Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 17.04.2020, 13:05:50   #5986
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Für jemanden, der gerne Lose Sweeper spielt, kann ein 49% Sweep-Peek natürlich unter Umständen mehr wert sein als ein 4 Stunden HR. Aber dass jemand, der gar nicht gerne spielt, sich über einen solchen Buff bei 90 SSV ärgert kann ich schon verstehen. Allerdings sollte man die ganze Sache nicht so ernst nehmen, und wirklich Geld verdienen kann man mit dieser Seite tatsächlich nicht.
Man muss ja nicht unbedingt reich werden wollen und Schlösser bauen. Kleinvieh macht auch bekanntlich auch Mist. Ich zum Beispiel bin um ganz ehrlich zu sein Flaschensammler in den Zügen der Deutschen Bahn. Ich freue mich da über jede 8cent-Flasche, über jede Zeitung oder jede fandlose Büchse, was ich dann als Kiloware nach SERO bringe. Da gibt es gegenüber früher in der DDR auch nicht mehr so viel. Neben der kleinen Freude über das Geld tut man ja schließlich auch was für die Umwelt. Kurz gesagt, ich bin generell mit kleinen Beträgen auch zufrieden. Auch ist das besser als irgendwo an Bahnhöfen oder anderen Plätzen mit dem Becher rum zu stehen und Leute zu belästigen ob sie etwas Kleingeld haben. Das war noch nie mein Ding.
 
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 13:06:27   #5987
spockonline
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.066
Standard

Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
Offener Brief an Herrn Klamm
Ich müde mich vorgestern extrem, die 110er SSV zu erreichen. Leider reichte es nur für 90.
In der Zeit hättest Du auch arbeiten gehen können. Das bringt mehr.
Lara und anddie gefällt das.
 
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 13:09:10   #5988
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.949
Standard

Zitat:
Zitat von spockonline Beitrag anzeigen
In der Zeit hättest Du auch arbeiten gehen können. Das bringt mehr.
Diese Bemerkung finde ich ziemlich daneben.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 13:13:23   #5989
Crash67 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Crash67

ID: 16688
Lose senden

Reg: 06.03.2007
Beiträge: 773
Standard

Zitat:
Zitat von spockonline Beitrag anzeigen
In der Zeit hättest Du auch arbeiten gehen können. Das bringt mehr.
ziemlich anmaßend...
driverman gefällt das.
 
Crash67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 13:22:54   #5990
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Das würde ich auch befürworten. Vor allem würde es mir folgendes immer wieder auftretendes Phänomen ersparen:

Wenn Startseitenvergütung und Ablauf des Zahlenfreihit-Buffs zeitlich eng zusammenfallen, dann zeigt er mir das Feld mit Smileys an. Wenn ich dann bestätige, kommt die Meldung das der Code falsch wäre und nach dem neuladen muss ich dann Zahlen eingeben.

Das hatte ich schon öfter, wäre schön wenn das mal gefixt wird @klamm.
Ja, das Phänomen kenne ich...frage mich da auch wieso das passiert. Hatte ich auch schon mal beschrieben, glaube ich.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 13:25:36   #5991
ELUTE
Revolutionär-onlin

ID: 233825
Lose senden

Reg: 08.02.2020
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von spockonline Beitrag anzeigen
In der Zeit hättest Du auch arbeiten gehen können. Das bringt mehr.
Mag einerseits schon sein. Andererseits aber auch nicht. In diesem Staat lohnt sich eine Arbeit kaum noch. Nach neuem Gesetz darf jeder Hartz4er ja Arbeit ablehnen und bekommt denn noch den größten Teil seiner Leistung. Hingegen muss ein EU- Rentner/Altersrentner den Euro mehrmals umdrehen bevor er ihn ausgibt oder um Hilfe beim Amt Kniefall machen und wird dann nicht selten doch im Regen stehn gelassen. Ich bekomme schon seit 1978 Invalidenrente (heute EU-Rente) eines angeborenen Augenfehler. In der DDR war ich nebenher als Bürstenmacher tätig. Dort habe ich gut verdient. 1000 bis 1200 DDR-Mark. Das war aber mal. Heute werden die Besen ja lieber per Maschine hergestellt. Da fallen die Bündel dann oftmals schneller raus und man muss ich einen neuen kaufen.
 
ELUTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 13:48:54   #5992
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Naja, bei 110 Startseitenvergütungen sind das immerhin wahnsinnige 24 Cent am Tag. Früher konnte man dafür 1x ins Freibad gehen.

anddie
Geiler Vergleich
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 14:18:15   #5993
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von ELUTE Beitrag anzeigen
Man muss ja nicht unbedingt reich werden wollen und Schlösser bauen. Kleinvieh macht auch bekanntlich auch Mist. Ich zum Beispiel bin um ganz ehrlich zu sein Flaschensammler in den Zügen der Deutschen Bahn. Ich freue mich da über jede 8cent-Flasche, über jede Zeitung oder jede fandlose Büchse, was ich dann als Kiloware nach SERO bringe. Da gibt es gegenüber früher in der DDR auch nicht mehr so viel. Neben der kleinen Freude über das Geld tut man ja schließlich auch was für die Umwelt. Kurz gesagt, ich bin generell mit kleinen Beträgen auch zufrieden. Auch ist das besser als irgendwo an Bahnhöfen oder anderen Plätzen mit dem Becher rum zu stehen und Leute zu belästigen ob sie etwas Kleingeld haben. Das war noch nie mein Ding.
Es gab zu DDR-Zeiten Leute, die mit Flaschen, Lumpen, Altpapier und Schrott reich geworden sind
und auch heute gibt es Schnorrer am Bahnhof und in der Fussgängerzone, die gutes Geld machen,
das ist nicht die Frage, aber auch Paidmailer werben ja mit dem Slogan Geld verdienen und es sind nur Kleinstbeträge, die dafür klar und ehrlich geregelt, man sucht sich die Interessen aus und bekommt dann auch nur in dem Bereich Mails und Belohnungen zusätzlich zum Kleingeld..
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 15:30:47   #5994
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Klamm nur des Geldes wegen nutzen? Lächerlich...denn anteilige Strom-, Hardware-, Tarifkosten,...sind schon höher als man hier verdienen kann.
Klamm ohne Geld nutzen? Würde ich vermutlich auch nicht...für mich ist es das goldene Zwischending aus einem gewissen (winzigen) Geldverdienst/-gewinn, Spaß (und dazu gehört definitiv mittlerweile auch der Sweeper), Information (News) und Austausch (mit den Benutzern).

Wenn ich die letzten knapp 20 Jahre zurückblicke, habe ich monatlich nicht mal 2,50€ verdient...und im Vergleich zum Klamm-Normal-User ist das sicherlich sogar unglaublich viel.

Das ist jedenfalls für mich so dermaßen weit weg vom Vergleich zu "wenn ich arbeiten gehe und der Chef würfelt meinen Verdienst aus", dass ich das mit den...eigentlich sogar nur 22ct für 110SSVen und dem Freibadbesuch von vor 60-70 Jahren oder so noch naheliegender finde.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 16:38:03   #5995
driverman
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose senden
Reallife

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 135
Standard

Man kann das Ganze ja auch so sehen. Meinereiner ist seit Jahren aus gesundheitlichen Gründen in der Mobilität etwas eingeschränkt, nein, ich sitze nicht im Rollstuhl oder so, ich hatte/habe aber häufig sehr starke Schmerzen in den Beinen. Das einzige was dann hilft ist eben, die Haxen hochzulegen, und das idealerweise indem man den Rest des Körpers auch in die Waagerechte bringt, sich also hinlegt. Ergo habe ich mir meine Freizeitaktivitäten ein wenig danach eingerichtet und habe einige Online-Simulatoren die ich, neben klamm, öfter nutze.
Bis Ende letzten Jahres hatte ich hier bei klamm üblicherweise Beträge zwischen 50 und 80 Cent pro MONAT. Es war ja auch auf der gesamten Plattform inclusive Forum relativ ruhig. Irgendwo in diesem Bereich wurden ja dann die Buffs eingeführt und es gab wieder mehr Leute die sich im Forum tummelten. Es war ja eigentlich auch witzig zu lesen was die anderen so eingekauft, gegessen, getrunken hatten, was sie gerade im TV schauten oder was sie so vorhatten. Selbst hat man dann natürlich auch den Kassenzettel vom letzten Einkauf durchgepostet, es erzeugte ja schließlich Beiträge und somit Traffic, Klicks und in der Folge Einnahmen für die Plattform. Über die Buffs hatte man ja dann nebenher noch den Spaß, auch einen kleinen Krümel von diesem Verdienst abzubekommen. Gut, letzten Monat hatte ich dann mal richtig Glück und extrem viele Actionlinks, somit kam ich mal auf 2,50, der Rest des letzten halben Jahres lag mit etwa 1,10 bis 1,40 für den Monat etwa beim doppelten des Verdienstes den ich vor den Buffs hatte. Nun wurde mir eben dieser letzte Schritt, die kleine Freude einen kleinen Krümel vom Kuchen abzubekommen genommen. Und sind wir mal ehrlich, von allen, die sich hier im Forum tummeln, kenne ich nur zwei Persönlich und bei einer starken Handvoll könnte ich mir vorstellen mal einen Abend in gemütlicher Runde zu verbringen. Allerdings hab ich echt keine großen Böcke mich hier beim erstellen von Beiträgen die mir lediglich ein bisschen Spaß bringen von so dümmlicher Werbung wie: "Real Madrid in Quarantäne: Toni Kroos zeigt seine "dunkle" Seite" und ähnlichem Mist vollballern zu lassen. Sorry, aber da verbring ich einen Teil meiner Freizeit in Zukunft lieber wieder woanders und generiere hier dann entsprechend weniger Traffic.

Und ja, man könnte jetzt Argumente bringen wie: Es gibt ja noch genug andere Forenbereiche, es gibt noch die News- Foto- und Blogkommentare, aber nein, ich bin nicht der Typ der gerne öffentlich über Nachrichten diskutiert, auch wenn ich das in letzter Zeit manchmal gemacht habe, und meine eigentlichen Hobbys sind hier im Forum einfach unterrepräsentiert, da gehe ich dann lieber in Foren die speziell meine Hobbys zum Thema haben. Und zu guter letzt, einfach Beiträge zu schreiben, damit eben irgendwas geschrieben ist (so wie manche User zu jedem neu eingestellten Fo to den Kommentar: "Schöne Aussicht" bringen), ist nicht mein Ding, dafür hab ich wahrscheinlich noch ein bischen zu viel Nivea-u. ^^

Tante Edith meint: Was nebenher noch ärgert ist die Funktion das, quasi nebenher, ohne das es der postende User unbedingt mitbekommt einzelne Worte wie z.B. Fo to (richtig geschrieben) verlinkt werden!
 

Geändert von driverman (17.04.2020 um 16:44:25 Uhr)
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 16:39:00   #5996
Pontius
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Beiträge: 2.112
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Hast du wirklich schon mal ausprobiert, dann den ursprünglichen Code zu verwenden? Der verfällt nämlich m.E., sobald du die Seite neulädst, vollkommen egal ob im gleichen Tab oder in einem neuen Tab oder in einem anderen Browser Fenster oder in einem völlig anderen Browser… Jedenfalls ist mir das am iPad versehentlich passiert: in Safari die Startseite geladen, in Firefox erneut, da vertippt, danach war der Code in Safari ungültig.
Ich habe es gerade nochmal probiert und hat funktioniert.
 
Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 17:55:26   #5997
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 3.143
Standard

neuer Negativrekord bei einem Geldstapel --> nur 801.000 Lose

unter einer Mio hatte ich noch nie
 
gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 18:04:47   #5998
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von gartenzwerg Beitrag anzeigen
neuer Negativrekord bei einem Geldstapel --> nur 801.000 Lose

unter einer Mio hatte ich noch nie
Doch doch das kenne ich, ist mir auch schon passiert ...
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 18:35:30   #5999
driverman
Fettnäpfchennutzer
Benutzerbild von driverman

ID: 131256
Lose senden
Reallife

Reg: 06.08.2013
Beiträge: 135
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Doch doch das kenne ich, ist mir auch schon passiert ...
Ziemlich häufig sogar...
 
driverman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2020, 21:12:44   #6000
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Beiträge: 3.143
Standard

ich achte ehrlich gesagt ned immer drauf, daher weiss ich ned, wie oft ich das schon hatte - auch egal
Crash67 gefällt das.
 
gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05:46 Uhr.