Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Ich hab jetzt auch mal gerechnet: 10 % der User (ich nehme mal 4000 User) kaufen einen Alchemie-Buff am Tag, verzichten also auf 3 SSV: 4000x3x0,2 Cent=2400 Cent=24 € am Tag, die nicht ausgezahlt werden müssen, also rund 720 € im Monat. WAAAAAHNSINN ist das viiiiiiiiiel *hüstel*

Edit: Hab heute einfach keinen guten Tag. 10 % der User wären ja rund 40.000 User. Dann wären wir natürlich bei 7200 € im Monat. Ob diese Rechnung aber zutreffend ist, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube nicht, dass am Tag 40.000 verschiedene User bei Klamm online sind. Ich glaube die 4000 sind da wohl etwas näher an der Realität…

Habe tatsächlich mit 38 000 Usern gerecht und dann im Kopf überschlagen, dass manche ja 70, 90
oder gar 110 SSV machen, wenn sie davon auf 10 % verzichten, dann kommt da schon einiges zusammen... die echten Zahlen findet man unter "Mediadaten"... ich sage mal so: die Kosten sollten gedeckt sein und
der Vorteil für User ist wirklich überschaubar
dazu der Ärger mit den unnützen Sweepsern von denen sich manche auch noch anregen lassen
 
Ich persönlich kann mir das mit der Alchemie eigentlich nur bei nem HDR vorstellen, wenn man die nächsten 20 nicht mehr erreichen kann oder will. Eventuell auch bei nem Premiumbuff. Sonst wird es für mich wohl irrelevant bleiben.
 
Und mit 4000 bist Du vermutlich weit, weit, weit über der realen Zahl.

https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=10&scale=days

Wenn ich das richtig interpretiere sind es mal gerade in etwa 1000 User, die hier online sind...der Rest sind Gäste...was auch immer die hier so treiben ohne Anmeldung :p

Oder es ist der Durchschnittswert wie viele verschiedene durchweg online sind...dann wäre die Frage wie viel Durchmischung so vorherrscht.
 
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=10&scale=days

Wenn ich das richtig interpretiere sind es mal gerade in etwa 1000 User, die hier online sind...der Rest sind Gäste...was auch immer die hier so treiben ohne Anmeldung :p

Oder es ist der Durchschnittswert wie viele verschiedene durchweg online sind...dann wäre die Frage wie viel Durchmischung so vorherrscht.

Es wird immer interessanter...
angesichts dieser Zahlen frage ich mich doch, wieso ich manchmal der 4790ste User "heute" sein kann,
wenn ich mal erst nachmittags an den PC komme???
 
Es wird immer interessanter...
angesichts dieser Zahlen frage ich mich doch, wieso ich manchmal der 4790ste User "heute" sein kann,
wenn ich mal erst nachmittags an den PC komme???
@marc Das sind wahrscheinlich User, die gleichzeitig online sind, über den Tag verteilt sind es wahrscheinlich schon mehr. Vielleicht hat @Naturschonen recht, und es sind tatsächlich so 5000 User am Tag.
 
@marc Das sind wahrscheinlich User, die gleichzeitig online sind, über den Tag verteilt sind es wahrscheinlich schon mehr. Vielleicht hat @Naturschonen recht, und es sind tatsächlich so 5000 User am Tag.

Kann man hier nachlesen:
https://www.klamm.de/mediadaten/

aber es macht mich trotzdem nachdenklich...
abgesehen davon sollte man die wenigen treuen User hegen und pflegen
und ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen 8)8O:)
 
Kann man hier nachlesen:
https://www.klamm.de/mediadaten/

aber es macht mich trotzdem nachdenklich...
abgesehen davon sollte man die wenigen treuen User hegen und pflegen
und ihnen jeden Wunsch von den Augen ablesen 8)8O:)
oh, das macht mich auch nachdenklich. D.h. ja dass durchschnittlich maximal 1500 User am Tag online sind. Du kommst wahrscheinlich zu deiner hohen Einloggzahl, weil manche sich mehrfach ein und ausloggen.

Dann wären es allerdings nicht mehr 720 € im Monat, sondern nur noch 240 € im Monat, die Klamm durch das Verzichten auf die SSV (dreimal pro User) weniger auszahlen muss.
 
die Mediadaten konnte ich noch lesen, das hier muss man mir erklären, das ist mir zu hoch... :roll:

Was ist daran so kompliziert?
Am 21.12. gab es ca. 80.000 vergütete Startseitenaufrufe, an Weihnachten je Tag nochmal ein paar mehr, genauso an Neujahr.

