Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 25.04.2020, 08:04:59   #6181
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Seid realistisch. Das "provoziert" Doppel- und Dreifachaccounts.
So hab ich das noch gar nicht gesehen - auf die Idee käme ich gar nicht - vermutlich hast du recht.

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 08:10:25   #6182
Crash67 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Crash67

ID: 16688
Lose senden

Reg: 06.03.2007
Standard

Zitat:
würde ich nicht unbedingt so sehen, Lose sind ja auch übertragbar �� und man könnte ja eine Deckelung bezüglich der Buffs die man verschenken oder empfangen kann installieren...
SilentYell gefällt das.

Geändert von Crash67 (27.04.2020 um 08:24:18 Uhr)
Crash67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 08:12:46   #6183
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Wieso sollte das der Spannung einen Abbruch tun? Ich sehe das Gegenteil als viel wahrscheinlicher. Schließlich hätte jeder Buff dadurch eine Doppelfunktion: Als Einsatz- oder Tauschobjekt. Mit Spannung würde ich jedem Lose-Sweeper oder Lose-Party entgegenfiebern, könnte ich sie dann ja dem danach gierenden Marc in den gefräßigen Rachen werfen...
Du hast mich schon wieder zum Lachen gebracht, lieber SilentYell. Die Vorstellung, wie du einer Loseparty entgegenfieberst, voller Hoffnung, diesen dem ebenfalls sich danach verzehrenden Marc zukommen zu lassen .....und dann kommt ein Fest der kleinen gelben Scheibentürme... ... ...
gartenzwerg und SilentYell gefällt das.

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 10:44:28   #6184
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Standard

Zitat:
Bitte sei so gut und kläre einen naiven Unwissenden doch mal über die Wechselwirkung von Tauschbörse und Mehrfachaccounts auf.
Auf Anhieb sehe ich da keinen Zusammenhang.

Mit welchem Zweck sollte ich einen zweiten Account eröffnen? Um von diesem Account Buffs über die Tauschbörse auf meinen anderen Account zu verschieben? Das wäre ja der einzige Sinn des Ganzen, wenn ich davon ausgehe, den zweiten Account nur aufgrund der Existenz einer Tauschbörse zu eröffnen.

Was bringt mir das dann für einen Vorteil? Ist es nicht unerheblich, mit welchem Account ich einen Buff aktiviere?

Ich könnte mir auch nicht vorstellen, dass Lukas Klamm wirklich was gegen Mehrfachaccounts hätte. Schließlich liegt sein Fokus doch zuallererst darauf, die Seitenaktivität zu erhöhen. Und wenn ein User beschließt, durch einen zweiten Account seine Aktivität zu verdoppeln, würde das doch dem Seitenbetreiber in die Karten spielen.

Auch diese Sichtweise mag natürlich wieder ziemlich naiv sein, aber ich habe halt nie so eine Seite geführt und habe mir darüber auch nie wirklich Gedanken gemacht.
Hat eine Seite also nur einen Nutzer und der hat eine tägliche Aktivität von 10 Seitenaufrufen und der Seitenbetreiber hätte gerne die doppelte Seitenaktivität ... ist es ihm dann nicht egal, ob die weiteren 10 Seitenaufrufe von einem anderen User kommen oder von dem selben User unter falscher Flagge?

Ich würde mich freuen, wenn Du (oder natürlich auch andere) meine diesbezüglichen Wissenslücken schließen könntest.

SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 10:51:27   #6185
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

Zitat:

Auch diese Sichtweise mag natürlich wieder ziemlich naiv sein, aber ich habe halt nie so eine Seite geführt und habe mir darüber auch nie wirklich Gedanken gemacht.
Hat eine Seite also nur einen Nutzer und der hat eine tägliche Aktivität von 10 Seitenaufrufen und der Seitenbetreiber hätte gerne die doppelte Seitenaktivität ... ist es ihm dann nicht egal, ob die weiteren 10 Seitenaufrufe von einem anderen User kommen oder von dem selben User unter falscher Flagge?

Ich würde mich freuen, wenn Du (oder natürlich auch andere) meine diesbezüglichen Wissenslücken schließen könntest.
Naja, werbetechnisch macht es für Klamm durchaus einen Unterschied, ob die Aufrufe von der gleichen IP kommen oder nicht.
Schließlich sind für die Werbetreibenden ja möglichst viele unterschiedliche Besucher interessant.
klamm gefällt das.

