Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Ja, vllt. hat er aber einen anderen angeklickt ausversehen.
Denn verlängert wurde (intern) was ... wie gesagt: Ab sofort logge ich alles mit.
Wenns nochmal vorkommt Bescheid geben.

Ja, super. Ich klicke wie wild bei dem Buff auf verlängern, nichts passiert und im Hintergrund wird irgendwas verlängert... :roll:
 
@klamm: vielleicht ist ja folgendes hilfreich: ich habe seit Freitag immer mal wieder das Problem, dass sich ein Link nicht anklicken lässt zum Beispiel wenn man einen Buff aktivieren möchte oder auch ein Feld im Losesweeper. Es geht erst wieder, wenn man die Seite neu lädt. Bisher hatte ich aber deswegen noch keine negativen Konsequenzen, weswegen ich mich nicht gemeldet habe, da ich dachte, dass es vielleicht eher an mir liegt.
 
@klamm: vielleicht ist ja folgendes hilfreich: ich habe seit Freitag immer mal wieder das Problem, dass sich ein Link nicht anklicken lässt zum Beispiel wenn man einen Buff aktivieren möchte oder auch ein Feld im Losesweeper. Es geht erst wieder, wenn man die Seite neu lädt. Bisher hatte ich aber deswegen noch keine negativen Konsequenzen, weswegen ich mich nicht gemeldet habe, da ich dachte, dass es vielleicht eher an mir liegt.

Bei mir klappt manchmal das Aktualisieren einer Seite nicht. Wollte diese Seite https://www.klamm.de/forum/f2/neues-levelsystem-quests-buffs-472538.html hier gerade mit "Aktuelle Seite neu laden (Strg+R) neu laden, aber musste das Neuladen erst abbrechen und dann nochmal die URL abschicken...fällt mir seit einigen Tagen auf, kann aber theoretisch auch an meinem Browser liegen. Keine Ahnung...auf jeden Fall kann ich während er ewig lädt auch keinen Link anklicken...
 
Ich hoffe auf eine hohe Lose-Party bei den gleich anstehenden 90 SSV. Für 13 Stunden Happy-Reload tue ich mir den Stress mit 120 SSV nicht mehr an.

Tante Edit sagt: KI, ich wollte LOSE-Party und keine Aufdeck-Hilfe.
 
Ich hoffe auf eine hohe Lose-Party bei den gleich anstehenden 90 SSV. Für 13 Stunden Happy-Reload tue ich mir den Stress mit 120 SSV nicht mehr an.

Tante Edit sagt: KI, ich wollte LOSE-Party und keine Aufdeck-Hilfe.

Ja, die nennenswerten Losepartys machen sich bei mir auch seit einer Woche rar... sehe sehr schade.

90 SSV 3 Std HR
110 SSV 6 Std HR
120 SSV 13 Std HR
 
Hallo und schönen guten Abend, oder besser gesagt guten Morgen. Ich habe mich jetzt hier nun ein paar Tage nicht zu Wort gemeldet und wollte es eigentlich vor Freitag auch nicht tun. Habe Premium-Buff laufen. Das nimmt ganz schön mich in Anspruch. Mache fast die ganze Nacht durch. Alle Viertelstunde klingelt der Wecker und dann SSV. Vorgestern (Montag) hatte ich 70 SSV. Da kam 3 Stunden Hr. Das war ja nicht schlecht. Heute wollte ich den 90 ansteuern. Bin aber dank der großzügigen Zuwendungen der Chefetage( gleich drei mal Zocker-Dreck und der Hammer war bei 70 SSV ein 3 Stunden Buffblocker. Das ist eine eine Verhöhnung und Beleidigung von Fleiß und Aktivität. Nachdem ich schon zwei mal diese Mist eingesetzt habe, und damit diesen Soccer Dreck geblockt habe, bekam ich hinterher mehr wie vorher. Aber wie habe ich da an irgendeiner Stelle gelesen: bei den Zuwendungen geht es ja nicht nach Leistung Punkt auf meine Frage, ob es vielleicht nach Sympathie geht bekam ich bisher noch keine Antwort. Da ich hier sehr oft kritisiere liegt dieser Verdacht sehr nahe dass die Chefetage Kritik so würdigt. Es werden Geschenke ausgegeben, die nicht verwendet werden können. So wird hier gewirtschaftet. Diese Geschenke fallen dann nicht zu Buche und man spart für uns unser ist das ein Schlag ins Gesicht. Danke Herr Klamm.
Unlängst äußerte ich den Eindruck, dass es sich bei dem Würfel des Chefs um einen Computer Tool handeln müsse. Dies wurde mir vor ein paar Tagen bestätigt. Da hieß es, das es ein Programm sei, was gewisse Intelligenz hat und auf den User zugeschnitten sein soll. Wenn dem so ist, dann ist das ja die Höhe, dass User die an dem Sweeper Dreck nicht interessiert sind denn noch diese Buffs bekommen. Hier ist eine Absicht also voll erkennbar.
 