Davon waren jeweils gut 10% Losevergütungen.

An normalen Tagen sind es etwa 30.000-40.000 SSVen.
Verzichtet wurde in in dem selben Zeitraum pro Tag ~20-~110x/Tag.

Power- und Questionlinks sind jetzt auch klar?

Hieraus kann man grob abschätzen, dass bei 30.000*0,2ct*365 Tagen ungefähr 24.000-25.000€ jährlich an Startseitenvergütungen erklickt werden...wenn man noch ein paar HRDs dazurechnet ;) Wie viel davon ausgezahlt wird oder wieder anderweitig in Lose/Werbung/SMS/Lotto/... ist vermutlich Lukas Geheimnis ;)
 
Wie viel davon ausgezahlt wird oder wieder anderweitig in Lose/Werbung/SMS/Lotto/... ist vermutlich Lukas Geheimnis ;)
Nicht ganz: Hier ist zu lesen: Bereits ausgezahlt: > € 1.105.000. Die Seite gibt es seit 1996, oder? Also 96 und 19 mitgerechnet seit rund 24 Jahren. Damit kommt man auf eine durchschnittliche Auszahlungsrate von 46.042 € pro Jahr. Das ist deutlich mehr als du ausgerechnet hast…8O
 
Nicht ganz: Hier ist zu lesen: Bereits ausgezahlt: > € 1.105.000. Die Seite gibt es seit 1996, oder? Also 96 und 19 mitgerechnet seit rund 24 Jahren. Damit kommt man auf eine durchschnittliche Auszahlungsrate von 46.042 € pro Jahr. Das ist deutlich mehr als du ausgerechnet hast…8O

Knapp die Hälfte meines bei Klamm erwirtschafteten Guthabens habe ich zum Beispiel durch "externe Jobs" erhalten. Und um die Jahrtausendwende war der Werbemarkt ein anderer, da waren vielleicht auch die Vergütungen höher. Ist jetzt nur meine Vermutung, damals war ich noch nicht hier angemeldet.
 
@Sonnenwende: Dazu kommt aber, dass früher alles besser war - da die Statistiken nur 20 Monate zurück reichen, ist da eine Entwicklung schwer abzuschätzen.
 
Nicht ganz: Hier ist zu lesen: Bereits ausgezahlt: > € 1.105.000. Die Seite gibt es seit 1996, oder? Also 96 und 19 mitgerechnet seit rund 24 Jahren. Damit kommt man auf eine durchschnittliche Auszahlungsrate von 46.042 € pro Jahr. Das ist deutlich mehr als du ausgerechnet hast…8O

Klamm gibt es sogar erst seit 1999.
Seit Ende 2000 bin ich dabei.
Die Vergütung belief sich bis Mitte 2001 auf 0,4Pf...und mit dem Ende des Booms am neuen Markt ging es dann auch ganz schnell mit den Werbeeinnahmen zurück. Anfang der 2000er entstand gefühlt alle 2 Wochen eine neue vergütete Startseite...und noch schneller verschwanden diese dann wieder.
Damals konnte man allerdings auch alle 10-20min klamm aufrufen...naja, es waren eigentlich IMMER 20min. Dann wurde es auf 30min begrenzt (der Werbemarkt sei/war schuld) und schließlich auf 60min angehoben.

Hochrechenbar sind die letzten 20 Monate in meinen Augen auch nicht wirklich.
 
Klamm gibt es sogar erst seit 1999.
Seit Ende 2000 bin ich dabei.
Die Vergütung belief sich bis Mitte 2001 auf 0,4Pf...und mit dem Ende des Booms am neuen Markt ging es dann auch ganz schnell mit den Werbeeinnahmen zurück. Anfang der 2000er entstand gefühlt alle 2 Wochen eine neue vergütete Startseite...und noch schneller verschwanden diese dann wieder.
Damals konnte man allerdings auch alle 10-20min klamm aufrufen...naja, es waren eigentlich IMMER 20min. Dann wurde es auf 30min begrenzt (der Werbemarkt sei/war schuld) und schließlich auf 60min angehoben.

Hochrechenbar sind die letzten 20 Monate in meinen Augen auch nicht wirklich.

OH ja die gute alte Zeit..
Ich hab Nächte damit zugebracht neue Seiten zu finden.. Und am Ende is nur klamm noch da..