Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 15.04.2020, 05:52:54   #5896
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Tja, Du hast leider mal wieder nur halb gelesen, was ich hier bereits mehrfach zu den 10 Feldern geschrieben habe. Die decke ich nur auf, weil ich ständig diese Sweep Peeks bekomme und weil ich sie dann wenigstens gegen die ersten 3 Level in dieser Quest tausche. Hätte ich keine, sähe ich auch keinerlei Veranlassung, auch nur ein Feld dieses Losevernichters zu öffnen. Ergo hätte ich auch keine Veranlassung zu meckern.
Dann bist du ja kwasi selber "Schuld", dass du ständig die von dir ungeliebten Buffs erhältst.
Die "Dynamik" erkennt ja dann wohl, oh schau an, der nutzt das Dingens immer mal, also mag er bestimmt den passenden Buff dazu.
Wenn du das System dann natürlich durch einlösen desselben in seiner Meinung bestärkst, zu welchem Schluss soll die "Dynamik" denn dann kommen?

Vielleicht einfach verfallen lassen, so wie es bei mir mit 99,9 % der kraftspendenden Feierelemente passiert. Da bekomme ich jetzt nur noch so "viele", dass einer da wäre, falls doch es doch mal nötig sein sollte.
 

Geändert von Mehlwurmle (15.04.2020 um 06:11:13 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 06:34:29   #5897
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.951
Standard

@SilentYell, @Marc Ihr habt beide sehr gute Vorschläge gemacht. Jeder aus seiner Sicht und seinen Wünschen angepasst und deswegen zum Teil sehr verschieden. Beide habt ihr das aus guten, berechtigten und sehr nachvollziehen Gründen gemacht.
Ich verstehe nicht, warum man sich dann im Anschluss gegenseitig angehen muss. Ein wenig mehr Respekt für den anderen fände ich wirklich sehr schön. Menschen sind nun mal verschieden, und wenn sie ihre Meinung darstellen, dann ist das nicht gleich ein persönlicher Angriff auf die Wünsche des anderen. Zufrieden stellende Wege entstehen aus einer konstruktiven Diskussion miteinander und einer Kompromissbildung zwischen den Wünschen der einzelnen und nicht aus Streit.
Der Effekt einer solchen Eskalation im Anschluss an sehr gute Vorschläge ist leider, dass die sehr guten Vorschläge nicht mehr ernst genommen werden.
marc gefällt das.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 06:40:58   #5898
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.951
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Dann bist du ja kwasi selber "Schuld", dass du ständig die von dir ungeliebten Buffs erhältst.
Die "Dynamik" erkennt ja dann wohl, oh schau an, der nutzt das Dingens immer mal, also mag er bestimmt den passenden Buff dazu.
Wenn du das System dann natürlich durch einlösen desselben in seiner Meinung bestärkst, zu welchem Schluss soll die "Dynamik" denn dann kommen?

Vielleicht einfach verfallen lassen, so wie es bei mir mit 99,9 % der kraftspendenden Feierelemente passiert. Da bekomme ich jetzt nur noch so "viele", dass einer da wäre, falls doch es doch mal nötig sein sollte.
Leider scheint das für die Dynamik nur sehr temporär zu zu treffen. Ich habe diese Ansicht ja kürzlich auch noch vertreten, aber dass du jetzt diese Erfahrung machst freut mich zwar aber ist meiner Meinung nach reiner Zufall. Bei mir ist es derzeit so dass ich sehr häufig genau die Buffs bekomme die ich verfallen lasse oder mit Alchemie eintausche. Insgesamt bekomme ich zunehmend den Eindruck, dass das System derzeit eher darauf ausgelegt ist, dass die User sich weniger für den Erwerb. von Bargeld entscheiden.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 06:43:41   #5899
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Leider scheint das für die Dynamik nur sehr temporär zu zu treffen. Ich habe diese Ansicht ja kürzlich auch noch vertreten, aber dass du jetzt diese Erfahrung machst freut mich zwar aber ist meiner Meinung nach reiner Zufall. Bei mir ist es derzeit so dass ich sehr häufig genau die Buffs bekomme die ich verfallen lasse oder mit Alchemie eintausche. Insgesamt bekomme ich zunehmend den Eindruck, dass das System derzeit eher darauf ausgelegt ist, dass die User sich weniger für den Erwerb. von Bargeld entscheiden.
Ich bin mir da tatsächlich nicht sicher, ob die "Dynamik" vielleicht nur das anklicken des Buffs registriert.
Das machst du ja auch beim eintauschen mit Alchemie. Ich lasse im Zweifelsfall lieber verfallen, außer ich habe noch etwas Zeit und Lust, aber keine Chance auf das nächsthöhere Level.
 
