Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Der Banner zerschiesst das ganze Design
kann mich daran immer noch nicht gewöhnen :(
hau ihn doch ganz rauf, Lukas
 
Was der Banner da unter dem Header soll, erschließt sich mir auch nicht.

Wieso nicht so wie auf anderen großen Seiten? Zum Beispiel spiegel.de?
Dort gibt es über dem Header und rechts neben der Seite Platz für Werbebanner. Sowohl getrennt buchbar als auch als Winkel-Werbung (beides zusammen, keine Ahnung wie man das nennt).
 
Was der Banner da unter dem Header soll, erschließt sich mir auch nicht.
Er wird dort mehr beachtet. Sitzt er drüber, wird er vom Hirn als "nicht zur Seite gehörig " ausgeblendet. Und ich bin im Gegensatz zu den "großen Playern" drauf angewiesen, dass die Werbung hier beachtet wird und die Sache finanzierbar bleibt.

als auch als Winkel-Werbung (beides zusammen, keine Ahnung wie man das nennt).
https://www.klamm.de/partner/wms_tad.php
 
@Schrift

Ich habe jetzt alle Schriften und Zeilenabstände in den Startseiten-Boxen vereinheitlicht.
Bei Vielem bin ich von 11px auf 12px gegangen.

Aber noch ein Rätsel:
Ich hab mir mal FB angeschaut ... die haben auch 11px Schrift in Lucida Grande. Selbst wenn ich FB auf "Helvetica Neue" stelle, sieht die Font in 11px total anders aus (lesbarer) als auf klamm. Wie kommt das? Steh grad etwas auf dem Schlauch.



Edit: Liegt glaub an meinem PC.
Ich schätze ich sehe auf FB tahoma.
 
Dann integrier es richtig ins Design, so hast Du die Top-Navi, dann einen Abbruch, ein Banner, einen Bruch und den Rest... Kann man den Rahmen etc. nicht auch um das Banner machen?

Im Forum könnte man die Banner zwischen einzelnen Beiträgen einbringen. Das wär mir fast lieber als da oben.

Marty
 
Gibt's noch Pläne, dass Menü zu überarbeiten/optimieren?

Mir erschließt sich nicht so recht, welchen Sinn die Bilder haben. Die Bilder bieten kaum Informationsgehalt bzw. keinen zusätzlichen. Schön sind sie auch nicht, teilweise sind sie nicht eindeutig (ohne Beschriftung wäre nicht klar, was der Menüpunkt enthält) und häufig wird das allseits bekannte Problem von Weberstellern/-betreibern deutlich, für einen abstrakten Begriff ein allgemeines Motivbild zu finden (oder umgekehrt, sprich allgemeiner Begriff und abstraktes Bild). Dazu noch der notwendige zusätzliche Klick. Insgesamt wirkt das auf mich, dass hier (technische) Spielerei vor Funktionalität / Usability gestellt wurde.

Oder kurz: Warum kein ordinäres flyout menu?

Noch ne andere Frage: Kann man die Unterpunkte von Favoriten selbst bestimmen?
 
Mir erschließt sich nicht so recht, welchen Sinn die Bilder haben.
Einfach mal was Anders.
Stylisher und besser klickbar.

Gemalt werden müssen die teilweise noch neu, die hab ich schnell aus den Header-Bildchen zusammengebastelt. Sind arg viele. Daher kanns auch durchaus sein, dass ihr (in den Favoriten) teilweise noch keine Bilder habt. Für Einsendungen (100x50) bin ich jederzeit dankbar!

Oder kurz: Warum kein ordinäres flyout menu?
Einerseits gäbe es Probleme mit der Überlagerung von Flashbannern (das hatten wir hier ja schon mit dem Renommee und dem unteren Banner) - was sich lösen ließe, indem der Banner nach oben kommt. Das ist aber für mich keine Option. Zum Zweiten gibt es Argumente gegen flyout-Menüs. Ich wollte einfach mal was Neues machen. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier - und auch an das neue Design muss man sich erstmal gewöhnen.

Noch ne andere Frage: Kann man die Unterpunkte von Favoriten selbst bestimmen?
Da kommen automatisch die Seiten rein, die Du auf klamm häufig nutzt.
Selbst kann man nix reinbringen (bzw. wäre es eh drin wenn man es nutzen würde).
 
Ne, das muss in die Browserecke, nicht in die klamm-Ecke.
Ich schau gleich.

fixed
 
Im Forum könnte man die Banner zwischen einzelnen Beiträgen einbringen. Das wär mir fast lieber als da oben.
Bitte nicht! :pray: Das hat mich schon von anderen Foren abgeschreckt 8O

Das is Lukes merkwürdiges Tooltip-Script, was das title-Attribut mit irgendwelchen Quellcode volllädt. Du warst zu schnell oder hast ungünstig den Mauszeiger drübergehabt und dann wohl gesehen.
 
Kann man nicht überprüfen, wie groß der Monitor ist mit dem der User surft? Mit meinem Netbook passt Klamm gerade voll ins Bild, der Skyscraper rechts aber nicht. Schadet das den Sponsoren nicht?
 
Die Werbung wird auf Serverebene zusammen mit den Inhalten der Seite "berechnet".
Der Server kennt aber i.d.R. die Auflösung des Users noch nicht.
Die lässt sich erst im Browser per Javascript feststellen.

Man müsste zunächst die Seite ausliefern und dann im zweiten Durchgang die Werbung per Javascript draufsetzen (oder halt nicht bei zu geringer Auflösung). Das bringt aber wieder andere logistische Probleme mit sich.
 
jetzt, wo so viel Platz ist, könnte man doch eigentlich mal die Boxüberschrift "User
o/t Day" vielleicht mal ausschreiben :ugly: und vlt. auch mal auf die Groß- und Kleinschreibung im englischen mehr Acht nehmen :ugly: oder es gleich auf deutsch hinschreiben ;)
 
done ;)

ihc find mylinks aber immer noch besser als
"meine klickbaren querverweise auf anderen weltnetzseiten"