Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Ist der Werbebanner oben nicht weiß, sondern blinkend und bunt, dann sieht das Design jetzt echt übel aus...
 
Einfach nur häßlich und Standard Web 2.0 Design was mittlerweile jede "seriöse" Seite hat und eher an ein Krankenhaus erinnert als an Klamm.

Aber Ok Geschmäcker sind verschieden, der eine findet es super der andere nicht.

Aber wie darüber 50k neue User kommen soll, müsstest du glaube ich nochmal erklären.....

mfg

/e

Kann man das alte Design irgendwie optional anwählbar machen? Meinetwegen auch nur für Premiumuser, würde ich den Dienst echt mal nutzen :)
 
Die Antwortmöglichkeiten in der Umfrage sind suggestiv. Es ist doch nicht alles besser gewesen früher und ich hänge nicht an allen alten Dingen, aber wenn man sich an der besch*****nsten Seite des Internets orientiert und das dann als gelungenes Redesign verkaufen will, ist das lächerlich.

Muss man denn jeden Mist mitmachen, nur weil einem Ami-Hype wieder auch einige Millionen deutsche Trottel hinterherlaufen? Vermutlich ja, wenn man schnell mal was ändern will. Wenn man langfristig was zu bieten hätte, könnte man auch im Seitenaufbau qualitative Maßstäbe gelten lassen.

Ein echtes Redesign ist das sowieso nicht, es sind ja nur ein paar Boxen geändert und die Abstände unsinnig vergrößert. Dazu die Werbebanner noch störender in der Seite platziert und das wars. Nicht mal die Grafiken für den SexyVote sind angepasst, werden stattdessen verzerrt.

Ziemlicher Humbug das Ganze...
 
Was mir besser gefallen würde wäre wenn man die menüpunkte nicht erst anklicken muss sondern das ein drüberfahren mit der maus reicht.
Aber sonst sieht's gut aus.
Sowas in der Art dachte ich mir auch. Was mir auch fehlt, ist der direkte Weg zur Lose-Transaktionsliste, bisher waren beim Maus-Move über den Kontostand Tresor- und offenes Guthaben nicht nur sichtbar, sondern auch klickbar, das geht nun leider nicht mehr. Die Guthabenanzeige im Forum funktioniert wohl auch noch nicht wirklich, hier erscheinen €-, Lose- und Tresorguthaben als schwarze Schrift auf transparentem Grund und nicht wie im Portal blau hinterlegt...
 
ist noch gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt wohl klarer als vorher. Würde mich freuen wenns nicht beim neuen Design bleiben würde sondern (v.a. Losetechnisch) noch ein paar Neuerungen kommen würden, die der Klammunity wieder aufwund verleihen!
 
Ich denke mal man muß aich erst einmal dran gewöhnen. Die Aufteilung ist gut.

Positiv ist de übersichtlichkeit und die größere Schrift (gut bei hohen Auflösungen). Es wirkt alles nicht so gequetscht.

Die Werbung seitlich vom Kontent sieht aber unschön aus und die Werbung unterm header würde sicher in einer Box besser aussehen, passt eher zum layout.

gesamtgesehen ist das neue Design als Positiv zu bewerten.
 
Ich finds etwas zu breit für meinen Monitor, aber die Werbung rechts oder links wid dann halt einfach abgeschnitten und ausgeblendet (wird ja eh nicht beachtet).
 
Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön.

Ich kann nicht besonders gut sehen und nutze einen 24 Zoll Monitor. Nun wird die Startseite von Klamm für mich zur "Gerne und gutseh Startseite".

Jedes Ding hat nunmal seine Vor- und Nachteile, Kritik wird es sicher geben, aber für mich ist es ein großer positiver Schritt.

Wolfgang (das blinde Huhn) :roll:
 
Erste Reaktion, Redesign? Okay, warum nicht.
Zweite Reaktion: hey coole neue Vergütungsbox^^
Dritte Reaktion: OMGGG wo ist die Rechtsobenwoallesdrinstehtbox?!?!? 8O8O8O

Naja Ostern ist ja erst seit gestern vorbei, mit ein bisschen Suchen fanden sich auch alle Boxen wieder an ^^

Bei mir ist auch nix verbuggt (benutze den neuesten Chrome).

Wie immer ist alles ne Frage der Gewöhnung, das ist bei neuen Sachen so. Freilich hätte man sich ein anderes Corporate Design als das von Facebook gewünscht, das geht mir ja schon bei Facebook auf den Senkel. Grün vielleicht? Die blauen Balken sind etwas aufdringlich... kann aber auch an deren enormer Dicke liegen. Aber naja is ja auch egal, da muss man halt praktisch an die Sache rangehen: funktionieren solls.
 
Ich find's auch etwas unausgewogen... Die Lücken um die Texte (sollen ja wohl beabsichtigt sein) finde ich zu groß, die Fonts sind m.E. etwas unausgewogen in der Größe (Kommentare in 11px wirken sehr klein, die News-Überschriften in 19px bold zu groß).

Aber schön, daß man jetzt nicht immer eine Lupe braucht :)
 
Kommentare 12px würde sich nicht genug vom News-Artikel unterscheiden.
Bin für Vorschläge natürlich offen.

Übrigens: Man kann jetzt auch mehrere News-Kommentare abgeben ;)

Achso: Man beachte, dass ich das Blau schon VOR Facebook hatte!
Außerdem sieht Facebook doch gar nicht so aus!? oO
War jedenfalls nicht mein Vorbild.
 
Aufgeräumter wirkt es allemal.
Aber den Translater habe ich noch nicht gefunden oder bin ich der Einzige gewesen der den immer genutzt hat. Wäre schön, wenn ich mir den unter Service oder unter die Favoriten legen könnte.

Gruß Bofried
 
Sieht bedeutend 'smoother' aus und abgestimmter. Platz hab ich auf meinem 13,3er Ultrabook links trotzdem noch "genug", rechts steckt der Banner. Passt also.

Nur die "News von klamm", also wo die Verlosung usw. immer sind, finde ich einfach nicht mehr?!
Edit: Ach, bei Mein Konto -> Member News, alles gut!
 
Ich habe jetzt das neue Klamm noch nicht getestet und kann nur von dem berichten, was meine Augen sofort beim aufrufen der Seite sehen. Und meine Meinung ist dazu eher negativ.

Zwar gefällt mir die Navigationsleiste sehr. Sie ist grafisch sehr schön gestaltet und mit tollen Motiven unterlegt und sie ist auch sehr einfach und übersichtlich zu bedienen. Als sehr gelungen scheint die Integration in das Forum.

Tja, aber der ganze Rest macht mich nachdenklich. Das neue Design erinnert mich eher an die vielen Standartscripte auf dem Paid4-Markt und suggeriert mir ebenfalls eine gähnende Langeweile. Ich vermisse das ganze Bling Bling, was einen lockt und in Versuchung kommen läßt, draufzuklicken. Schon mal die ganzen "großen" Startseiten wie Aol, Yahoo, usw. verglichen? Da machts überall Bling Bling und dennoch wirken die Seiten seriös.

Und mal ehrlich: Um wirklich viele neue User an Land ziehen zu können, sollten eher weitere attraktive Möglichkeiten für die User geschaffen werden. Entwickelt eine echte Gamearea über Klamm, oder weitet das Nachrichtennetz aus (Entwicklung zum echten Pressekanal und nicht mit obligatorisch und langweiligem Shortnews-Abklatsch), oder findet einfach neue Dinge, die es noch nicht gibt.

Da hätte ich von einem diplomierten Informatiker der seine Seite hauptberuflich betreut viel mehr erwartet. Vor allem weil ich denke, das Lukas Klamm mit seinen fähigen Helfern das auch könnte - wenn er denn wirklich wollte.

Könnte noch viel mehr schreiben, aber ich glaube auch so verstanden worden zu sein.
 
Weiß gar nicht warum sich alle über die Größe vom alten Design beschweren.

Ich hab nen 24" Monitor mit 1920x1080px Auflösung. Einfach reinzoomen bis es perfekt auf den Monitor passt. Selbst das neue Design könnte ich noch deutlich größer zoomen, damit ich links und rechts keine Ränder mehr habe...
 
Das neue Design erinnert mich eher an die vielen Standartscripte auf dem Paid4-Markt [...] Und mal ehrlich: Um wirklich viele neue User an Land ziehen zu können, sollten eher weitere attraktive Möglichkeiten für die User geschaffen werden.
Wie ich schon sagte: Zunächst musste ich mal weg vom 1999-Design, hin zu einem zeitgemäßen Look. Ich denke das ist gelungen. Schritt 2 ist nun, dass man sich die einzelnen Features vornimmt und neue Sachen schafft. Das wird auch kommen. Aber eins nach dem Anderen.