Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 27.03.2020, 09:31:10   #5116
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Also 3 Tage für eine PL-Party halte ich durchaus für "einlösbar". Warum soll man damit warten? Man bekommt doch regelmäßig welche. Oder 7 Tage für ein paar HR Stunden ... muss man sich halt bisschen schneller entscheiden, wann man es einsetzt. Und gegen den puren Verfall hilft auch Alchemie, dann bekommt man wieder nen neuen, haltbaren Buff.
Oh ja, Tiger würde dann mit Alchemie für seinen 21 h HR Buff einen hoch qualitativen 12 % Sweep-Peek bekommen! *Ironischsüffisantschmunzel*

Bei den PL stimme ich zu. Dann macht es meiner Meinung nach auch keinen unterschied, ob sie drei oder sieben Tage lang Gültigkeit haben.

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Nein, Alchemie hilft niemals, sondern kostet in jedem Fall, das ist üble A......
zu dem Rest dieser Einstellung kann ich nur mit dem Kopf schütteln - makaber
Das stimmt nicht ganz. Man kann durchaus, wie ich, einen vier Tage Premium Buff eintauschen. Allerdings passiert das sicherlich extrem selten, wenn ich meine Tauschgeschäfte der letzten zwei Wochen so anschaue… Habe mich eigentlich fast immer verschlechtert.

Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 09:48:42   #5117
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Also 3 Tage für eine PL-Party halte ich durchaus für "einlösbar". Warum soll man damit warten? Man bekommt doch regelmäßig welche. Oder 7 Tage für ein paar HR Stunden ... muss man sich halt bisschen schneller entscheiden, wann man es einsetzt. Und gegen den puren Verfall hilft auch Alchemie, dann bekommt man wieder nen neuen, haltbaren Buff.
Die Aussage ist schlicht und ergreifend FALSCH:

ich hatte die letzten 5!!!! Tage gerade mal 2 Tage mit je EINEM PL, die letzten 3 Tage hatte ich KEINEN PL. Ergebnis: ich hatte die letzten 5 Tage keinen Bedarf!
Crash67 gefällt das.

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 10:19:10   #5118
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Oh ja, Tiger würde dann mit Alchemie für seinen 21 h HR Buff einen hoch qualitativen 12 % Sweep-Peek bekommen! *Ironischsüffisantschmunzel*

Bei den PL stimme ich zu. Dann macht es meiner Meinung nach auch keinen Unterschied, ob sie drei oder sieben Tage lang Gültigkeit haben.

Das stimmt nicht ganz. Man kann durchaus, wie ich, einen vier Tage Premium Buff eintauschen. Allerdings passiert das sicherlich extrem selten, wenn ich meine Tauschgeschäfte der letzten zwei Wochen so anschaue… Habe mich eigentlich fast immer verschlechtert.

Du hast für 3 mal nichts ein mal Glück gehabt? Schön, dass du feststellst, dass das die Ausnahme ist
und wenn keine PL da sind, dann ist Einlösbarkeit nur graue Theorie, bei längerer Laufzeit aber evtl. eine Chance...

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen

ich hatte die letzten 5!!!! Tage gerade mal 2 Tage mit je EINEM PL, die letzten 3 Tage hatte ich KEINEN PL. Ergebnis: ich hatte die letzten 5 Tage keinen Bedarf!
Genau das ist das Problem und im Moment steht die Enkel bzw. die Familie im Fokus und nicht klamm,
deshalb warten

naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 10:24:27   #5119
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

@naturschonen, @marc mich würde mal interessieren, wie viel ihr vor Einführung der Quesrs durchschnittlich auf Klamm verdient habt, und wieviel danach.

Alt 27.03.2020, 10:25:55   #5120
ritter
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

hört doch bitte auf zu streiten, ich möchte nicht das Klamm wieder die Quest bzw. Buffs abschafft. Ich hab egal was für ein Buff kommt zu 75% ein Mehrwert seit es die Buffs gibt.
Mehlwurmle und tastenkoenig gefällt das.

ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 10:31:17   #5121
Mehlwurmle PREMIUM-User
Systemrelevant

ID: 280382
Lose senden

Reg: 25.04.2007
Standard

Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, dass man die Quests/Buffs im Profil abstellen kann.
Da könnten die Leute mit Blutdruck sich des ganzen einfach entledigen.
ritter und Sonnenwende gefällt das.

Mehlwurmle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 10:31:54   #5122
Crash67 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Crash67

ID: 16688
Lose senden

Reg: 06.03.2007
Standard

Also ich sehe das noch nicht als Streit an, Kritik trifft es besser... Nur so mache Aussage stimmt halt nur bedingt, und warum soll man darüber nicht diskutieren können?
naturschonen und Sonnenwende gefällt das.

Crash67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 10:34:42   #5123
tastenkoenig PREMIUM-User
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose senden

Reg: 14.03.2008
Standard

Zitat:
@naturschonen, @marc mich würde mal interessieren, wie viel ihr vor Einführung der Quesrs durchschnittlich auf Klamm verdient habt, und wieviel danach.
Ich kann es nicht beziffern, aber es ist mehr als vorher bei mir.

Das Ganze ist eine schöne Spielerei, von der ich am Ende sogar einen kleinen finanziellen Vorteil habe. Insofern nehme ich das alles nicht so furchtbar ernst, sondern versuche, mich in Lukas hineinzuversetzen, der ein System eingeführt hat, das stark vom vorher nur schwer vorhersagbaren Nutzerverhalten abhängig ist. Da ist es nur natürlich, dass nachjustiert werden muss. Dass nun offenbar ein bisschen nach unten korrigiert werden muss, ist psychologisch ungünstig, aber ich trage es mit Fassung.
klamm, Crash67, Lara und 2 Anderen gefällt das.

tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 10:42:31   #5124
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
ich nutze klamm nicht mehr als vorher, da hat sich nicht viel verändert bei mir

Zitat:
Zitat von ritter Beitrag anzeigen
hört doch bitte auf zu streiten, ich möchte nicht das Klamm wieder die Quest bzw. Buffs abschafft. Ich hab egal was für ein Buff kommt zu 75% ein Mehrwert seit es die Buffs gibt.
Wer streitet denn hier?
Jeder Unternehmer hat vom Gesetz her das Bestreben zu haben, Gewinne zu erzielen,
die Gewinnerzielungsabsicht ist in der Definition des Gewerbes festgeschrieben,
fraglich ist nur, ob dazu alle Mittel eingesetzt werden dürfen, die sich Menschen nun mal gefallen lassen

Alt 27.03.2020, 10:57:10   #5125
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Jeder Unternehmer hat vom Gesetz her das Bestreben zu haben, Gewinne zu erzielen,
die Gewinnerzielungsabsicht ist in der Definition des Gewerbes festgeschrieben,
fraglich ist nur, ob dazu alle Mittel eingesetzt werden dürfen, die sich Menschen nun mal gefallen lassen
Und jeder Klient/Käufer/jedes Mitglied usw. hat die Freiheit, die Angebote des Unternehmers zu nutzen bzw. hat Eigenverantwortung.

Aber natürlich auch das Recht, zu sagen, was ihm nicht gefällt. Also eine Laufzeitdauer von HR Buffs von 7 Tagen gefällt mir nicht. 14 Tage finde ich besser. *charmantumdieEckezwinker*

Alt 27.03.2020, 11:00:55   #5126
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von marc Beitrag anzeigen
Ich rede nicht von Powerlinks, sondern von Powerlink-Parties. Davon bekommt ihr offensichtlich eh genug, sodass man sie auch innerhalb von 3 Tagen locker einlösen kann - aufheben ist in dem Fall nicht unbedingt nötig. Ihr müsst auch bedenken, dass ich die kompletten Statistiken sehe, also von 5.000 aktiven Buff-Usern, nicht nur die 20 hier im Thread.

Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht beziffern, aber es ist mehr als vorher bei mir.
Das Ganze ist eine schöne Spielerei, von der ich am Ende sogar einen kleinen finanziellen Vorteil habe. Insofern nehme ich das alles nicht so furchtbar ernst, sondern versuche, mich in Lukas hineinzuversetzen, der ein System eingeführt hat, das stark vom vorher nur schwer vorhersagbaren Nutzerverhalten abhängig ist. Da ist es nur natürlich, dass nachjustiert werden muss. Dass nun offenbar ein bisschen nach unten korrigiert werden muss, ist psychologisch ungünstig, aber ich trage es mit Fassung.
Danke.

Ich nehme niemandem was weg. Das Ganze ist eine freiwillige Dreingabe von mir, die mich Geld kostet - und hoffentlich im Gegenzug Aktivität bringt. Ich könnte die kompletten Quests auch abstellen oder die Bufffs instant-aktivierend machen ... oder auch sonstwas tun, denn es ist meine eigene Webseite und ihr seid freiwillig hier. Zudem haben wir glaube ich dieser Tage alle wichtigere Probleme ... in diesem Sinne: Bleibt gesund, chillt und erfreut euch daran, dass ich in Quarantäne viele schöne Programmier-Ideen habe. Bald kommt was Neues.
ritter gefällt das.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 11:18:30   #5127
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

@klamm Was ist denn instant-aktivierend? Oh, damit meinst du sofort sich selbst einlösend, oder? Ich habe so sehr an Instant Kaffee gedacht, dass ich mir nicht vorstellen konnte, was ein Instant Buff sein soll.

Alt 27.03.2020, 11:21:34   #5128
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Ich rede nicht von Powerlinks, sondern von Powerlink-Parties. Davon bekommt ihr offensichtlich eh genug, sodass man sie auch innerhalb von 3 Tagen locker einlösen kann - aufheben ist in dem Fall nicht unbedingt nötig. Ihr müsst auch bedenken, dass ich die kompletten Statistiken sehe, also von 5.000 aktiven Buff-Usern, nicht nur die 20 hier im Thread.
Natürlich kann man PL-Partys innerhalb von 3 Tagen einlösen...nur was bringen sie mir wenn nicht während der Party IRGENDWANN mal mindestens 2 Powerlinks auf einmal kommen?

Ich sehe in der verkürzten Gültigkeitsdauer gleich 2 Probleme: entweder ich bekomme nicht mal alle ohne Überschneidungen unter (so viele wie es leider in den letzten Tagen gab) oder, wenn man die Anzahl der PL-Partys reduziert, laufen 2-3 PL-Partys aus...die letzten 2-3, die man hatte und zack: 2-5 Powerlinks da, aber keine Party

Alt 27.03.2020, 11:22:03   #5129
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
@klamm Was ist denn instant-aktivierend? Oh, damit meinst du sofort sich selbst einlösend, oder? Ich habe so sehr an Instant Kaffee gedacht, dass ich mir nicht vorstellen konnte, was ein Instant Buff sein soll.
instant-aktiviert= SOFORT aktiviert...keine Buff-Sammelliste...so wie beim Sweeper

Alt 27.03.2020, 11:26:49   #5130
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Ich nehme niemandem was weg. Das Ganze ist eine freiwillige Dreingabe von mir, die mich Geld kostet - und hoffentlich im Gegenzug Aktivität bringt. Ich könnte die kompletten Quests auch abstellen oder die Bufffs instant-aktivierend machen ... oder auch sonstwas tun, denn es ist meine eigene Webseite und ihr seid freiwillig hier. Zudem haben wir glaube ich dieser Tage alle wichtigere Probleme ... in diesem Sinne: Bleibt gesund, chillt und erfreut euch daran, dass ich in Quarantäne viele schöne Programmier-Ideen habe. Bald kommt was Neues.
Eine Runde Mitleid
Als wäre auch nur eine einzige Idee nicht auf Mehreinnahmen ausgerichtet,
der Ton ist deshalb ziemlich unangemessen - so ganz ohne User ist jede Idee für die Katz!

Antwort

Anzeige