Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Abschließend werfe ich mal die Frage in die Runde, ob ihr meint, dass Lukas Klamm seine User bescheißt oder doch eher aus der Scheiße holt, wenn er mal wieder die Quests modifiziert.
Weder das eine noch das andere. Wenn er die Bedingungen verschlechtert für einige hinsichtlich ihrer persönlichen Vorlieben, für Power-User hinsichtlich ihrer nicht-repäsentativen Nutzungsintensität, oder sogar für alle, dann sehe ich darin kein Bescheißen. Dafür müsste ich böse Absicht unterstellen, wofür ich nicht den geringsten Anlass sehe.

Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass Lukas das System einerseits so auszutarieren versucht, dass er am Ende nichts drauflegen muss, und anderseits den Wünschen der User entgegenzukommen, solange sie dem ersten Punkt nicht entgegenstehen und der grundsätzlichen Systematik des Buff-Systems nicht widersprechen. Und vielleicht gefällt ihm auch das eine oder andere einfach nicht. Auch das hielte ich für legitim.
 
Weder das eine noch das andere. Wenn er die Bedingungen verschlechtert für einige hinsichtlich ihrer persönlichen Vorlieben, für Power-User hinsichtlich ihrer nicht-repäsentativen Nutzungsintensität, oder sogar für alle, dann sehe ich darin kein Bescheißen. Dafür müsste ich böse Absicht unterstellen, wofür ich nicht den geringsten Anlass sehe.

Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass Lukas das System einerseits so auszutarieren versucht, dass er am Ende nichts drauflegen muss, und anderseits den Wünschen der User entgegenzukommen, solange sie dem ersten Punkt nicht entgegenstehen und der grundsätzlichen Systematik des Buff-Systems nicht widersprechen. Und vielleicht gefällt ihm auch das eine oder andere einfach nicht. Auch das hielte ich für legitim.

Tja, scheinbar ist Dir das Augenzwinkern dann doch entgangen. Die Frage sollte nichts weiter sein als die Einleitung zu der amüsanten Geschichte, die ich zwecks Auflockerung der Stimmung mal hier posten wollte. Es hätte Deiner ernstgemeinten Erwiderung auf eine nicht ernst gemeinte Frage also gar nicht bedurft....
 
Tja, scheinbar ist Dir das Augenzwinkern dann doch entgangen. Die Frage sollte nichts weiter sein als die Einleitung zu der amüsanten Geschichte, die ich zwecks Auflockerung der Stimmung mal hier posten wollte. Es hätte Deiner ernstgemeinten Erwiderung auf eine nicht ernst gemeinte Frage also gar nicht bedurft....
Tja, trotz Augenzwinkern hab ich mich am Begriff "Bescheißen" in diesem Kontext gestört und wollte ihn nicht unwidersprochen stehen lassen. Auch wenn er natürlich durch die nachfolgende Geschichte bestimmt wurde.
 
Tja, trotz Augenzwinkern hab ich mich am Begriff "Bescheißen" in diesem Kontext gestört und wollte ihn nicht unwidersprochen stehen lassen. Auch wenn er natürlich durch die nachfolgende Geschichte bestimmt wurde.

Yep, genau so ist es. Ohne Verwendung dieses Begriffs hätte ich leider keinen Bezug zu der Geschichte herstellen können.
 
Tendenzen sollte man nicht überbewerten. Ich sprech aus Erfahrung. :LOL:


okay, gelobt sei deine Erfahrung 8) :mrgreen:



Lose könntest du immerhin noch verkaufen. Wenn du mit Losen nichts anfangen kannst, warum dann eine Loseparty? Oder habe ich dich missverstanden :think:
Bei der Alchemie ist es halt ne Lotterie - da kann man gewinnen und muss aber auch mehr einsetzen, da die Verzichte auch nicht für den SSV-Buff zählen.

die Lose nehm ich fürn Sweeper und auf die Party bin ich scharf, weil ich Partys generell sehr gerne mag :yes:


apropos: vorhin 5 PLs und keine Party *seufz*
sagte nicht mal jedmand, die kämen wieder, nach ... ? habs vergessen :roll:
 
Weder das eine noch das andere. Wenn er die Bedingungen verschlechtert für einige hinsichtlich ihrer persönlichen Vorlieben, für Power-User hinsichtlich ihrer nicht-repäsentativen Nutzungsintensität, oder sogar für alle, dann sehe ich darin kein Bescheißen. Dafür müsste ich böse Absicht unterstellen, wofür ich nicht den geringsten Anlass sehe.

Bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, dass Lukas das System einerseits so auszutarieren versucht, dass er am Ende nichts drauflegen muss, und anderseits den Wünschen der User entgegenzukommen, solange sie dem ersten Punkt nicht entgegenstehen und der grundsätzlichen Systematik des Buff-Systems nicht widersprechen. Und vielleicht gefällt ihm auch das eine oder andere einfach nicht. Auch das hielte ich für legitim.

ach bitte, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Herr Klamm das hier ohne Gewinn macht,
wir brauchen sicher nicht den Hut rumgeben ;)
 
Abschließend werfe ich mal die Frage in die Runde, ob ihr meint, dass Lukas Klamm seine User bescheißt oder doch eher aus der Scheiße holt, wenn er mal wieder die Quests modifiziert. Urteilt nicht vorschnell und mit Bedacht. Nicht immer sind die Dinge so, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Nachfolgendes Beispiel sollte verdeutlichen, was ich damit meine:
Also ich fühle mich alles andere als beschissen. Auch wenn mir das ein oder andere nicht gefällt, so profitiere ich doch bisher immer.
Und deine Geschichte, lieber Buff-blocker, ist super!