Neue Reloadsperre

Nochmal: Powerlinks???? Da ham wir das doch.
Da gibts nur einen alle 30 Minuten - als Optimum.
Die User wollen was, was sie ne halbe Stunde beschäftigt.

Aber 0,01€c oder ähnlich -> wird sicherlich rege genutzt,[...]
Ich sag dir, die klicken schon für einen mCt pro Banner. Was gibts denn auf Loseseiten, wenn man gemäß Losehandel-Preise umrechnet? Das sind Beträge im µCt-Bereich... und die klicken trotzdem alle.

@Luke:
Unterschätze nicht deine Stellung als klamm.de. Viele Newbie kommen hierher und fragen, wo sie denn klicken können. Is jetzt seitens klamm.de ein Klickbereich da, dann hat zieht der viel besser, als so manch unseriöser Klickbereich einer Loseseite, die morgen schon wieder verschwunden is - Abuse-Forum lässt grüßen :mrgreen:
 
MUH ... ich muss das durchdenken
Ich tippe mal, dass meine Entscheidung NEIN lauten wird.
 
Bin seit 2004 bei Klamm und "nehme zur Kenntnis", daß da oben rechts inzwischen irgendwas mit 6,40 EUR steht..
Würd ich mir das auszahlen lassen, hätt ich wohl an Sprit auf dem Weg zur Bank & dem zeitlichen Aufwand an sich direkt nen Verlust.

Da würde ich mich eher darüber freuen, wenn ich es in andere Gimmicks eintauschen könnte, wie zB eine Kaffeetasse oder sowas.
Und vll. wäre dort für LK auch noch eine Möglichkeit, sich eine gute Einnahmequelle zu erweitern.
Denn was das Merchandising im "Fanartikel-Shop" angeht, bin ich irgendwie relativ enttäuscht..
12,90 € für ne vergleichsweise lieblos bedruckte Tasse animieren die Masse wohl eher nicht zum Kauf.
Greets
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, DAS ist also der Unterschied.
Ich müsste also einfach PL billiger machen und fertig ... ;)
Denk mal darüber nach... Wer Forced-Klicks will, der bekommt die woanders deutlich (wirklich deutlich) günstiger, aber mit demselben Ergebnis.

Und wenn es dann noch möglich wäre, alle Powerlinks zu klicken und nicht nur einen... dann könnten sich User auch mal über 20 oder 30 Powerlinks freuen.

Marty
 
Nochmal: Powerlinks???? Da ham wir das doch.

Naja, ehrlich gesagt sind die Powerlinks nicht so der Hit.

  • Als User interessieren mich eigentlich nur die 0,5 - 1,0 €cent
  • Die Länge der Beschreibung (Linktext) ist mit 16(?) Zeichen einfach zu gering, dadurch ist man in der Wahl seiner Worte einfach zu eingeschränkt
  • Die Powerlinks fallen im Gegensatz zu Grafiken / Bannern weniger auf.
  • Die PL sind gut wenn man nur reine Besucher haben will, aber als günstige "Werbe-Möglichkeit" nicht wirklich effektiv

Eine günstige Möglichkeit für grafische Banner und sei es eine Klick-Seite, würde bestimmt gut angenommen werden.

Gruß

jiw
 
Als User interessieren mich eigentlich nur die 0,5 - 1,0 €cent
im klickbereich erst recht ...
Die Länge der Beschreibung (Linktext) ist mit 16(?) Zeichen einfach zu gering, dadurch ist man in der Wahl seiner Worte einfach zu eingeschränkt
Ist der Text bei forced nicht egal?
Geklickt wird doch eh ...
Die Powerlinks fallen im Gegensatz zu Grafiken / Bannern weniger auf.
Auch egal im forced-Bereich oder?
Höchstens weil man per Banner noch ne optische Message+Branding hat ...
Die PL sind gut wenn man nur reine Besucher haben will, aber als günstige "Werbe-Möglichkeit" nicht wirklich effektiv
Trifft auf forced immer zu.
Eine günstige Möglichkeit für grafische Banner und sei es eine Klick-Seite, würde bestimmt gut angenommen werden.
Dann bucht niemand mehr die normalen Banner im WMS, wenn es auf klamm sooo billig ist. Es würde definitiv den anderen Werbeformen schaden.

Das einzig sinnvolle wäre, die Powerlinks vom Kaufpreis her und von der Rückvergütung her anzugleichen. Dann gäb es mehr Links aber halt auch weniger Geld. Von daher wäre das doch wieder schnuppe.

