Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 06.04.2020, 10:44:24   #5491
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Hähä, auch wenn ich keine Contentpunkte mehr brauche, möchte ich Deine ernstgemeinte Frage mit einem Zitat aus Wikipedia beantworten.
Ok, also passt es ja.
Danke Dir

Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 13:22:15   #5492
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Zitat:
So ganz nachvollziehen kann auch ich Deine Logik nicht, Sonnenwende. Klar, es hört sich plausibel an. Aber bei mir ist es ähnlich wie bei marc: Ich verbrate periodisch am meisten Countdown-Booster, gefolgt von Code-Crackern. Danach folgen schon die Happy-Reload-Buffs. Von letzeren bekomme ich aber so gut wie keine (zb weder bei 30 noch bei 50 Content oder überhaupt auf einem Level außerhalb der 90 oder 110 SSV). Aber die Inflation an Code-Crackern seit der Dynamik entbehrt jeglicher Logik. Heute z.B. waren von insgesamt 14 Buffs 6 Code-Cracker....

Und warum bekomme ich nach Deiner Definition trotzdem ständig die ungeliebten Lose-Sweeper-Buffs, obwohl ich täglich nur einen einzigen davon einlöse, um Level 3 zu erreichen? Den Rest lasse ich verfallen. Und warum bekomme ich bei 90 SSV schon mehrfach die ebenfalls ungeliebte Lose-Party, obwohl ich sie erst einmal aktiviert habe?

Ich wäre dafür, dass jeder User sich die Buffs aussuchen kann. Ich möchte dann keine Lose-Sweeper, Lose-Partys, Powerlink-Partys, Geldstapel-Partys und keine der noch folgenden neuen Buffs mehr.
Das muss ich jetzt noch mal aufwärmen, war gestern nicht mehr viel auf Klamm unterwegs, darum erst jetzt.

Also zu allererst möchte ich mal klar stellen, dass ich hier gar nichts definiere. Auch argumentiere ich nicht logisch noch erhebe ich einen Anspruch auf irgendwelche Logik.

Ich teile lediglich eine Beobachtung mit.

Und diese Beobachtung war, das Buffs, die ich gar nicht mehr aktiviere beziehungsweise sie umtausche, weniger erscheinen. Das trifft auch auf die vergangenen zwei Tage zu. Zumindest bei mir.

So, außerdem habe ich mitnichten behauptet, das Buffs die ich häufig aktiviere, auch häufiger erscheinen. Gefühlt ist das zwar so, aber wenn ich genau hinschaue kann ich das nicht so ganz sicher sagen.

Und außerdem ist das jetzt eigentlich auch wirklich nicht so wichtig.

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 13:29:20   #5493
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Standard

Zitat:
Ich möchte mich entschuldigen. Zuerst bei Lukas Klamm natürlich. Aber auch bei euch anderen Usern, die von meinen Beiträgen hier genervt waren. Verständlicherweise.

Ich bekenne mich schuldig. Ich war ignorant, emotional, unsachlich, inkompetent, ungerecht, vorurteilsbeladen und selbstherrlich.

Ich sonnte mich in dem vermeintlichen Glanze, Mathematik als Leistungsfach im Abitur bravourös bewältigt zu haben, aber ich hatte die Grundlagen des kleinen Einmaleins vergessen.

Von dieser Stunde an werde ich hier kein schlechtes Wort mehr über die Umstellungen bezüglich der Geldstapel respektive der Geldstapelparty verlieren. Versprochen.

Denn heute habe ich endlich begriffen. Heute traf mich die Erkenntnis wie ein Blitzschlag. Was ist passiert?

Ich zündete heute morgen eine 14-minütige Geldstapelparty. Von alten Gewohnheiten nicht ablassend, suchte ich -trotz besseren Wissens- im Turbomodus fokussiert nach Geldstapeln. Nach Ablauf der Geldstapelparty war meine Ausbeute: 0 Geldstapel.

Klar, zuerst verfiel ich daraufhin in mein altes Verhaltensmuster. Ich ärgerte mich, verfluchte die Umstellung, verfluchte diese Seite und schwor mir, keine weitere Minute meiner kostbaren Zeit mehr auf die nutzlose Suche nach Geldstapeln oder versteckten Objekte zu verschwenden. Von wegen - die Geldstapelparty erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen Geldstapel zu finden, um ein Vielfaches.

Ich weiß nicht, was genau dann passierte. Ich hörte eine Stimme. Natürlich nicht real. Aber ich hörte sie in meinem Kopf. Sie sagte mir: Denk doch mal nach, Du tumber Tor. Hast Du etwa die Grundlagen des kleinen Einmaleins vergessen?

