Neue Reloadsperre

wenns dir NUR um die "kohle" geht müsstest du jetzt nicht erstrecht hier zu klamm kommen?ich meine,dass du die verluste ausgleichen kannst...;)
mir gefällts auch nicht,aber aufregen deswegen werd ich mich nicht.
Er ist bereits bei klamm (und wenn du meintest, er soll erst recht premium holen, dann biste in Mathe eine Niete - rechne mal aus was du drauf zahlst ^^)!

er hat nur ebenfalls die Ungleichbehandlung kritisiert - ich würde sowas noch nicht als aufregen bezeichnen. (übrigens habe ich nochmals Lukas News gelesen, die Reloadsperre für Premium-User wurde sogar von 20 auf 15 Minuten VERKÜRZT! das hatte ich anfangs gar nicht so wahrgenommen)

P.s.: übrigens ein repräsentatives Beispiel für mich, da der Kollege q111 auch überwiegend wegen dem Geld hier ist und nicht wegen dem Lose-Quatsch, der ja angeblich "alle" Nutzer in den Bann ziehen soll. :ugly:
 
(und wenn du meintest, er soll erst recht premium holen, dann biste in Mathe eine Niete - rechne mal aus was du drauf zahlst ^^)!
Sorry, muss dich enttäuschen, aber für mich geht die Rechnung auf 8)
Ich hab zwar Premium jetzt noch nicht geordert, weil ich erst noch ein wenig warten möchte, aber wenn ich es mach, kommt unterm Strich mehr Vergütung raus als ohne Premium.

P.s.: übrigens ein repräsentatives Beispiel für mich, da der Kollege q111 auch überwiegend wegen dem Geld hier ist und nicht wegen dem Lose-Quatsch, der ja angeblich "alle" Nutzer in den Bann ziehen soll. :ugly:
Zur Kenntnis genommen :biggrin:
(Ich gehör ja selber zu den "Powerusern")
 
Sorry, muss dich enttäuschen, aber für mich geht die Rechnung auf 8)
Ich hab zwar Premium jetzt noch nicht geordert, weil ich erst noch ein wenig warten möchte, aber wenn ich es mach, kommt unterm Strich mehr Vergütung raus als ohne Premium.
Damit du die mtl. Kosten für diesen Prem.-Acc. reinbekommst (da reden wir noch nicht von Plus!), musst du im Monat 834 mal den Code eintippen. Bei einer Reloadsperre von 15min musst du dies über einen Zeitraum von ca. 208 Stunden machen. Wenn wir jetzt mal annehmen du nutzt die ca. 30Tage eines Monats, müsstest du jeden Tag fast 7 Stunden vorm Rechner sitzen und dürftest keine Eingabemöglichkeit verspätet vornehmen (sonst werden da schnell mal 8 Stunden draus). 8O

Da täte ich schon mal gern deine Rechnung sehen, die das positiver berechnet. Und wie gesagt, die Rechnung dient nur dazu den Prem.Acc. zu finanzieren - da bist du noch lange nicht im Plus-Bereich. (Der Einfachheit halber habe ich die Powerlinks rausgenommen - da es hierbei aber keinen Unterschied zwischen Prem und Normal gibt, spielt es keine Rolle - nur als Normalnutzer hättest du mehr für dein Geld.) ;)
 
Da täte ich schon mal gern deine Rechnung sehen, die das positiver berechnet.
Machen wir die Rechnung halt hier nochmal. Vielleicht sieht ja einer n Fehler.

Premium kostet - günstigst - 1 Jahr = € 22,90.
D.h. Ich habe Zusatzausgaben von 1,91€ im Monat (aufgerundet)

Durchschnittliche Einnahmen
hatte ich pro Monat 2,48€ (abgerundet) bzw. nur durch Startseitenaufrufe 2,06€ (abgerundet). Diese Einnahmen waren bei einer 20-Minuten-Reloadsperre.

Bei 30-Minuten-Reloadsperre betragen sie nur noch 1,65€ (wieder abgerundet) bzw. 1,37€ (wieder abgerundet).
Bei 15-Minuten-Reloadsperre würden sie 3,30€ (wieder abgerundet) bzw. 2,74€ (wieder abgerundet) betragen.

