Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Zukünftig werden wohl mehr Buffs verfallen...PL-Partys nur noch 3 Tage haltbar, HR-Buffs nur noch 7 Tage haltbar...

Habe für 90 SSVen übrigens 62% Loseparty bekommen und für 110SSVen 5 Std HR...Lukas hat also wirklich stark reduziert...schade :(

Achja...und es geht jetzt bis Level 12...mit 120 SSVen...mal gespannt wann ich das das nächste Mal schaffe.
Ernsthaft? HR-Buffs nur noch 7 Tage Haltbar? Das war gestern noch nicht so. Lieber Lukas - da meckere ich jetzt auch ganz doll und plädiere dafür dass du das wieder rückgängig machst. Bitte.
 
Für 200 Tage habe ich 11h HR bekommen :D - leider nur eine Woche gültig :(
Habt sich die Haltwertszeit der Premiumbuffs auch halbiert?
 
Das sind offenbar die "Nachjustierungen" von denen Klamm sprach.

Naja, seine Kalkulation muss ja auch aufgehen und ich weiß nicht wie sich der Werbemarkt in Corona-Krisenzeiten entwickelt hat.
 
Das sind offenbar die "Nachjustierungen" von denen Klamm sprach.

Naja, seine Kalkulation muss ja auch aufgehen und ich weiß nicht wie sich der Werbemarkt in Corona-Krisenzeiten entwickelt hat.

Langsam wird das echt langweilig, wenn alle Verschlechterungen mit der Finanzierbarkeit begründet werden... wenn es gute Buffs gibt, dann sollten sie auch einlösbar sein,
wenn man nicht Tag und Nacht am PC hockt, wo sind denn da Mehrkosten, wenn die Laufzeit sinnvoll ist?
 
Also ich bin ja der Meinung, wenn die Haltbarkeit der Buffs so gestaltet wird, dass sie quasi nicht einlösbar sind, dann wenigstens die Möglichkeit vorhanden sein, diese mit anderen Usern zu tauschen...

Nur so ein Gedankengang
 
Also ich bin ja der Meinung, wenn die Haltbarkeit der Buffs so gestaltet wird, dass sie quasi nicht einlösbar sind, dann wenigstens die Möglichkeit vorhanden sein, diese mit anderen Usern zu tauschen...
Also 3 Tage für eine PL-Party halte ich durchaus für "einlösbar". Warum soll man damit warten? Man bekommt doch regelmäßig welche (Parties). Oder 7 Tage für ein paar HR Stunden ... muss man sich halt bisschen schneller entscheiden, wann man es einsetzt. Und gegen den puren Verfall hilft auch Alchemie, dann bekommt man wieder nen neuen, haltbaren Buff.
 
Also 3 Tage für eine PL-Party halte ich durchaus für "einlösbar". Warum soll man damit warten? Man bekommt doch regelmäßig welche. Oder 7 Tage für ein paar HR Stunden ... muss man sich halt bisschen schneller entscheiden, wann man es einsetzt. Und gegen den puren Verfall hilft auch Alchemie, dann bekommt man wieder nen neuen, haltbaren Buff.

Naja 3 Tage für ne PL-Party ist doch eher knapp... ich habe durchaus mehr als 3 Tage am Stück nicht einen PL, was nützt dann die Party dazu?

Oder wenn mal einige PL vorhanden sind und man eine Party nutzt, dann ist es schon mehr als einmal vorgekommen, dass PLs zwar angeklickt werden konnten, dann aber urplötzlich innerhalb dieser 30 Sekunden die Kampagnen abgelaufen waren... da ist das System auch noch irgendwie bugy.

Alchemie: wenn der wenigstens als Startseitenaufruf gezählt werden würde, aber bei Verzicht gibt's na nicht mal ein Hochzählen des Counters ;)
 
Also 3 Tage für eine PL-Party halte ich durchaus für "einlösbar". Warum soll man damit warten? Man bekommt doch regelmäßig welche. Oder 7 Tage für ein paar HR Stunden ... muss man sich halt bisschen schneller entscheiden, wann man es einsetzt. Und gegen den puren Verfall hilft auch Alchemie, dann bekommt man wieder nen neuen, haltbaren Buff.

