Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort

Optionen
Alt 02.01.2020, 00:21:14   #3901
palace VERIFIZIERTER User
Benutzer

ID: 17765
Lose senden

Reg: 04.05.2007
Standard

Und direkt um zehn Jahre gealtert

palace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 03:00:57   #3902
marc
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von palace Beitrag anzeigen
Und direkt um zehn Jahre gealtert
Hehe...habe ca. 60 Buffs gesammelt...2 Wochen lang Premium und über 40 Stunden HR...das wäre schon ärgerlich gewesen

marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 06:49:24   #3903
klamm PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Ich denke mal, die Idee ist nicht, wertvolle Buffs in der Hoffnung auf noch wertvollere Buffs einzutauschen, sondern solche, die man aufgrund ihrer Häufung oder mangels Gelegenheit nicht sinnvoll anwenden kann, nicht komplett verlorengehen zu lassen.
Richtig. Du lieferst heute die besten Erklärungen. Es wird im Austausch aus einem moderaten Pott gefischt, nicht in Abhängigkeit von dem, was man tauscht. Alchemie kann man mit aktivierter Alchemie genauso tauschen wie alle Anderen. Es ist garantiert, dass man beim Tausch definitiv was Neues bekommt. Zu geringen Wahrscheinlichkeiten kann man auch dicke Fische fischen.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 07:46:58   #3904
Sonnenwende PREMIUM-User
...

ID: 63684
Lose senden

Reg: 05.07.2019
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Richtig. Du lieferst heute die besten Erklärungen. Es wird im Austausch aus einem moderaten Pott gefischt, nicht in Abhängigkeit von dem, was man tauscht. Alchemie kann man mit aktivierter Alchemie genauso tauschen wie alle Anderen. Es ist garantiert, dass man beim Tausch definitiv was Neues bekommt. Zu geringen Wahrscheinlichkeiten kann man auch dicke Fische fischen.
Guten Morgen, das heißt, ich kann rein theoretisch für einen 9 h HR Buff einen 10 % Sweep-Peeker bekommen und umgekehrt? Mal abgesehen davon, dass wohl kaum jemand einen 9 h HR Buff tauschen würde…

Geändert von Sonnenwende (02.01.2020 um 08:47:48 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
Sonnenwende ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 07:52:45   #3905
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Guten Morgen, Das heißt, ich kann rein theoretisch für einen 9 h HR Buff einen 10 % sweep-Peeker bekommen und umgekehrt? Mal abgesehen davon, dass wir kaum jemand einen 9 h HR Buff tauschen würde…
Ja, theoretisch möglich.

Alt 02.01.2020, 08:32:12   #3906
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Standard

Also was andere in den Topf reinwerfen kann ich rausbekommen?
Oder ist es total egal?
Müsste mir die letzten 8 Seiten durchlesen um überhaupt irgendwas zu verstehen..
Also so toll ich das alles finde, so langsam wird das echt kompliziert

pebbles19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 08:53:16   #3907
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von pebbles19 Beitrag anzeigen
Also was andere in den Topf reinwerfen kann ich rausbekommen?
Nein, es gibt keinen Topf ... Du tauschst einen Buff ein und bekommst einen Anderen. Dieser ist so mittelmäßig gut von den Werten. D.h. tauschst Du einen tollen Buff ein (warum?), wird der Ersatzbuff im Vergleich wahrscheinlich schwächer ausfallen. Tauschst Du einen schwachen Buff ein (Countdown-Booster 5% oder so), wird der Ersatzbuff wahrscheinlich besser. Ist natürlich Geschmackssache ob jemand 5h Powerlink-Party besser findet als 5% Countdown-Booster. Es gibt bei jedem Umtausch aber kleine Chancen auf richtig gute Buffs (HR, Premium, ...).
pebbles19 gefällt das.

Alt 02.01.2020, 09:05:41   #3908
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Standard

Zitat:
Nein, es gibt keinen Topf ... Du tauschst einen Buff ein und bekommst einen Anderen. Dieser ist so mittelmäßig gut von den Werten. D.h. tauschst Du einen tollen Buff ein (warum?), wird der Ersatzbuff im Vergleich wahrscheinlich schwächer ausfallen. Tauschst Du einen schwachen Buff ein (Countdown-Booster 5% oder so), wird der Ersatzbuff wahrscheinlich besser. Ist natürlich Geschmackssache ob jemand 5h Powerlink-Party besser findet als 5% Countdown-Booster. Es gibt bei jedem Umtausch aber kleine Chancen auf richtig gute Buffs (HR, Premium, ...).
Und der Verzicht kostet auf jeden Fall mal bares Geld und zudem eine Chance auf das Erreichen einer höheren Stufe

naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 09:07:58   #3909
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Und der Verzicht kostet auf jeden Fall mal bares Geld und zudem eine Chance auf das Erreichen einer höheren Stufe
Und Dein Umtauschen einer Powerlink-Party in einen Countdownbooster kostet mich bares Geld ...
Alles ist freiwillig - aber jetzt habt ihr zumindest die Möglichkeit zum Austausch.

