obst und Gemüse (bitte nicht für das Virenzeug!).
marc gefällt das.

Alt 25.04.2020, 20:33:10   #6206
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Also analog zur Party für die kleinen gelben Türmchen, bloß halt für Obst und Gemüse (bitte nicht für das Virenzeug!).
Wenn es denn dann auch wirklich ne Party ist wo man in 10min 10-20 finden kann, fände ich es gut.

Alt 25.04.2020, 22:27:54   #6207
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Wenn es denn dann auch wirklich ne Party ist wo man in 10min 10-20 finden kann, fände ich es gut.
Genau. Sonst wird das genauso ärgerlich wie das Gelbescheibentürmchenfest.

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 22:37:14   #6208
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Standard

Wie wäre es mit einem Sucher-Buff? Immer wenn ein verstecktes Objekt vorhanden ist, wird die Hintergrundfarbe blau (oder so in der Art). Je nach Level hält der Buff länger.

Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 23:26:01   #6209
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Deiner Bitte komm ich natürlich nach.

Zunächst mal ganz allgemein: Dass man mit nem Doppelaccount doppelt verdienen kann, ist, denke ich, jedem bewusst. Wobei man nicht nur an 2, sondern vielleicht an noch mehr Accounts denken sollte. Die meisten nutzen ja ohnehin mehrere Geräte, nehme ich an und (wenn man zB das Handyinternet nutzt) auch mehrere IPs. .....
Vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit für eine ausführliche Antwort genommen hast.
Trotzdem ist der Ursprung meiner Frage, warum ausgerechnet die Einführung einer Tauschbörse einen inflationären Anstieg von Mehrfachaccounts bewirken soll, dadurch nicht befriedigend erklärt. Denn im Kern bezieht sich Deine Erklärung auf die Effektivität von Mehrfachaccounts generell, aber weniger darauf, warum durch eine Tauschbörse Mehrfachaccounts zwangsläufig so sprunghaft ansteigen würden.

Mir war schon klar, dass Mehrfachaccounts auch "Mehreinnahmen" generieren. Aber die kann ich ebenso zum jetzigen Zeitpunkt ohne Tauschbörse mit einem Mehrfachaccount erzielen. Ich glaube nicht, dass nur durch die Einführung der Tauschbörse dann so viel mehr User zu einem Mehrfachaccount verführt würden.

Und mal ganz ab von Verstoß gegen AGB: Jeder, der ähnlich aktiv ist wie Du oder ich weiß, dass die Aktivität auf nur einem Account hier schon stressig genug ist. Und der monetäre Gegenwert dafür ist echt überschaubar. Da glaube ich doch schon eher, dass der geneigte Mehrfachaccountler statt eines zweiten Accounts lieber Pfandflaschen sammeln geht - das wäre bei geringerem Aufwand sicherlich einträglicher.

Wie dem auch sei - es bleibt eh alles spekulativ. Noch einmal also herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir gegeben hast.

SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 23:34:13   #6210
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Und der monetäre Gegenwert dafür ist echt überschaubar. Da glaube ich doch schon eher, dass der geneigte Mehrfachaccountler statt eines zweiten Accounts lieber Pfandflaschen sammeln geht - das wäre bei geringerem Aufwand sicherlich einträglicher.
Absolut. Überlege mal, wenn du nur eine Dose oder Einwegflasche findest, sind das 25 Cent. Dafür musst du 125 Startseitenaufrufe machen, was dich effektiv ungefähr den ganzen Tag (abzüglich Schlaf) kostet. Wie wahrscheinlich ist es, wenn man nicht gerade auf dem einsamen Land wohnt, dass man an einem Tag nur eine Flasche oder Dose findet....
SilentYell gefällt das.

Antwort

Anzeige