Nein, Alchemie hilft niemals, sondern kostet in jedem Fall, das ist üble A......
zu dem Rest dieser Einstellung kann ich nur mit dem Kopf schütteln - makaber
 
Also 3 Tage für eine PL-Party halte ich durchaus für "einlösbar". Warum soll man damit warten? Man bekommt doch regelmäßig welche. Oder 7 Tage für ein paar HR Stunden ... muss man sich halt bisschen schneller entscheiden, wann man es einsetzt. Und gegen den puren Verfall hilft auch Alchemie, dann bekommt man wieder nen neuen, haltbaren Buff.
Oh ja, Tiger würde dann mit Alchemie für seinen 21 h HR Buff einen hoch qualitativen 12 % Sweep-Peek bekommen! *Ironischsüffisantschmunzel*

Bei den PL stimme ich zu. Dann macht es meiner Meinung nach auch keinen unterschied, ob sie drei oder sieben Tage lang Gültigkeit haben.

Nein, Alchemie hilft niemals, sondern kostet in jedem Fall, das ist üble A......
zu dem Rest dieser Einstellung kann ich nur mit dem Kopf schütteln - makaber

Das stimmt nicht ganz. Man kann durchaus, wie ich, einen vier Tage Premium Buff eintauschen. Allerdings passiert das sicherlich extrem selten, wenn ich meine Tauschgeschäfte der letzten zwei Wochen so anschaue… Habe mich eigentlich fast immer verschlechtert.
 
Also 3 Tage für eine PL-Party halte ich durchaus für "einlösbar". Warum soll man damit warten? Man bekommt doch regelmäßig welche. Oder 7 Tage für ein paar HR Stunden ... muss man sich halt bisschen schneller entscheiden, wann man es einsetzt. Und gegen den puren Verfall hilft auch Alchemie, dann bekommt man wieder nen neuen, haltbaren Buff.

Die Aussage ist schlicht und ergreifend FALSCH:

ich hatte die letzten 5!!!! Tage gerade mal 2 Tage mit je EINEM PL, die letzten 3 Tage hatte ich KEINEN PL. Ergebnis: ich hatte die letzten 5 Tage keinen Bedarf!
 
Oh ja, Tiger würde dann mit Alchemie für seinen 21 h HR Buff einen hoch qualitativen 12 % Sweep-Peek bekommen! *Ironischsüffisantschmunzel*

Bei den PL stimme ich zu. Dann macht es meiner Meinung nach auch keinen Unterschied, ob sie drei oder sieben Tage lang Gültigkeit haben.



Das stimmt nicht ganz. Man kann durchaus, wie ich, einen vier Tage Premium Buff eintauschen. Allerdings passiert das sicherlich extrem selten, wenn ich meine Tauschgeschäfte der letzten zwei Wochen so anschaue… Habe mich eigentlich fast immer verschlechtert.


Du hast für 3 mal nichts ein mal Glück gehabt? Schön, dass du feststellst, dass das die Ausnahme ist
und wenn keine PL da sind, dann ist Einlösbarkeit nur graue Theorie, bei längerer Laufzeit aber evtl. eine Chance...


Die Aussage ist schlicht und ergreifend FALSCH:

ich hatte die letzten 5!!!! Tage gerade mal 2 Tage mit je EINEM PL, die letzten 3 Tage hatte ich KEINEN PL. Ergebnis: ich hatte die letzten 5 Tage keinen Bedarf!

Genau das ist das Problem und im Moment steht die Enkel bzw. die Familie im Fokus und nicht klamm,
deshalb warten ;)
 
@naturschonen, @marc mich würde mal interessieren, wie viel ihr vor Einführung der Quesrs durchschnittlich auf Klamm verdient habt, und wieviel danach.
 
hört doch bitte auf zu streiten, ich möchte nicht das Klamm wieder die Quest bzw. Buffs abschafft. Ich hab egal was für ein Buff kommt zu 75% ein Mehrwert seit es die Buffs gibt.