Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Gerne! Also hier das Userscript, das die News auf der Startseite zeilenweise anzeigt (statt als Fließtext): Download

Ist quick&dirty - eigentlich nur für mich gemacht und explizit nur in Chrome getestet (einfach ins Chrome-Fenster ziehen und die beiden Meldungen bestätigen).
Technischer Detailhinweis: die jQuery-Library ist in der Datei integriert, daher ist die so riesig...

Halleluja! Vielen Dank. Darauf warte ich seit Jahren, aber Lukas weigert sich ja, die News vernünftig auf die Startseite zu bringen, so dass man davon auch was hat. :roll:
Nur bin ich nicht auf die Idee mit dem eigenen Userscript gekommen. :)
 
Gerne! Also hier das Userscript, das die News auf der Startseite zeilenweise anzeigt (statt als Fließtext): Download

Ist quick&dirty - eigentlich nur für mich gemacht und explizit nur in Chrome getestet (einfach ins Chrome-Fenster ziehen und die beiden Meldungen bestätigen).
Technischer Detailhinweis: die jQuery-Library ist in der Datei integriert, daher ist die so riesig...

Supi :dance:, kann selber kaum verstehen warum Klamm so verquert arbeitet, denke da mir den Teil ala "Meine Seite,also ich bin Boss und die anderen haben sich zu fügen!" Statt sich nach Bedürfnisse zu gehen. War ja immer so bisher.
 
Supi :dance:, kann selber kaum verstehen warum Klamm so verquert arbeitet, denke da mir den Teil ala "Meine Seite,also ich bin Boss und die anderen haben sich zu fügen!" Statt sich nach Bedürfnisse zu gehen. War ja immer so bisher.

Also ohne jetzt jemandem in den Allerwertesten kriechen zu wollen, ich denke, dass Lukas hier schon so einiges eingebaut hat, was die User haben wollten. Wenn es irgendwie machbar war, hat er bisher eigentlich sehr oft umgesetzt was gewünscht war.
Das kann keiner abstreiten!

Es kann sein, dass ein paar User nicht mit ihm klar kommen, aus welchen Gründen auch immer, berechtigt oder nicht, aber man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.
 
Mir gefällt das neue Layout sehr gut, das was gemacht wurde sieht ansprechend aus, bis auf Kleinigkeiten…

Wurde eigentlich schon erwähnt dass,

-die Boxen auf der Startseite nicht so richtig reinpassen?
-die „kostenlos anmelden“ Box gar keinen Bezug zu klamm hat, neue User könnten denken, dass es sich um Fremd-Werbung handelt?!


abschließend noch zwei Vorschläge für die News-Ansicht, weil das jetzige ist wirklich unübersichtlich und das von Delphi sieht scheisse aus. (SORRY) :kiss:



 
Die Box nimmt aber ganz schön viel Platz weg. Vielleicht sollte man es mal mit nur Bild und Link ausprobieren wie man das anordnen könnte.
 
Ich finde das mit 6 Bildern schöner.
Sieht immer noch übersichtlich aus und ist einfach mehr Content

Das von Delphi mag nicht perfekt sein aber es ist zumindest übersichtlicher als das Original.


EDIT:
Wäre schön wenn man bei den 6 Bildchen dann noch Karteikartenreiter reinmacht um die Kategorien zu switchen.


EDIT2:
Warum steht das da?

 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp noch zum Userscript: Sollte einem der Abstand zwischen den Links zu groß sein kann man ihn

$("#mynews a").css('height', '1.5em');

hier ändern ;)
 
Die Box nimmt aber ganz schön viel Platz weg. Vielleicht sollte man es mal mit nur Bild und Link ausprobieren wie man das anordnen könnte.

Und wie wäre es, wenn man die TOP-Thema News, einfach in die untere Box integriert, ( natürlich etwas angepasst) ?

EDIT:
Wäre schön wenn man bei den 6 Bildchen dann noch Karteikartenreiter reinmacht um die Kategorien zu switchen.

*like
 
Gerne! Also hier das Userscript, das die News auf der Startseite zeilenweise anzeigt (statt als Fließtext): Download

Ist quick&dirty - eigentlich nur für mich gemacht und explizit nur in Chrome getestet (einfach ins Chrome-Fenster ziehen und die beiden Meldungen bestätigen).
Technischer Detailhinweis: die jQuery-Library ist in der Datei integriert, daher ist die so riesig...
gefällt mir auch gut/besser, danke.
Wie mach ich das mit FF?

