Neue Klammcodes!

Bei den Neuen sind aber welche dabei, die trotz rätseln meinerseits unlesbar für mich sind. Und DAS prangere ich an!

Dein Beitrag ist deswegen sinnlos, weil er pauschal alle die sich darüber aufregen einfach als "Raunzer" abstempelt.
... und Du stempelst pauschal alle so ab, dass die nicht lesen können, was Du auch nicht lesen kannst. Deshalb :arrow: unlesbaren Code ZEIGEN
 
also bei manchen muss man etwas genauer hinschauen, aber ich finde die Lesbarkeit ok ;)
 
letztenendes geht es doch um die codes einer "bezahlten startseite" nicht um das klamm-forum.
inzwischen sind durchaus schriften vertreten bzw. generierte codes, die definitiv NICHT lesbar sind.
sicherlich kann ich auch die problematik verstehen, daß es "spezialisten" gibt, die meinen sich softwaremäßig ihre sehuntauglichkeit aufbessern zu müssen und auch in abwesenheit ihre 0,3 ct verdienen zu müssen (welch aufwand für solch riesige summen).
wenn ich also das prinzip der bezahlten startseite voraussetze ist bzw. war die damalige änderung der codeingabe schon eine erschwernis für die user. wenn aber nun codes generiert werden, die das verdienen der vergütung unmöglich machen ist dies sicherlich auch nicht im sinne des seitenbetreibers - aka lukas. es sollte durchaus mit "normalen (seh)fähigkeiten" das erkennen der zahlencodes gewährleistet sein. ich habe durchaus noch sehr gute augen, aber es sind tatsächlich inzwischen codes/schriften dabei die absolut nicht erkennbar sind und das finde ich durchaus auch nicht in ordnung.
sicherlich ist der größte teil problemlos, ein geringerer nach rätseln und ein ganz geringer nicht lesbar, aber meines erachtens dürfte es auch diesen (geringen) unlesbaren anteil nicht geben.
bevor die frage kommt: screens habe ich z.zt. keine ;)

@cafe_noir: dein kommentar kommt schon ziemlich großkotzig rüber.
 
@cafe_noir: dein kommentar kommt schon ziemlich großkotzig rüber.
Der Kommentar mag vielleicht nicht ganz so schön rüberkommen, aber im Prinzip is die Message ja ok:
Es sind 3m€, für die es eigentlich nicht wert is, sich darüber aufzuregen.

Auf der anderen Seite versteh ich aber durchaus, dass es eine bezahlte Startseite ohne Startseitenvergütung ja nicht wirklich einen Reiz hat.

Man sollte hier aber nicht plauschalisieren und sagen, dass alle Code unlesbar sind*). Das stimmt nicht. Es sind vielleicht mal ein paar dabei, wo es User gibt, die Schwierigkeiten haben, aber wohl sicherlich nicht alle, wie es hier von manchen so dargestellt wird.

*) Ich bleib ja der Meinung, dass man mit einem Blick mehr jeden Code lesen kann.
Dein Beitrag ist deswegen sinnlos, weil er pauschal alle die sich darüber aufregen einfach als "Raunzer" abstempelt.
Österreicher ? :biggrin:
Ich musste erstmal Google befragen, was ein Raunzer is :idea:

Nunja, ich wollte das sicherlich nicht auf alle hier auslegen, aber guck dir doch mal die Tatsachen an:
Ein gibt ein neues "Feature" (mal vorsichtshalber Anführungszeichen), nämlich neue klamm-Codes. Schon Minuten danach schießen im Forum an allen Ecken und Enden die Nörgel-Threads aus dem Boden. Selbst Tage danach hab ich noch locker vier oder fünf Thread mit diesem Thread hier zusammenmergen müssen, weil immer noch Threads erstellt werden, die nur den Sinn haben, sich über die Änderung aufzuregen.
Ich habe allerdings keinen einzigen Thread gefunden, wo jemand gesagt hat "Klasse Lukas, gefällt mir besser". Es gibt ein paar wenige Poster hier in diesem Thread, darunter ich ja auch zähle, die die Änderung gutheißen.
Summa Summarum würde aber bei einer Umfrage sicherlich n 95:5 gegen die neuen Grafiken rauskommen.