Hallo und schönen guten Abend, oder besser gesagt guten Morgen. Ich habe mich jetzt hier nun ein paar Tage nicht zu Wort gemeldet und wollte es eigentlich vor Freitag auch nicht tun. Habe Premium-Buff laufen. Das nimmt ganz schön mich in Anspruch. Mache fast die ganze Nacht durch. Alle Viertelstunde klingelt der Wecker und dann SSV. Vorgestern (Montag) hatte ich 70 SSV. Da kam 3 Stunden Hr. Das war ja nicht schlecht. Heute wollte ich den 90 ansteuern. Bin aber dank der großzügigen Zuwendungen der Chefetage( gleich drei mal Zocker-Dreck und der Hammer war bei 70 SSV ein 3 Stunden Buffblocker. Das ist eine eine Verhöhnung und Beleidigung von Fleiß und Aktivität. Nachdem ich schon zwei mal diese Mist eingesetzt habe, und damit diesen Soccer Dreck geblockt habe, bekam ich hinterher mehr wie vorher. Aber wie habe ich da an irgendeiner Stelle gelesen: bei den Zuwendungen geht es ja nicht nach Leistung Punkt auf meine Frage, ob es vielleicht nach Sympathie geht bekam ich bisher noch keine Antwort. Da ich hier sehr oft kritisiere liegt dieser Verdacht sehr nahe dass die Chefetage Kritik so würdigt. Es werden Geschenke ausgegeben, die nicht verwendet werden können. So wird hier gewirtschaftet. Diese Geschenke fallen dann nicht zu Buche und man spart für uns unser ist das ein Schlag ins Gesicht. Danke Herr Klamm.
Unlängst äußerte ich den Eindruck, dass es sich bei dem Würfel des Chefs um einen Computer Tool handeln müsse. Dies wurde mir vor ein paar Tagen bestätigt. Da hieß es, das es ein Programm sei, was gewisse Intelligenz hat und auf den User zugeschnitten sein soll. Wenn dem so ist, dann ist das ja die Höhe, dass User die an dem Sweeper Dreck nicht interessiert sind denn noch diese Buffs bekommen. Hier ist eine Absicht also voll erkennbar.

Ach, Ellute. Du weißt doch, was jetzt kommt: "Manchmal hat man Glück, manchmal eben Pech", "Sieh es wie eine Lotterie an", "Das ist doch hier kein Wunschkonzert", "Man kann es eben nicht jedem recht machen", "Dann verlasse doch die Seite, wenn hier alles so scheiße sein soll"....

Manchmal wundere ich mich schon über die Naivität Deines Denkens. Glaubst Du allen Ernstes, Lukas Klamm hätte die Zeit, jedem Einzelnen der User hier ihre persönlichen Buffs auszusuchen? Nach Nasenfaktor? Nee, oder? Das glaubst Du jetzt nicht wirklich. Guck mal, ich kritisiere hier ebenso viel wie Du - wahrscheinlich in der Vergangenheit sogar öfter. Aber seit ich den Buff-Blocker so gezielt einsetze (unter anderem als Namensgeber :) ), halte ich mir die unnützen Buffs vom Leibe. Stattdessen erhalte ich schon eine ganze Zeitlang sogar meine Lieblingsbuffs (Countdown-Booster) in überproportionaler Häufigkeit. Gefühlsmäßig sind 80% meiner Buffs Booster. Dazu immer jede Menge meiner zweitliebsten Buffs, die Code-Cracker. Da fühle ich mich als Kritiker wirklich nicht bestraft.

