Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 09.04.2020, 06:27:54   #5626
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.949
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Also ich war gestern sehr aktiv, 120 SSV, fast 100 Content usw und trotzdem hatte ich wieder keine Chance auf 50 versteckte Objekte zu kommen. Keine Ahnung, was man machen muss, um das schaffen zu können.

Aktivität kann es ja wohl dann offenbar nicht sein.
Merkwürdige neue "Dynamik" und nach wie vor frustrierend.
Dem kann ich nur zustimmen. Hatte auch 120 SSV, beim Content war ich nicht ganz so fleißig, es waren an die 60 Beiträge, und ich hab insgesamt 40 versteckte Objekte gefunden. Davon 19 Ostereier.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 06:53:45   #5627
Pontius
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Beiträge: 2.112
Standard

Klingt so, als würde man es als normaler User nur an HDR-Tagen schaffen können. Schaffen es Premiumuser?
 
Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 07:21:05   #5628
chance PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von chance

ID: 163681
Lose senden

Reg: 04.01.2009
Beiträge: 381
Standard

Zitat:
Zitat von Pontius Beitrag anzeigen
Klingt so, als würde man es als normaler User nur an HDR-Tagen schaffen können. Schaffen es Premiumuser?
nicht unbedingt
 
chance ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 07:31:58   #5629
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Beiträge: 751
Standard

Bei mir tauchen nicht soviele Eier auf. Bleibt für mich ein Rätsel, wie man die 100 schaffen kann
Crash67 gefällt das.
 
Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 08:23:11   #5630
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von Pontius Beitrag anzeigen
Klingt so, als würde man es als normaler User nur an HDR-Tagen schaffen können. Schaffen es Premiumuser?
Worauf zielt Deine Frage ab? Eiersuche? versteckte Objekte? 90 SSV? 110 SSV? 120 SSV?

Wenn es um die SSVen geht:
Premium: 24*4=96 SSVen ohne Booster theoretisch max. möglich
HRD: 24*6=144 SSVen ohne Booster theoretisch max. möglich

Der Unterschied ist schon mal deutlich, oder?

...abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand einfach so 24h hier verbringt...ok, vielleicht 0,01% der aktiven User
Crash67 und Mehlwurmle gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 08:50:36   #5631
Pontius
Erfahrener Benutzer

ID: 298152
Lose senden

Reg: 01.10.2007
Beiträge: 2.112
Standard

Versteckte Objekte. Der Post bezog sich auf meine beiden Vorgänger Sonnenwende und Mehlwurmle, deren Inhalt eben die 50er-Quest bei den Objekten ist.
marc gefällt das.
 
Pontius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 09:43:47   #5632
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Beiträge: 751
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Wenn es um die SSVen geht:
Premium: 24*4=96 SSVen ohne Booster theoretisch max. möglich
HRD: 24*6=144 SSVen ohne Booster theoretisch max. möglich
Danke dafür.
Das zeigt, dass es eine Anstrengung ist, über 100 zu kommen.
 
Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 09:54:47   #5633
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Also ich war gestern sehr aktiv, 120 SSV, fast 100 Content usw und trotzdem hatte ich wieder keine Chance auf 50 versteckte Objekte zu kommen. Keine Ahnung, was man machen muss, um das schaffen zu können.

Aktivität kann es ja wohl dann offenbar nicht sein.
Merkwürdige neue "Dynamik" und nach wie vor frustrierend.
Nein, Mehlwurmle. Das Erscheinen der versteckten Objekte hat überhaupt nichts mehr mit der Aktivität zu tun. Das war der Fall vor dieser Umstellung. Man brauchte nach dem Finden eines versteckten Objekte nur ein paar neue Seiten aufklicken oder gegebenenfalls die bestehende Seite ein paar mal aktualisieren und schon erschien ein weiteres verstecktes Objekt. Das wurde dann hier ja so schön als Powersuche bezeichnet. Zu der Zeit war der Schlüssel noch die Aktivität.

