Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Demokratie funktioniert aber anders. Ich halte diese Selektion für ziemlich bedenklich, wovon willst du denn abhängig machen, ob der und der was schreiben darf und wer anders nicht?

Wovon ich das abhängig mache? Wahrscheinlich sollten die Leute "schreiben" können, damit die Qualität der News nicht abhanden kommt? Sie sollten vielleicht die deutsche Rechtschreibung beherrschen? Es sollten erwachsene Personen sein, die sich auszudrücken wissen?

Aber um demokratisch zu bleiben, können wir natürlich auch jeden die News verfassen lassen. Dann werden da auch Leute drunter sein, die genau die Dinge, die ich oben genannt habe nicht beherrschen.
Dann bekommt klamm einen ähnlichen Ruf wie Shortnews. ;)
Ein wenig Niveau sollte das Ganze schon haben oder meinst Du nicht?
Oder möchtest Du die News demnächst im neuen Jugendslang lesen?
 
Das was Sinn macht?

Ich glaube er meint, dass der Artikel durchaus mit fundiert recherchierten Informationen gefüttert und inhaltlich korrekt verfasst sein kann, obwohl der Kontext selbst nicht einmal Altkanzler Kohl vom Ofen hervor locken könnte.

- - - - - - -


Kennt irgendwer, der hier anwesenden Personen, Clickworker, Textbroker und Co.?

Da gibt es ein Bewertungssystem und Qualifizierungs-Jobs. User schreiben probehalber Artikel zum Thema X oder lösen Aufgabe Y und können sich, natürlich nach erfolgreicher Prüfung und Freischaltung, in entsprechendem Rahmen bewegen.

So könnte man jeden User, der ernsthaftes(!) Interesse daran hätte, News auf Klamm verfassen zu wollen, vorab prüfen und nach entsprechenden Kriterien bewerten. Je nach Bewertung ist das seine Eintrittskarte in die Benutzergruppe des Newsschreiber. Niemand bestimmt, ob Mister Y oder Popoklopfer Z in die Gruppe darf, derjenige hat sich vielmehr anzustrengen um eine möglichst gute Einstufung und damit die Freigabe für den "User schreiben News" Bereich zu erhalten.

Innerhalb der Gruppe gibt es somit qualifizierte Schreiberlinge, und diese qualifizierten Schreiberlinge können die veröffentlichen News intern nach eigenen Vorstellungen bewerten. Somit ist jeder Autor dauerhaft "unter Beobachtung". Die Qualität der News wäre gewährleistet, denn sobald einer mal kräftig in die Kloschlüssel greift, wäre sofort, oder binnen kürzester Zeit jemand zur Stelle, der die News querlesen und im Zweifelsfall melden könnte.

Dazu wird ein Codex aufgestellt, an den sich jeder Autor beim verfassen seiner News halten sollte. Aus diesem Codex ergeben sich wiederum die Bewertungskriterien der anderen Autoren. Beispielsweise schreibt Autor A die HEADLINE IN GROßBUCHSTABEN, was gemäß Codex nur in bestimmten Fällen, und auch dann nur eingeschränkt gestattet ist. Autor B sieht das und erinnert Autor A via PN freundliche an den Codex, korrigiert zugleich den Artikel oder meldet ihn jemandem, der die notwendigen Rechte dazu hat.

Also ein Usersystem, welches sich in der Praxis schon mehrfach bewährt hat, sowie ein Kontrollsystem, welches sich in ähnlicher Form auch auf etablierten Portalen wie Wikipedia langfristig durchgesetzt hat.

Als Ansporn (und um den Kreis zu schließen) könnte es für das Verfassen eines Artikels auch - je nach Einstufung, respektive Qualität des Beiträgs - eine gewisse Vergütung geben, die direkt auf dem Klamm Benutzerkonto gutgeschrieben würde.

Im Übrigen wäre das (unter Umständen?) auch für den Bereich Marketing interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das neue Layout im Prinzip ganz gut, jedoch sollte das nicht alles sein - Damit die Seite nicht den langsamen Tot stirbt, sollte weiterhin an Features / Neuerungen etc. gebastelt werden.

Was is denn hier so geplant?
 
Für 150 Mrd Lose stelle ich mich als Jugendschutzbeauftragter zur Verfügung - pro Monat versteht sich. Der Shredder freut sich :D
 
Da muss aber auf jeden Fall die Moeglichkeit gegeben sein, dass User ihre Heimproduktionen raufladen koennen!:yes:

Um bestimmte User von hier in Aktion zu sehen, wurde ich Top-Lose springen lassen!:ugly:
 
Newsletter zum Anlass genommen wiede rmal vorbeizuschauen, überrascht, die einstellung der startseite gemacht, dran gewöhnt. hab mich jetzt nur noch nicht durch alle menues geklickt. hab ich auch vorher schon wenig...

gefällt aber. nur etwas viel weißraum.. ;)

so jetzt wo es so zweinullig aussieht... steht der exit an?
 
so jetzt wo es so zweinullig aussieht... steht der exit an?
Der Paid4-Exit? Nee ... aber jetzt wo das Design wieder up2date ist, ists wieder erheblich motivierender, dran rumzubauen - und darauf aufzubauen.

Dann hat der Newsletter sich ja schon gelohnt. ;)
Das "Weißraum-Problem" löst sich noch die nächsten Tage.
Navi usw. sind noch nicht abschließend umgebaut.
 
Hat noch wer das Problem das die Reiter
AD, WIN, MY, FUN, Lose, Community, Shop e.c.t. auch nicht funktionieren??

kann klicken was ich will, nix geht....