Von den 3,30€ bzw. 2,74€ sind die Zusatzkosten abzuziehen. D.h. es blieben nur noch 1,39€ bzw. 0,83€.
= unterm Strich 26 Cent bzw. 54 Cents weniger!

Ok, verrechnet. Ich geb zu, ich hab das auch nur mal schnell damals durchgerechnet und nicht so sauber wie hier.

Also das Ergebnis:
Selbst als Poweruser wie ich, rentiert sich Premium nicht, um den "Verlust" wieder auszugleichen. Hinzu kommt, dass man sich nicht auf die Power- und Questionlinks verlassen kann. Bleiben diese aus, wird das relative Minus noch größer.

Premium nur der höheren Vergütung wegen rentiert sich also leider nicht :(
 
Wow, bis fast zur letzten Zeile glaubte ich du bekommst es echt in die schwarzen Zahlen gerechnet [...]
Ich auch :mrgreen:
Bei meiner letzten Rechnung kam ich auf ein Plus von über n Euro und da war Premium schon lange abgezogen. Kp, was ich da für Müll gerechnet hab.

Die Rechnung jetzt hier sieht jedenfalls korrekt aus - auch wenn sie mir nicht grade gefällt.
 
Ich auch :mrgreen:
Bei meiner letzten Rechnung kam ich auf ein Plus von über n Euro und da war Premium schon lange abgezogen. Kp, was ich da für Müll gerechnet hab.
Ich krieg sowas immer hin, wenn ich heiter von ner Feier komme. Da hab ich schon die dollsten Ergebnisse raus bekommen - wenn ich mich in dem Zustand dem dritte Welt Problem angenommen hätte, ich hätte dieses Problem ein für alle mal gelöst... :ugly:
 
also ich meine mails durchgeguckt habe, da dachte cih, hmm 1 euro plus, kann ich mir net vorstellen, und siehe da, war wirklich nciht so.
Naja, so wie es aussieht werden wir uns damit abfinden müssen.
 
Hallo,

ich würde gerne zwei Sachen los werden.

1. Habe ich mir nur den Start Post durch gelesen.
2. Glaube ich nicht, das "klamm.de" drauf zahlen muss.

Meine Begründung:
Klamm hat mehr (Aktive) Mitglieder als jeder Paid4 Dienst.
Wie ihr an meinem Mitgliedsnamen erkennen könnt, betreibe ich u.a Affilimail24.de und weiss daher was bei rum kommt wenn ich jedem User am Tag Popups (Cookies) aufschwätze.

Die andere Sache ist das ich vor ca. 5 Jahren 40 Euro für ne Million Lose bezahlt habe.
Ich möchte keinen zu Nahe treten, aber Fakt ist das Nachzulesen war das Mods mit Losen bezahlt wurden und der jenige der Lose generieren kann ist L. Klamm.
Hand aufs herz, wenn ich für ne Mill. Lose 40 Euro (und es waren früher mehr) bekomme, dann würde ich auch generieren...
Warum ist der Losepreis innerhalb von 5 Jahren um 1.000% gesunken...?

Ich Persönlich sehe Klamm (leider) nur noch als Mittel zum Zweck.
Es hätte auch anders laufen können, aber jeder ist für sich selbst Verantwortlich.

Sehen wir mal die Verdienstmöglichkeiten von klamm:
- Werbung
- Popups
- E-Mails
- Paid4 Accounts
- Banner
etc.

Sorry Lukas, aber ich denke du machst im Monat um die 10.000 Gewinn.
Leider kann ich es nicht beweisen...

Fazit:
Ich möchte hier noch mal erwähnen, das dies meine Persönliche Meinung ist!!!
(...und hoffentlich akzeptiert wird...!?!)


LG Thomas
 
Ich versteh nicht warum sich einige hier so aufregen. Die Zeit die hier viele User ins Klicken und Code eingeben verschwenden sollten sie lieber mal im realen Leben arbeiten.

Da kommt wesentlich mehr bei rum als 0,3 cent pro halbe Stunde :mrgreen:
 
Darfs Premium sein oder noch 2-3 Ausrufezeichen mehr? :ugly:
Darfs doofes gequatsche sein oder lieber noch 2-3 blöde Fragen hinterher? :ugly:

Ich versteh nicht warum sich einige hier so aufregen. Die Zeit die hier viele User ins Klicken und Code eingeben verschwenden sollten sie lieber mal im realen Leben arbeiten.

Da kommt wesentlich mehr bei rum als 0,3 cent pro halbe Stunde :mrgreen:
Es geht bei der ganzen Sache nicht um den Verdienst, sondern um die Ungleichstellung, die letztlich der Community schadet. Um meinen späteren Verdienst brauche ich mir glaub ich keine Sorgen zu machen, bei der Ausbildung die ich momentan schon inne hab. :mrgreen:

Was aber nicht heißt, dass ich mich nicht für eine fairer Welt einsetze und Probleme früh anspreche. Jetzt kann man noch was ändern, wenn die Commuinity tot ist, ist es nun mal zu spät.

Übrigens was mir auffällt, sehr viele Leute mit einer niedrigen User-ID (sehr früh schon bei klamm angemeldet) sehen die ganze Geschichte kritischer, als jene die eine über 60.000 und mehr haben. Vielleicht solltet ihr euch doch mal anhören, was die alten Hasen so prabbeln. ;)

Ahja und insg affilimail24 zustimm. :yes:
 
Hallo,

ich weiß gar nicht warum sich alle so aufregen.

Damit die Seite am Leben bleibt müssen halt mal Entscheidungen getroffen werden die einem nicht immer gefallen.

Das ist nun mal so.

Allen ein schönes Wochenende
 
Ich versteh nicht warum sich einige hier so aufregen. Die Zeit die hier viele User ins Klicken und Code eingeben verschwenden sollten sie lieber mal im realen Leben arbeiten.

Da kommt wesentlich mehr bei rum als 0,3 cent pro halbe Stunde :mrgreen:
Schon mal dran gedacht, dass Leute klamm benutzen, während sie arbeiten?
= klamm nur als Zusatzverdienst fungiert.

Dieses Argument zieht also nicht.

(Gibt sicher Leute, die hauptberuflich klamm klicken... :roll: :LOL:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab die Startseitenvergütung schon seit ewig und noch ein bisschen länger aus. Mir ist das Code entziffern viel zu aufwendig und wenn ichs damit vergleiche was ich ohne jeglichen Aufwand an Losen sammeln kann ist es mir das einfach nicht wert - aber muss freilich Jeder für sich selbst entscheiden.
 
Naja ich hab die Startseitenvergütung schon seit ewig und noch ein bisschen länger aus. Mir ist das Code entziffern viel zu aufwendig und wenn ichs damit vergleiche was ich ohne jeglichen Aufwand an Losen sammeln kann ist es mir das einfach nicht wert - aber muss freilich Jeder für sich selbst entscheiden.
Also ich fand die Captchas bei Rapidshare kniffliger. ;)

Schon mal dran gedacht, dass Leute klamm benutzen, während sie arbeiten?
= klamm nur als Zusatzverdienst fungiert.

Dieses Argument zieht also nicht.
Nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber *voll und ganz zustimm*! :LOL:
 
Jo das ist sicher richtig, aber bei Rapidshare würd ich mir auch nie die Mühe machen die selbst auszutüfteln...
Für die letzten Captchas gabs teilweise keine oder erst sehr spät Tools, die diese lesen konnten. Da war manuelles lesen notwendig. Und ich sag mal so, mit der Zeit schießt man sich auf alles ein, da werden auch die Klamm-Captchas zur Routine beim Lesen.
 
Joa das war aber auch der Zeitpunkt wo ich bei Rapidshare aufgehört habe - ich bin halt ein bequemer Mensch und solche Codes zu entziffern ist absolut nicht meins ;)
 
Warum müsst ihr euch denn ständig neu einloggen? Das braucht man doch gar nicht.

Im Forum melde ich mich ab und an von unterschiedlichen PCs an, aber im Portal nur von meinem Desktop-PC zu Hause. Und dann immer gleich für vier Wochen, sodass ich nur einmal im Monat das Captcha eingeben muss.