Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 18.04.2020, 21:16:38   #6001
marc
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von gartenzwerg Beitrag anzeigen
ich achte ehrlich gesagt ned immer drauf, daher weiss ich ned, wie oft ich das schon hatte - auch egal
Kannst ja in der Losetransaktionsliste nachschauen

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 22:47:23   #6002
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Diese Bemerkung finde ich ziemlich daneben.
Zitat:
Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
ziemlich anmaßend...
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Es gibt keine für andere User "sichtbaren" Level. Das ist einzig ein Belohnungssystem für Dich selbst. Wenn Du es nicht nutzen magst, ignorier es einfach ... mehr als die Meldungen nach dem Posten siehst Du dann nicht.

Du weißt doch gar nicht, was hier "behoben" wurde und was nicht. Überhaupt hat hier niemand Einblicke in irgendwelche Interna. Und schon gar nicht in mein Zeitmanagement. Aber falls es Dich interessiert: Den Quests-Gedanken hege ich schon 1-2 Jahre. Jedoch war es mir zu langweilig, einfach nur Lose auszuschütten, zumal es dann noch mehr davon werden. Also hatte ich das Projekt zurückgestellt. Vor 14 Tagen hatte ich beim Schwimmen dann den Einfall, das Ganze mit Buffs zu lösen, die instant irgendwas auf der Seite verändern. Das Ganze relativ schnellebig, sodass immer was zu tun ist und man auch ein bisschen taktisch handeln kann. Und wenn ich dann Feuer fange für eine Idee, geht es recht schnell.

Ist nicht geplant.

Warum nicht? Weil es halt nach vorne gehen muss. Ich denke das zieht und hält wieder einige User, verschafft mehr Aktivität - und das ist sowohl für die Community gut, als auch für alle Märkte drumrum.
Dann fangen sie doch endlich mal Feuer für eine wirklich gerechte und brauchbare Prämierung unserer Leistungen hier. Ich meine damit konkret die Powerlink-Buffs, welche durch nicht vorhandene Powerlinks oftmals nicht voll genutzt werden können. Weiterhin für diese Zockerbuffs, die von Usern die sich für Zockerei nicht interessieren sowie von Jugendlichen unter 18 Jahren gesetzlich auch nicht genutzt werden dürfen. Denn Glücksspiel ist bekanntlich in Deutschland oder gar der EU erst ab 18 oder gar 21 Jahre gestattet. Glücksspiel ist es auch, wenn es nur um Peanuts geht, als das man ja die Klammlose einstufen kann. Ihr Würfel ist da ein schlechtes Hilfsmittel. Würfeln können Sie beim Mensch-ärger-dich-nicht-Spiel. Wenn man auf die aufkommende Menge von Powerlinks keinen Einfluss hat, kann man auch nicht so viel Buffs vergeben, welche darauf basieren.
naturschonen gefällt das.

ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 23:08:21   #6003
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Kannst ja in der Losetransaktionsliste nachschauen
hast recht, könnte ich -hab aber keine Lust und geh jetzt aufs Sofa

gute Nacht allerseits
Sonnenwende gefällt das.

gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 23:16:23   #6004
marc
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
hast recht, könnte ich -hab aber keine Lust und geh jetzt aufs Sofa

gute Nacht allerseits
Auf's Sofa schlafen oder Fernsehen?

Alt 18.04.2020, 23:25:35   #6005
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Auf's Sofa schlafen oder Fernsehen?
TV - ich will noch sehen, wer in die Schnitzel fällt - Choche oder Babsi

gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 23:32:19   #6006
marc
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
TV - ich will noch sehen, wer in die Schnitzel fällt - Choche oder Babsi
Ich denke es geht um irgendwas vom RTL? Da bin ich raus :P
driverman gefällt das.

Alt 19.04.2020, 10:53:45   #6007
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Standard

Hihi..
Ich hatte heute früh 4 pl hab ne Stunde Party gemacht und 1 al war noch drin..

Also ich glaube vor gut 1 Jahr wollte ich die Auszahlung beantragen und klamm den Rücken kehren.. Dann kamen die Buffs..
Klamm hat mich zumindest zum bleiben bewegt mit den Buffs..
Ich finde hier nicht mehr so Tod langweilig ich mag die Buffs nicht alle gleich aber man kannirgendwie alle mal gebrauchen..
Anstelle rumzumosern mal Klappe halten und testen, nicht 1 mal sondern Monate.. Weil alles andere kein Testen ist..
Lg
marc gefällt das.

pebbles19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 11:36:01   #6008
ELUTE
Revolutionär-onlin

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von pebbles19 Beitrag anzeigen
Hihi..
Ich hatte heute früh 4 pl hab ne Stunde Party gemacht und 1 al war noch drin..

Also ich glaube vor gut 1 Jahr wollte ich die Auszahlung beantragen und klamm den Rücken kehren.. Dann kamen die Buffs..
Klamm hat mich zumindest zum bleiben bewegt mit den Buffs..
Ich finde hier nicht mehr so Tod langweilig ich mag die Buffs nicht alle gleich aber man kannirgendwie alle mal gebrauchen..
Anstelle rumzumosern mal Klappe halten und testen, nicht 1 mal sondern Monate.. Weil alles andere kein Testen ist..
Lg
Im Prinzip stimme ich diesen Zeilen zu. Die Buffs sind im Prinzip eine gute Sache. In diesem Punkt hat sich hier viel verbessert. Früher benutzte ich diese Seite hier ausschließlich für den Zugriff auf sehr häufig gebrauchte Webseiten. Dann kamen die Buffs. Wie gesagt, eine gute Sache. Es ist auch einleuchten, dass nicht jeder war für jeden Geschmack da ist. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Das ist auch völlig normal. Aber, in den Buff-Erklärungen ist das ja ganz klar erklärt Punkt sie sind eine Belohnung für Aktivitäten. Und da kommen wir zu meinem Ärgernis. Belohnungen kann man nicht durch den Würfel entscheiden lassen. Belohnungen müssen immer personenbezogen sein. Auch wenn das etwas mehr Arbeit macht. Da ist es eine völlig daneben gelegene Reaktion, wenn man droht die Buffs abzustellen für jemanden Den da was nicht passt. Was für Powerlinks kann man eben nur ausgeben, wenn genügend Links vorhanden sind um diese Babsi zu nutzen. Wenn man auf die Menge der links kein Einfluss hat, was verständlich ist, so kann man da nicht so viele und in dieser Größenordnung ausgeben. So etwas kann ein Würfel aber nicht wissen. Weiterhin diese Zocker Angelegenheit. Hier können sich User ab 14 Jahre anmelden. Ab 18 bzw 21 Jahre darf man in Deutschland oder gar Europa erst am Glücksspiel teilnehmen. Das ist nunmal Gesetz. Auch das kann ein Würfel nicht wissen. Das hat da nichts mit ausprobieren zu tun. Mit ausprobieren hat es auch nichts zu tun, wenn man am Glücksspiel keinerlei Interesse hat. Man wird dadurch animiert einer Sucht zu verfallen. Wenn es beim Sweeper auch um Peanuts geht Mama so bleibt es denn auch eine Gefahr dieser Sucht zu verfallen. Wer da beim Sweeper Glück hat, der sagt sich dann: oh ich versuche es mal in der Spielhalle oder ab einer richtigen Zockerseite. Und da fällt man dann schnell auf die Schnauze. Schnell ist da Haus und Hof verspielt und man steckt bis zum Hals in Schulden. Das ist nun mal so. Denn Erfolg beflügelt nunmal und verführt Menschen höher hinaus zu wollen.

Alt 19.04.2020, 11:41:13   #6009
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
Im Prinzip stimme ich diesen Zeilen zu. Die Buffs sind im Prinzip eine gute Sache. In diesem Punkt hat sich hier viel verbessert. Früher benutzte ich diese Seite hier ausschließlich für den Zugriff auf sehr häufig gebrauchte Webseiten. Dann kamen die Buffs. Wie gesagt, eine gute Sache. Es ist auch einleuchten, dass nicht jeder war für jeden Geschmack da ist. Die Geschmäcker sind nunmal verschieden. Das ist auch völlig normal. Aber, in den Buff-Erklärungen ist das ja ganz klar erklärt Punkt sie sind eine Belohnung für Aktivitäten. Und da kommen wir zu meinem Ärgernis. Belohnungen kann man nicht durch den Würfel entscheiden lassen. Belohnungen müssen immer personenbezogen sein. Auch wenn das etwas mehr Arbeit macht. Da ist es eine völlig daneben gelegene Reaktion, wenn man droht die Buffs abzustellen für jemanden Den da was nicht passt. Was für Powerlinks kann man eben nur ausgeben, wenn genügend Links vorhanden sind um diese Babsi zu nutzen. Wenn man auf die Menge der links kein Einfluss hat, was verständlich ist, so kann man da nicht so viele und in dieser Größenordnung ausgeben. So etwas kann ein Würfel aber nicht wissen.
Naja, auch normale Händler geben doch gelegentlich Zugaben für deine Aktivität (Kauf). Da ist doch auch oftmals Blödsinn dabei (z.Bsp. Gesichtspflege für die Frau, brauche ich als Mann nicht ). Regst du dich dann im Geschäft auch auf, dass die dir unpassende Belohnungen für deine Aktivität geben?
driverman und Miss_Anthrop gefällt das.

