Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 24.04.2020, 12:05:27   #6151
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Pontius Beitrag anzeigen
Ja genau, der Buff heisst Loseparty. Die "einfachste" Variante diesen zu bekommen hat Klamm ja schon aufgezeigt. Ab und zu bekommt man ihn auch bei hohen SSVs oder bei Night&Day.
Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Ja.
Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Ist leider extrem selten. OK, jeden Tag braucht man die eigentlich auch nicht, aber so alle 3-5 Tage eine zu bekommen wäre schon ganz nett..
danke für den Aufklärungsunterricht

gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 12:16:07   #6152
Pontius
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Standard

Man könnte nach dazu sagen, dass der Buff beim Losekönig mit wenig Prozenten losgeht, bei den höheren SSV-Buffs liegt er meist im Rahmen 40-60%.

PS: Wenn du magst, dann können wir es dir auch nochmal mit Blümchen und Bienchen aufmalen

Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 12:32:18   #6153
tastenkoenig PREMIUM-User
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose senden

Reg: 14.03.2008
Standard

Diesen "Mach Deine Seite gefälligst genau so, wie sie mir gefällt - immerhin kriege ich Geld von Dir"-Ansatz finde ich … befremdlich. Lukas ist auf viele Vorschläge und Kritik von Usern eingegangen. Das ist deutlich mehr, als viele andere Seitenbetreiber von sich sagen können.
Crash67, Sonnenwende, marc und 1 Anderen gefällt das.

tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 12:46:20   #6154
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Man könnte nach dazu sagen, dass der Buff beim Losekönig mit wenig Prozenten losgeht, bei den höheren SSV-Buffs liegt er meist im Rahmen 40-60%.

PS: Wenn du magst, dann können wir es dir auch nochmal mit Blümchen und Bienchen aufmalen
Also ich hatte bis jetzt einstellige (5%) und hohe (6X%) ...dazwischen noch nichts...zeigt, dass er sehr selten ist.

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 13:14:37   #6155
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Also ich hatte bis jetzt einstellige (5%) und hohe (6X%) ...dazwischen noch nichts...zeigt, dass er sehr selten ist.
Bisher hatte ich 1, 2, 3 und 63 %, letzteren 2 x.

@Pontius oh ja, bitte auch das mit den Bienchen und Blümchen…

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 13:50:20   #6156
Pontius
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Standard

Also wenn sich ein Losebienchen und ein Loseblümchen lieb haben und sie einen 50%-Loseparty starten, dann kommt der Klammstorch und bringt ihnen ein kleines Lösechen vorbei.
Sonnenwende und gartenzwerg gefällt das.

Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 14:07:01   #6157
ritter
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Also wenn sich ein Losebienchen und ein Loseblümchen lieb haben und sie einen 50%-Loseparty starten, dann kommt der Klammstorch und bringt ihnen ein kleines Lösechen vorbei.
hab grad einen 3% Loseparty für 20 Beiträge bekommen

ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 14:26:40   #6158
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Standard

Zitat:
Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir einen persönlichen User-Filter

€dit: dies ist auch kein Schleimpost
In diesem Punkt stimme ich dir zu. Ich würde diesen User-Filter auch befürworten und durchaus nutzen. Z.b. könnte ich da deine Befürworter @Marc auch einen Platz auf der Igno-Liste verschaffen. Ich habe ja nichts gegen Kritik. Ich kritisiere ja auch hier und da sehr hart. Was er sich aber geleistet hat, das geht an die Grenzen. Ich kopiere erstmal seinen Text hier rein. Die spezielle Stelle werde ich fett markieren. Danach gehe ich dann konkret drauf ein.

Seine Worte:
"...Ich glaube dieser Herr Klamm hat schon anständigere Arbeit geleistet und mehr auf die Beine gestellt, als DU es mit Deinem ganzen Gemecker und Deiner schrägen Lebensweise jemals tun wirst."

Er maßt sich also an, meinen Lebensstil zu beurteilen. Sowas kann man nur, wenn man einen Menschen persönlich kennt. Ich wüsste nicht, wo ich ihn persönlich hinstecken soll. Wonach beurteilt er mich also. Nach den einen oder anderen Zeilen hier von mir vielleicht. Was ich hier über mich geschrieben habe, dazu stehe ich. Meint er da zum Beispiel:
  • Dass ich schwerbeschädigt bin, weil ich von Geburt an hochgradig sehschwache bin. Dafür kann ich nichts.
  • Vielleicht weil ich geschrieben habe, dass ich im Bedürftigen-Einrichtungen z.b. Bahnhofsmission essen gehe, das tue ich nicht, weil ich mich dort wohl fühle. Sondern weil ich nur eine kleine EU-Rente bekomme. Das Umfeld Von oftmals Säufern und Junkies gefällt mir ganz gewiss nicht. Mit diesen Leuten stelle ich mich auch auf keine Stufe. Es sind. Aber nicht alle so. Ich habe dort auch sehr gute Kontakte. Dass ich dort essen gehen muss, liegt ganz einfach daran, dass ich nur eine kleine EU-Rente bekomme. Außerdem sind solche messen stellen für Bedürftige ja dafür da dass man sie nutzen kann.
Welchen Lebensstil meint er also. Er maßt sich etwas an, was ihm nicht zusteht. Ich würde gerne noch mehr schreiben und darauf eingehen. Doch mit dem Handy ist das für mich eine Tortur.

