Neue Klammcodes!

Njaa ich habe mit den neuen mehr Probleme als mit den alten, durch den ständigen wechsel an Schriftart / Erscheinungsbild "gewöhne" mant sich nicht richtig daran. Habe bestimmt 30 % der Codes bei der ersten Eingabe falsch. Bei der zweiten Eingabe klappts dann meißtens, hatte aber auch schon ein paar wo beide Eingaben falsch waren. Das hatte ich bei den alten Codes seit der Einführung des Bestätigungscodes nur zweimal.
 
Sieht für mich stark nach einer 859 aus. :doh:

Die Probleme mit den Codes sind wirklich merkwürdig. Trotz abgeschalteter Startseitenvergütung, also fast ohne Übung, habe ich wenige Probleme mit den vermeindlich schwierigen Codes, die hier im Forum immer wieder gepostet werden.

Viele sind glaube ich einfach zu ungeduldig damit und gucken nur einmal schnell drauf um dann blind etwas einzutippen.

Guckt euch das Fenster doch mal fünf Sekunden lang an. Dann ist das alles halb so wild.
 
Aha, nur weil ich noch nicht lange im Forum bin oder wie????

Ich gucke jedenfalls länger als 5 Sekunden drauf!!!!!

Ab und an gibt es Codes, da steht eine 1 und es ist aber eine 7. Das nächste mal sieht sie zu fast 98% genauso aus und es ist dann wieder eine 1.

Das ist nicht immer so, aber bestimmt 5 mal täglich bleibt es ein Ratespiel.
Daher habe ich mehrere screens gemacht und komischerweise hatten andere genau das gleiche Problem.
GsD bin ich kein Refjäger....das schreckt nämlich ab.

Naja, genau deshalb poste ich hier ungerne....:roll:

sandra
 
Wenn man die Schriftlogik einmal verstanden hat ist es recht einfach. Bei einer Schriftart ist bei der 1 unten am Strich eine extra verdickung, wie bei einem Streichholzkopf. Daran kann man schon die 1 und 7 gut unterscheiden. Am besten Du schaust dir mal den Klammcoderatethread an. https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=19121
Da kann man eine Menge lernen ;)

Gruß Bofried
 
Situation Codeeingabe

Hallo.
Irgendwie erinnert mich das Codeeingeben alle 15 Minuten an Lost. Die Unterschiede sind eben nur, dass man den Code nicht alle 120 Minuten eingibt, auf keiner Insel ist (oder in einer Station) und 0,3 c dafür bekommt.
 
Hallo.
Irgendwie erinnert mich das Codeeingeben alle 15 Minuten an Lost. Die Unterschiede sind eben nur, dass man den Code nicht alle 120 Minuten eingibt
Lost ist Spannend :yes:

Auch Heute hatte ich schon wieder einige Eingaben die in die Hose gegangen sind. Ärgerlich nur, wenn es bereits der zweite Versuch war und man wieder daneben rät. Naja Luke muss Sparen :roll:
 
Paranoid: Katastrophales Gekritze...

... kann kein Mensch lesen - jedes zweite Mal gebe ich eine falsche Zifferfolge ein - kann man nur raten.
Diese Angst vor Fakern nimmt schon schwer paranoide Züge an.
 
... kann kein Mensch lesen - jedes zweite Mal gebe ich eine falsche Zifferfolge ein - kann man nur raten.
Diese Angst vor Fakern nimmt schon schwer paranoide Züge an.

Doch, irgendwie können die sehr viele User lesen ;) - die Zahlen erfordern ein bisschen Phantasie, aber ansonsten gibt es nicht viele User, die die Zahlen überhaupt nicht erkennen.
 
Man kann sich an die neuen Zahlen gewöhnen.
Die Zahlen beim zweiten mal einzugeben ist ja auch kein Beinbruch, oder ?
 
Ich finde, es gibt inzwischen nur noch eine einzige schlecht leserliche Zahl und das ist diese eine blöde 8. Dort fehlt irgendwie wirklich ein kleiner Strich, der sie von einer 6 abtrennt. Bei mir ging das auch schon 2x schief! Inzwischen weiß ich es natürlich, dass das komische Gebilde eine 8 sein soll, also mach ich es richtig. Für Leute, die die Seite seltener aufrufen, dauert es natürlich länger, bis sie's gelernt haben!
 
Startseiten-Bestätigung...

So, entweder bin ich blind oder mit den Zahlen der Startseiten-Bestätigung stimmt echt was nicht.

In letzter Zeit kam häufig "Code falsch", dann drückte ich nochmal und deann gings, bis heute...

Heute ist mir das ganze 2 mal nacheinander passiert...

Ich würde darum bitten die Zahlen nochmal zu bearbeiten...

Es handelt sich um 6 und 8... Die sind halt teilweise nicht zu unterscheiden...

Noch schlimmer find ich aber 1 und 7... Da wareb schon ein paar mal eindeutig Einsen die dann doch eine Sieben waren...

Das macht echt kein Spaß mehr, wenn bei jedem 5 Aufruf die Zahlen nicht zu erkennen bzw. sogar falsch sind...

Daher bitte ich darum wenigstens die von mir genannten Zahlen mal zu überprüfen... Die sind halt besonders krass...

MfG
 
Genau mit den Zahlen habe ich auch Probleme.
Tauchen diese aber zusammen in einem Code auf, dann ist es sehr wahrscheinlich, daß ich beim Raten richtig liege.
So wie ich das hier lese, scheint dieses Problem auch nur bei einer Schriftart aufzutauchen.
Ich finde es schon schade, daß dann bei dieser Schriftart nicht userfreundlicher umgegangen werden kann.
Ist zwar nicht viel, aber für mich als neuen User abschreckend und ärgerlich.

lg, sandra
 
Ich habe auch starke probleme mit dem neuen Code. Der alte war besser.

Vielleicht wäre es aber ein Vorteil wenn man die Zahlen zum Beispiel schwarz macht und das andere Farbig.
 
Eigentlich hab ich keine probs mit den neuen, aber manchmal isses doch recht schwierig, so wie hier



Aber zum Glück gibts ja immer noch die 2te Chance ;)
 
So wie ich das hier lese, scheint dieses Problem auch nur bei einer Schriftart aufzutauchen.
Ich finde es schon schade, daß dann bei dieser Schriftart nicht userfreundlicher umgegangen werden kann.
Ist zwar nicht viel, aber für mich als neuen User abschreckend und ärgerlich.
Stimmt schon, aber man gewöhnt sich mit der Zeit an die Schriften und eine zweite Chance hat man ja auch.
 
Wenn man die Schriftlogik einmal verstanden hat ist es recht einfach. Bei einer Schriftart ist bei der 1 unten am Strich eine extra verdickung, wie bei einem Streichholzkopf. Daran kann man schon die 1 und 7 gut unterscheiden. Am besten Du schaust dir mal den Klammcoderatethread an. https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=19121
Da kann man eine Menge lernen ;)

Gruß Bofried

erklär das mal jetzt den Leuten die man versucht wegen der ref rally zu werben die sehen das bestädigungs Popup zum ersten mal und ich bin mir sicher einige auch zum letzten mal wenn sie die Code nicht richtig lesen können.
Mr. klamm sollte mal an die ref rally denken und auch danach an die wo neu sind. Also ich mach mir da erst gar nicht die mühe Leute zu werben, da ich davon ausgehen muß das die meisten bei den Zahlen keinen Bock haben mit zu machen und daher auch nicht aktiv sind.

Gruß Binks
 
Da gebe ich dir Recht, für neue User ist der Code recht schwierig und auch nervig. Das habe ich auch als Rückmeldung von meinen neuen Refs bekommen.

Gruß Bofried