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 12:10:39   #6010
ELUTE
Revolutionär-onlin

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Naja, auch normale Händler geben doch gelegentlich Zugaben für deine Aktivität (Kauf). Da ist doch auch oftmals Blödsinn dabei (z.Bsp. Gesichtspflege für die Frau, brauche ich als Mann nicht ). Regst du dich dann im Geschäft auch auf, dass die dir unpassende Belohnungen für deine Aktivität geben?
Das ist zwar kein besonders gutes Beispiel, aber ich will mal drauf eingehen. Natürlich gibt es sowas. Ich bin z.b. sehr viel an Bahnhofsmissionen und Essenstellen für Bedürftige. Dort werden besonders zur jetzigen Zeit fertige kleine Beutel vergeben, wo z.B. auch Frauen-Kosmetik drin sind, die ich nicht selbst gebrauchen kann. Da versuche ich dann drauf hinzuweisen und wenn es nicht zu ändern ist, dann gebe ich diese einer guten Bekannten. Diese gibt mir dann wiederum alte nicht mehr gebrauchte CDs oder DVDs, die ich dann nach sero bringe. Ich tausche das nicht gebrauchte also. Das ist aber hier bei dem Buffs nicht möglich. Eine Unsitte ist das da auch, diese nicht brauchbaren Buffs via Alchemie eintauschen zu können. Diese Möglichkeit ergibt sich ja nur, wenn man auf eine Vergütung seiner Leistung verzichtet. Dann ist aber auch nicht gesagt, dass man dann was brauchbares bekommt. Dann ist da noch die totale Ungeheuerlichkeit, dass man uns Ursachen, die Unbrauchbarkeit von Buffs bemängeln gewissermaßen droht, uns von der Prämierung auszuschließen. Ich denke mal, dass es hier weitaus mehr User gibt, die so denken wie ich. Die meisten werden sich jedoch sagen, was nutzt da meine einzelne Stimme. Das stimmt auch wieder. Aber wenn man seine Stimme nicht erhebt kann sie nicht gezählt werden. Nur gemeinsam sind wir stark.
Leider kann ich auch nicht so oft wie ich gerne möchte hier online und sofort auf etwas reagieren. Ich kann nur mit dem Handy ins Internet und da schreibt es sich nun mal sehr schlecht, zumal ich von Geburt an hochgradig sich wach bin.
naturschonen gefällt das.

Alt 19.04.2020, 12:26:58   #6011
marc
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Ich denke mal, dass es hier weitaus mehr User gibt, die so denken wie ich. Die meisten werden sich jedoch sagen, was nutzt da meine einzelne Stimme. Das stimmt auch wieder. Aber wenn man seine Stimme nicht erhebt kann sie nicht gezählt werden. Nur gemeinsam sind wir stark.
Leider kann ich auch nicht so oft wie ich gerne möchte hier online und sofort auf etwas reagieren. Ich kann nur mit dem Handy ins Internet und da schreibt es sich nun mal sehr schlecht, zumal ich von Geburt an hochgradig sich wach bin.
Ja das wissen wir so langsam, hast DU ja schon mehrfach zu aufgerufen...und weil Du denkst die anderen melden sich nicht, erwähnst Du es häufiger, um die Dir "fehlenden" anderen Meinungen zu kompensieren?!

Zitat:
Man wird dadurch animiert einer Sucht zu verfallen. Wenn es beim Sweeper auch um Peanuts geht Mama so bleibt es denn auch eine Gefahr dieser Sucht zu verfallen. Wer da beim Sweeper Glück hat, der sagt sich dann: oh ich versuche es mal in der Spielhalle oder ab einer richtigen Zockerseite. Und da fällt man dann schnell auf die Schnauze. Schnell ist da Haus und Hof verspielt und man steckt bis zum Hals in Schulden. Das ist nun mal so. Denn Erfolg beflügelt nunmal und verführt Menschen höher hinaus zu wollen.
Wer durch den Lose-Sweeper zum Glücksspiel in Spielhallen u.ä. getrieben wird, der hat sein Leben sowieso nicht im Griff...da macht dieser Sweeper hier garantiert nichts mehr aus.

Alt 19.04.2020, 15:45:59   #6012
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Quests @ Meet&Greet are back
marc, Crash67, neuerpc und 2 Anderen gefällt das.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 15:46:56   #6013
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Standard

Hast Du es irgendwie angepasst? Mindestwortzahl oder so?

Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 15:48:29   #6014
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Standard

Zitat:
Wundere mich gerade..

Warum? Ich freu mich zwar aber ändert nix an meinem Verhalten.. Nur das der anderen..

pebbles19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 15:53:18   #6015
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Zitat:
Verstehe nicht, worum es geht.