Ich sehe immer noch keinen Sinn darin, einen Klickbereich einzurichten, wo wir doch die PL als Forcedklicks habe (außer dass die 10fach teuer sind und auch 10fach so hoch vergütet werden). Wollt ihr 0,000005€ pro Klick und dafür 1000x soviele Powerlinks? Ist es der pure Beschäftigungszwang?
 
c) geht schon immer im Profil

*schäm*


die nichpage meinte ich nicht, das ist nett. Ich dachte aber eher an richtige Seiten mit verschiedenen Tempaltevorlagen. So wie man es von klassischen kostenlosen Hostern gewohnt ist.

Kann jeder sich 5 Seiten einrichten, ein fertiges Template wählen oder gegen Bares sogar ein eigenes Template einstellen. Und es könnten sogar leute auf die Idee kommen, es aktiv als richtiges Blog zu nutzen.

@Rest
OK ist denkbar.
 
MUH ... ich muss das durchdenken
Ich tippe mal, dass meine Entscheidung NEIN lauten wird.

Du bist STAMMUSER... kannst NICHT rechnen ;)

Wennse 0,002€c nimmst und nur 0,001€c vergütest hast du den besten Gewinn.... aber das siehst du jetzt nicht so ? (Und 2€ per k ist billig, 1€ ginge in deine Tasche, perfektes Userguthaben vernichten, und wenn externes Geld reinkommt... noch besser)

Bei dem Interesse den es gibt wird es rege genutzt sein,wie jiw schon sagte, die PL sind fürn A**** aufgrund der möglichkeiten ;).

Weg von Paid hat kaum sinn, a) ist Klamm.de Paid ! b) nonPaid gibt es bereits zuhauf !
also c) mach aus dein Klamm.de mit den Usern was besseres und hole erstmal alles raus was geht !

Meine Meinung, ander kleinere Paidsaiten schaffen es auch, und zwar weils sie auf die User hören und mit denen Überlegen. 8)

Da nütz Dir das MUH auch nix... :ugly:

##########
Ich sehe immer noch keinen Sinn darin, einen Klickbereich einzurichten, wo wir doch die PL als Forcedklicks habe (außer dass die 10fach teuer sind und auch 10fach so hoch vergütet werden).Ich sehe immer noch keinen Sinn darin, einen Klickbereich einzurichten, wo wir doch die PL als Forcedklicks habe (außer dass die 10fach teuer sind und auch 10fach so hoch vergütet werden)
###########

Sehe schon Sinn... denn wenn ich als Sponsor sehe.. oh mit mein Geld erreiche ich eh nur 100 Leute..... oder oha, kann 1000 Leute erreichen... Zum Thema Preis also nicht schnuppe
 
Ehrlich?
Ich glaub ihr wollt nur billig Cookies streuen und PI erzeugen. :roll:
*wegrenn*
 
Ehrlich?
Ich glaub ihr wollt nur billig Cookies streuen und PI erzeugen. :roll:
*wegrenn*
Lauf aber mal ganz schnell..... , ich halte von dem scheiß nix :roll:.
Aber mich würde es als Sponsor eher reizen wenn mit Banner werben kann, statt mit 16 Zeichen... Und der nicht im Header ist (Da guckt je eh niemand hin... im klickbereich schon etwas)
 
Sehe schon Sinn... denn wenn ich als Sponsor sehe.. oh mit mein Geld erreiche ich eh nur 100 Leute..... oder oha, kann 1000 Leute erreichen... Zum Thema Preis also nicht schnuppe
Ja lol ... wenn ein Auto nur 500€ kosten würde, könnte ich mir für 15.000€ ganze 30 Autos kaufen statt nur eins. Oha. Ein Besucher ist eine bestimmte Summe "wert" für denjenigen, der mit diesem Besucher Werbeeinnahmen verbucht.

Für mich ist ein freiwilliger Besucher, der aus echtem Interesse auf meine Seite kommt so ca. 20-30 cent wert. Ganz übliche Non-Forced-Klickpreise (auch die haben sich ja mal gebildet ...).

Ein Forced Besucher ist für mich fast nichts wert, aber über die Masse ... ich würd schon sagen so ca. 0,5 cent. Schaut Euch mal das Verhältnis an. Mehr als 60x so schlecht als ein Durchschnittsbesucher ist ein klamm-Powerlink-Klicker nicht. Meine Meinung.
 
3) variabler Lose-Umtauschpreis auf klamm
Ich werd mich hüten, den Losen einen Wert zuzweisen ...