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 07:14:41   #5900
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.520
Standard

Guten Morgen.
Also aus den ganzen unterhaltsamen Posts habe ich einige Idee-Ansätze rausgezogen.
Ich werde mir was gegen ungeliebte Buffs überlegen, abseits von Alchemie.

Und zusammengefasst: Klar, nicht jeder mag alle Buffs. Aber jeder Buff hat seine Fans. Und wie marc schon erkannt hat, muss ich das ganze finanziell balancen. D.h. es wird immer wieder mal ab und zugegeben. Ich schraube jeden Tag dran rum. Buffs, die keine direkten €-Kosten für mich verursachen haben verständlicherweise höhere Anteile. Für ungewollte Buffs gibt es Alchemie. Die fordert zwar ein wenig Investition, aber man möchte ja auch einen geschenkten Gaul in eine Gans umtauschen.

Dabei ist der Gedanke vorausgesetzt, dass man Buffs nicht als Arbeitslohn sieht, sondern als zusätzlichen Bonus für Aktivität, die sowieso vorhanden ist, mit dem Anreiz, diese zu erhalten und ggf. zu steigern. Ich hatte das nie als hardcore "ich suche jetzt 70 Objekte" oder "heute schaffe ich 200 SSV" gedacht. Das habt ihr draus gemacht ... könnt ihr auch gerne tun, freut mich. Aber ihr tut es freiwillig. Wer das System nicht mag, kann die Quests auch ignorieren oder ich kann sie euch abschalten. Dann ist der Funktionsumfang der Seite so wie vorher.

@Sweeper
Ich mag das Spiel einfach, weil ich damals viel Arbeit in die Programmierung gesteckt habe und es wirklich auf Massive-Multiplayer ausgelegt ist. Es kommt mit 5 Usern genauso zurecht wie mit 1000 gleichzeitig. Da immer nur eine handvoll User gespielt hat, suchte ich Wege, um das Spiel ein wenig zu promoten. So kam mir die Idee zum Peek-Buff. Er bietet neue Spielanreize - und zwar strategische. Deshalb bekommt man ihn (häppchenweise) auch in anderen Quests als dem Sweep-Quest. Zudem habe ich Cent-Gewinne und Happy-Reloads drin versteckt, was mich Euros kostet und für euch sehr lukrativ sein kann. Jedenfalls freue ich mich, dass jetzt ein wenig mehr gespielt wird, auch wenn es mir direkt kein Geld bringt.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 07:34:42   #5901
Crash67 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Crash67

ID: 16688
Lose senden

Reg: 06.03.2007
Beiträge: 774
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wer das System nicht mag, kann die Quests auch ignorieren
bis zu dieser Stelle bin ich absolut bei Dir...

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
oder ich kann sie euch abschalten. Dann ist der Funktionsumfang der Seite so wie vorher.
aber, diese immer wiederkehrende unterschwellige Androhung alles wieder zurück zu drehen, muss nun wirklich nicht sein...

Nur so ein Gedanke....
 
Crash67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 07:45:52   #5902
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Beiträge: 4.838
Standard

Zitat:
Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
bis zu dieser Stelle bin ich absolut bei Dir...


aber, diese immer wiederkehrende unterschwellige Androhung alles wieder zurück zu drehen, muss nun wirklich nicht sein...

Nur so ein Gedanke....
Ich sehe das jetzt nicht als Drohung, sondern als Angebot an diejenigen die wegen den Quests immer Blutdruck bekommen.
 
Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 07:47:28   #5903
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 12.520
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Ich sehe das jetzt nicht als Drohung, sondern als Angebot an diejenigen die wegen den Quests immer Blutdruck bekommen.
Richtig, das ist auch nicht böse gemeint. Ich hab hier tatsächlich einen Knopf, der die Quests komplett abstellt.... für die, die es nicht schaffen sie zu ignorieren.
ritter gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 07:50:15   #5904
Crash67 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Crash67

ID: 16688
Lose senden

Reg: 06.03.2007
Beiträge: 774
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Richtig, das ist auch nicht böse gemeint. Ich hab hier tatsächlich einen Knopf, der die Quests komplett abstellt.... für die, die es nicht schaffen sie zu ignorieren.
Ok, dann ist das falsch bei mir angekommen... Sorry!
 
Crash67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 07:55:51   #5905
ritter
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.991
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Richtig, das ist auch nicht böse gemeint. Ich hab hier tatsächlich einen Knopf, der die Quests komplett abstellt.... für die, die es nicht schaffen sie zu ignorieren.
kannst du das auch Userscharf? Dann stell es doch einfach bei denen ab die immer nur am nörgeln sind Weil für alle abzuschalten ist unfair :-)
 
ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 08:05:44   #5906
Crash67 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Crash67

ID: 16688
Lose senden

Reg: 06.03.2007
Beiträge: 774
Standard

Zitat:
Zitat von ritter Beitrag anzeigen
kannst du das auch Userscharf? Dann stell es doch einfach bei denen ab die immer nur am nörgeln sind Weil für alle abzuschalten ist unfair :-)
ich habe das so verstanden, das es Userbezogen ist...
Mehlwurmle, klamm, ritter und 1 Anderen gefällt das.
 
Crash67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 08:32:47   #5907
ritter
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.991
Standard

Zitat:
Zitat von Crash67 Beitrag anzeigen
ich habe das so verstanden, das es Userbezogen ist...
ah okay dann habe ich nie was geschrieben :-) dies finde ich cool :-)

Edit: okay man sollte Beiträge immer 2 mal lesen jetzt habe ich es auch so verstanden sorry :-)
Crash67 und pebbles19 gefällt das.
 

Geändert von ritter (15.04.2020 um 08:33:41 Uhr) Grund: beitrag von Lukas Klamm nochmal gelesen
ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 10:17:42   #5908
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Dann bist du ja kwasi selber "Schuld", dass du ständig die von dir ungeliebten Buffs erhältst.
Die "Dynamik" erkennt ja dann wohl, oh schau an, der nutzt das Dingens immer mal, also mag er bestimmt den passenden Buff dazu.
Wenn du das System dann natürlich durch einlösen desselben in seiner Meinung bestärkst, zu welchem Schluss soll die "Dynamik" denn dann kommen?

Vielleicht einfach verfallen lassen, so wie es bei mir mit 99,9 % der kraftspendenden Feierelemente passiert. Da bekomme ich jetzt nur noch so "viele", dass einer da wäre, falls doch es doch mal nötig sein sollte.
Ich habe die noch niiiiiieee eingelöst und werde das auch nicht tun, bekomme sie aber trotzdem
und leider eher bei für meine Begriffe höhere Level - also stimmt diese Theorie nicht wirklich

Was kann man eigentlich mit diesen Lose-Dingens so machen?
Gelten die auch für die Forced-Links? Bekomme ich dann x% mehr Lose?
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 10:19:32   #5909
ritter
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.991
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen

Was kann man eigentlich mit diesen Lose-Dingens so machen?
Gelten die auch für die Forced-Links? Bekomme ich dann x% mehr Lose?
ja für alles wo du Lose bekommst bekommst du x% dazu
 
ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 10:36:55   #5910
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von ritter Beitrag anzeigen
ja für alles wo du Lose bekommst bekommst du x% dazu
danke, das ging ja turbo-schnell
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 5)
ELUTE
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37:41 Uhr.