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 11:01:46   #6186
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Naja, werbetechnisch macht es für Klamm durchaus einen Unterschied, ob die Aufrufe von der gleichen IP kommen oder nicht.
Schließlich sind für die Werbetreibenden ja möglichst viele unterschiedliche Besucher interessant.
Gut, das verstehe ich. Aber das setzt doch voraus, dass nicht nur der Seitenbetreiber über die identische IP Kenntnis hat, sondern auch die Werbetreibenden. Ist das so?
Und was, wenn ich den zweiten Account über einen VPN betreibe, und somit meine IP ändere?

Und wenn es so leicht ist, einen Doppelaccount zu enttarnen, könnte der Seitenbetreiber diese doch ohne großen Aufwand entfernen und angemessene Sanktionen gegen den Mehrfachtäter erlassen?

Alt 25.04.2020, 11:14:56   #6187
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Gut, das verstehe ich. Aber das setzt doch voraus, dass nicht nur der Seitenbetreiber über die identische IP Kenntnis hat, sondern auch die Werbetreibenden. Ist das so?
Und was, wenn ich den zweiten Account über einen VPN betreibe, und somit meine IP ändere?

Und wenn es so leicht ist, einen Doppelaccount zu enttarnen, könnte der Seitenbetreiber diese doch ohne großen Aufwand entfernen und angemessene Sanktionen gegen den Mehrfachtäter erlassen?
Das wurde meines Wissens nach in der Vergangenheit auch schon gemacht...und einige Accounts gesperrt.
Man muss ja bedenken, dass man auf dem 2. Account auch aktiv sein müsste, um überhaupt Buffs zu bekommen, die man tauschen kann. Da gehört schon einiges an Aufwand dazu. Sicher mag es immer Leute geben, die so etwas machen, aber bitte...wegen 1-5 Euro zusätzlich im Monat? Ich weiß nicht.
Außerdem könnten die das ja jetzt auch schon machen...und dann nur wegen ein paar zu tauschenden Buffs denke ich nicht, dass sich das erhöht. Zumal es schnell auffällig wäre wenn immer die selben beiden Accounts die Buffs tauschen würden, oder?!
SilentYell gefällt das.

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 11:15:24   #6188
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

So, ich verabschiede mich nun wieder bis morgen. Falls noch weitere Antworten kommen, bitte nicht böse sein, wenn ich erst später darauf reagieren kann.
Noch ein gesundes Wochenende euch allen.

Alt 25.04.2020, 11:21:53   #6189
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
So, ich verabschiede mich nun wieder bis morgen. Falls noch weitere Antworten kommen, bitte nicht böse sein, wenn ich erst später darauf reagieren kann.
Noch ein gesundes Wochenende euch allen.
Hast Du etwa keinen Bereitschaftsdienst hier?!

Alt 25.04.2020, 12:19:09   #6190
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Bitte sei so gut und kläre einen naiven Unwissenden doch mal über die Wechselwirkung von Tauschbörse und Mehrfachaccounts auf.
Auf Anhieb sehe ich da keinen Zusammenhang.
Deiner Bitte komm ich natürlich nach.

Zunächst mal ganz allgemein: Dass man mit nem Doppelaccount doppelt verdienen kann, ist, denke ich, jedem bewusst. Wobei man nicht nur an 2, sondern vielleicht an noch mehr Accounts denken sollte. Die meisten nutzen ja ohnehin mehrere Geräte, nehme ich an und (wenn man zB das Handyinternet nutzt) auch mehrere IPs.

Was mich dazu bringt:
Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Außerdem könnten die das ja jetzt auch schon machen...und dann nur wegen ein paar zu tauschenden Buffs denke ich nicht, dass sich das erhöht. Zumal es schnell auffällig wäre wenn immer die selben beiden Accounts die Buffs tauschen würden, oder?!
2 Accounts bringen wenig, stimmt, aber mehrere sind da schon interessanter. Und da kommt man eben, Aktivität vorausgesetzt, recht schnell auf deutlich bessere Einnahmen und hat dann eben nicht nur Accounts, die immer mit den gleichen tauschen, sondern eben weitere Möglichkeiten. Zudem lässt man das System ins Leere laufen: 5 Accounts der gleichen Person sind natürlich für Werbekunden nicht interessant. Und nur über die kann klamm ja überhaupt funktionieren.

Jetzt zu dem speziellen Punkt "Buffs": Wenn man das System der Buffs durchschaut hat (Premium- und Happy-Reload-Buffs über Sweep Peaks und Loseparty zu bekommen), ist, zumindest für Leute, die viel Zeit haben, die Versuchung groß, die eigenen Einnahmen bei klamm zu verzehnfachen. Wenn man dabei mehrere Accounts zur Verfügung hat, wird das ne sehr teure Angelegenheit für Lukas. Gerade, wenn man bedenkt, dass dies evtl. nicht nur ein Nutzer, sondern viele machen. Die haben ja dann auch keinen Wert mehr für Werbekunden.