Alt 02.01.2020, 09:14:50   #3910
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Und Dein Umtauschen einer Powerlink-Party in einen Countdownbooster kostet mich bares Geld ...
Alles ist freiwillig - aber jetzt habt ihr zumindest die Möglichkeit zum Austausch.
Wird nicht lang dauern und wir zahlen monatlich eine Gebühr dafür, dass wir hier diskutieren dürfen...
du solltest klamm zu einem gemeinnützigen Verein wandeln, dann kriegst du auch noch Spenden für deine virtuelle Litfass-Säule

Alt 02.01.2020, 09:20:06   #3911
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wird nicht lang dauern und wir zahlen monatlich eine Gebühr dafür, dass wir hier diskutieren dürfen...
du solltest klamm zu einem gemeinnützigen Verein wandeln, dann kriegst du auch noch Spenden für deine virtuelle Litfass-Säule
Hey, @Naturschonen, was ist los mit dir? Insgesamt ist das doch alles eine Verbesserung für den User. Ich entscheide ja selber, was ich mache...gestern z.B. habe ich nicht verzichtet, bis ich die 110 SSV voll hatte (mit 8 h HR-Buff). Klar ärgere ich mich auch über den ein oder anderen Buff, aber ich kann es doch auch jederzeit lassen?

Alt 02.01.2020, 09:27:17   #3912
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von Sonnenwende Beitrag anzeigen
Hey, @Naturschonen, was ist los mit dir? Insgesamt ist das doch alles eine Verbesserung für den User. Ich entscheide ja selber, was ich mache...gestern z.B. habe ich nicht verzichtet, bis ich die 110 SSV voll hatte (mit 8 h HR-Buff). Klar ärgere ich mich auch über den ein oder anderen Buff, aber ich kann es doch auch jederzeit lassen?
Mir geht das auf den Keks, es ist in jedem Fall ein Gewinn für Lukas, ob wir den ungeliebten Buff verfallen lassen oder jetzt auch noch auf die Vergütung verzichten...
was er als "freiwillige" Belohnung bezeichnet ist und bleibt nichts anderes als eine Idee für mehr Aktivität, womit die Werbung teurer wird, also auch die Einnahmen erhöht werden
hier passiert absolut nichts, wovon nicht der Betreiber profitiert, als ich mich angemeldet habe war es noch eine Seite, wo ich mit den Einnahmen günstig werben konnte und meine Werbung hat Wrkung erzielt, jetzt lohnt nur noch Traffic, alles andere verpufft - weil überladen

Alt 02.01.2020, 09:33:48   #3913
tastenkoenig PREMIUM-User
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose senden

Reg: 14.03.2008
Standard

Zitat:
Die ganze Buff-Geschichte ist doch obendrauf auf dem bisherigen Klamm-Konzept. Wenn Du alle Buffs ignorierst, hast Du ggü. früher nichts verloren. Wenn Du die Buffs klug einsetzt, kannst Du Gewinn machen. Deine freie Wahl.
Zitat:
hier passiert absolut nichts, wovon nicht der Betreiber profitiert
… und der User, wenn er will. Klassische Win-Win-Situation. Warum sollte Lukas Arbeit investieren, wenn er am Ende nichts davon hat?

Geändert von tastenkoenig (02.01.2020 um 09:37:08 Uhr) Grund: ergänzt
tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2020, 09:39:53   #3914
Sonnenwende PREMIUM-User
...

Lose senden

Standard

Zitat:
Mir geht das auf den Keks, es ist in jedem Fall ein Gewinn für Lukas, ob wir den ungeliebten Buff verfallen lassen oder jetzt auch noch auf die Vergütung verzichten...
was er als "freiwillige" Belohnung bezeichnet ist und bleibt nichts anderes als eine Idee für mehr Aktivität, womit die Werbung teurer wird, also auch die Einnahmen erhöht werden
hier passiert absolut nichts, wovon nicht der Betreiber profitiert, als ich mich angemeldet habe war es noch eine Seite, wo ich mit den Einnahmen günstig werben konnte und meine Werbung hat Wrkung erzielt, jetzt lohnt nur noch Traffic, alles andere verpufft - weil überladen
Ich glaube nicht, dass Lukas durch das neue Levelsystem mehr verdient als vorher...eher weniger, sonst hätte er ja nicht so zurückgeschraubt.

Mit der überladenen Seite gebe ich dir recht. Und es passiert, zumindest mir, auch noch etwas Anderes: Dadurch, dass auch relativ häufig unseriöse Werbelinks dabei sind, überlege ich mir zunehmend, ob ich den Links noch vertrauen kann. Neulich habe ich einen Link zu einem Geschäft angeklickt, das etwas anbot, was ich suche, habe ihn dann aber genau aus diesem Grund nicht weiter genutzt (der Preis für das Gesuchte war sehr niedrig, eigentlich zu niedrig). Was ich damit sagen möchte: Das Vertrauen in die Seite leidet. Nur hat das mit dem neuen System m.E. nichts zu tun.

Alt 02.01.2020, 09:59:35   #3915
naturschonen
Erfahrener Benutzer

Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
Die ganze Buff-Geschichte ist doch obendrauf auf dem bisherigen Klamm-Konzept. Wenn Du alle Buffs ignorierst, hast Du ggü. früher nichts verloren. Wenn Du die Buffs klug einsetzt, kannst Du Gewinn machen. Deine freie Wahl.

… und der User, wenn er will. Klassische Win-Win-Situation. Warum sollte Lukas Arbeit investieren, wenn er am Ende nichts davon hat?
Wenn ich mehr Zeit und jetzt auch noch die direkte Vergütung einsetzen muss ist das für mich kein Gewinn, unternehmerisches Denken ist nichts verwerfliches, aber es muss Grenzen haben
Wenn ich also den ganzen Tag nur GS-Partys und Sweep-Peeks bekomme kann ich die nur begrenzt klug nutzen ohne auf Einnahmen zu verzichten

Antwort

Anzeige