Das Problem, das Du ansprichst, ist viel eher dem Umstand geschuldet, dass es mittlerweile eine Flut an Buffs gibt. Darunter befinden sich dann natürlich auch etliche, mit denen der einzelne User aufgrund seiner persönlichen Präferenzen nichts anfangen kann. Die kann man gar nicht alle blocken. Und ja, Du hast recht - es kommen tatsächlich sehr häufig Lose-Sweeper, besonders in den unteren Leveln. Aber natürlich auch in den höheren. Jetzt habe ich das Glück, dass mir in der Regel ein einziger Buff-Blocker am Tag reicht, um diese ungewünschten Buffs fast komplett zu blocken. Denn mit Ausnahme der Startseitenvergütungen habe ich sonst die Level nach zwei, maximal drei Stunden komplettiert. Gut, es bleiben dann noch zwei Level bei den versteckten Objekten - aber erstaunlicherweise habe ich dort ohne Buff-Blocker dennoch keine Sweeper bekommen.

Ich frage mich auch, warum statt dieser zeitlich arg begrenzten Buff-Blocker nicht ein einzelner Buff über den gesamten Tag geblockt werden kann. Dann wäre das Hauptproblem von Usern wie Dir oder mir oder allen anderen, die den Sweeper nicht spielen, auf einen Schlag gelöst.

Aber hänge doch bitte nicht so unbelehrbar Deinen Verschwörungstheorien nach, Elute. Kritische Leute werden ganz sicher nicht mit gezielten schlechten Buffs bestraft. Die Verteilung der Buffs ist einfach scheiße und mittlerweile sehr stark auf die Nutzung des Sweepers fokussiert. Der soll eben gepusht werden. Das hat aber nichts mit persönlichen Animositäten Dir oder mir oder anderen kritischen Geistern gegenüber zu tun.

Weißt Du, den sachlichen Teil Deiner Beiträge hier kann ich fast immer nachvollziehen und bestätigen. Wenn Du daran Kritik übst, dass man durch die Erhaltung von Sweeper-Buffs auf hohen Leveln zu einem Spiel genötigt wird, das man nicht spielen will und dadurch um den Lohn seiner Aktivität gebracht wird. ist Dein Ärger darüber für jedermann nachvollziehbar und könnte eine immerwährende Diskussionsgrundlage sein, dafür eine finale Lösung zu finden.

Aber wenn Du dann Deine Schlussfolgerungen nachschiebst, dann wird das Ganze abenteuerlich und nicht mehr nachvollziehbar. Dann entsagen Dir von dem Moment auch die User die Gefolgschaft, die den Inhalt Deiner sachlichen Kritik mittragen. Denn niemand außer Dir sieht den Lukas Klamm tagtäglich in seinem kleinen Kämmerlein sitzen, vor sich eine große Liste mit der fetten Überschrift "Nörgler, Jammerer und Kritiker" und dann beobachtet er jede Aktivität von Dir, damit er Dir im richtigen Moment wieder einen unnützen Buff in den Korb werfen kann. Glaubst Du ernsthaft, dann reibt er sich die Hände, macht einen Luftsprung und denkt sich: "So, dem Elute habe ich es jetzt aber mal wieder gezeigt..."?

Versteh mich bitte richtig, Elute, Deine Kritik ist fundiert und angebracht. Deine Schlussfolgerungen sind es nicht.