Geändert von ELUTE (24.04.2020 um 14:29:39 Uhr) Grund: Rechtschreibung
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 14:49:02   #6159
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
In diesem Punkt stimme ich dir zu. Ich würde diesen User-Filter auch befürworten und durchaus nutzen. Z.b. könnte ich da deine Befürworter @Marc auch einen Platz auf der Igno-Liste verschaffen. Ich habe ja nichts gegen Kritik. Ich kritisiere ja auch hier und da sehr hart. Was er sich aber geleistet hat, das geht an die Grenzen. Ich kopiere erstmal seinen Text hier rein. Die spezielle Stelle werde ich fett markieren. Danach gehe ich dann konkret drauf ein.

Seine Worte:
"...Ich glaube dieser Herr Klamm hat schon anständigere Arbeit geleistet und mehr auf die Beine gestellt, als DU es mit Deinem ganzen Gemecker und Deiner schrägen Lebensweise jemals tun wirst."

Er maßt sich also an, meinen Lebensstil zu beurteilen. Sowas kann man nur, wenn man einen Menschen persönlich kennt. Ich wüsste nicht, wo ich ihn persönlich hinstecken soll. Wonach beurteilt er mich also. Nach den einen oder anderen Zeilen hier von mir vielleicht. Was ich hier über mich geschrieben habe, dazu stehe ich. Meint er da zum Beispiel:
  • Dass ich schwerbeschädigt bin, weil ich von Geburt an hochgradig sehschwache bin. Dafür kann ich nichts.
  • Vielleicht weil ich geschrieben habe, dass ich im Bedürftigen-Einrichtungen z.b. Bahnhofsmission essen gehe, das tue ich nicht, weil ich mich dort wohl fühle. Sondern weil ich nur eine kleine EU-Rente bekomme. Das Umfeld Von oftmals Säufern und Junkies gefällt mir ganz gewiss nicht. Mit diesen Leuten stelle ich mich auch auf keine Stufe. Es sind. Aber nicht alle so. Ich habe dort auch sehr gute Kontakte. Dass ich dort essen gehen muss, liegt ganz einfach daran, dass ich nur eine kleine EU-Rente bekomme. Außerdem sind solche messen stellen für Bedürftige ja dafür da dass man sie nutzen kann.
Welchen Lebensstil meint er also. Er maßt sich etwas an, was ihm nicht zusteht. Ich würde gerne noch mehr schreiben und darauf eingehen. Doch mit dem Handy ist das für mich eine Tortur.
Natürlich kenne ich Dich nicht persönlich.
Und natürlich habe ich Dich auch nicht wegen Deiner Schwerbehinderung angegriffen. So etwas liegt mir sehr fern. Vielmehr habe ich das Gefühl (aufgrund Deiner mehrfachen sehr ausführlichen Schilderungen zu Deiner Schwerbehinderung), dass Du dies gerne in den Vordergrund stellst...(weitere Worte unterlasse ich).

Du schriebst aber mal davon, dass Du seit einem Stromanbieterwechsel vor 10 Jahren keinen Strom mehr hast und Du deshalb in Zügen und bei Mc Donalds Deine Geräte auflädst...zusammen mit der Glorifizierung einer zwielichtigen Gestalt namens "El Lute" mache ich da eben meine Rückschlüsse.

Wenn dann so jemand noch meint einem anderen unterstellen zu müssen er würde keine anständige Arbeit machen, dann muss eben jener, also Du auch mal mit einem Konter rechnen...Du bist nämlich auch sehr grenzwertig unterwegs mein Lieber.
Crash67 gefällt das.

Alt 24.04.2020, 14:53:59   #6160
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Zitat:
.... Ich würde diesen User-Filter auch befürworten und durchaus nutzen. Z.b. könnte ich da deine Befürworter @Marc auch einen Platz auf der Igno-Liste verschaffen. ...

Seine Worte:

Er maßt sich also an, meinen Lebensstil zu beurteilen. ...
Ich würde mal sagen, da hallt nur etwas aus dem Wald heraus, was du hinein gerufen hast, ich erlaube mir dich zu zitieren:
Zitat:
....Besser würde es mir aber gefallen, wenn Herr Klamm endlich mal zu anständiger Arbeit übergehen würde, dass man seine angepriesenen Belohnungen wirklich als Belohnung für Aktivitäten sehen kann. ....
Lukas macht hier einen anständigen Job. Nichts anderes hat Marc gesagt.
Crash67, marc und pebbles19 gefällt das.

Alt 24.04.2020, 15:03:21   #6161
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Lara Beitrag anzeigen
Als Belohnung für deine Aktivität ist wohl eher die Startseitenvergütung anzusehen.
Nein, Lara. Das ist inhaltlich falsch. Die Startseitenvergütung ist eine eigene Quest und belohnt lediglich die Aktivität des Startseitenaufrufes. Sämtliche andere Aktivitäten, die innerhalb der übrigen Quests ablaufen, haben keine Startseitenvergütung zur Folge und somit kann man eine Startseitenvergütung wohl kaum als eine Belohnung für eine Aktivität im Bereich "Contest" oder "Versteckte Objekte" ansehen.

Zitat:
Zitat von Lara Beitrag anzeigen
Wie Lukas das wohl mittlerweile in der Questbeschreibung angepasst hat handelt es sich bei den Buffs um Geschenke, zusätzlich zur Vergütung, von ihm an uns. Damit es auch dem Letzten klar wird.
Dies ist so falsch (und vor allem derart überheblich formuliert), dass sich mir beim Lesen der Magen umdreht. Vielleicht solltest Du Dir das Wesen eines Geschenkes erst einmal bewusst machen, bevor Du hier
Zitat:
auch dem Letzten
Deine falsche Sicht der Dinge als Tatsache andrehen willst.
Ganz besonders schlimm finde ich dabei die Tatsache, dass Du eine Verwendung dieses Begriffs durch Lukas Klamm in dessen Questbeschreibung als Argument und Beweis anführst, dass es sich bei den Buffs um Geschenke handelt.

Was ist das Wesen eines Geschenks? Fragen wir mal Wikipedia:
Zitat:
Ein Geschenk (von (ein)schenken, also dem Bewirten eines Gastes) ist die freiwillige Eigentumsübertragung einer Sache oder eines Rechts an den Beschenkten ohne Gegenleistung
Na, geht Dir ein Licht auf? Ein Geschenk definiert sich dadurch, dass es dem Beschenkten OHNE GEGENLEISTUNG übergeben wird.
Bekommen wir im Zuge der Quests Buffs, ohne vorher ein festgelegtes Level erreicht zu haben?
Mag ja sein, dass das bei Dir der Fall ist, aber ich habe bislang immer nur einen Buff bekommen, wenn ich vorher die Gegenleistung erbracht habe, durch Mehraktivität ein Level innerhalb einer Quest erreicht zu haben. Du verstehst? Für dieses "Geschenk eines Buffs" musste ich vorher eine Leistung erbringen - und somit handelt es sich hier nicht um ein Geschenk, sondern um eine Belohnung, Entlohnung, Prämie, Vergütung ... oder wie Du es sonst noch nennen möchtest.

Und der Unterschied zwischen letztgenannten Leistungen und einem Geschenk ist der, dass man gemeinhin einem "geschenkten Gaul nicht ins Maul schaut". Das wäre unredlich, weil man ja etwas ohne Gegenleistung bekommen hat. Einer vorher avisierten Belohnung jedoch darf man durchaus kritisch entgegenstehen - denn man hat ja dafür vorher eine Leistung erbringen müssen.

Und da Du ja der Meinung zu sein scheinst, unser Lukas Klamm sei ein gar selbstloser Wohltäter, dem man hier nicht kritisch entgegentreten darf, möchte ich Dir gerne mal den Ursprung der Quests in Erinnerung rufen. Die Aktivität auf dieser Seite war ziemlich rückläufig und Lukas Klamm hat sich berechtigterweise darüber Gedanken gemacht, wie er die Aktivität der Seite wieder anschieben könne. Weil er alles andere als dumm ist, war ihm klar, dass ihm irgendetwas einfallen musste, was für die User einen Anreiz darstellt, ihre Aktivität auf klamm wieder zu erhöhen. Herausgekommen ist dieses geniale System der Quests. Es ist das, was es immer schon sein sollte: Nämlich eine Win-Win-Situation für Anbieter und Nutzer der Quests. Herr Klamm hat seine Aktivitätssteigerung und die User haben durch die Buffs mehr oder weniger einen Mehrwert für ihre Aktivität.

