Neue Werbe-Form nervt tierisch

Stonebroke

klammUrgestein
10 Juni 2006
2.554
63
Hallo,

nicht nur, dass mir klamm ohnehin schon als reine Plakatwand vorkommt, nein - jetzt werden nahezu alle anderen Werbeformen schon entwertet, weil derzeit ständig diese blöde Lidl-Wand erscheint.

Selbst neutrale Besucher dürften schon von Vorherein den obig-rechten Mausklick ansteuern, wobei an der Community derweil wohl ausgelotet wird, was noch höchstmöglich erträglich erscheint.

Ich habe ehrlich gesagt (nicht allein schon wg. der Lose- & Paid4-History über 15 Jahre betrachtet) schon so gut wie kein Bock mehr auf klamm!

Jeder andere, der den ähnlichen Code-Haufen bewerkstelligt, weniger Werbung reinpresst und es ein Tick ehrlicher mit den Usern meint, dürfte auch wesentlich mehr Erfolg erwarten. Aber hier - so scheint es mir - wird das Letzte noch rausgeholt.

Unmöglich - aber das interessiert dem Häuptling eh nicht.
 
ehrlich gesagt was meinst Du genau? kann nichts zusätzliches erkennen oder lieg nicht im Zielgebiet :roll:
 
Ich finde die Lidl-Wand ehrlich gesagt gar nicht so schlimm: Zumindest hat sie ein großes gut sichtbares X zum Schließen und geht schnell wieder weg. Viel schlimmer finde ich Werbeformen die sich beim MouseOver bewegen (inklusive des X zum Schließen), beim MouseOver Krach machen (Videos) oder sich gar nicht richtig schließen lassen (z.B. PagePeels). Damit verglichen ist die Lidl-Wand sogar richtig angenehm.
 
Ich handhabe das seid Jahren so: Vergütung aus - Werbeblocker an. Ich weiß wie schädlich sowas ist für kleine Seiten wie Klamm, aber ganz ehrlich? Das Maß ist schon lange mehr als überschritten.

Wenn das so nicht geduldet wird, möge man mich eben speeren :ugly:

Ganz im ernst, meine Akzeptanz für werbefinanzierte Projekte ist hoch und es gibt durchaus eine Whitlist bei mir, aber klamm.de gehört leider schon lange nicht mehr dazu, so Leid es mir tut.

Das ist halt eine endlose Spirale, je mehr User Werbung blocken, desto häufiger kommen immer neue Werbeformen zum Einsatz, die z.T. immer penetranter werden. Aber ich mache sicher nicht den ersten Schritt und lasse mich (wieder mal) für Dumm verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Lidl-Wand ehrlich gesagt gar nicht so schlimm: Zumindest hat sie ein großes gut sichtbares X zum Schließen und geht schnell wieder weg.

Echt? Da isn X?? :ugly:

Viel schlimmer finde ich Werbeformen die sich beim MouseOver bewegen (inklusive des X zum Schließen), beim MouseOver Krach machen (Videos)

Ne, S*x-Seiten meinte ich jetzt nicht ... :p

... (z.B. PagePeels).

PagePeels sind auch nicht zum Weg-"X"-en da. Deswegen ja "peel", zu Deutsch "abblättern", "pellen", "schälen", "häuten" via MouseOver.

Damit verglichen ist die Lidl-Wand sogar richtig angenehm.

Und wie ... man sieht ja erstmal garnix ... gerade wieder Startseite, wieder ein X, diesmal für unten ... wie geil ... und was ich die Werbevideos vermisse ... :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaja, gefühlt bestimmt 50x50 Pixel groß. Sogar für nen Grobmotoriker wie mich gut zu treffen. :mrgreen:

Ne, die S*x-Seiten meinte ich jetzt nicht ... :p

Ich auch nicht :shifty:

Ne aber ernsthaft, diese kleinen Layer am unteren Rand finde ich sehr nervig. Sehr kleines x und kaum hat man die Maus hinbewegt wird das Layer vergrößert und das x entzieht sich dem Klick. Man könnte meinen es wäre extra dafür gedacht, den einen oder anderen Ausversehen-Klick zu provozieren.

PagePeels sind auch nicht zum Weg-"X"-en da. Deswegen ja "peel", zu Deutsch "abblättern", "pellen", "schälen", "häuten" via MouseOver.

Ja und dann hängt es da die ganze Zeit in der Ecke und geht nicht weg. Furchtbar nervig. Gerade wenn man an einem etwas betagteren Rechner sitzt machen sich die Ressourcen die sowas frisst durchaus bemerkbar.
 
mich stört viel mehr das (werbe)video des tages, was auf dem smartphone immer schön lädt, automatisch abspielt, sich nicht schließen lässt und teuren mobilen traffic verbrät :-?
 
Wenn wir schon dabei sind:

Boulevard// Ebay WOW Angebote 1-18 – z.B. LOGITECH G410 ATLAS SPECTRUM SE (+ THE DIVISION) für 33€ +++ IT-News// DPD baut für 16 Millionen Euro ein neues Paketsortierzentrum in Steinen +++ In*ten*so Rain*bow Line 16 GB USB-Stick für 3,90€ +++ Seagate Expansion Portable 1TB ext. USB 3.0 Festplatte für 47 € (aktuelles Modell) +++

Übel was klamm uns da als IT-News anbietet.
 
Wer ist bitte bei Kack Web . de ??

Masochistisch veranlagt colspan?

Sicher das Du nicht mit drin hängst?

1&1, web.de, gmx, sedo, versatel, united-domains, affilinet und viele viele mehr, ist doch alles United Internet, alles ein und die selbe Grütze. Die wenigsten sind unabhängig von dem ganzen Mist.
 
Ich hab zwar ne gmx Adresse, werde aber den deunel tun und mir die Weboberfläche von GMX mehr als zweimal im Jahr antun. Empfang und Versand passiert wenn dann über pop3 & SMTP per Google Konto.

Und jede Spam-Seite, wie Lose Seiten, Sparseiten, Gewinmspiel-Seiten kriegen nur die gmx-Adresse.. Durch die SPAM-Info Mail kann ich dann ja beizeiten reagieren, wenn es not tut.
Alles andere GMX Newsletter etc. Wird gleich korrekterweise als Spam erkannt und umweltfreundlich verbrannt.
 
Danke, so macht es Sinn. Ich habe zwar den VLC schon lange, aber im Firefox hat der nix zu tun bei mir, das macht der bordeigene Player
 
Hallo,

mich nervt es jedesmal, wenn die riesige Lidl Werbung sich über den kompletten Bildschirm breit macht!
Muss das denn sein?

Oben Riesenbanner schon ständig und dann noch diese nervende Lidl Werbung!

Muss man etwa Premium kaufen, um diesen Schrott nicht mehr sehen zu müssen?