Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree4216Likes

Antwort
 
Optionen
Alt 14.10.2019, 15:36:46   #2101
ritter
+400

ID: 135512
Lose senden
Reallife

ritter eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.989
Standard

Zitat:
Zitat von Allack Beitrag anzeigen
Ok, schade.
Danke für die schnelle Antwort!
sehr gerne :-)

Ja ist wirklich schade wurde auch schon mehrmals als Verbesserungsvorschlag eingebracht. Weiß nicht ob umsetzbar oder nicht oder ob gewollt oder nicht da müsstest du cheffe fragen
 
ritter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 15:36:52   #2102
naturschonen
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von naturschonen

ID: 414909
Lose senden

Reg: 01.07.2013
Beiträge: 2.902
Standard

Zitat:
Zitat von ritter Beitrag anzeigen
Hey,

nein das steht nirgends muss man mitzählen. Nur die Gesamtzahl aller wird angezeigt aber nicht wieviel du von was gesammelt hast
Naja, so ein bissl kann man nachlesen in der Transaktionsliste, dann muss man sich nur noch die anderen merken - popup frei, Textlinks, Coins für die monatlichen Auslosungen

Ich hatte heute 45 min. GS-Party und hatte trotz Kürbis und 2 Happyclicks nicht mal 10 gefundene Objekte
und der zweite Kürbis jetzt ist zwar angeklickt, aber nicht gutgeschrieben worden, genau wie die SSV,
sehr sehr merkwürdig
 
naturschonen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 15:41:46   #2103
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

Zitat:
Zitat von naturschonen Beitrag anzeigen
Naja, so ein bissl kann man nachlesen in der Transaktionsliste, dann muss man sich nur noch die anderen merken - popup frei, Textlinks, Coins für die monatlichen Auslosungen

Ich hatte heute 45 min. GS-Party und hatte trotz Kürbis und 2 Happyclicks nicht mal 10 gefundene Objekte
und der zweite Kürbis jetzt ist zwar angeklickt, aber nicht gutgeschrieben worden, genau wie die SSV,
sehr sehr merkwürdig
Naja, da man eben auch andere Goodies außer Losen bekommt, muss man im Endeffekt eben doch mitzählen... macht auch Sinn, damit man weiß wann man nicht mehr auf die kleinen gelben Dinger achten muss 😅😉
ritter gefällt das.
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 22:16:25   #2104
DaPhreak
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose senden

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.422
Standard

75d gab 2h Happy Reload mit 14d Gültigkeit. Ist okay.

Zur PL-Party: ich hätte zwar in den letzten 75 Tagen nur 2x mehr als einen PL, die beiden PL-Parties waren aber außerordentlich lukrativ. Einmal 3 AL mit je 5 Cent dafür haben die vielen verfallenen sich doch noch gelohnt.
 
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 23:03:16   #2105
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

75 Tage online=72% Booster 😅
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 23:06:47   #2106
scooter01
H5N1
Benutzerbild von scooter01

ID: 114322
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.376
Standard

Zitat:
Zitat von palace Beitrag anzeigen
Echt jetzt? Für 75 Tage eine 38h Powerlinkparty?
Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
75d gab 2h Happy Reload mit 14d Gültigkeit.
Na toll, für mich sprang bei der Stufe nur eine 38-minütige Geldstapel-Party raus.
 
scooter01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 23:08:20   #2107
yaki PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 189740
Lose senden

Reg: 25.10.2009
Beiträge: 2.100
Standard

75 Tage.....2 h code tracker

 
yaki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 23:12:23   #2108
marc PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 10458
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.506
Standard

bei 100 Tagen erwarte ich dann nen 96% Booster (ich weiß, den gibt es nicht) 😅🤦*♂️
 
marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 23:18:13   #2109
tastenkoenig PREMIUM-User
Foren-Vermeider
Benutzerbild von tastenkoenig

ID: 30863
Lose senden

Reg: 14.03.2008
Beiträge: 409
Standard

75 Tage --> 64% Booster
 
tastenkoenig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 23:51:51   #2110
Udo
Erfahrener Benutzer

ID: 27541
Lose senden

Udo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.05.2006
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von tastenkoenig Beitrag anzeigen
75 Tage --> 64% Booster
Da habe ich nur einen 2 Stunden Code Cracker bekommen.
 