Ist es da so verkehrt, wenn ich, alles verallgemeinernd wie viele hier, alle als Raunzer abstempel ? ;)
Die Tatsache, daß für jeden die Schwelle der Lesbarkeit unterschiedlich hoch ist, läßt eine solche Aussage anmaßend und abschätzig gegenüber diesen Usern erscheinen und trägt darüber hinaus nichts zur Lösung des Problems bei. ;)
Zur Lösung des Problems gibt es nichts beizutragen, drum kann ich dazu auch nix schreiben.
Überleg mal, welche Möglichkeiten es gibt:
  • Brille kaufen, um besser zu sehen ? Augen-OP ? ^^ etc. -
    liegt an jedem selbst und wird wohl auch bei den wenigsten was bringen; wer's nicht lesen kann, der kann's halt nicht lesen
  • Vergütung abschalten oder einfach abmelden ? -
    darauf zielen ja die "3m€ sind doch nix wert"-Posts ab, die lösen das Problem sicher auch ned
  • Code wieder ändern ? -
    liegt weder in meiner, noch in eurer Macht und wird wohl auch nicht passieren
In diesem Thread kann man nix lösen, man kann die Änderung nur in den Himmel preisen oder zur Hölle wünschen (und die Mitteldinger dazwischen :mrgreen:).
 
Nun gut... Dass sich so viele über die Änderung aufregen, liegt wahrscheinlich daran, dass die Änderung keine positive Wirkung auf die User hat.
Ich persönlich habe (teilw.) auch Schwierigkeiten die Codes zu entziffern. Man muss wirklich sehr genau hinschauen, damit die 6 keine 8 ist oder die 1 keine 4...

Auch kann ich gar keinen Grund für diese Änderung finden - die alten Codes waren doch total in Ordnung, einfach und gut lesbar für jeden. Warum dann neue? Warum ein System verändern, dass gut funktioniert? :-?

Mit "Brille kaufen" ist mir wohl nicht geholfen, da ich ohnehin eine trage und abmelden ist ja bestimmt auch nicht im Sinne einer Community. So würde ich einfach wieder die alten Codes benutzen.

Ich hoffe es findet sich eine gute Lösung, in diesem Sinne eine Gute Nacht!
 
Auch kann ich gar keinen Grund für diese Änderung finden - die alten Codes waren doch total in Ordnung [...]
Auch dir sei dann noch einmal gesagt, dass es auf dieser Welt nicht nur gute Menschen gibt, die sich immer schön an die Regeln halten, sondern auch solche, die die Regeln absichtlich brechen.

Soll heißen, es wird Software entwickelt, die die Codes automatisch ausliest, sodass man nicht mehr vor dem PC sitzen muss um die Vergütung zu bekommen.

Dies wiederum kann nicht Sinn der Sache sein.

Folglich werden die Codes alle paar Monate geändert, damit auch die Software alles paar Monate geändert werden muss und sich das für die Betrüger dann nicht mehr lohnt.
 
Auch dir sei dann noch einmal gesagt, dass es auf dieser Welt nicht nur gute Menschen gibt, die sich immer schön an die Regeln halten, sondern auch solche, die die Regeln absichtlich brechen.

Soll heißen, es wird Software entwickelt, die die Codes automatisch ausliest, sodass man nicht mehr vor dem PC sitzen muss um die Vergütung zu bekommen.

Dies wiederum kann nicht Sinn der Sache sein.

Folglich werden die Codes alle paar Monate geändert, damit auch die Software alles paar Monate geändert werden muss und sich das für die Betrüger dann nicht mehr lohnt.

