Neues Design!

Ich finde das generalüberholte klamm...

  • Voll gut

    Stimmen: 119 30,4%
  • Gewöhnungssache

    Stimmen: 127 32,5%
  • Blöd, früher war alles besser

    Stimmen: 63 16,1%
  • Unnütz, ändert doch auch nix

    Stimmen: 82 21,0%

  • Umfrageteilnehmer
    391
Moin,

beim Login auf der Startseite wird das Passwort bei der Eingabe im Klartext angezeigt. Soll das so? ;)

Edit: Passiert nicht beim Firefox, aber beim IE8
 
siehe Bugreport,seid gestern Abend kommt kein Vergütungsfenster mehr unter Chrome
 
Größte Nachteile an dem neuen Design aus meiner Sicht:

1. Alles ist größer, sprich: weniger content auf der gleichen Anzeigefläche zugunsten von mehr leerräumen (sind die paddings und margins sooo wichtig?).

2. Das neue Menü macht die Navigation umständlicher, ein Dropdownmenü ist einfacher zu bedienen.

edit: okay, weiter...

3. offenbar wird noch im System eingebuchte Werbung - wie z.B. mein Rectangle - einfach so auf ein neues Format hochskaliert um fast 100%. Bin ich froh, dass ich für diese scheußlich aussehenden Werbeeinblendungen bezahlen durfte!
 
Bin kein Fachmann/frau...das vorweg.
Alles in allem ist das Design gut gelungen. Allerdings habe ich mich erst mal erschrocken, da ich gar nicht wusste, wo ich bin ???? Ich dachte, da macht einer Werbung für Klamm :LOL:

Vielleicht sollte sich Lukas nicht als Werbebanner verstecken. So stellt sich das für mich nämlich dar.

Das nur als Laie und jahrelanger User. Sieht vielleicht ein "Neuling" genauso ;)
 
da ja der Header jetzt auf allen Seiten (inkl. Forum) sichtbar ist, wäre es doch konsequent, wenn er auch absolut positioniert wäre, oder?

weil die Anzeige des Countdowns bringt mir ja nix, wenn ich z.B. im Forum bei vielen langen Posts nach oben scrollen muss, um die aktuelle Zeit zu sehen

also wenn schon allgegenwärtig, dann bitte richtig oder gibts immer noch Browser die position:absolute; nicht kennen? 8O
Du meinst position: fixed; :yes:

Oder einfach den Clearfix-Hack benutzen.
Cool. Danke für den Link. Ich hab schon an so eine Art mit :after gedacht, hab aber sowas noch nie probiert, ob das wirklich so einfach geht.
 
Die MyNews-Box ist jetzt mindestens doppelt so hoch als vorher und nimmt bei mir eine komplette Bildschirmhöhe in Anspruch. :(

Bitte hier entweder die Schrift verkleinern oder zumindest den riesigen Zeilenabstand.
 
Man weiß ja gar nicht was für ne Seite das hier ist.
Das Styling für Neulinge (ausgeloggt) mach ich grad.
Da wird dann Geld/Lose hervorgehoben und Boxen müssen auch weichen.

Ich würde einen Teil der Boxen auf der ausgeloggten Seite rausmachen.
Welche? Ich möchte gerne die drinlassen, die nach was aussehen (also z.B. News mit Bild etc) ... und im zweiten Aspekt müssen aber auch die drin sein, die für Google wertvoll sein können. Der Rest ist ersetzbar.

Es gibt immer noch unzählige nichtssagende Menüs und unübersichtliche und einfach überflüssige Untermenüs.
Da höre ich mir gerne an, welche Menüs Du meinst.
Ausmisten war ja eins meiner Ziele und da mach ich gern weiter.


dass das alte Klamm Design eigentlich schon vor Jahren total "grottig" gewirkt
Für alteingesessene User ist das "grottige" Deisgn OK gewesen. Es geht mir aber darum, nicht den Anschluss zu verlieren. Die Neuanmeldungen sind drastisch zurückgegangen in den letzten Jahren und das ist mit Sicherheit auch dem grottigen Alt-Design = erster Eindruck zuzuschreiben.

Warum kein Ausklappmenü, welches einfach über dem Banner liegt
Weil jeder 2. Flashbanner einen (in Flash) gesetzten z-index hat, der über ALLEM liegt und den man nicht ändern kann, da der Flashkram ja fertig von den Werbe-Agenturen kommt. Sonst hättte ich das Menü einfach drüberklappen lassen, klar.

...wie wäre es denn, wenn Facebook-Nutzer ihr Konto direkt mit klamm verknüpfen, bzw. "connecten" können? Alle relevanten Daten lassen sich übertragen
Kann man schon - aber nur zum Anmelden.
Könnte man erweitern.

Wobei, tendenziell gesehen ... hier lästert ja auch jeder 2. (mindestens) über das neue Design
Warte mal ne Woche, dann mach ich ne Umfrage auf der Startseite.


wird das Passwort bei der Eingabe im Klartext angezeigt
Eigentlich ändere ich onFocus den Type des Feldes auf password.
Ansonsten kann ich vorher halt nicht "Passwort" reinschreiben.
Der IE scheint das wieder nicht zu mögen -.-
Ich worke around.

1. Alles ist größer
Vorher wurde gemeckert, weil alles winzig und gepresst ist.

3. offenbar wird noch im System eingebuchte Werbung - wie z.B. mein Rectangle - einfach so auf ein neues Format hochskaliert um fast 100%.
Wurde aber per WMS-Newsletter angekündigt.
Ich stoppe mal alte Kampagnen, damit man die Werbemittel ersetzen kann.
Bin ich froh, dass ich für diese scheußlich aussehenden Werbeeinblendungen bezahlen durfte!
Dafür zahlst Du nix extra für 4-fach so großes Format.
 
Vorher wurde gemeckert, weil alles winzig und gepresst ist.
Aha, okay, interessant. Allen kann man es eben nie recht machen, das Problem kenne ich.

Ich merk nur rein praktisch jetzt hier, dass ich ständig scrollen muss, um die für mich interessanten (und daher weit oben angeordneten) Boxen sehen zu können. Ist für meine Nutzungsweise von Klamm eindeutig ein Usability-Malus.


Ich stoppe mal alte Kampagnen, damit man die Werbemittel ersetzen kann.
Dafür zahlst Du nix extra für 4-fach so großes Format.
Das ist richtig. Und die paar tausend übrigens views kann ich jetzt auch ignorieren.

Und ich wünsche viel Erfolg mit den neuen Formaten - die Gründe warum ich keine neuen Banner erstellen bzw. nicht mehr im WMS werben werde hatten wir ja schon per E-Mail.
 
Und was ist mit dem Vorschlag von theHacker zum Menü?
Sein Beispiel sieht wirklich besser aus, als aktuell.

EDIT: Wie wärs mal mit ner öffentlichen ToDo bezüglich wirklichen Neuerungen?
Die 50k User kommen wegen dem neuen Design mit Sicherheit nicht.
Und die Lose-ToDo ist auch tot. Nur eine ToDo-Liste erstellen bringt noch keine Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet: