Neues Levelsystem, Quests, Buffs

@Shredderidee
Man könnte schon sowas ähnliches bauen wie "vernichte X Buffs" und erhalte garantiert einen Buff, mit dem jeder was anfangen kann. Z.B. für 3 Powerlink Parties gibt's dann 1 Countdown-Booster - den aber ausschließlich im Lowlevel-Bereich (da er zusätzliche Kosten verursacht). Oder Codecracker. Bringt zwar nicht viel, ist aber nice 2 have und kostet nichts. Oder am liebsten einen neuen Buff, der nix kostet, jeden freut und den man nur so bekäme. ;)
 
@Shredderidee
Man könnte schon sowas ähnliches bauen wie "vernichte X Buffs" und erhalte garantiert einen Buff, mit dem jeder was anfangen kann. Z.B. für 3 Powerlink Parties gibt's dann 1 Countdown-Booster - den aber ausschließlich im Lowlevel-Bereich (da er zusätzliche Kosten verursacht). Oder Codecracker. Bringt zwar nicht viel, ist aber nice 2 have und kostet nichts. Oder am liebsten einen neuen Buff, der nix kostet, jeden freut und den man nur so bekäme. ;)

Das ist mal wieder eine Herausforderung für's Wochenende :ugly:
 
Ich starte jetzt mal den Versuch, wieder ein wenig Gelassenheit ins Forum zu tragen.

Wer immer Probleme damit hat, versteckte Objekte zu finden und endlich mal dauerhafte Erfolgserlebnisse haben möchte, sollte unbedingt seine Suche auf diese Seite begrenzen. Denn dort findet man sie ganz sicher. Sie scheinen dort ihr Nest zu haben. Viel Spaß.
https://www.klamm.de/faq/122.html


pruuuuust - beinahe hätt ich mich verschluckt :LOL::LOL:
 
@Shredderidee
Man könnte schon sowas ähnliches bauen wie "vernichte X Buffs" und erhalte garantiert einen Buff, mit dem jeder was anfangen kann. Z.B. für 3 Powerlink Parties gibt's dann 1 Countdown-Booster - den aber ausschließlich im Lowlevel-Bereich (da er zusätzliche Kosten verursacht). Oder Codecracker. Bringt zwar nicht viel, ist aber nice 2 have und kostet nichts. Oder am liebsten einen neuen Buff, der nix kostet, jeden freut und den man nur so bekäme. ;)

Wie wäre es mit einem "Gemüse-Schwemme"-Buff?
Also analog zur Party für die kleinen gelben Türmchen, bloß halt für Obst und Gemüse (bitte nicht für das Virenzeug!).
 
Wie wäre es mit einem Sucher-Buff? Immer wenn ein verstecktes Objekt vorhanden ist, wird die Hintergrundfarbe blau (oder so in der Art). Je nach Level hält der Buff länger.
 
Deiner Bitte komm ich natürlich nach. ;)

Zunächst mal ganz allgemein: Dass man mit nem Doppelaccount doppelt verdienen kann, ist, denke ich, jedem bewusst. Wobei man nicht nur an 2, sondern vielleicht an noch mehr Accounts denken sollte. Die meisten nutzen ja ohnehin mehrere Geräte, nehme ich an und (wenn man zB das Handyinternet nutzt) auch mehrere IPs. .....

Vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit für eine ausführliche Antwort genommen hast.
Trotzdem ist der Ursprung meiner Frage, warum ausgerechnet die Einführung einer Tauschbörse einen inflationären Anstieg von Mehrfachaccounts bewirken soll, dadurch nicht befriedigend erklärt. Denn im Kern bezieht sich Deine Erklärung auf die Effektivität von Mehrfachaccounts generell, aber weniger darauf, warum durch eine Tauschbörse Mehrfachaccounts zwangsläufig so sprunghaft ansteigen würden.

Mir war schon klar, dass Mehrfachaccounts auch "Mehreinnahmen" generieren. Aber die kann ich ebenso zum jetzigen Zeitpunkt ohne Tauschbörse mit einem Mehrfachaccount erzielen. Ich glaube nicht, dass nur durch die Einführung der Tauschbörse dann so viel mehr User zu einem Mehrfachaccount verführt würden.

Und mal ganz ab von Verstoß gegen AGB: Jeder, der ähnlich aktiv ist wie Du oder ich weiß, dass die Aktivität auf nur einem Account hier schon stressig genug ist. Und der monetäre Gegenwert dafür ist echt überschaubar. Da glaube ich doch schon eher, dass der geneigte Mehrfachaccountler statt eines zweiten Accounts lieber Pfandflaschen sammeln geht - das wäre bei geringerem Aufwand sicherlich einträglicher. :LOL:

Wie dem auch sei - es bleibt eh alles spekulativ. Noch einmal also herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir gegeben hast.
 
Und der monetäre Gegenwert dafür ist echt überschaubar. Da glaube ich doch schon eher, dass der geneigte Mehrfachaccountler statt eines zweiten Accounts lieber Pfandflaschen sammeln geht - das wäre bei geringerem Aufwand sicherlich einträglicher. :LOL:

Absolut. Überlege mal, wenn du nur eine Dose oder Einwegflasche findest, sind das 25 Cent. Dafür musst du 125 Startseitenaufrufe machen, was dich effektiv ungefähr den ganzen Tag (abzüglich Schlaf) kostet. Wie wahrscheinlich ist es, wenn man nicht gerade auf dem einsamen Land wohnt, dass man an einem Tag nur eine Flasche oder Dose findet....
 
Sweep-Peeks und Lose-Party wären die einzigen Buffs, die Abnehmer fänden - aber was gäbe es dafür? Nur Geldstapel und Powerlink-Parties, die ja kaum einer möchte. Es wäre also m.E. eine recht tote Börse, in der 12834512 Buffs drin sind, die halt keiner will. Bin aber gerne offen für Vorschläge.

Dir ist schon klar, dass Deine Aussage impliziert, dass die beiden von Dir genannten Buffs als die einzigen beiden -für Dich- wertigen Buffs der Quests angesehen werden?

Dem widerspreche ich auch vehement, denn neben den beiden angesprochenen Peeks (die ja in erster Linie von Marc alle vereinnahmt würden :mrgreen: ) würden selbstverständlich auch Countdown-Booster und Code-Cracker und ganz sicher auch Alchemie-Buffs, HRL-Buffs und Premium-Buffs nachgefragt.

Marc hat ja bereits erklärt, dass er für einen Sweep-Peek gerne einen 2-Std-Happy-Reload-Buff tauschen würde.

Die einzigen Ladenhüter wären wohl die Geldstapel-Parties (da zur Zeit völlig ohne Wirkung) und die Powerlink-Partys (da schon eine ganze Weile ohne Gäste). Und das wäre vielleicht mal ein Anlass, sich über eine Modifizierung dieser beiden Partys Gedanken zu machen. :mrgreen:

Nachtrag: Die nicht nachgefragten Buffs würden ja kein Problem darstellen, da sie nach Ablauf ihrer Gültigkeit eh zu Staub zerfallen. Und wenn tatsächlich nur Lose-Sweeper nachgefragt würden, wäre das doch immerhin mal der Versuch einer Lösung für all die unzufriedenen Inhaber von Lose-Sweepern, die den Sweeper nicht spielen wollen, Ich z.B. würde für einen Sweeper sogar eine Geldstapel-Party akzeptieren, weil die Sweeper bei mir sowieso ungenutzt verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich berichte hier ja sowohl von positiven wie negativen Eindrücken.
Darum ein Update nach meinem sehr positivem Beitrag zu der persönlichen Buffverteilung von vor ein paar Tagen.

Leider war gestern dann wieder ein Tag, in dem ich überproportional viele Sweep-Peeks bekommen habe. U.a. habe ich zwei 6-stündige Powerlink-Partys umgewandelt und bekam dafür 2 niedrige Sweep-Peeks. Auch für 90 SSV setzte es diesen Buff.

Und leider setzt sich heute dieser für mich unerfreuliche Trend mit dem Erhalt von bereits 2 weiterer Sweep-Peeks fort.

Bedenkt man, dass mein Userverhalten täglich völlig identisch ist, kann ich in dieser für mich willkürlichen Buffverteilung kein System erkennen. Es sei denn, man betrachtet die Willkür als System.
 
Vielen Dank, dass Du Dir so viel Zeit für eine ausführliche Antwort genommen hast.
Trotzdem ist der Ursprung meiner Frage, warum ausgerechnet die Einführung einer Tauschbörse einen inflationären Anstieg von Mehrfachaccounts bewirken soll, dadurch nicht befriedigend erklärt. Denn im Kern bezieht sich Deine Erklärung auf die Effektivität von Mehrfachaccounts generell, aber weniger darauf, warum durch eine Tauschbörse Mehrfachaccounts zwangsläufig so sprunghaft ansteigen würden.

Ich nutz einfach mal ein Bild, um kurz zu erläutern, was ich meinte:

https://ibb.co/sFsc8v2

Kann man damit mit mehreren Accounts mehr anfangen als mit einem, nachdem man passend "getauscht" hat? Und das sogar dauerhaft, wenn man will? Eben ohne Mehrwert für Lukas oder dessen Werbekunden? ;)

Und mal ganz ab von Verstoß gegen AGB: Jeder, der ähnlich aktiv ist wie Du oder ich weiß, dass die Aktivität auf nur einem Account hier schon stressig genug ist. Und der monetäre Gegenwert dafür ist echt überschaubar. Da glaube ich doch schon eher, dass der geneigte Mehrfachaccountler statt eines zweiten Accounts lieber Pfandflaschen sammeln geht - das wäre bei geringerem Aufwand sicherlich einträglicher. :LOL:

Mit Augenzwinkern: Derzeit werden wohl auch die Flaschensammlereinnahmen sprunghaft zurückgehen. Aber: Dass es für viele Leute reizvoller ist, via Internet Kohle zu verdienen, als dafür auf die Straße zu "müssen", ist seit jeher ein Phänomen, dass den Paid4-Markt erst ermöglicht hat und noch nie ein Argument dagegen gewesen. :)
 
Ich nutz einfach mal ein Bild, um kurz zu erläutern, was ich meinte:

https://ibb.co/sFsc8v2

Kann man damit mit mehreren Accounts mehr anfangen als mit einem, nachdem man passend "getauscht" hat? Und das sogar dauerhaft, wenn man will? Eben ohne Mehrwert für Lukas oder dessen Werbekunden? ;)

Hähä. Sehr nett gemeinter Versuch, aber auch damit beißt Du Dir die Zähne bei mir aus.
Ich kontere Dein Bild mal mit meinem: https://ibb.co/GFLdqsY

Mit einem vernünftigen Buff-Management benötige ich keinen zweiten Account, um die Happy-Reload-Buffs so einzusetzen, dass ich jeden maximal genutzt und mir jeden Tag einen persönlichen Happy-Reload-Day spendiert habe. Da die kumulierte Laufzeit der HR-Buffs auch bei einer Verteilung auf zwei Accounts identisch bleibt und nicht etwa dadurch größer wird, sehe ich immer noch keinen Mehrwert durch einen zweiten Account und somit auch keine Notwendigkeit dafür. 8)

Mit Augenzwinkern: Derzeit werden wohl auch die Flaschensammlereinnahmen sprunghaft zurückgehen. Aber: Dass es für viele Leute reizvoller ist, via Internet Kohle zu verdienen, als dafür auf die Straße zu "müssen", ist seit jeher ein Phänomen, dass den Paid4-Markt erst ermöglicht hat und noch nie ein Argument dagegen gewesen. :)

Das mag sein, aber hierbei werden sicherlich auch Verhältnismäßigkeiten eine Rolle spielen. Derjenige, der tatsächlich händeringend Geld benötigt, wird ja wohl doch eher zwei Stunden Flaschen sammeln gehen (selbst in Corona-Zeiten), als ein Vielfaches dieser Zeit für ein wesentlich geringeres Entgelt auf z.B. klamm zu verschwenden. Anders verhält es sich natürlich mit Paid4-Aktivitäten, die im Verhältnis von Aufwand zu Ertrag lukrativer sind. Da glaube ich gerne, dass mancheiner die Bequemlichkeit, vor dem PC zu sitzen, der Outdoor-Aktivität vorzieht.

Nachtrag: Eigentlich müssen wir uns ja gar nicht weiter in dieser Thematik ergehen und müssen auch keinen Konsens finden, Tiger. Denn die ganze Diskussion ist letztlich deshalb unerheblich geworden, weil Lukas Klamm ja bereits deutlich gemacht hat, dass potentielle Mehrfachaccounts nicht gegen eine Tauschbörse sprechen würden:
Um das abzukürzen genügt ein Blick in die AGB ;)
Merhfachaccounts sind verboten, werden schnell aufgedeckt und enden in einer Lifetime-Komplettsperrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein Teufelskreis aus erhöhter Aktivität, der Buffs fördert und Buffs, die eine erhöhte Aktivität fördern.
 
Für 70 Content gab es gerade einen 50 % Sweep-Peak. Das ist das erste Mal, dass ich da was mit mehr als 48 % hatte. Ich dachte 4x % wäre das Limit.
 
Ich nutz einfach mal ein Bild, um kurz zu erläutern, was ich meinte:

https://ibb.co/sFsc8v2

Kann man damit mit mehreren Accounts mehr anfangen als mit einem, nachdem man passend "getauscht" hat? Und das sogar dauerhaft, wenn man will? Eben ohne Mehrwert für Lukas oder dessen Werbekunden? ;)



Mit Augenzwinkern: Derzeit werden wohl auch die Flaschensammlereinnahmen sprunghaft zurückgehen. Aber: Dass es für viele Leute reizvoller ist, via Internet Kohle zu verdienen, als dafür auf die Straße zu "müssen", ist seit jeher ein Phänomen, dass den Paid4-Markt erst ermöglicht hat und noch nie ein Argument dagegen gewesen. :)

Mir erschließen sich beide Argumente nicht so ganz.
Mit einem zweiten Account und ähnlichen Aktivitäten, wie beim ersten, bekomme ich doch wieder ähnlich viele Buffs, die dann verbraucht werden müssen.

Und was die Flaschensammler bei Corona angeht:
ich war gestern Nachmittag mit der Drehorgel unterwegs und habe gestaunt, wie viel so los war.
Ich habe bestimmt 10 erfolgreiche Flaschensammler gesehen, dabei auch einige Neue - hätt ich nicht gedacht.
Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, wieso du den Beriff "Kohle verdienen" hier im Zusammenhang mit diesen Aktivitäten nutzt, unter "Kohle" verstehe ich dann doch etwas anderes,
da bin ich sogar über dem staatlich garantierten Mindestlohn