Gut, dass du immer mitdenkst. Das wäre das aus für Lose! ;)


Und mal zum Klickbereich:
So schlecht ist es vielleicht echt nicht. Bei "Problem" Lukas ist aktuell nur noch, dass du dich zu sehr an die Paidlinks orientierst!

Mal ein Beispiel, auf Klickseiten gibt es bei guten Bannern ca. 1000 Lose und im Durchschnitt eher 500 Losen. Bei aktuellen Forum Kurs von 15 Cent pro Million sind das bei 1.000 Losen 0,015 Eurocent, d.h. bei tausend geklickten Bannern sind das dann 15 Cent.

Die User würde trotz dem schlechten Vergütung aus Spaß an der Freude genau so klicken und für 1000 Banner für ca. 50 Cent z.B. würdes es genug Sponsoren geben.

Die andere Frage ist natürlich, ob sie das bei 35 Cent (ca. 30 Cent wegen Ref-Vergütungen) Gewinn pro 1000 Usern für dich wegen Serverkosten rechnet, das musst dir dir wohl erst mal durchrechnen.
 
Mal ein Beispiel, auf Klickseiten gibt es bei guten Bannern ca. 1000 Lose und im Durchschnitt eher 500 Losen. Bei aktuellen Forum Kurs von 15 Cent pro Million sind das bei 1.000 Losen 0,015 Eurocent, d.h. bei tausend geklickten Bannern sind das dann 15 Cent.
Ich will niemandem 1000 Besucher für 15cent "schenken" ...
Ich finde das widerwärtig. *schüttel*
1cent pro Besucher fand ich damals und finde ich auch heute noch angemessen.
Einfach mal ganz objektiv betrachtet.

Die User würde trotz dem schlechten Vergütung aus Spaß an der Freude genau so klicken und für 1000 Banner für ca. 50 Cent z.B. würdes es genug Sponsoren geben.
Ja, die dann nicht mehr im WMS buchen.
Ein Großteil der WMS-Kunden sind User/Seitenbetreiber.
 
im klickbereich erst recht ...
[...]
Höchstens weil man per Banner noch ne optische Message+Branding hat ...
[...]
Dann bucht niemand mehr die normalen Banner im WMS, wenn es auf klamm sooo billig ist. Es würde definitiv den anderen Werbeformen schaden.
[...]
Ich glaube nicht, dass es drastisch dem WMS schaden würde, denn wer wirklich prominent und nahezu exklusiv werben will, bucht auch weiterhin den Top-Banner und WindowAD etc. Eine Platz ist für diese Kunden unter 200 Bannern uninteressant.

Die Klickseite ist eher für die User, bzw. kleinen Seitenbetreiber die sich die Banner in den besseren Gegenden nicht leisten wollen / können. Da bekommen Sie halt nur forced aber nicht unbedingt die Aufmerksamkeit da Banner neben Banner.


Das einzig sinnvolle wäre, die Powerlinks vom Kaufpreis her und von der Rückvergütung her anzugleichen. Dann gäb es mehr Links aber halt auch weniger Geld. Von daher wäre das doch wieder schnuppe.

Das kannst Du dann ja ruhig machen, wenn im Zuge der Einführung der Klickseite diese auch nach 1-2 Monaten gut angenommen wird.
Oder Du belässt es bei den Vergütungen aufgrund der prominenten Stelle auf der Hauptseite.


Ich sehe immer noch keinen Sinn darin, einen Klickbereich einzurichten, wo wir doch die PL als Forcedklicks habe (außer dass die 10fach teuer sind und auch 10fach so hoch vergütet werden). Wollt ihr 0,000005€ pro Klick und dafür 1000x soviele Powerlinks? Ist es der pure Beschäftigungszwang?
Die User wollen klicken, klicken klicken und dabei verdienen und wenn es 0,0001 €cent oder weniger pro Banner sind.
Ja, die User wollen beschäftigt sein, sonst würden sie nicht um die Möglichkeit trauern, nun nur noch alle 30 Min 0,3€cent verdienen zu können.
Warum Ihnen also nicht die Möglichkeit geben zu einem geringeren Verdienst viel klicken zu können?
 
Du weiß aber das ich als Sponsor woanders weit billiger für dieselbe Leistung buchen kann ? Dein WMS ist gelinde gesagt teuer !

Es gibt grade für sowas Netzwerke sie arbeiten effecktiver und billiger, wenn ich nur auf klick/sale/lead buchen will ! Dafür ist dein WMS im ***** (ich sag nix), und das trotz Gold-Status !

Daher ist dein dauernder vergleich zu WMS und DEINE PREISVORSTELLUNGEN ansich unsinn in meine Augen hier. Denn du bist nicht ALLEIN !
 
Wen interessieren diese doofen Lose? :roll:

Die haben mir der Finanzierung von klamm.de nichts zu tun.

Ich bitte Dich ! so blauäugig wirst Du doch wohl wirklich nicht sein oder ?

Selbstverständlich haben auch die Lose etwas mit der Finanzierung von Klamm zu tun.

Um so mehr mit Losen gemacht wird umsomehr macht dies Klamm, und somit die Werbewirksamkeit, bekannter.

Zum zweiten wäre LK doch wirklich dumm gewesen wenn er mit den Losen nicht einiges verdient hätte. !!

Wer hat schon ein Produkt was nichts kostet und eine Menge Geld einbringt ?

Ich bitte dich da zähl mal 1 und 1 zusammen.
 
Die User wollen klicken, klicken klicken und dabei verdienen und wenn es 0,0001 €cent oder weniger pro Banner sind.
Ja, die User wollen beschäftigt sein, sonst würden sie nicht um die Möglichkeit trauern, nun nur noch alle 30 Min 0,3€cent verdienen zu können.
Warum Ihnen also nicht die Möglichkeit geben zu einem geringeren Verdienst viel klicken zu können?


:-? genau das ist der Punkt, warum keiner mehr Werbung auf Paid4 Seiten buchen möchte.
Die User wollen nur "klicken= verdienen", ohne sich die Seite anzuschauen.
Warum sollte jemand als Sponsor 2 cent pro Klick bezahlen, wenn nicht mal jemand die Seite beachtet.

Das die Kurse derzeitig fallen, ist glaube ich jedem bewusst, und dass eine Seite darauf reagieren muss ist normal, deswegen finde ich den Schritt von Klamm.de ganz vernünftig.

Dies wird zwar nicht dafür sorgen, dass die Werbepreise wieder steigen, aber Klamm kann weiter existieren.

Einige User wollen doch immer mehr, für weniger tun, wieso sind denn sonst so viele "angebliche 1 -10 cent- Mailer" entstanden, die dann wieder weg waren?

Und bei dieser Entscheidung, die Reloadsperre um 10 Min zu erweitern, sorry da sollte sich jeder einmal fragen, was wollen wir?
a) mehr versprochenes Geld
oder b) eine sichere Auszahlung.

gruß
theo
 
Verursacht wird das Ganze durch User, die sich nicht "normal" auf der Seite bewegen, sondern wirklich ausschließlich hinter dem Geld her sind (das sind dann € 3,00 TKP netto !!!). Ich will diese User nicht verurteilen. Sie dürfen an klamm genauso teilnehmen wie "Community-Mitglieder" auch - aber sie verursachen nunmal die Kosten, die mir langfristig das Genick brechen. Dieses "forced"-Klientel ist halt das größte Problem des Paid4-Marktes.

Klar, ich könnte auch am Content sparen. Aber bevor ich an essentielle Posten gehe, die mich auch richtig Kohle kosten, wie z.B. die dpa-News oder TV-Programm, da kürze ich lieber auf dem Paid4-Sektor. Das war schon immer meine Linie und der werde ich auch treu bleiben.

Man sind das böse User.
Du weißt schon, dass du hier eine bezahlte Startseite anbietest und die Leute sich hier nicht anmelden um sich am Community-Mitglieder-Mobbing zu beteiligen sondern um Geld zu verdienen?
Sehr gnädig dennoch, dass die User an klamm teilnehmen können.

Content sparen wäre die def. bessere Idee.
Keine Ahnung ob die Finanznews was kosten, aber die dürften nur einen Bruchteil der User interessieren, da sie da wahrscheinlich nichts mit zu tun haben.
Und die, die es interessiert, haben da bestimmt ihre eigene Seite für.
Genauso das Wetter.. greif auf einen free-Anbieter zurück oder biete wetter.com eine Partnerschaft an, du verlinkst deren Seite kostenlos, darfst dafür den Content einbinden, fertig.


Hab meine Aktivität hier eh schon zurückgeschraubt, weil die Community mir persönlich nicht viel bringt.
Wenn Du das hier aber als Community siehst, solltest du das vielleicht auch in den Titel der Seite mit reinnehmen.
Denn ich als Nicht-Stammuser (seit 2003 dabei und trotzdem nicht Premium), merke von einer Community nicht viel.
Klar sind hier viele Leute angemeldet, aber Gemeinschaft bedeutet für mich einfach mehr.

Das Beste wär du stellst die Vergütung komplett ein, dann hast du nur noch User die dich bezahlen und somit deine gewünschte Community, weil die anderen gehen und fertig.