@klamm
Das währ natürlich super
 
ABO-Notify sieht ja nach PN oder Mail aus. Da in den Kommentaren nicht so viel Platz ist hier mal ein Vorschlag. Hab auch bunte Lose gestrickt. Icons hab ich in 16er und 12er Variante



Gruß
eaxo

EDIT: In kleinen Bildchen rumackern macht Spass aber 12x12 ist schon ne Herausforderung.
Dennoch, sag was und ich mach mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bunten Lose sehen ja mal klasse aus ;) Ich glaube Luke nutzt momentan ein Icon für Geldscheine, richtig? *gg

Ich hätte aber noch eine andere Idee, man könnte doch alle Notifications mittels einer Sonne anzeigen und beim drüberfahren werden dann die Notifications aufgesplittet, wie beim Guthaben (mouseover)
 
Das finde ich auch hübsch (auch wenn man dann wirklich wenige Headlines mit vernünftigem Platzverbrauch auf die Seite kriegt).



abschließend noch zwei Vorschläge für die News-Ansicht, weil das jetzige ist wirklich unübersichtlich und das von Delphi sieht scheisse aus.
:p
Kann halt auch nur die bestehenden Elemente nehmen und anders anordnen…?ohne hübsche Teasertexte, Bilder oder wenigstens die Kommentaranzahl ^^

@lundm: Du brauchst wohl die GreaseMonkey-Extension dafür… aber hab keinen FiFo, weiß also nicht genau wie das da inwischen abläuft.
 
Gerne! Also hier das Userscript, das die News auf der Startseite zeilenweise anzeigt (statt als Fließtext): Download

Ist quick&dirty - eigentlich nur für mich gemacht und explizit nur in Chrome getestet (einfach ins Chrome-Fenster ziehen und die beiden Meldungen bestätigen).
Technischer Detailhinweis: die jQuery-Library ist in der Datei integriert, daher ist die so riesig...

Klasse, funktioniert auch in Opera mit den RSS-Feeds wenn man in den letzten Zeilen (bei mir 3606 - 3610) statt #mynews #myrss nutzt.

eaxo


EDIT: Im Firefox funktionierts auch, Datei nach dem Download einfach in das FFFenster (mit aktiven Greasemonkey) ziehen, bestätigen, läuft.
 
Ein Script, was den counter in die titelzeile schreibt, der dann runterläuft wäre auch mal was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ABO-Notify sieht ja nach PN oder Mail aus. Da in den Kommentaren nicht so viel Platz ist hier mal ein Vorschlag. Hab auch bunte Lose gestrickt. Icons hab ich in 16er und 12er Variante



Gruß
eaxo

EDIT: In kleinen Bildchen rumackern macht Spass aber 12x12 ist schon ne Herausforderung.
Dennoch, sag was und ich mach mal...
Was denkste wi lang ich an den 100+ 9x9 Icons hier gepixelt habe. :ugly:
In der kleinen Größe is leider meistens Ende mit einfach runterskalieren, das ist dann Handarbeit.
Das kleine Lose-Icon in 12x12 würd ich nehmen. :D

@Abo-Icon:
Wie ich schon in den Comments schrieb, hat alles was mit dem Forum zu tun hat aktuell das gleiche Icon, nur andersfarbig. Ich fände irgendwas Einheitliches, dass man direkt sieht "ah ein Notify ausm Forum" gut. Aber nicht ein Standard Silk-Application-X Icon. ;)
notify-news.gif
(PN)
notify-vbmisc.gif
(Buddy, Groups, VM, etc. @Forum)
notify-vbabo.gif
(Abo)
 
Der Brief-Umschlag hat aber nur entfernt was mit nem Forum zu tun. Für ne PN klar, aber fürn Forum-Abo fand ich das vorgeschlagene Icon schon besser.
 
Mir gefällt das neue Layout sehr gut, das was gemacht wurde sieht ansprechend aus, bis auf Kleinigkeiten…
Als Perfektionist interssieren mich genau diese Kleinigkeiten. ;)
-die Boxen auf der Startseite nicht so richtig reinpassen?
Verschoben/kaputt-nich-reinpassen oder Inhaltlich-nicht-reinpassen?
Ich gehe von Letzterem aus ...

-die „kostenlos anmelden“ Box gar keinen Bezug zu klamm hat, neue User könnten denken, dass es sich um Fremd-Werbung handelt?!
Sollte halt auffällig sein.
Andere Idee?


Prinzipiell kein schlechter Vorschlag. Aber es ist so ein Grundsatz, dass Startseitenboxen nicht über eine bestimmte Höhe hinauswachsen sollten. Dann geht der "alles auf einen Blick"-Effekt wieder verloren (jaja, ich weiß man muss jetzt auch mehr scrollen - dafür kann man gemütlicher lesen :p ).

Problem2: Bilder sind natürlich fancy und ein moderner Webauftritt lebt von (großen) Bildern und wenig Text. Aber leider haben nicht alle News ein Bild dabei. D.h. es würden da nur Artikel mit Bild präsentiert werden und nicht wie jetzt alle neuen Artikel der entsprechenden Kategorie/Lieferanten. Einige Lieferanten/Sparten haben nie Bilder.

Problem3: Es lassen sich max. 4-6 Artikel auf einen Blick darstellen. :-?
Kurz: Es passt nicht zum bisherigen MyNews-Konzept.

Die News-Seite https://klamm.de/news/ könnte man durchaus mit einem "Top-Artikel" der Kategorie mit Bildchen aufbereiten.