Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 05.04.2020, 23:26:49   #5476
gartenzwerg
Erfahrener Benutzer

ID: 60550
Lose senden

Reg: 18.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von ritter Beitrag anzeigen
15 stunden HRD für 250 tage.

Danke klamm freue mich riesig.

Nächste stufe ist dann 365 tage

oh, das ist aber ein langer Abstand - August irgendwann

gartenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2020, 23:30:27   #5477
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Der_Tiger Beitrag anzeigen
Du kannst ja einfach mal nen Tag nicht hier sein. Dann bekommste fast jeden Tag wieder was.
Hahaha...wenn sich dieser 365er Buff dann nicht in der Region 2 Wochen Premium befindet, dann wäre dem sogar so

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 00:49:29   #5478
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Was die intelligente Dynamik anbetrifft: bei mir funktioniert sie. Nachdem ich Powerlinks sowie Sweep-Peeks entweder ab verfallen lassen oder mittels Alchemie tauschte, bekomme ich immer weniger. Nachdem ich gestern auch Geldstapelparties hab verfallen lassen und eine große getauscht habe, erscheinen diese mir auch seltener zu werden. Vorgestern habe ich meine letzten Powerlink Party sogar blind gestartet, weil ich Angst hatte, sonst bekomme ich gar nicht mehr keine mehr, wenn ich die auch verfallen lasse, und schwupp kamen gestern wieder welche.
Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Das KANN natürlich auch Zufall sein, denn nach Deiner Logik müsste ich massenhaft Booster bekommen, da ich die die letzten beiden Tage fast komplett verballert habe, um die jeweiligen Ziele zu erreichen...das müssen so an die 50 insgesamt gewesen sein.
Ich bin auf Deine weiteren Beobachtungen und Berichte gespannt
So ganz nachvollziehen kann auch ich Deine Logik nicht, Sonnenwende. Klar, es hört sich plausibel an. Aber bei mir ist es ähnlich wie bei marc: Ich verbrate periodisch am meisten Countdown-Booster, gefolgt von Code-Crackern. Danach folgen schon die Happy-Reload-Buffs. Von letzeren bekomme ich aber so gut wie keine (zb weder bei 30 noch bei 50 Content oder überhaupt auf einem Level außerhalb der 90 oder 110 SSV). Aber die Inflation an Code-Crackern seit der Dynamik entbehrt jeglicher Logik. Heute z.B. waren von insgesamt 14 Buffs 6 Code-Cracker....

Und warum bekomme ich nach Deiner Definition trotzdem ständig die ungeliebten Lose-Sweeper-Buffs, obwohl ich täglich nur einen einzigen davon einlöse, um Level 3 zu erreichen? Den Rest lasse ich verfallen. Und warum bekomme ich bei 90 SSV schon mehrfach die ebenfalls ungeliebte Lose-Party, obwohl ich sie erst einmal aktiviert habe?

Ich wäre dafür, dass jeder User sich die Buffs aussuchen kann. Ich möchte dann keine Lose-Sweeper, Lose-Partys, Powerlink-Partys, Geldstapel-Partys und keine der noch folgenden neuen Buffs mehr.

SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 06:23:31   #5479
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

Ich habe gestern 120 SSV geschafft, dafür aber auch alle Countdown-Booster und 10 Milliarden im Sweeper versenkt, um das durch Reload-Resets zu schaffen.

Gab 23 Stunden Happy-Reload. Kwasi fast ein eigener Happy-Reload-Tag, falls Ostern doch nicht durchgängig als solcher stattfindet.

Dafür mindestens 8 Stunden lang kein verstecktes Objekt mehr gefunden und am Ende mit 45 Stück ausgelaufen. Die Dynamik braucht dringend eine andere Justierung, ich war wirklich sehr aktiv gestern und dann sollte man das nach offiziellen Aussagen ja problemlos schaffen können auf 50 Stück zu kommen.
ritter, Dev4onka, Crash67 und 2 Anderen gefällt das.

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 07:50:07   #5480
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Mehlwurmle Beitrag anzeigen
Ich habe gestern 120 SSV geschafft, dafür aber auch alle Countdown-Booster und 10 Milliarden im Sweeper versenkt, um das durch Reload-Resets zu schaffen.

Gab 23 Stunden Happy-Reload. Kwasi fast ein eigener Happy-Reload-Tag, falls Ostern doch nicht durchgängig als solcher stattfindet.

Dafür mindestens 8 Stunden lang kein verstecktes Objekt mehr gefunden und am Ende mit 45 Stück ausgelaufen. Die Dynamik braucht dringend eine andere Justierung, ich war wirklich sehr aktiv gestern und dann sollte man das nach offiziellen Aussagen ja problemlos schaffen können auf 50 Stück zu kommen.
Ja, 120 SSVen ergibt wohl i.d.R. 18-24 Std HR...und die sind dann auch hoch verdient
Ich habe eben einen 18 Std. HR gestartet...der läuft noch bis ~1:20 Uhr

Alt 06.04.2020, 08:10:23   #5481
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Dev4onka Beitrag anzeigen
Bei mir heute
.....
Guckst du jedesmal genau hin, was du für Buffs bekommen hast? Wäre mir viel zu viel Arbeit.

Hatte gerade mal 3 PLs und sogar noch ne Party im Vorrat. Das fand ich dann doch mal wieder positiv.

anddie

anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 08:12:52   #5482
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Guckst du jedesmal genau hin, was du für Buffs bekommen hast? Wäre mir viel zu viel Arbeit.

Hatte gerade mal 3 PLs und sogar noch ne Party im Vorrat. Das fand ich dann doch mal wieder positiv.

anddie
Ja, so 100% nachvollziehen was ich wofür bekam kann ich auch nie
Bei den höheren ist das einfacher als bei den niedrigeren, aber dennoch sehr aufwändig in meinen Augen.

Alt 06.04.2020, 09:26:39   #5483
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard Vom Saulus zum Paulus

Ich möchte mich entschuldigen. Zuerst bei Lukas Klamm natürlich. Aber auch bei euch anderen Usern, die von meinen Beiträgen hier genervt waren. Verständlicherweise.

Ich bekenne mich schuldig. Ich war ignorant, emotional, unsachlich, inkompetent, ungerecht, vorurteilsbeladen und selbstherrlich.

Ich sonnte mich in dem vermeintlichen Glanze, Mathematik als Leistungsfach im Abitur bravourös bewältigt zu haben, aber ich hatte die Grundlagen des kleinen Einmaleins vergessen.

Von dieser Stunde an werde ich hier kein schlechtes Wort mehr über die Umstellungen bezüglich der Geldstapel respektive der Geldstapelparty verlieren. Versprochen.

Denn heute habe ich endlich begriffen. Heute traf mich die Erkenntnis wie ein Blitzschlag. Was ist passiert?

Ich zündete heute morgen eine 14-minütige Geldstapelparty. Von alten Gewohnheiten nicht ablassend, suchte ich -trotz besseren Wissens- im Turbomodus fokussiert nach Geldstapeln. Nach Ablauf der Geldstapelparty war meine Ausbeute: 0 Geldstapel.

Klar, zuerst verfiel ich daraufhin in mein altes Verhaltensmuster. Ich ärgerte mich, verfluchte die Umstellung, verfluchte diese Seite und schwor mir, keine weitere Minute meiner kostbaren Zeit mehr auf die nutzlose Suche nach Geldstapeln oder versteckten Objekte zu verschwenden. Von wegen - die Geldstapelparty erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen Geldstapel zu finden, um ein Vielfaches.

Ich weiß nicht, was genau dann passierte. Ich hörte eine Stimme. Natürlich nicht real. Aber ich hörte sie in meinem Kopf. Sie sagte mir: Denk doch mal nach, Du tumber Tor. Hast Du etwa die Grundlagen des kleinen Einmaleins vergessen?

Und da endlich begriff ich. Jetzt endlich erschließt sich mir die ganze Wahrheit. Natürlich hat die Geldstapelparty das getan, was sie tun sollte. Sie hat die Wahrscheinlichkeit, einen Geldstapel zu finden, doch tatsächlich um ein Vielfaches erhöht.

Ohne Geldstapelparty hätte ich - da die Wahrscheinlichkeit, einen Geldstapel ohne Party zu finden, wesentlich geringer ist als mit Party - im gleichen Zeitraum 0 Geldstapel gefunden.
Also war das erzielte Ergebnis mit Geldstapelparty doch tatsächlich höher. Und zwar nicht 3x, 34x, 786x, 96857x, 947566453758675467x höher. Sie war höher als die höchste Zahl, die man sich vorstellen kann.

Denn multipliziert man 0 mit einer beliebigen Zahl, so ergibt das Ergebnis: 0

Ich bin so dankbar für diese Erkenntnis. Endlich den neuen Wert der Geldstapelpartys erkannt zu haben, lässt sie mich künftig in genau der Art wertschätzen, die sie verdient hat.
marc, ritter, Allack und 7 Anderen gefällt das.

Alt 06.04.2020, 09:49:03   #5484
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Standard

Gehört die Multiplikation mit 0 zum kleinen Einmaleins?
SilentYell gefällt das.

Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 09:59:49   #5485
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Allack Beitrag anzeigen
Klugscheißer Sieh es als Metapher, plakativer konnte ich es nicht ausdrücken.

Alt 06.04.2020, 10:04:34   #5486
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Standard

Zitat:
Na aber immer!
SilentYell gefällt das.

naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 10:04:50   #5487
Allack VERIFIZIERTER User
Web-Programmierer

ID: 58553
Lose senden

Reg: 13.08.2014
Standard

Das war kein Klugscheißen, sondern eine wirkliche Frage
SilentYell gefällt das.

Allack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 10:16:04   #5488
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Das war kein Klugscheißen, sondern eine wirkliche Frage
Hähä, auch wenn ich keine Contentpunkte mehr brauche, möchte ich Deine ernstgemeinte Frage mit einem Zitat aus Wikipedia beantworten. Guckstu hier:

Zitat:
Das kleine Einmaleins wird beim schriftlichen Multiplizieren zum Auffinden des Produkts der einzelnen Ziffern beider Faktoren verwendet. Hierfür werden nur die Produkte aus den Ziffernkombinationen 0 bis 9 benötigt, wobei die Produkte mit einem Faktor 0 in der Darstellung meist weggelassen werden, dafür werden aus der Tradition der Verwendung römischer Ziffern die Produkte mit einem Faktor 10 ergänzt
.
Allack gefällt das.

Alt 06.04.2020, 10:21:55   #5489
Dev4onka
Benutzer
Benutzerbild von Dev4onka

Reg: 24.08.2019
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
nee, nur Sonntags, wenn ich meinen Happy-Reload-Day starte.

Dev4onka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 10:30:54   #5490
SilentYell
完美 wánměi

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Heute z.B. waren von insgesamt 14 Buffs 6 Code-Cracker....
Update: Mittlerweile waren von den letzten 17 Buffs 9 Buffs Code-Cracker. Den letzten gerade für 50 Startseitenvergütungen in Form eines 3-stündigen Code-Crackers.

Antwort

Anzeige