Man schiebt natürlich dann gezielt die Buffs hin und her. Also nicht ein Account mit dem "Schrott" und den anderen mit den tollen Buffs, sondern eben ein gezielter Einsatz abwechselnd zwischen den Accounts. Da ginge schon ne Menge. Und das eben gezielt zum Nachteil der Werbekunden...

Huch, der Post ist mir selbst fast zu lang...

Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 13:20:50   #6191
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Deiner Bitte komm ich natürlich nach.

Zunächst mal ganz allgemein: Dass man mit nem Doppelaccount doppelt verdienen kann, ist, denke ich, jedem bewusst. Wobei man nicht nur an 2, sondern vielleicht an noch mehr Accounts denken sollte. Die meisten nutzen ja ohnehin mehrere Geräte, nehme ich an und (wenn man zB das Handyinternet nutzt) auch mehrere IPs.

Was mich dazu bringt:

2 Accounts bringen wenig, stimmt, aber mehrere sind da schon interessanter. Und da kommt man eben, Aktivität vorausgesetzt, recht schnell auf deutlich bessere Einnahmen und hat dann eben nicht nur Accounts, die immer mit den gleichen tauschen, sondern eben weitere Möglichkeiten. Zudem lässt man das System ins Leere laufen: 5 Accounts der gleichen Person sind natürlich für Werbekunden nicht interessant. Und nur über die kann klamm ja überhaupt funktionieren.

Jetzt zu dem speziellen Punkt "Buffs": Wenn man das System der Buffs durchschaut hat (Premium- und Happy-Reload-Buffs über Sweep Peaks und Loseparty zu bekommen), ist, zumindest für Leute, die viel Zeit haben, die Versuchung groß, die eigenen Einnahmen bei klamm zu verzehnfachen. Wenn man dabei mehrere Accounts zur Verfügung hat, wird das ne sehr teure Angelegenheit für Lukas. Gerade, wenn man bedenkt, dass dies evtl. nicht nur ein Nutzer, sondern viele machen. Die haben ja dann auch keinen Wert mehr für Werbekunden.

Man schiebt natürlich dann gezielt die Buffs hin und her. Also nicht ein Account mit dem "Schrott" und den anderen mit den tollen Buffs, sondern eben ein gezielter Einsatz abwechselnd zwischen den Accounts. Da ginge schon ne Menge. Und das eben gezielt zum Nachteil der Werbekunden...

Huch, der Post ist mir selbst fast zu lang...
OK, ich als "Otto-Normal-Benutzer" kann das nicht endgültig beurteilen und bin lediglich der Meinung, dass es sehr schnell sehr aufwändig wird und dennoch schnell auffallen kann. Aber wie gesagt: ich erlaube mir hier kein abschließendes Urteil zu den Möglichkeiten...

Alt 25.04.2020, 15:18:26   #6192
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Um das abzukürzen genügt ein Blick in die AGB
Merhfachaccounts sind verboten, werden schnell aufgedeckt und enden in einer Lifetime-Komplettsperrung.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg so.JPG (22,3 KB, 7x aufgerufen)

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 15:22:18   #6193
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Standard

Okay. Was spricht denn dann aus Deiner Sicht gegen eine Tauschbörse? Zu aufwendig?

Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 15:27:21   #6194
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Okay. Was spricht denn dann aus Deiner Sicht gegen eine Tauschbörse? Zu aufwendig?
Sweep-Peeks und Lose-Party wären die einzigen Buffs, die Abnehmer fänden - aber was gäbe es dafür? Nur Geldstapel und Powerlink-Parties, die ja kaum einer möchte. Es wäre also m.E. eine recht tote Börse, in der 12834512 Buffs drin sind, die halt keiner will. Bin aber gerne offen für Vorschläge.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2020, 15:33:36   #6195
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Sweep-Peeks und Lose-Party wären die einzigen Buffs, die Abnehmer fänden - aber was gäbe es dafür? Nur Geldstapel und Powerlink-Parties, die ja kaum einer möchte. Es wäre also m.E. eine recht tote Börse, in der 12834512 Buffs drin sind, die halt keiner will. Bin aber gerne offen für Vorschläge.
Wie wäre es zum Beispiel einem Buff-Shredder mit dazugehöriger Quest?

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige