Neue Reloadsperre

Nen Button im Profil -> Geld Shreddern, somit geht es wieder an Luke, für alle die eh nicht an dem geld interessiert sind...

So wie mein Lose Shredder halt für die Euronen...
~

Also mich störts nicht das es nun nen paar mehr min´s sind... klamm.de is halt kult für mich... kein monatlich fester bestandteil auf meinem Konto *g*


Lg
Svend

Gute Idee. So wie man hier den thread liest, sind doch gute 40 Prozent der hier aktiven User eh nicht an den paar Cent interessiert. Also weg damit ! Somit sind es keine 10000 € - nach der Erhöhung auf eine Stunde - 5000 € pro Monat für Lukas....und wenn man die noch nimmt, die eh das Geld nicht wollen fallen dann vielleicht noch 3000 € an. ;)
Dazu noch einen Button wie bei den Losen für Spenden, und alle sind zufrieden und glücklich. Dann kannst es getrost wieder auf 30 Minuten verkürzen.
 
es keine 10000 € - nach der Erhöhung auf eine Stunde - 5000 € pro Monat
Auch wenn man es anders erwartet: Die Erhöhung macht nur ca 20% weniger Verdienst für die User aus (im Gesamtschnitt), da viele User sowieso im Abstand von mehr als 1 Stunde die Vergütung nutzen - oder halt bisher alle 40min z.B. Nur wer wirklich konsequent alle 30min dabei war, spürt die 50% als solche.

Vgl. Vergütungen/Tag
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=3&scale=days
 
Auch wenn man es anders erwartet: Die Erhöhung macht nur ca 20% weniger Verdienst für die User aus (im Gesamtschnitt), da viele User sowieso im Abstand von mehr als 1 Stunde die Vergütung nutzen - oder halt bisher alle 40min z.B. [...]
... oder PREMIUM-User ist/geworden ist.
 
...also ich klicke jetzt öfter mal die Werbebanner auf der Startseite. Hätte ich auch getan, wenn man mich mit freundlichen Worten darum gebeten hätte vllt. unter dem Hinweis, dass sich klamm.de so nicht rechnet und alternativ in absehbarer Zeit die Reloadsperre heraufgesetzt werden muß. Vielleicht noch garniert mit einem Link zu eine paar aussagekräftigen Zahlen, wo sich der geneigte User selber ein Bild machen kann.
Wenn Lukas Klamm behauptet das er bei klamm.de 'drauf zahlt' - heißt das ja erst einmal nichts anderes als - das er das sich zum Ziel gesetzte, sich selbst zu zahlende Gehalt, nicht mehr erreicht und dabei Abstriche erdulden mußte - bzw. diese Umstände in absehbarer Zeit eintreten werden. Das klingt nur nicht so krass wie 'drauf zahlen' - läuft aber im Endeffekt auf das gleiche für ihn hinaus. Allerdings läßt diese Ausdrucks-/Sichtweise der Dinge eine ganze Menge mehr Spielraum für Vermutungen und Diskussionen, welchen nur mit absoluter Transparenz zu entgegnen sind. Nicht jedermann's Sache aber eine Möglichkeit Verständnis und Zustimmung bei den Usern zu ernten. Klar hat man als Dipl. Ing. ein gewisse Gehaltserwartung die sicher und mit Recht um einiges über der eines normalen Arbeitsnehmers liegen darf. Ein weiterer Aufschlag für die unternehmerische Verantwortung und das damit verbundene Risiko finde ich auch vollkommen legetim.
Allerdings hätte ich kein gutes Gefühl ein 'Gehalt' zu unterstützen welches sich wesentlich schneller erhöht, als es gemein hin als angemessen angesehen wird, bzw. von der Höhe her gesehen, eher als 'Gierig' angesehen wird.
Aber das möchte ich hier bei klamm.de ganz sicher nicht unterstellen. Und ich gehe in gutem Glauben auch mal davon aus, dass Lukas Klamm nicht nur die User an der derzeitigen 'paid4-Flaute' beteiligt, sondern evtl. auch selbst einige Abstriche in kauf nehmen muß. Daran glaube ich und klicke deshalb jetzt öfter mal die Werbebanner oben auf der Startseite - auch verbunden mit der Höffnung, dass die User auch im umgekehrten Fall an einer Verbesserung der Einnahmensituation beteiligt werden und klamm.de wieder zu dem wird, weswegen ich mich hier vor Jahren einmal angemeldet habe. Bis zu unserer Weihnachtsfeier ist ja noch eine Menge Zeit und solange will und werde ich die Entwicklung hier auf klamm.de interessiert verfolgen. Mehr noch, will ich in der verbleibenden Zeit, eine Phase des Wohlverhaltens demonstrieren und fleißig Banner klicken sowie meine Bingo-Points in einen Premium-Account investieren. Vielleicht können auch anderen da mitgehen und diesem Beispiel folgen. Bei einem sich selbst gesetzten Zeitlimit sich die Sache noch etwas anzusehen und abzuwarten, welche Auswirkungen ein etwas positiveres Nuterverhalten auf die 'variable Reloadsperre' in der nahen Zukunft hat.
Oder ob 'variabel' hier auf klamm immer nur 'oneway' heißt bzw. ob jemand nur heiße Luft verbreitet und Panik zu Lasten und auf Kosten seiner User gemacht hat.
That's fair enough - wie ich finde. Was meint ihr dazu?
 
Auch wenn man es anders erwartet: Die Erhöhung macht nur ca 20% weniger Verdienst für die User aus (im Gesamtschnitt), da viele User sowieso im Abstand von mehr als 1 Stunde die Vergütung nutzen - oder halt bisher alle 40min z.B. Nur wer wirklich konsequent alle 30min dabei war, spürt die 50% als solche.

Vgl. Vergütungen/Tag
https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=3&scale=days


Aha..! Nun dann war die Erhöhung auf 1 Stunde ja quasi unnötig ;-) Wenn es dir nicht viel bringt, warum dann die Aufregung? Das versteh ich nun aber wirklich nicht.
 
Aha..! Nun dann war die Erhöhung auf 1 Stunde ja quasi unnötig ;-) Wenn es dir nicht viel bringt, warum dann die Aufregung? Das versteh ich nun aber wirklich nicht.
Es bringt 20%. Das ist ca. genau das, was gefehlt hat.
So hab ich das vorher auch durchkalkuliert. Passt also und: Hilft!

Wollte damit nur sagen, dass die Meisten es am Ende gar nicht so arg merken, wie hier zunächst rumgeschrieen/befürchtet wird. Denn auch wenn die RL-Sperre doppelt so hoch ist wie vorher, ist der Langzeit-Verdienst nicht automatisch nur noch halb so hoch - bei ~gleichbleibendem Nutzungsverhalten.
 
Das 'darf' er nicht, da es sich dabei um freiwillige Klicks handeln sollte.
Absätze pls :ugly:

Freiwillige Klicks auf einer paid4-Seite? Na wer würde das vermuten? Irgendwie schließt sich das für mich gegenseitig aus. Meinst Du nicht?
Wie auch immer. So eine 'Aufforderung' kann man auch als netten 'Hinweis' oder gut gemeinten 'Ratschlag' formulieren.
Allemal besser als die User die mir meine Brötchen servieren, einfach so vor vollendete Tatsachen zu stellen und vor den Kopf zu stoßen.
 
So eine 'Aufforderung' kann man auch als netten 'Hinweis' oder gut gemeinten 'Ratschlag' formulieren.
Wenn jemand z.B. Bannerviews kauft und durch Aufforderungen welcher Art auch immer Klickraten um die 50% und mehr erzielt werden, aber keiner das Angebot dahinter nutzt, dann wird der Werbende sich überlegen nochmal wieder zu kommen.

Die Banner, die von extern hier eingspeist werden haben meist explizit in ihren Regeln drin stehen, dass Forced-Klicks nicht gestattet sind. Die Partnerschaft könnte dann gekündigt werden.

Beides ist also kontraproduktiv im Worst-Case.
 
Wie auch immer. So eine 'Aufforderung' kann man auch als netten 'Hinweis' oder gut gemeinten 'Ratschlag' formulieren.
Egal, mit welchem Wort in einfachen Anführungszeichen dus bezeichnest, es bleibt verboten ;)

Non-forced heißt ja grade eben, dass es keine "'Aufforderung'", keinen "gut gemeinten 'Ratschlag'" etc. gibt, sondern der Besucher aus freien Zügen und Interesse die Werbung klickt.
 
Okay I get it. Danke für die aufklärenden Worte.
Aber trotzdem. Wenn keiner das Produkt für das geworben wird kauft obwohl die Klickrate (unforced) gut war, na das liegt ja dann weniger an der Webseite wo das Banner stand, als am Produkt bzw. dessen Präsentation selbst. Was keiner braucht läßt sich schlecht vermarkten - es sei denn man heißt Steve Jobs oder ist änlich clever ;)
Aber mal abgesehen davon. Jeder in der Branche redet von 'location based', 'personalized', 'regionalized', 'targeted' usw.
Welches dieser Argumente kann denn Klamm nicht bieten. Von den Usern ist mindestens der 'Wohnort' bekannt, das 'Geschlecht' und das 'Alter'. Eine prima Voraussetzung für personalisierte und/oder regionale Werbung. Damit muß sich doch Geld verdienen lassen...?
 
Gibts S*x-Targeting im WMS? :think:
Ich hab die letzte Woche laufend Werbung für Damenschuhe (die schwarzen Teile mit 66% Rabatt sahen schon geil aus, aber damit kann ich schlecht in der Welt rumlaufen, ohne unerwünschte Aufmerksamkeit zu erregen :-?) und Dirndls bekommen :ugly:

edit:
Jo, gibts. Wer is so dumm und bucht solche Werbung für Männer?! :wall: :LOL:
 
Wenn auf klamm via WMS Werbung gebucht wird, kann auch nach Geschlecht, Wohnort, Alter usw. ge-targeted werden. Aber Vermarkter von Extern bekommen ja logischerweise keine Userdaten übermittelt, können somit höchstens regional werben (~Standortermittlung via IP-Adresse) .

@3dsexdings
Das is nich erlaubt ... gib ma die Kampagnenid bitte. :evil: