Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Mensch, da hat sich die kraftspendende Verbindungs-Feier mit 10 Stunden Laufzeit doch noch rentiert.

Hatte jetzt 4 Verbindungen mit Handlungsanweisung und noch 3 normale kraftspendende Verbindungen.

Hätte ich einfach die Flaschen mitgenommen, die ich bei meiner Radtour gesehen habe, hätte ich heute locker den Monatsverdienst bei Klamm in einer Stunde zusammengehabt.
 
Es gibt aber auch Bereiche vom Forum, die nicht für Content und Co mitzählen, ich glaube die Fun-Ecke ist da mit dabei.

Oder wenn du mit Tapatalk statt Browser postest, dann zählt das auch nicht, egal in welchem Bereich vom Forum.
 
Es gibt aber auch Bereiche vom Forum, die nicht für Content und Co mitzählen, ich glaube die Fun-Ecke ist da mit dabei.

Oder wenn du mit Tapatalk statt Browser postest, dann zählt das auch nicht, egal in welchem Bereich vom Forum.

Ich bin da nicht...aber hat Lukas die Fun-Ecke nicht wieder "freigeschaltet"?

Edit: stimmt, in der Funecke gibbet nüscht!
 
Ich habe dicht nicht kritisiert,ich stimme dir nur nicht komplett zu. Das ist ein Unterschied. Vielleicht hast du auch nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.
Wir haben alle die gleichen Voraussetzungen. Egal ob jemand an Lose Sweeper spielt oder nicht.
Derjenige mag vielleicht keine Objektfinder,weil er schlecht hören kann. Oder jemand mag keine GSP weil er schlecht sieht.
Man kann es nicht allen recht machen. Darauf möchte ich hinaus.
Es mag sein das du in der Zeit die du hier verbringst eine Aktivität siehst. Viele sehen aber vielleicht etwas Spaß, einen Zeitvertreib oder auch nur Ablenkung und Entspannung nach einem anstrengenden Arbeitstag darin.
Wir leben heute in einer Ellbogengesellschaft, jeder denkt an sich und es sind Ausnahmen die auch mal einen Handschlag fūr ein Dankeschön machen. Zu letzterem zähle ich mich.
Nach deiner Theorie mūsste eigentlich der User der am Sweeper spielt die besseren Buffs bekommen. Er setzt Lose ein und Aktivität. Zockt vielleicht nur einmal in der Woche.
Wie soll Lukas wissen was welcher User sich "wūnscht". Wir sind hier nicht bei " Wūnsch dir was".
Wiederum keine Kritik, nur versuche auch mal aus der Sicht von z.B Lukas das Problem zu sehen.
Was matürlich toll wäre wenn es auch Alchemie Buffs fūr "Aktivität" gäbe. Da wäre jedem geholfen ;) .
Man brauch nicht verzichten und hätte trotzdem die Möglichkeit ungeliebte Loszuwerden.
Bei den PLP hatten wir es auch schon. Keiner wollte sie und heute ist man - wenn auch selten, froh wenn man eine hat.
Ich hoffe das ich dir meine Ansicht jetzt etwas begreiflicher machen konnte.
Wenn es etwas durcheinander holperte entschuldige bitte. Bin jetzt seit fast 24 Stunden wach :roll: und nicht weil ich muss oder will. In diesem Sinn gute Nacht :LOL:
Achso, ich freu mich ūber die Startseitenvergütung, mit der ich mir ab und zu einen kleinen Wunsch erfüllen kann.
Alles andere seh ich eher als einen Bonus. Das ist meine Ansicht die du nicht teilen musst.

Selbstverständlich habe ich verstanden, worauf Du hinaus wolltest. Die Botschaft war recht unmissverständlich. Sie zu verstehen ist jedoch nicht gleichbedeutend damit, sie zu teilen.
Es gibt überhaupt keine zwei Meinungen darüber, dass man es nicht jedem recht machen kann. Das ist immer ein Dilemma bei der Interaktion zwischen mehreren Menschen. Das entbindet den Initiatior eines Events jedoch nicht von der Verpflichtung, sein Bestes zu geben, jedem das bestmögliche individuelle Ergebnis zu verschaffen. Und genau das scheinst Du nicht zu begreifen. Deine Argumentation zielt oberflächlich nur auf dieses eine Argument ab, dass man es eh nicht jedem recht machen könne. Dass man aber bei offensichtlichen Missverhältnissen nur an der einen oder anderen Stellschraube drehen muss, um auch den derzeit unzufriedenen Usern ein besseres Ergebnis zu präsentieren, ohne gleichzeitig den ohnehin Zufriedenen etwas von ihren Pfründen wegzunehmen, scheint in Deiner Sicht der Dinge überhaupt keine Option zu sein. Diese Möglichkeit(en) habe ich angesprochen. Man könnte z.B. auch eine zusätzliche Quest einführen, die Erfolge beim Lose-Sweeper in Leveln belohnt - natürlich mit Sweep-Peeks. So könnten die Sweeper-Fans noch mehr Buffs erhalten, ohne das z.B. ich davon irgendwie berührt würde. Das täte niemandem weh und ich vermag nicht einzusehen, warum ich das nicht ansprechen sollte.

Zumal es durchaus auch im Sinne von Lukas Klamm ist, dass möglichst viele User mit den Quests zufrieden sind. Denn sie gibt es nur, um die Aktiviität der Seite zu steigern. Wenn unzufriedene User irgendwann mal ihre Aktivität daraufhin reduzieren oder ganz einstellen, erzielt das System nicht mehr den gewünschten Effekt.

Es mag nicht nur sein, dass ich hier in meinem Wirken eine Aktivität sehe - es ist sogar zwingend so. Oder wie würdest Du das tägliche Kommentieren von 50 Fotos oder das tägliche Auffinden von 50-70 Geldstapeln sonst bezeichnen? Entspannend ist das nicht wirklich. Und wenn ich das tatsächlich als Zeitvertreib sehen würde, weil mir sonst mit meiner Zeit nichts anderes Sinnvolles einfiele - dann würde ich mir die Sinnfrage meines Lebens stellen müssen.

Vor den Quests war ich vielleicht 20 Minuten auf klamm, habe die maximal möglichen täglichen Geldstapel abgegriffen und bin wieder verschwunden. Mittlerweile wende ich hier täglich ca zwei Stunden meiner Zeit auf - und ja, das ist Aktivität. Und es ist für mich dabei völlig unerheblich, ob Du oder andere User hier andere Präferenzen haben und einfach nur chillig auf klamm unterwegs sind.
Schließlich argumentiere ich für mich und aus meiner Sicht ... und da erwarte ich auch überhaupt nicht, dass jeder meine Sicht der Dinge teilen muss.

Wie soll Lukas wissen was welcher User sich "wūnscht". Wir sind hier nicht bei " Wūnsch dir was".
Das ist einfach nur Polemik. Selbstverständlich weiß Lukas Klamm, was die User sich wünschen. Natürlich nicht, was sich jeder einzelne User auf jedem einzelnen Level für einen Buff wünscht. Aber er weiß z.B., dass es neben den Usern, die den Lose-Sweeper gerne spielen auch User gibt, die ihn partout nicht spielen und für die jeder dieser Buffs völlig nutzlos ist. Und darauf kann man ja wohl reagieren, ohne daraus gleich ein Wunschkonzert zu machen.

Was matürlich toll wäre wenn es auch Alchemie Buffs fūr "Aktivität" gäbe. Da wäre jedem geholfen ;) .
Man brauch nicht verzichten und hätte trotzdem die Möglichkeit ungeliebte Loszuwerden.
Sieh an. Du selbst hast doch auch Ideen, wie man das System verbessern könnte.
Warum also zieht meine Bitte um Verbesserung eines verbesserungswürdigen Systems die Notwendigkeit einer derart auschweifenden Diskussion nach sich?

Worauf ich abschließend noch mal hinweisen möchte: Mein Beitrag war an Lukas Klamm gerichtet - und nur an Lukas Klamm. Es war nicht meine Intention, hier von anderen Usern die Absolution einzuholen, ob ich unzufrieden sein und mein Anliegen vortragen darf. Ich brauche nicht die Rückmeldung, dass meine Unzufriedenheit eine Daseinsberechtigung hat. Denn die hat sie, weil es MEINE Unzufriedenheit ist. Du äußerst Deine Zufriedenheit mit dem System und es käme mir nie in den Sinn, Dich dahingehend missionieren zu wollen, dass Deine Zufriedenheit fehl am Platz ist.

Also sei so gut und lasse es jetzt auf sich beruhen. Wir haben uns wechselseitig die Standpunkte erklärt und ich kann gut damit leben, dass ein anderer User die Quests positiver sieht als ich. Da wird es durchaus noch ein paar mehr User geben. Lebe umgekehrt bitte auch Du damit, dass kein Argument der Welt etwas an meiner Unzufriedenheit ändert - weil der Status Quo dadurch nicht geändert wird.

In diesem Sinne wünsche ich Dir hier noch viel Spaß und erfolgreiche Griffe in die Schüssel.
 
@Ritter
Hallo Ritter. Ich wollte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei Dir bedanken. Du hast vor ein paar Tagen (Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das warst) an Lukas Klamm die Frage gerichtet, ob die Lose-Party auch in der Wechselstube beim Tausch des Guthabens in Lose ihre Wirkung entfaltet. Nachdem dieser das bejaht hat, habe ich gestern eine 68% Loseparty, für die ich normalerweise keine Verwendung habe, dafür genutzt, mein Guthaben hier in Lose umzutauschen. Regulär hätte ich knapp 600 Mrd Lose bekommen, durch die Party wurden es dann knapp 1 Bio Lose. Mit einem Schlag das Guthaben meines Losekontos also verdoppelt.
Also recht herzlichen Dank für eine sehr sinnvolle Frage, auf die ich in Verbindung mit der Loseparty nie gekommen wäre. :winke:
 
@Ritter
Hallo Ritter. Ich wollte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei Dir bedanken. Du hast vor ein paar Tagen (Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das warst) an Lukas Klamm die Frage gerichtet, ob die Lose-Party auch in der Wechselstube beim Tausch des Guthabens in Lose ihre Wirkung entfaltet. Nachdem dieser das bejaht hat, habe ich gestern eine 68% Loseparty, für die ich normalerweise keine Verwendung habe, dafür genutzt, mein Guthaben hier in Lose umzutauschen. Regulär hätte ich knapp 600 Mrd Lose bekommen, durch die Party wurden es dann knapp 1 Bio Lose. Mit einem Schlag das Guthaben meines Losekontos also verdoppelt.
Also recht herzlichen Dank für eine sehr sinnvolle Frage, auf die ich in Verbindung mit der Loseparty nie gekommen wäre. :winke:
Na siehste.
Ach, schrecklich, ich bin so neugierig, wofür brauchst du so viel Lose?
 
@Ritter
Hallo Ritter. Ich wollte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei Dir bedanken. Du hast vor ein paar Tagen (Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das warst) an Lukas Klamm die Frage gerichtet, ob die Lose-Party auch in der Wechselstube beim Tausch des Guthabens in Lose ihre Wirkung entfaltet. Nachdem dieser das bejaht hat, habe ich gestern eine 68% Loseparty, für die ich normalerweise keine Verwendung habe, dafür genutzt, mein Guthaben hier in Lose umzutauschen. Regulär hätte ich knapp 600 Mrd Lose bekommen, durch die Party wurden es dann knapp 1 Bio Lose. Mit einem Schlag das Guthaben meines Losekontos also verdoppelt.
Also recht herzlichen Dank für eine sehr sinnvolle Frage, auf die ich in Verbindung mit der Loseparty nie gekommen wäre. :winke:


Hallo SIlentYell,

sehr sehr gerne dann weißt du ja wem du die knapp 400 MRD zu verdanken hast. Nach Abzug meiner steuer bitte ich dich 395MRD an mich zu überweisen

Aber Moment das sind ja fast oder über 50€ die du getauscht hast wow Respekt.


Lieben Dank

:mrgreen::mrgreen:

Wünsche dir einen tollen Start in die Woche :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich eine Lose-Party? Ich kenne nur Geldstapel-Partys ...

es gibt auch Loseparty Buffsa da bekommt man dann x% (je nach wert) Lose dazu. Zb. hast du eine 5% Loseparty und findest einen Geldstapel wo du 10Mio lose bekommst erhälst du nochmal 5% der Lose oben drauf wenn du den Loseparty Buff (der 6 Stunden hält) gezündet hast.