Und da endlich begriff ich. Jetzt endlich erschließt sich mir die ganze Wahrheit. Natürlich hat die Geldstapelparty das getan, was sie tun sollte. Sie hat die Wahrscheinlichkeit, einen Geldstapel zu finden, doch tatsächlich um ein Vielfaches erhöht.

Ohne Geldstapelparty hätte ich - da die Wahrscheinlichkeit, einen Geldstapel ohne Party zu finden, wesentlich geringer ist als mit Party - im gleichen Zeitraum 0 Geldstapel gefunden.
Also war das erzielte Ergebnis mit Geldstapelparty doch tatsächlich höher. Und zwar nicht 3x, 34x, 786x, 96857x, 947566453758675467x höher. Sie war höher als die höchste Zahl, die man sich vorstellen kann.

Denn multipliziert man 0 mit einer beliebigen Zahl, so ergibt das Ergebnis: 0

Ich bin so dankbar für diese Erkenntnis. Endlich den neuen Wert der Geldstapelpartys erkannt zu haben, lässt sie mich künftig in genau der Art wertschätzen, die sie verdient hat.

you made my day, thanks

gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 13:59:11   #5494
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Ich möchte mich entschuldigen. Zuerst bei Lukas Klamm natürlich. Aber auch bei euch anderen Usern, die von meinen Beiträgen hier genervt waren. Verständlicherweise.

Ich bekenne mich schuldig. Ich war ignorant, emotional, unsachlich, inkompetent, ungerecht, vorurteilsbeladen und selbstherrlich.

Ich sonnte mich in dem vermeintlichen Glanze, Mathematik als Leistungsfach im Abitur bravourös bewältigt zu haben, aber ich hatte die Grundlagen des kleinen Einmaleins vergessen.

Von dieser Stunde an werde ich hier kein schlechtes Wort mehr über die Umstellungen bezüglich der Geldstapel respektive der Geldstapelparty verlieren. Versprochen.

Denn heute habe ich endlich begriffen. Heute traf mich die Erkenntnis wie ein Blitzschlag. Was ist passiert?

Ich zündete heute morgen eine 14-minütige Geldstapelparty. Von alten Gewohnheiten nicht ablassend, suchte ich -trotz besseren Wissens- im Turbomodus fokussiert nach Geldstapeln. Nach Ablauf der Geldstapelparty war meine Ausbeute: 0 Geldstapel.

Klar, zuerst verfiel ich daraufhin in mein altes Verhaltensmuster. Ich ärgerte mich, verfluchte die Umstellung, verfluchte diese Seite und schwor mir, keine weitere Minute meiner kostbaren Zeit mehr auf die nutzlose Suche nach Geldstapeln oder versteckten Objekte zu verschwenden. Von wegen - die Geldstapelparty erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen Geldstapel zu finden, um ein Vielfaches.

Ich weiß nicht, was genau dann passierte. Ich hörte eine Stimme. Natürlich nicht real. Aber ich hörte sie in meinem Kopf. Sie sagte mir: Denk doch mal nach, Du tumber Tor. Hast Du etwa die Grundlagen des kleinen Einmaleins vergessen?

Und da endlich begriff ich. Jetzt endlich erschließt sich mir die ganze Wahrheit. Natürlich hat die Geldstapelparty das getan, was sie tun sollte. Sie hat die Wahrscheinlichkeit, einen Geldstapel zu finden, doch tatsächlich um ein Vielfaches erhöht.

Ohne Geldstapelparty hätte ich - da die Wahrscheinlichkeit, einen Geldstapel ohne Party zu finden, wesentlich geringer ist als mit Party - im gleichen Zeitraum 0 Geldstapel gefunden.
Also war das erzielte Ergebnis mit Geldstapelparty doch tatsächlich höher. Und zwar nicht 3x, 34x, 786x, 96857x, 947566453758675467x höher. Sie war höher als die höchste Zahl, die man sich vorstellen kann.

Denn multipliziert man 0 mit einer beliebigen Zahl, so ergibt das Ergebnis: 0

Ich bin so dankbar für diese Erkenntnis. Endlich den neuen Wert der Geldstapelpartys erkannt zu haben, lässt sie mich künftig in genau der Art wertschätzen, die sie verdient hat.
Ich glaube das ist alles ein großes Missverständnis.

Leute!!! STAY AT HOME ist die Devise. Und Kontakt dürfen maximal 2 Personen auf einmal haben...deshalb auch die Reglementierung bei den versteckten Objekten. Mensch, kapiert das doch mal :P

Wenn Ihr jetzt ne Geldstapelparty schmeißt und Euch ein Geldstapel nach dem anderen über den Weg läuft...und Ihr dabei erwischt werdet...uppps...Konjunktiv:
Wenn Ihr jetzt ne Geldstapelparty schmeißt und Euch würde ein Geldstapel nach dem anderen über den Weg laufen...und Ihr würdet dabei erwischt werden...dann wäre das Geheule noch größer.

Also sagt schon brav: "Danke lieber Lukas, dass Du uns davor bewahrst dummes Zeug zu machen und bestraft zu werden!"

Ich hatte eben 3min vor Ablauf eine 54min Geldstapelparty aus einer Art Reflex heraus gestartet und habe so das unendlich Vielfache von SilentYell gefunden, nämlich einen ganzen Geldstapel
Und einer pro Party ist eben auch das maximal Erlaubte, also alles gut
Dev4onka und Sonnenwende gefällt das.

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 14:27:33   #5495
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Ich glaube das ist alles ein großes Missverständnis.

Leute!!! STAY AT HOME ist die Devise. Und Kontakt dürfen maximal 2 Personen auf einmal haben...deshalb auch die Reglementierung bei den versteckten Objekten. Mensch, kapiert das doch mal :P

Wenn Ihr jetzt ne Geldstapelparty schmeißt und Euch ein Geldstapel nach dem anderen über den Weg läuft...und Ihr dabei erwischt werdet...uppps...Konjunktiv:
Wenn Ihr jetzt ne Geldstapelparty schmeißt und Euch würde ein Geldstapel nach dem anderen über den Weg laufen...und Ihr würdet dabei erwischt werden...dann wäre das Geheule noch größer.

Also sagt schon brav: "Danke lieber Lukas, dass Du uns davor bewahrst dummes Zeug zu machen und bestraft zu werden!"

Ich hatte eben 3min vor Ablauf eine 54min Geldstapelparty aus einer Art Reflex heraus gestartet und habe so das unendlich Vielfache von SilentYell gefunden, nämlich einen ganzen Geldstapel
Und einer pro Party ist eben auch das maximal Erlaubte, also alles gut
Oh mein Gott, ihr habt ja Recht, in Bayern darf man gar keine Fremden treffen ohne Abstand...

naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 14:36:55   #5496
yaki PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 189740
Lose senden

Reg: 25.10.2009
Standard

ohne Worte....

...da bin ich raus...
is mir zu kompliziert und komisch....

yaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 14:42:07   #5497
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Ach du Mist. Ich bin heute schon 7 Geldstapeln begegnet @Marc, meinst du, ich hab mich jetzt angesteckt? Kann es sein, dass sich darum die Ostereier rar machen?

Geändert von Sonnenwende (06.04.2020 um 14:59:57 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Alt 06.04.2020, 14:51:25   #5498
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Ach du Mist. Ich bin heute schon 7 Geldstapeln begegnet @Marc, meinst du, ich hab mich jetzt angesteckt? Kann es sein, dass ich darum die Ostereier rar machen?
Hattest Du oder der Geldstapel den Abstand eingehalten?!

Alt 06.04.2020, 14:59:24   #5499
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Zitat:
Hattest Du oder der Geldstapel den Abstand eingehalten?!
Zwischenzeitlich nicht. Mein Pen musste aufgeladen werden und so habe ich mit dem Finger getippt…

Alt 06.04.2020, 15:21:23   #5500
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zwischenzeitlich nicht. Mein Pen musste aufgeladen werden und so habe ich mit dem Finger getippt…
Hattest Du wenigstens Schutzhandschuhe an?
Ansonsten gibt es wohl nur eines: Klamm-Quarantäne
naturschonen gefällt das.

Alt 06.04.2020, 15:31:18   #5501
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Zitat:
Neiiiiiiiiiin!

Alt 06.04.2020, 15:49:57   #5502
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Standard

Zitat:
Zitat:
Ihr seid sooooo cool!!

naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 16:33:03   #5503
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Hat eigentlich heute jemand die 250 Tage voll gemacht?

Alt 06.04.2020, 16:53:20   #5504
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Hat eigentlich heute jemand die 250 Tage voll gemacht?
Schon breit diskutiert, guckst Du: https://www.klamm.de/forum/f2/neues-...ml#post8087273

Alt 06.04.2020, 16:55:27   #5505
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Da habe ich gerade mit einem 50% Sweep-Peek im Lose-Sweeper mein Unwesen getrieben und gut 500 Felder aufdecken können...aber dafür nicht irgendwo mal nen weiteren Sweep-Peek bekommen. Stattdessen wieder unnötige GS-Partys. Man ist das deprimierend. Dann werde ich heute wohl auch nicht mehr die 1000 voll machen ;(

Antwort

Anzeige