Wir reden hier also von einem wechselseitigen Deal. Lukas Klamm bietet die Quests an und der User nimmt dieses Angebot durch seine Aktivität an. Selbstverständlich hat er dann auch immer das Recht, den Deal kritisch zu hinterfragen. Damit macht er sich nicht gleich der Gotteslästerung schuldig.
Das sieht übrigens Lukas Klamm ebenso, da er durchaus in der Vergangenheit souverän mit konstruktiver Kritik umgegangen ist.

Und um noch ein letztes Beispiel zur Verdeutlichung anzuführen, damit
Zitat:
auch dem Letzten
klar wird, warum die Buffs keine Geschenke sind und was tatsächlich ein Geschenk wäre,
zitiere ich jetzt den Kommentar eines Users in den Member News bezüglich der Ostereiersuche:

Zitat:
(84) Energie · 15. April um 19:04
Leider 'nur' 95 Eier gefunden. Ich fands trotzdem spaßig Wann werden die ausgelobten Preise verlost?
Würde Lukas Klamm diesem User "Energie" einen Premium-Gutschein geben (den man normalerweise erst ab 100 gefundenen Eiern bekommt), DANN hätte es sich hierbei um ein Geschenk gehandelt

Ich finde die Einführung der Quests gut. Ich finde die Quests an sich gut. Manchmal sogar empfinde ich sie als zu gut. Aber versucht nicht ständig, jede Kritik dadurch im Keim zu ersticken, indem ihr das Märchen von Geschenken verbreitet.

SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2020, 15:23:10   #6162
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Weißt Du. Elute, dass Deine -in diesem Fall berechtigte- Empörung hausgemachter Natur ist? Ich habe Dich ja schon einmal darauf hingewiesen, dass Deine Art der Kritik einfach nicht zielführend ist. Du startest in der Regel besonnen, argumentativ und man man kann Deine Sicht der Dinge nachvollziehen.

Aber dann packst Du den emotionalen Dampfhammer aus und rammst alles verbal in den Boden, was sich im Fadenkreuz Deiner Kritik befindet. Damit machst Du letztlich auch den Inhalt Deiner -eigentlich nachvollziehbaren- Kritik zunichte und von Deinem Beitrag bleibt nichts anderes zurück als diese verbalen Ausraster.

Ich kann das Verhalten von Lukas Klamm kritisieren und es als für mich nicht gut beurteilen. Aber es ist völlig unnötig, dann noch unter die Gürtellinie zu gehen und beleidigend zu werden.

Ja, Deinen Schilderungen entnehme ich, dass Du ein Opfer unserer Gesellschaft bist, dem das Leben nicht wirklich gut mitgespielt hat. Das verschafft Dir Sympathiepunkte. Aber es gibt Dir dennoch nicht das Recht, Dich wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen.

Tust Du das dennoch, dann solltest Du Dich aber auch nicht derart echauffieren, wenn jemand Dich verbal genauso (unberechtigt und unfair) angeht.

Ich würde mir wünschen, Du tätest -in erster Linie- Dir den Gefallen, bei künftigen Beiträgen einfach nur sachlich zu bleiben. Denn inhaltlich kann ich das meiste dessen, was Du kritisierst, durchaus nachvollziehen. Aber formell versage ich Dir die Gefolgschaft.
Sonnenwende, marc und pebbles19 gefällt das.

Alt 24.04.2020, 15:48:54   #6163
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Ich starte jetzt mal den Versuch, wieder ein wenig Gelassenheit ins Forum zu tragen.

Wer immer Probleme damit hat, versteckte Objekte zu finden und endlich mal dauerhafte Erfolgserlebnisse haben möchte, sollte unbedingt seine Suche auf diese Seite begrenzen. Denn dort findet man sie ganz sicher. Sie scheinen dort ihr Nest zu haben. Viel Spaß.
https://www.klamm.de/faq/122.html
pebbles19 und gartenzwerg gefällt das.

Alt 24.04.2020, 15:53:01   #6164
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Ich starte jetzt mal den Versuch, wieder ein wenig Gelassenheit ins Forum zu tragen.

Wer immer Probleme damit hat, versteckte Objekte zu finden und endlich mal dauerhafte Erfolgserlebnisse haben möchte, sollte unbedingt seine Suche auf diese Seite begrenzen. Denn dort findet man sie ganz sicher. Sie scheinen dort ihr Nest zu haben. Viel Spaß.
Skandal jetzt zählt es noch nicht mal mehr wenn man drauf klickt...da soll ich gelassener sein?!
SilentYell gefällt das.

Alt 24.04.2020, 15:53:01   #6165
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen

Scherzkeks.
SilentYell gefällt das.

Antwort

Anzeige