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 00:22:01   #2111
gollaff
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von gollaff

ID: 290598
Lose senden

gollaff eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2007
Beiträge: 2.146
Standard

Hab auch eine Powerlink-Party für 75d bekommen. Finde ich okay =)
 
gollaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 01:04:18   #2112
SilentYell
完美 wánměi
Benutzerbild von SilentYell

ID: 167696
Lose senden

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn man bei einer PL-Party mehr als 10 PL abklicken kann, was bei der momentanen Buchungslage möglich ist (Beispiel live von meiner Startseite eben gerade), dann ist das mehr Wert als alle Booster zusammen. Gehört natürlich ein bisschen Glück dazu, wieviele gebucht sind. Aber der Grundgedanke der Party geht von einer gesunden Buchungslage aus. Wenn Du das als "Niete" siehst, dann ist das Dein Geschmack ...

Tut mir leid, diese Sichtweise ist für mich weder schlüssig noch nachvollziehbar. Alle Aussagen beruhen auf Konjunktiven und setzen bestimmte Konstellationen voraus. Ich bestreite ja überhaupt nicht die theoretische Möglichkeit, mit diesem Buff einen Erfolg erzielen zu können. Meine Kritik zielt vielmehr darauf ab, dass für diesen Erfolg viel zu viele Voraussetzungen gegeben sein müssen, die ich selbst teilweise gar nicht beeinflussen kann. Der Grundgedanke geht also von einer gesunden Buchungslage aus. Was, wenn die Buchungslage über einen längeren Zeitraum nicht gesund ist? Darüber hinaus muss ich noch das Glück haben, mich zum Zeitpunkt der temporären Existenz mehrerer Powerlinks auf der Startseite zu befinden.

Seit Start der Quests habe ich ein (!) einziges Mal das Glück gehabt, mehr als einen Powerlink angezeigt zu bekommen. Gut, ich bin täglich lediglich ca 2 Stunden dauerhaft auf der klamm-Seite. Aber ich habe bei jedem Happy-Reload-Day sowie bei etlichen durch Happy-Reload-Buffs selbst kreierten Days jeweils 110 Startseitenvergütungen generiert. Das bedeutet, alle 10 Minuten die Startseite aufzurufen. Dabei natürlich auch einen Blick auf die Powerlinks zu werfen. Und trotzdem habe ich also nur ein einziges Mal das "Glück" mehrerer Powerlinks gleichzeitig gehabt? Muss man also, um sein Glück zu zwingen, alle 5 Minuten die Startseite dahingehend checken? 24 Stunden am Tag?
Mir gibt allerdings zu denken, dass ich gerade hier in einem Post lesen musste, dass Powerlinks auf eine bestimmte Empfängerklientel zu begrenzen sei. Das würde dann z.B. erklären, warum ich in den meisten Fällen leer ausgehe - stehe dann wohl auf einer schwarzen Liste.

Aber all das, was ich gerade geschrieben habe, ist im Grunde völlig nebensächlich.
Denn meine Hauptkritik besteht unabhängig von meinen eigenen Erfahrungen mit dieser Buff-Niete darin, dass es unredlich ist, eine Entlohnung für eine verstärkte Aktivität von weiteren eigenen und fremden Aktivitäten abhängig zu machen.
Der Deal der Quests lautet: Sei aktiver als üblich und erreiche damit die jeweiligen Erfolgslevel. Die Entlohnung für diese Aktivität erfolgt dann in Form eines Buffs. Ich werde mit den Buffs also nicht beschenkt, sondern ich habe sie mir durch meine Aktivität verdient. Bei jedem anderen Buff wird dieser Deal auch eingehalten. Die Countdown-Booster verkürzen mir die Reloadzeit, die Code-Cracker ersparen mir die Eingabe des Codes, die Geldstapel-Partys minimieren die Suchzeit für die Geldstapel, Premium und Happy-Reload-Buffs maximieren die täglichen Startseitenaufrufe. Das tun sie unmittelbar und dafür brauche ich sie nur aktivieren.

Ganz anders verhält es sich mit den Powerlink-Partys. Das Aktivieren des Buffs führt noch lange nicht zu der durch vorige Aktivität verdiente Entlohnung. Stattdessen bleibt es ein reines Glückspiel, ob eine Powerlink-Party bis zu ihrem Verfall einen Nutzen erbringt. Mehr noch - von mir wird noch einmal eine erhöhte Aktivität gefordert, da ich ja so häufig wie möglich am Tag nach den Powerlinks schauen muss, um den Zeitpunkt nicht zu verpassen, wenn endlich mal mehr als einer gebucht ist.

Nein, ich will nicht vom Glück abhängig sein, ob ich für eine vorherige Aktivitätssteigerung entlohnt werde oder nicht. Das war nicht der Deal.
Zum hoffentlich besseren Verständnis ein Beispiel:

Mein Arbeitgeber motiviert mich zur Mehrarbeit und bietet mir dafür eine entsprechende Entlohnung an.
Am Tag der Abrechnung steht er mit drei Umschlägen vor mir und sagt:
"Ich habe hier drei Umschläge für Dich, von denen Du einen wählen kannst. Aber wähle mit Bedacht. Denn der erste Umschlag ist leer. Die Sammlung unter den Mitarbeitern (=Powerlinkbuchung) hat leider keinen Cent eingebracht.
Auch der zweite Umschlag ist leer. Die Sammlung unter den Mitarbeitern ist zwar reichlich ausgefallen, aber leider haben sie die Deadline (=Checken der Startseite auf Powerlinks) verpasst, mir das Geld zu übergeben. Also habe ich den Umschlag leer verschlossen.
Nur beim dritten Umschlag wirst Du die Entlohnung finden. Hier stimmte alles. Die Mitarbeiter haben reichlich gesammelt und mir obendrein noch rechtzeitig das Geld übergeben."

Fakt ist, dass ich bisher nur ein einziges Mal den richtigen Umschlag gewählt habe. Also ist meine Einschätzung, dass diese Powerlink-Party eine NIETE ist, weder subjektiver Natur noch "Geschmack", sondern vielmehr Tatsache.

Abschließend noch eine Bemerkung zu dieser Aussage:
Zitat:
Wenn man bei einer PL-Party mehr als 10 PL abklicken kann, was bei der momentanen Buchungslage möglich ist (Beispiel live von meiner Startseite eben gerade), dann ist das mehr Wert als alle Booster zusammen.
Nee, bei allem Respekt, aber das ist populistischer Unsinn. Ich will jetzt gar nicht aufzählen, wieviele Tage Premium-Buffs ich kumuliert besitze. Schon ein einziger Happy-Reload-Buff mit einer Laufzeit von 17 Stunden ermöglicht mir unter Einbeziehung diverser Countdown-Booster 110 Startseitenvergütungen. Rechnet man noch die Buffs dazu, die ich für nur diese insgesamt 110 Startseitenvergütungen bekomme (u.a. 2 weitere Premium-Buffs oder 2 weitere Happy-Reloads oder je 1 von beiden für jeweils 90 und 110 Startseitenaufrufe) und die mir weitere zukünftige 110 Startseitenaufrufe garantieren, dann relativiert sich doch wohl der Wert der hier exemplarisch genannten Powerlinks.

Wenn ich also den Powerlink-Party-Buff als Niete bezeichne, dann deshalb, weil er sich bei mir als solche dauerhaft etabliert hat und nicht etwa, weil ich hier einer subjektiven Fehleinschätzung unterliege.
Solche Traumszenarien wie auf diesem Screenshot haben scheinbar neben mir auch noch einige andere User hier seltenst bis gar nicht gesehen.....
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 03:18:29   #2113
SHADOWAS84
Erfahrener Benutzer

ID: 408060
Lose senden

Reg: 17.06.2019
Beiträge: 1.925
Standard

75 Tage 3 Std. Code-Cracker.
 
SHADOWAS84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 05:54:38   #2114
nurkaas
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von nurkaas

ID: 64866
Lose senden

Reg: 17.07.2006
Beiträge: 735
Standard

Ist es möglich, den Ton beim Erreichen eines neuen Buffs oder dem Finden eines versteckten Objekts abzuschalten?
 
nurkaas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 05:57:45   #2115
pebbles19
Fabelwesen
Benutzerbild von pebbles19

ID: 14444
Lose senden

Reg: 02.08.2019
Beiträge: 886
Standard

Ja ist es im profil
 
pebbles19 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 
Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Spiel ... neues Glück 2 ... schulze123 Lose4Misc 39 15.10.2010 14:38:10
Questler lose per Quests bis zu 60 Mio lose wenn aktiv werde mein ref stargate-sg1 Suche Refs: andere 1 26.02.2008 19:42:05
Geld mit Umfragen verdienen - 16 neue Quests - 4,80 Euro in 4 Tagen - unendlich Lose ToniCash Lose4Refs (erledigt) 121 17.10.2007 06:15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58:15 Uhr.