Neue Reloadsperre

klamm

Chef
Teammitglied
ID: 20876
L
20 April 2006
13.516
1.300
Reloadsperre: 60min edit: 2010
(PREMIUM: 15min)

Kurz zur Begründung: Ich hab mir die Finanzierung von klamm.de jetzt 10 Monate lang intensiv angeschaut. Es gab Monate, die waren ganz OK (Weihnachten/Ostern) aber der Großteil sah so aus, dass sich klamm.de gerade so refinanziert hat. Einige Monate musste ich sogar draufzahlen - und es wird nicht besser. Der Werbemarkt wird von Quartal zu Quartal paid4-feindlicher (vielleicht auch zurecht). Es ist wirklich sehr schwer, mit dieser Masse an Usern die Refinanzierung der Startseitenaufrufe zu gewährleisten.

Verursacht wird das Ganze durch User, die sich nicht "normal" auf der Seite bewegen, sondern wirklich ausschließlich hinter dem Geld her sind (das sind dann € 3,00 TKP netto !!!). Ich will diese User nicht verurteilen. Sie dürfen an klamm genauso teilnehmen wie "Community-Mitglieder" auch - aber sie verursachen nunmal die Kosten, die mir langfristig das Genick brechen. Dieses "forced"-Klientel ist halt das größte Problem des Paid4-Marktes.

Die Reloadsperre anzuheben erschien mir nach Abwägung aller Möglichkeiten noch am sinnvollsten. Die 15min Premium mache ich übrigens nicht, um mit Premium extra Geld zu verdienen, sondern einfach, um Stammusern die Möglichkeit zu geben, aus dieser Sache sogar einen Vorteil zu ziehen (PREMIUM gibts übrigens auch für Lose).

Und bitte kein Geschreie von wegen "ach Du hast doch genug Geld" usw. oder "verkauf doch Lose" ... ich würde diesen Schritt nicht wagen (und mir damit ein Stück weit ins eigene Fleisch schneiden) wenn es nicht wirklich notwendig wäre.

Wir hatten die Diskussion um das "Haushaltsloch" schon letztes Jahr ... daraufhin hieß es "bau das WMS aus" etc. Hab ich gemacht. Hat auch was gebracht. Aber genügt leider nicht, weil das Einnahmen sind, mit denen man nicht verlässlich rechnen kann. Mit den User-Auszahlungen aber muss man leider rechnen - Monat für Monat. Und deshalb muss ich auch an Punkten einschreiten, mit denen ich ebenfalls rechnen kann.

Klar, ich könnte auch am Content sparen. Aber bevor ich an essentielle Posten gehe, die mich auch richtig Kohle kosten, wie z.B. die dpa-News oder TV-Programm, da kürze ich lieber auf dem Paid4-Sektor. Das war schon immer meine Linie und der werde ich auch treu bleiben.

So und nun erstmal nen Kaffee.
Danke fürs Zuhören.
 
dass der werbemarkt nicht mehr so rosig aussieht wissen wir alle, von daher auch verständlich, aber ich frage mich immer, wieso du nicht viel mehr aus der seite machst.

...mit der masse an usern die refinanzierung...
gerade deswegen solltest du dich auf anderen gebieten umschauen, die dir geld einbringen. wo viele user mit vielen persönlichen daten sind, gibt es sofort möglichkeiten und ich meine jetzt nicht datenverkauf o.ä.
 
DAS Thema des Tages...

Aktive Benutzer in diesem Thema: 223 (Registrierte Benutzer: 50, Gäste: 173)

Meine Meinung dazu hat jemand anderes vor ner Woche geschrieben, als der User sich hier abgemeldet hat. Und wies aussieht hatte der gar net mal so unrecht und es praktisch vorrausgesagt
 
Klar, ich könnte auch am Content sparen. Aber bevor ich an essentielle Posten gehe, die mich auch richtig Kohle kosten, wie z.B. die dpa-News oder TV-Programm, da kürze ich lieber auf dem Paid4-Sektor. Das war schon immer meine Linie und der werde ich auch treu bleiben.


hallo lukas...:D

auf das tv programm kann man verzichten (wenn es so hohe kosten verursacht)
alternative:
https://www.tvbrowser.org/
 
Nun gut, die Finazierung muss ja stehen.

Und letztendlich muss dich das Unternehmen "Startseite" ja auch ernähren.

Ich bin jetzt schon so lange bei Klamm und muss sagen hier gibt es keine kurzsichtigen Entscheidungen, und lieber so als das die Seite den Bach runtergeht.
 
aber könnten die PREMIUM-User nicht eine Reloadsperre von 10min bekommen, das wäre dann eine wirkliche Alternative...:pray:
 
ich finde das ist kein Beinbruch - viele User sind doch inzwischen gar nicht mehr wegen dem Geld hier sondern entweder wegen den Features, der Community oder wegen den Losen.

Yupp der Meinung kann ich mich nur anschliessen.
Ich bin nun auch schon eine gaaaanze Zeit dabei und ich fands immer toll mein Guthaben in die Höhe zu treiben. Mal mehr mal weniger doch ich kam auch nach längeren Pausen immer wieder zurück.

An eine Auszahlung habe ich dabei allerdings nie gedacht. In den Jahren habe ich dabei ein Guthaben von 13 Euro erwirtschaftet das für mich aber mehr Symbolkarakter hat und ich würde mir das nie auszahlen lassen bevor es nicht einmal einen vernünftigen Wert überschreitet. Anhand der Geschwindigkeit tippe ich mal drauf das das wohl erst zum Beginn meiner Rente der Fall sein wird und die werden die meisten von uns bekanntlich niemals erreichen :)

Der eigentliche Zweck von Klamm besteht für mich in erster Linie aus meinem Lose - Tresor und Konto. Schade das ich nun länger brauchen werde da es ja auch so wenig Powerlinks im System gibt .... schaff ich es so noch bis zur Rente ?!?
 
ich finde das ist kein Beinbruch - viele User sind doch inzwischen gar nicht mehr wegen dem Geld hier sondern entweder wegen den Features, der Community oder wegen den Losen.

ich bin schon wegen dem Geld hier, und ich nutze viele viele Feature nicht weil sie mich gar nicht interessieren. Dennoch finde ich das Klamm-Angebot wirklich umfassend und vielseitig, zeitgemäß.
Das die Reloadsperre nun verändert wird ist mit 30min, durchaus noch akzeptabel, vielleicht gibt es ja wie bei anderen auch mal so Tage mit besonderer Vergütung (aktionstage).
Jedenfalls ist es wichtig, dass die Veränderungen allgemein trotzdem einen weiteren Bestand absichern, denn um jeden Preis etwas aufrecht zu erhalten bringt gar nichts nur den sicheren Bankrott und das wäre wirklich schade.
Also einfach mal Danke für die Info (zur Änderung) weil manche nicht mal das hinkriegen.
Grüße aus dem Tal
wuppertalfee
 
Da gebe ich @AEV-Panther Recht !
Wenn die Seiten nicht immer so "spannend" und die News nicht immer auf dem "NEUESTEN" Stand wären, wäre es auch für mich uninteressant hier zu verweilen. Fürs Forum fehlt mir im Moment auch etwas die zeit, aber es ist immer wieder spannend dort rumzusurfen!
Die Zeit der Reloadsperre finde ich auch OK, das ganze muß sich ja bezahlt machen. Ansonsten müßte man davon ausgehen, das Du Millionär wärst und Du aus Langeweile hier einem Hobby fröhnst, bei dem Du dann ständig draufzahlen mußt.
Hier sollte es mal gesagt werden: DANKE !
 
Die "guten" User sind PREMIUM ;)

Naja lieber 30 Minuten Reloadsperre als die Vergütung ganz abgeschaft !

Da muß ich mich setzuna mal anschließen...
Ich bin nun bestimmt kein schlechter User und auch net Premium...
Ich will ja hier Geld verdienen und net drauflegen..

Warum ist es denn net möglich eine variable Reloadsperre zu machen?

Lukas.... Du hast doch nun schon so viele, tolle Features geproggt.. da wirste doch auch sowas hinbekommen?

Gruß

Wolfgang