Jetzt scheint der entscheidende Faktor bei der Suche die Zeit zu sein. Die Zeit, die seit dem Finden des letzten versteckten Objekt vergangen ist. In unmittelbarer zeitlicher Abfolge habe ich neuerdings nie mehr als 2, vielleicht sogar mal 3, versteckte Objekte gefunden. Erst wenn eine bestimmte Zeit vergangen ist, wurden die versteckten Objekte wieder angezeigt. Irgendwie erinnert mich das an eine Sanduhr, die abläuft, sobald man ein verstecktes Objekt gefunden hat.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 09:59:22   #5634
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Beiträge: 751
Standard

Nach Deiner Erfahrung bisher, gibt es einen "Timer" für alle oder für jede Klasse von Objekten einen eigenen?
 
Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:01:24   #5635
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Beiträge: 2.949
Standard

Zitat:
Zitat von Allack Beitrag anzeigen
Nach Deiner Erfahrung bisher, gibt es einen "Timer" für alle oder für jede Klasse von Objekten einen eigenen?
Nach meiner Erfahrung nicht. Ist vollkommen unberechenbar.
 
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:03:01   #5636
Der_Tiger PREMIUM-User
LillysBrotzeit
Benutzerbild von Der_Tiger

ID: 207807
Lose senden

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 5.114
Standard

Zitat:
Zitat von Allack Beitrag anzeigen
Nach Deiner Erfahrung bisher, gibt es einen "Timer" für alle oder für jede Klasse von Objekten einen eigenen?
"Falls" es sowas gäbe, dann für jeden ne eigene. Ich hatte gerade bei einem Seitenaufruf sowohl Pfeil als auch Ei und beim nächsten dann nen Geldstapel.
 
Der_Tiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:06:39   #5637
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Allack Beitrag anzeigen
Nach Deiner Erfahrung bisher, gibt es einen "Timer" für alle oder für jede Klasse von Objekten einen eigenen?
Das ist natürlich ziemlich spekulativ. Zumal man noch nicht viel Zeit für Erkenntnisse seit der Umstellung hatte.
Ich habe das Gefühl, dass es durchaus mehrere Timer geben könnte. Denn -trotz Geldstapelparty- sind die zeitlichen Abstände zwischen den gefundenen Geldstapeln deutlich höher als bei den Happy-Pfeilen und Ostereiern. Bei meinen 50 versteckten Objekten schaffe ich täglich nicht mal mehr die maximale Anzahl von 13 Geldstapeln. Das lässt vermuten, dass die Sanduhr bei Geldstapeln langsamer läuft.

Aber wie gesagt - das bleibt trotzdem sehr subjektiv und spekulativ.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:11:51   #5638
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Beiträge: 751
Standard

Wenn ich es mir recht überlege, erst durch die Nutzung mehrerer Timer wird der Begriff Dynamik, wie ihn Lukas glaube ich eingeführt hat, plausibel. Daher vermute ich auch eine Unabhängig zwischen den verschiedenen Typen versteckter Objekte.
SilentYell gefällt das.
 
Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:12:52   #5639
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Nach meiner Erfahrung nicht. Ist vollkommen unberechenbar.
Wäre dem so, hätte ich seit der Umstellung nicht dennoch täglich bei einem geringen zeitlichen Aufwand die 50 versteckten Objekte finden können. Ebenso wenig die 100 Ostereier. Und Lukas Klamm hat hier ja bereits mal eine Zahl gepostet, wie viele andere User bereits die 50 versteckten Objekte gefunden haben. Ich meine, es waren knappe 300.

Wenn man den Faktor Zeit als maßgeblich eruiert hat, dann ist der Erfolg bei der Suche durchaus berechenbar. Von Vorteil wäre es natürlich, wenn man die genauen Zeitabstände zwischen dem Auftauchen der verschiedenen Objekte kennen würde. Aber um die rauszufinden, fehlt mir die Zeit. ... und die Lust. Läuft ja auch so
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 10:17:57   #5640
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Beiträge: 751
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Von Vorteil wäre es natürlich, wenn man die genauen Zeitabstände zwischen dem Auftauchen der verschiedenen Objekte kennen würde.
Die sind bestimmt auch dynamisch
SilentYell gefällt das.
 
Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52:40 Uhr.