Neues Levelsystem, Quests, Buffs

@naturschonen, @marc mich würde mal interessieren, wie viel ihr vor Einführung der Quesrs durchschnittlich auf Klamm verdient habt, und wieviel danach.

Bei mir ist es deutlich mehr, ich bin aber auch deutlichst aktiver/mehr unterwegs auf klamm.
Actionlinks verfälschen das Ganze ein wenig, aber grob ist es das 3-fache...klingt viel, aber ich bin auch deutlich mehr als das 3-fache hier auch unterwegs.
 
Bei mir ist es deutlich mehr, ich bin aber auch deutlichst aktiver/mehr unterwegs auf klamm.
Actionlinks verfälschen das Ganze ein wenig, aber grob ist es das 3-fache...klingt viel, aber ich bin auch deutlich mehr als das 3-fache hier auch unterwegs.
Bei mir ist es auch deutlich mehr, ebenfalls mindestens das 3-fache. Die PL kann man auch nicht ganz außen vor lassen, weil durch die Partys davon auch mehr eingelöst werden können. Ich kann für mich aber sagen dass ich nicht wesentlich mehr bei Klamm unterwegs bin als vorher, ein bisschen schon aber sicherlich nicht mal doppelt so viel. Ich bin auch nicht wegen der Vergütung hier, sondern weil ich die News sehr gut zusammen gefasst finde und mich mit dem ein oder anderen auch gerne "unterhalte".
Also mal davon abgesehen, dass ich jahrelang hier gar nicht online war. Das zähle ich jetzt natürlich nicht.
 
Ich finde auch, dass klamm.de aufgrund der Buffs seit Ende 2019 wesentlich attraktiver geworden ist.
Was mich allerdings ein wenig stört ist die ganze Heimlichkeit drum herum. Gerade die letzten Tage wurde ordentlich geschraubt:
(1) der Sweeper wurde zum Guten hin verbessert -> siehe Member-News
(2) die Buff-Wahrscheinlichkeitsverteilung wurde jedoch deutlichst zum Schlechten verändert -> siehe KEINE Info
(3) einge Buffs haben eine deutlich kürzere Haltbarkeit -> siehe KEINE Info

Ich gebe Lukas ja recht: am Ende des Tages muss das Ganze finanzierbar sein und er will ja auch noch nen Euro dran verdienen...und es kann ja gerne auch noch ein klein wenig was zum Entdecken oder Erforschen "geheim" bleiben.

Aber wenn ich (und jetzt fangt bitte keine Klopapierdiskussion an :ugly:) im Geschäft erfahre, dass es aktuell eine tolle Aktion gibt wo ich beim Einkauf was gewinnen kann (1) und 250gr Butter für 1,99€ mit dem MHD 30.04.2020 kaufen möchte und dann an die Kasse gehe und ich da dann nur noch 200gr Butter in der Hand halte (2) und nach dem Kauf außerdem erfahre, dass das MHD (3) auf den 15.04.2020 geändert wurde...ja natürlich kann ich dann beim Geschäft auch mal kritisch die Geschäftspolitik, Kommunikation und Kundenfreundlichkeit hinterfragen ;)

Ich denke mein Ton war immer angemessen (zumindest habe ich wenn immer versucht mit Smileys "harte" Worte etwas zu entkräften)...und wenn nicht, möchte ich mich dafür entschuldigen.

Kritik werde ich hier (wenn ich sie für angebracht halte) selbstverständlich weiterhin äußern, genauso wie ich mich auch bedanke wenn Lukas was Gutes für uns macht oder was erklärt...wieso weshalb warum er sich so entschieden hat.
 
@marc Hat jemand behauptet, dein Ton wäre nicht angemessen? Wenn das von mir so rüber gekommen ist, möchte ich mich dafür entschuldigen. Dich habe ich damit ganz sicher nicht gemeint.

Dein Beispiel ist schon sehr überzeugend… Ich sag ja auch nicht, dass ich das alles toll finde hier, ich sa ge nur, dass es nicht so schlimm ist wie es hier gerne mal dargestellt wird, gar nicht so sehr von dir.
 
Den Hauptgewinn hatte ich heute: 50 versteckte Objekte gaben... haltet euch fest... Einen vier-Stunden-Code-Cracker. :dance:

Ja, leider mittlerweile normal. Dies hier ist mein 50ster Beitrag und es gab...7% Loseparty :/
Für 50 Versteckte gab es bei mir sogar einen 6 h Codeknacker. *Ironie off*

Edit: und dies war auch mein 50. Beitrag und gab immerhin einen 86% Booster.
 
Zuletzt bearbeitet: