Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Könnte man bei Usersites bitte die Zeichenlänge beim buchen auf mehr als 35 Zeichen erweitern?

  • Sieht dann voller aus (Platz ist ja nun da)
  • Hat mich schon immer gestört weil man mit 35 Zeichen schon sehr eingeschränkt war
  • Ein Link "Jetzt buchen" wäre doch auch noch unterzubringen.
 
du sollst ja zurück auf die Startseite, damit du dort auch die Werbung beachtest, denn dadurch finanziert sich ja auch die Vergütung ;)
Ich hab ja nichts gegen die Startseite ;) nur im extra Tab wäre es meines Erachtens besser und ich kann im Forum bleiben 8) ohne hin und her zu müssen
@IG hoffen wir mal auf eine Anpassung :kiss:
 
Könnte man bei Usersites bitte die Zeichenlänge beim buchen auf mehr als 35 Zeichen erweitern?

  • Sieht dann voller aus (Platz ist ja nun da)
  • Hat mich schon immer gestört weil man mit 35 Zeichen schon sehr eingeschränkt war
  • Ein Link "Jetzt buchen" wäre doch auch noch unterzubringen.

Finde ich nen guten Vorschlag. 50 Zeichen sollten doch jetzt locker passen.

@Fackel Wenn du auf den blauen Balken gehst hast du rechts bei den Icons einen Einkaufswagen.


@Lukas: Wo seh ich denn jetzt bei den Loselinks die aktuelle Klickrate oder was noch eingebucht ist? 8O
 
ich bin jetzt seit fast 3 jahren bei Klamm und war immer recht zufrieden mit dem aufbau der seite!

Dieses Layout war gefühlte 200 Jahre alt ;-), Mir wäre ein flexibles Layout auch lieber gewesen (auch wenn das Layout dadurch evtl. zerissen wird) um es auf Smartphones besser darstellen zu lassen.

wenn dieses design jetzt allerdings so bleibt und man keine möglichkeit bekommt, zbsp in der v2 der startseite das alte design wieder herstellen zu können, wird das nicht den user-schwund stoppen, sondern eher noch fördern!

Warum sollte man auf modernen Monitoren nicht den vorhandenen Platz besser nutzen? Ob dadurch ein User-Schwund gefördert wird, halte ich für gewagt aber das werden wir ja sehen (oder nicht). So schlecht ist das neue Design nicht.
Aber es gibt durchaus Stellen, wo Lukas das Layout so festgezurrt hat, das die Flexibilität einer Webseite drunter leidet.
z.B. die Menüpunkte unter "WIN", wo die Texte aus den Bereichen rauslaufen.

[...] angestrebten einkommensgrenze
[...]
einkommen gibt es da teilweise mehr
[...]
mache ich das doch lieber da, wo ich auch mehr für bekomme ;)

Klamm war und ist (bist auf wenige Ausnahmen) nie eine Seite für ein geregeltes Einkommen geplant worden. (Außer für Lukas ;-))
Wenn Du denkst, du kannst hier ein "Einkommen" generieren, dann hast Du in den letzten 3 Jahren nichts gelesen / bemerkt.
Flaschenpfand-Sammeln bringt Dir mehr pro Jahr und Tag als hier vielleicht 0,5€-3€ (mit PL/AL/QL) maximal zu verdienen.

Aber lieber auf dem Sofa rumgammeln und jammern, als rauszugehen und sich die Hände schmutzig zu machen.

Versteuerst Du dein "Einkommen" auch schön, wie es sich für dein Ach so großes Einkommen auch gehört?

Und wenn es Dir nicht passt, melde Dich ab. Danke.

jiw
 

[..]

Aber wir haben 2012 ... und bei 95% der User war die Rückmeldung "nirgendwo im Netz ist so viel freier Platz auf meinem Monitor wie auf klamm". ;) Die 20px Freiraum um jede Box sind Absicht. Der Content sollte nicht mehr eingesperrt wirken. Schrift ist überall größer, lockerer. Viel weniger Text, mehr Bilder.

Natürlich melden sich nur diejenigen die es stört, die wo es nicht stört melden sich nicht und sagen "alles ok". Ich habe auch einen 17 Zoll Monitor und muss horizontal scrollen. Allerdings muss ich das mit Adblock nicht! Aber das ist ja nicht dein Wunsch oder?:ugly: So zwingst du ja einen schon förmlich dazu.
 
Flaschenpfand-Sammeln bringt Dir mehr pro Jahr und Tag als hier vielleicht 0,5€-3€ (mit PL/AL/QL) maximal zu verdienen.

Aber lieber auf dem Sofa rumgammeln und jammern, als rauszugehen und sich die Hände schmutzig zu machen.

Versteuerst Du dein "Einkommen" auch schön, wie es sich für dein Ach so großes Einkommen auch gehört?

auch wenn dein vorschlag mit dem flaschenpfand sammeln echt überzeugend ist, kommt das für mich dann doch nicht in frage ;)
da ich (nebenbei zu meinem riesigen klamm-verdienst :D ) selbstständig bin, bin ich sowieso eine menge online; und auch wenn mir die ganzen möglichkeiten bei Klamm gut gefallen (wie zbsp wetter und nachrichten) ist es doch die startseitenvergütung, die mich her gelockt hat!

und was ich versteuere und was nicht sollte ja nicht deine sorge sein ;) darum kümmert sich meine steuerberaterin
 
Sowas in der Art dachte ich mir auch. Was mir auch fehlt, ist der direkte Weg zur Lose-Transaktionsliste, bisher waren beim Maus-Move über den Kontostand Tresor- und offenes Guthaben nicht nur sichtbar, sondern auch klickbar, das geht nun leider nicht mehr. Die Guthabenanzeige im Forum funktioniert wohl auch noch nicht wirklich, hier erscheinen €-, Lose- und Tresorguthaben als schwarze Schrift auf transparentem Grund und nicht wie im Portal blau hinterlegt...

dem kann ich mich nur anschliessen.

sonst ganz ok.
 
[...]
da ich (nebenbei zu meinem riesigen klamm-verdienst :D ) selbstständig bin, bin ich sowieso eine menge online; und auch wenn mir die ganzen möglichkeiten bei Klamm gut gefallen (wie zbsp wetter und nachrichten) ist es doch die startseitenvergütung, die mich her gelockt hat!
[...]

Und worüber regst Du Dich nun auf? die Startseiten-Vergütung hat sich durch das neue Layout nicht geändert.

Es aber als "Einkommen" zu bezeichnen, finde ich absurd.

Worum geht es Dir eigentlich?
Allgemeiner Frust? Wenn Du etwas am Layout etwas auszusetzen hast, schreib es, aber Dinge zu vermischen und die große Keule für einen Rundumschlag rauszuholen, geht gar nicht.

Also konstruktive Kritik bitte. ;)

jiw
 
@Textlinks
Vorher warens 23 Zeichen (oder so) - jetzt sinds 35.
Und genau so viele passen da auch rein. :p

@Forum Schriften
Wieder größer.

@17" Monitore
Sorry kann ich keine Rücksicht mehr drauf nehmen. Irgendwo kommt halt mal der Schnitt, wo man aufhört für 640x480 zu entwickeln (oder 800x600). Ich würd "FullHD" schon fast als Standard sehen. Und die 970 Breite sind noch weit weg davon ...
 
Also ich muss auch sagen der Querbanner wirkt irgendwie deplaziert und das Design damit zerrissen.
Gut ist, dass klamm.de und das Forum jetzt nicht mehr seperat wirken, da man auch im Forum den Header oben sieht.
Dafür wirkt dann aber der Forumsheader im Vergleich zu früher etwas zusammengepresst. Das wirkt nicht schlanker, eher komprimierter :>

Ach und eine Frage hab ich: Ich will mir im Header nicht meine €-Guthaben anzeiegen lassen. Das interessiert doch keinen die paar Kröten :ugly: wie stell ich ein, dass ich dort mein Loseguthaben permanent angezeigt bekomme?
 
Das ist also das verspätete Osterei das Herr Klamm uns da in's Nest gelegt hat.

Ich hab aus den schon geäußerten Kritiken nur mal ne konstruktive Frage:

Oben rechts steht jetzt so kümmerlich und schlecht lesbar die Zeit bis zum nächsten "Go" (evt. mal 2 punkte größere Schrift?), daneben der bisherige Verdienst. Diese €-Anzeige war mal umschaltbar auf "Lose", das find ich nicht mehr? Für Tips wie das geht bin ich dankbar, und eine Anmerkung: wenn der Euro-Betrag in den 4-stelligen Bereich geht, kann dann eine "1000er-Punkt" eingefügt werden :mrgreen:
 
Warum kein dynamisches, flexibles Layout Lukas?
ein starres Layout halte ich persönlich für wirklich anno 2000 ;-)

Zu aufwendig? oder sprechen andere Gründe dagegen?

Gruß

jiw
 
Könnte man den Header bzw. die Navigationsbox noch oben fixieren (d.h. scrollen beginnt erst ab dem Werbebanner)?

Ansonsten bin ich eher unschlüssig, ob mir das neue Design wirklich gefällt. Ich warte mal ein paar Tage ab...
 
So,
dann will ich mich auch mal zu dem neuen Design äußern!

Ich persönliche sehe es sehr sehr gespalten! Gut finde ich, dass der obere Bereich im Header nun mit ins Forum kommt, wo ich halt immer die Reloaduhr und so weiter im Auge habe! Desweiteren finde ich positiv, ähhhh, uff...

Das war's auch schon. Der Rest ist in meinen Augen definitiv "murks". Klamm hatte durch sein Design, das schlichte und dennoch irgendwie "cool" wirkende, schon irgendwie dass erreicht, was man sich wünschte.

Ich würde es auch gut finden, wenn man (wenn auch nur als Premium User oder für alle), zwischen dem alten Design und dem neuen wechseln könnte! Gerne auch nach dem Motto: Wer einmal zum alten Design zurückgeht, bleibt bei diesem Design.

Naja, ansonsten mal abwarten was noch so kommt, angeblich hat Lukas ja noch was in der Pipeline, wobei ich nach der Nummer mit dem Design nun rein gar nichts mehr erwarte.