Gerade ist mir eingefallen, dass ich vor einigen Tagen hier einen kritischen Beitrag darüber geschrieben habe, dass ich auf einem hohen Level (ich glaube, es waren 70 SSV) eine 3%-Loseparty bekommen habe. Dieser Buff ist auf jedem Level unnütz und lächerlich. Eine 0%-Loseparty hätte einen ähnlichen Effekt. Diese Kritik kann sicherlich jeder nachvollziehen. Es gab auch keine kritischen Erwiderungen auf meinen Beitrag. Aber hätte ich mich dann hingestellt und behauptet, dass ich diesen Buff nur deshalb bekommen habe, weil ich hier immer kritisch bin, dann hätte niemand mehr meine eigentliche Kritik im Fokus gehabt, sondern nur noch meine abenteuerliche Schlussfolgerung. Verstehst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang auch die Buffs "analysiert" habe und demnach Freude und Ärger nahe beieinander lagen. Bei der Ordnung der Buffs nach dem Ablaufdatum hingegen fallen Neulinge gar nicht mehr auf. Nur wenn man ab und zu mal die ganze Liste öffnet, dann ist man ab und zu mal überrascht, was sich so alles angesammelt hat. :ugly:
 
Hallo und schönen guten Abend, oder besser gesagt guten Morgen. Ich habe mich jetzt hier nun ein paar Tage nicht zu Wort gemeldet und wollte es eigentlich vor Freitag auch nicht tun. Habe Premium-Buff laufen. Das nimmt ganz schön mich in Anspruch. Mache fast die ganze Nacht durch. Alle Viertelstunde klingelt der Wecker und dann SSV. Vorgestern (Montag) hatte ich 70 SSV. Da kam 3 Stunden Hr. Das war ja nicht schlecht. Heute wollte ich den 90 ansteuern. Bin aber dank der großzügigen Zuwendungen der Chefetage( gleich drei mal Zocker-Dreck und der Hammer war bei 70 SSV ein 3 Stunden Buffblocker. Das ist eine eine Verhöhnung und Beleidigung von Fleiß und Aktivität. Nachdem ich schon zwei mal diese Mist eingesetzt habe, und damit diesen Soccer Dreck geblockt habe, bekam ich hinterher mehr wie vorher. Aber wie habe ich da an irgendeiner Stelle gelesen: bei den Zuwendungen geht es ja nicht nach Leistung Punkt auf meine Frage, ob es vielleicht nach Sympathie geht bekam ich bisher noch keine Antwort. Da ich hier sehr oft kritisiere liegt dieser Verdacht sehr nahe dass die Chefetage Kritik so würdigt. Es werden Geschenke ausgegeben, die nicht verwendet werden können. So wird hier gewirtschaftet. Diese Geschenke fallen dann nicht zu Buche und man spart für uns unser ist das ein Schlag ins Gesicht. Danke Herr Klamm.
Unlängst äußerte ich den Eindruck, dass es sich bei dem Würfel des Chefs um einen Computer Tool handeln müsse. Dies wurde mir vor ein paar Tagen bestätigt. Da hieß es, das es ein Programm sei, was gewisse Intelligenz hat und auf den User zugeschnitten sein soll. Wenn dem so ist, dann ist das ja die Höhe, dass User die an dem Sweeper Dreck nicht interessiert sind denn noch diese Buffs bekommen. Hier ist eine Absicht also voll erkennbar.

Wie würdest Du MICH denn einschätzen?
Bin ich hier genauso ein "Kritiker" wie Du?
Oder bin ich eher ein getreuer Klamm-Diener?
Würde mich mal interessieren, denn ich werde (wenn ich keine Buff-Blocker aktiviert habe) auch mit meinem ungeliebten Geldstapel-Party-Buff "zugeschüttet"...so 3-4 am Tag mindestens.

Edit: die letzten 24 Stunden, bekam ich (trotz eines Einsatzes eines Buffblockers) 5 GS-Partys...ich sollte in den Schrottnews davon berichten :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlade die mal nicht mit Infos. Sonst bleiben die wichtigen Verbraucherinformationen der Schrottis auf der Strecke! :ugly:

Du hast absolut Recht...aber da wird doch die ganze Zeit davon berichtet, dass man aus Schrott Geld machen kann...und wenn man dann erst ne Geldstapelparty hat...da wird dann Eisenschrott zu Goldschrott :ugly: