Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
@Delphi
So mach ichs ja ... siehe Quelltext.
Aber die miesten Browser forced ein Parameter nicht zum neu-cachen.
Da müsste man schon die Datei umbenennen.
 
Wäre das Loseproblem nicht am leichtesten mit einem simplen Bereich mit vergüteten Losebannern und Loselinks zu beheben?

Vorteile:
- Neue User werden an das Thema Klammlose herangeführt
- Lose für Dich - oder besser gesagt für die Wechselstube und am Besten auch noch ein kleiner Teil für den Schredder
- dadurch gibts langfristig eine Verringerung der Losemenge und dadurch eventuell mehr Interesse an der Wechselstube / Loseshop


Nachteil:

Arbeit für dich ohne direkten finanziellen Nutzen

edit: Hat natürlich nichts mit dem Thema "neues Design" zu tun. Wollte es nur mal anmerken weil es angesprochen wurde.
 
Wäre das Loseproblem nicht am leichtesten mit einem simplen Bereich mit vergüteten Losebannern und Loselinks zu beheben?

Vorteile:
- Neue User werden an das Thema Klammlose herangeführt
- Lose für Dich - oder besser gesagt für die Wechselstube und am Besten auch noch ein kleiner Teil für den Schredder
- dadurch gibts langfristig eine Verringerung der Losemenge und dadurch eventuell mehr Interesse an der Wechselstube / Loseshop
Ein guter Slot würde/könnte den Rest machen.
 
Ein guter Slot würde/könnte den Rest machen.

Aus KLAMM ne Daddelhalle machen? Danke mit mir nicht...
Wenn Du mit Losen spielen willst, dann bitte auf den tausend Losegame-Seiten.
Wenn Du nur spielen willst, ist der Game-Bereich was für Dich.

Sonst kommt Lukas noch auf die Idee, den Cache des Spiels ... uhmm.. kreativ zu nutzen :)))
Zusätzlich... woher sollen die Lose denn kommen, die gewonnen werden..
Wenn der Slot zu gut wirft, schreien alle auf "Loseinflation!!", schmeisst er zu "wenig", werfen Sie Lukas "Bereicherung" vor...

Ausserdem kannst Du doch den divesen Losegame-Betreibern doch nicht ihren Verdienst abgraben wollen!!

Gruß,

jiw
 
Mal eine andere Frage.. Warum kann man eigentlich z. B. die Free Games spielen ohne angemeldet zu sein? Würde doch Sinn machen wenn das nur angemeldete User könnten, oder? Genauso wie z. B. der Blog oder der Chat. (Eigentlich das ganze "My" zeug..)

Und als unangemeldet User muss man eigentlich auch die zwei Menüpunkte Favoriten und Mein Konto nicht sehen.

Und vllt. sollten bei den ganzen Punkten die jetzt schon nur für registrierte User sind wenigsten dran stehen was man da dann machen kann, wenn man registriert ist.

Also ist zumindest meine Meinung...
 
[...]

Das was Fackel geposted hat, ist ein System, mit dem User über Verbesserungsvorschläge abstimmen können, also was ganz anderes. Verbesserungs-Vorschläge kann man hier im Forum posten - und ich setz es dann um oder nicht. Das klappt auch ganz gut. [...]

In so einem System kann man aber doch sicher einfacher überblicken, was abgelehnt wurde und was in Arbeit ist, oder nicht?

Außerdem sind ja längst nicht alle User im Forum angemeldet, also wäre das vielleicht doch ein interessantes neues Feature.
 
Ohohoh

Luke, da hab ich doch mal jamanden angeschrieben und was sagt jene Person zu der Site? (Name bekannt bleibt Anonym)

Zitat: Hey, sorry aber ich check hier überhaupt nichts. keine ahnung wie ich hier geld verdienen soll. die seite ist total beschissen aufgebaut. keine vernünftige erklärung außer das video, in dem die seite anders dargestellt wird als sie ist.

Edit: Das zu, Deinem Zitat: "Neue User brauchen keine "Neuerung"." ; und zu dem was ich sagte mit den Losen. Treibende Kraft e.c.t. Hole Dir jemanden der Betriebsfachwirt ist oder ka und lass Dich echt beraten^^ eine Startseite braucht kein Mensch....Die wenigsten.

Ich sag mal was Sache ist. 90% Deiner User nutzen die Seite als reines Buchungssystem, greifen aus Gier die Startseitenvergütung ab um entweder Euro zu sammeln oder in Lose zu wandeln um diese in andere Währungen zu tauschen um einen Profit zu erwirtschaften. Eventuell fällt mal ne interessante Nachricht auf der Startseite auf, die meist nur zu 20% lesenswert ist. Jüngere Menschen (14-25) interessiert es nicht Wirklich was du mit der Site Bezwecken möchtest, da liegen andere Interessen an. Ich kann mir jetzt den Mund...ähm, die Finger Fusselig schreiben. Ich kann es nicht oft genug erwähnen, das Du ernsthaft über eine Neuausrichtung der Seite nachdenken solltest.
Mir fällt auch um ehrlich zu sein nichts weiter mehr ein, als dir nur diesen Tip zu geben, welche andere User hier sich wahrscheinlich auch wünschen.

Somit verbleibe ich heute erst mal und hoffe an deinen Marktwirtschaftlichen Verstand zu appellieren, Änderungen in Betracht zu ziehen.

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir grad beim Video sind ...

aus dem Chat heute schrieb:
[16:46:33] <Fine89> hey bin neu und check das alles nicht^^
[16:46:53] <Fine89> im video sieht die seite anders aus, wie drück ich denn auf "go"?
:LOL:
 
Ich war sehr überrascht als ich das neue Design sah.
Ich irre momentan noch bei den Navigationspunkten umher, aber ich denke daran werd ich mich gewöhnen. *g*
Ich fände es recht sinnvoll dass man im Forum automatisch einloggt wird, wenn man bei Klamm.de eingeloggt ist (sofern im Forenaccount eine KID hinterlegt wurde)

LG
 
wo wir grad beim Video sind ...
Ja klar, das muss noch neu gemacht werden.
Genau so wie die Anmelde- und Infoseiten.

Eben so, dass jeder
a) direkt rafft was klamm ist
b) direkt rafft wie die grundlegenden Dinge (Geld, Lose) hier funzen
c) animiert wird, sich anzumelden

Aber mal ehrlich: Auf dem alten Video sieht man oben rechts den Countdown, bei dem dann das GO erscheint. Im neuen Layout sieht man ebenfalls oben rechts den Countdown. Wo wird wohl das GO erscheinen? :ugly:
 
Aber mal ehrlich: Auf dem alten Video sieht man oben rechts den Countdown, bei dem dann das GO erscheint. Im neuen Layout sieht man ebenfalls oben rechts den Countdown. Wo wird wohl das GO erscheinen? :ugly:

Leider muss man immer vom DAU ausgehen. Womit ich jetzt nicht behaupten möchte, dass dieser User dumm ist. :mrgreen:
Aber für Neulinge ist es eben erst mal so, dass einiges an Information auf sie einprasselt. Da kann man schon mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen oder umgekehrt. :ugly: