Neues Levelsystem, Quests, Buffs

bis zu dieser Stelle bin ich absolut bei Dir...


aber, diese immer wiederkehrende unterschwellige Androhung alles wieder zurück zu drehen, muss nun wirklich nicht sein...

Nur so ein Gedanke....

Ich sehe das jetzt nicht als Drohung, sondern als Angebot an diejenigen die wegen den Quests immer Blutdruck bekommen.
 
Ich sehe das jetzt nicht als Drohung, sondern als Angebot an diejenigen die wegen den Quests immer Blutdruck bekommen.
Richtig, das ist auch nicht böse gemeint. Ich hab hier tatsächlich einen Knopf, der die Quests komplett abstellt.... für die, die es nicht schaffen sie zu ignorieren.
 
Richtig, das ist auch nicht böse gemeint. Ich hab hier tatsächlich einen Knopf, der die Quests komplett abstellt.... für die, die es nicht schaffen sie zu ignorieren.

kannst du das auch Userscharf? Dann stell es doch einfach bei denen ab die immer nur am nörgeln sind :LOL: Weil für alle abzuschalten ist unfair :)
 
Dann bist du ja kwasi selber "Schuld", dass du ständig die von dir ungeliebten Buffs erhältst.
Die "Dynamik" erkennt ja dann wohl, oh schau an, der nutzt das Dingens immer mal, also mag er bestimmt den passenden Buff dazu.
Wenn du das System dann natürlich durch einlösen desselben in seiner Meinung bestärkst, zu welchem Schluss soll die "Dynamik" denn dann kommen?

Vielleicht einfach verfallen lassen, so wie es bei mir mit 99,9 % der kraftspendenden Feierelemente passiert. Da bekomme ich jetzt nur noch so "viele", dass einer da wäre, falls doch es doch mal nötig sein sollte.

Ich habe die noch niiiiiieee eingelöst und werde das auch nicht tun, bekomme sie aber trotzdem
und leider eher bei für meine Begriffe höhere Level - also stimmt diese Theorie nicht wirklich

Was kann man eigentlich mit diesen Lose-Dingens so machen?
Gelten die auch für die Forced-Links? Bekomme ich dann x% mehr Lose?
 
Guten Morgen. 8)
Also aus den ganzen unterhaltsamen Posts habe ich einige Idee-Ansätze rausgezogen. ;)
Ich werde mir was gegen ungeliebte Buffs überlegen, abseits von Alchemie.

Und zusammengefasst: Klar, nicht jeder mag alle Buffs. Aber jeder Buff hat seine Fans. Und wie marc schon erkannt hat, muss ich das ganze finanziell balancen. D.h. es wird immer wieder mal ab und zugegeben. Ich schraube jeden Tag dran rum. Buffs, die keine direkten €-Kosten für mich verursachen haben verständlicherweise höhere Anteile. Für ungewollte Buffs gibt es Alchemie. Die fordert zwar ein wenig Investition, aber man möchte ja auch einen geschenkten Gaul in eine Gans umtauschen.

Dabei ist der Gedanke vorausgesetzt, dass man Buffs nicht als Arbeitslohn sieht, sondern als zusätzlichen Bonus für Aktivität, die sowieso vorhanden ist, mit dem Anreiz, diese zu erhalten und ggf. zu steigern. Ich hatte das nie als hardcore "ich suche jetzt 70 Objekte" oder "heute schaffe ich 200 SSV" gedacht. Das habt ihr draus gemacht ... könnt ihr auch gerne tun, freut mich. Aber ihr tut es freiwillig. Wer das System nicht mag, kann die Quests auch ignorieren oder ich kann sie euch abschalten. Dann ist der Funktionsumfang der Seite so wie vorher.

@Sweeper
Ich mag das Spiel einfach, weil ich damals viel Arbeit in die Programmierung gesteckt habe und es wirklich auf Massive-Multiplayer ausgelegt ist. Es kommt mit 5 Usern genauso zurecht wie mit 1000 gleichzeitig. Da immer nur eine handvoll User gespielt hat, suchte ich Wege, um das Spiel ein wenig zu promoten. So kam mir die Idee zum Peek-Buff. Er bietet neue Spielanreize - und zwar strategische. Deshalb bekommt man ihn (häppchenweise) auch in anderen Quests als dem Sweep-Quest. Zudem habe ich Cent-Gewinne und Happy-Reloads drin versteckt, was mich Euros kostet und für euch sehr lukrativ sein kann. Jedenfalls freue ich mich, dass jetzt ein wenig mehr gespielt wird, auch wenn es mir direkt kein Geld bringt.

Dann wäre aus der Diskussion ja doch noch was Gutes entstanden :mrgreen:
 
hatte ich auch erst so verstanden, es geht aber darum, dass einzelne User abgeklemmt werden können ;)

bleibt doch trotzdem eine Drohung in Richtung: wer nicht brav ist und alles abnickt ohne Alternativen zu erarbeiten - natürlich ohne was zu bekommen - dem werden die "Belohnungen" gestrichen..
korrigier mich, wenn ich falsch liege
 
bleibt doch trotzdem eine Drohung in Richtung: wer nicht brav ist und alles abnickt ohne Alternativen zu erarbeiten - natürlich ohne was zu bekommen - dem werden die "Belohnungen" gestrichen..
korrigier mich, wenn ich falsch liege

ich habe das so verstanden, dass Du selbst entscheiden kannst...

also quasi abbestellen kannst, wenn dich die Buffs an den Rand eines Nervernzusammenbruches bringen ;)
 
ich habe das so verstanden, dass Du selbst entscheiden kannst...

also quasi abbestellen kannst, wenn dich die Buffs an den Rand eines Nervernzusammenbruches bringen ;)
So verstehe ich das auch. Und wer aus den Buffs mehr schlechte als gute Laune zieht, sollte das vielleicht in Betracht ziehen.