Okay, das ist ein Argument. Ich kenne mich mit soetwas nicht aus, doch ich dachte immer, dass man eben diese "Bilder" nicht mehr maschinell lesen kann. Andere Seiten ändern ihre Codes ja auch nicht ständig (wenn überhaupt).
Wenn dies aber doch möglich ist, ist es natürlich richtig regelmäßig die Codes zu ändern. Dies sollte allerdings nicht zu lasten der User geschehen (Codes die man teilw. nicht mehr lesen kann).

Doch es gibt Klamm.de ja schon so lange und bisher gab es für jedes Problem eine mehr- oder minder gute Lösung.
 
Andere Seiten ändern ihre Codes ja auch nicht ständig (wenn überhaupt).
Nicht? Da achte ich nicht drauf...

Bei einigen anderen großen Seiten muss man bei Anmeldungen oder Downloads ja auch solche Codes eintippen. Und die sind häufig noch viel länger und viel schwieriger zu entziffern. Da braucht man häufig zahlreiche Versuche.

Ob die die regelmäßig ändern? Keine Ahnung. Jedenfalls wird auch dort alles getan, um irgendwelche Faker fernzuhalten.
 
Warum gibt man den Benutzern nicht einfach die Möglichkeit, mit F5/Reload ein neuen Code anzeigen zu lassen? Dann drückt man auf den "Hilfe, ich kann das nicht lesen" Button bis ein lesbarer Code kommt und damit hat sich das Hauptproblem.
 
Warum gibt man den Benutzern nicht einfach die Möglichkeit, mit F5/Reload ein neuen Code anzeigen zu lassen?
Wir drehen uns im Kreis, denn genau für den Fall der Unleserleichkeit eines Codes gibt es die zweite Chance.

Und zwei Codes am Stück sind nie im Leben unleserlich. Du kannst mir gerne das Gegenteil beweisen, falls das überhaupt möglich ist. :|
 
Warum gibt man den Benutzern nicht einfach die Möglichkeit, mit F5/Reload ein neuen Code anzeigen zu lassen? Dann drückt man auf den "Hilfe, ich kann das nicht lesen" Button bis ein lesbarer Code kommt und damit hat sich das Hauptproblem.

Das könnte man software technisch ausnutzen, bis die Software den Code erkennt. Darum geht das nicht.

Eine zweite Chance gibt es allerdings theoretisch (wenn die Server richtig laufen) immer.
 
Servus,

also ich hab mit den neuen Captcha's ziemlich Probleme, weiß nicht, ob es an meinen Augen liegt :ugly:, aber es gibt mittlerweile verhältnismäßig selten eine Anmeldung, bei der ich den Code nur einmal eingebe. Und es passiert auch öfter, dass ich das zweite Captcha nicht entziffern kann. Vor den "neuen Klammcodes" war da und dort zwar auch mal ein problematischer Code dabei, aber die waren wesentlich leserlicher.

Sehr problematisch sind die Ziffern 6 und 8. Werd beim nächsten Captcha mal'n Screenshot machen.

Greetz,
serialize
 
Sehr problematisch sind die Ziffern 6 und 8. Werd beim nächsten Captcha mal'n Screenshot machen.
die schriftarten sind verhandelbar
aber ich muss wissen und brauche beweise dafür, welche schriftart wirklich schlimm ist. bisher konnte ich alles lesen (was aufm bild war ^^)
 
die schriftarten sind verhandelbar
aber ich muss wissen und brauche beweise dafür, welche schriftart wirklich schlimm ist. bisher konnte ich alles lesen (was aufm bild war ^^)

Oh, das wär super, ich mach das nächste Mal einen Screenshot.

Soweit ich das beschreiben kann, ist es eine serifen-lose Schrift, die nur die Buchstabengrenzen zeichnet und wenn die 8 nach hinten gekippt ist, ähnelt das einer 6, und tippt man dann eine 8, war's tatsächlich 'ne 6 und so Scherze...
 
Und ich hatte Probleme mit der Unterscheidung zwischen 3 und 8, hier mit Screenshot:
392892klammyu2.png

Für mich war die angebliche '8' auf dem Bild am Rand offen (also unterbrochen) und sah nach einer 3 aus.

Gut das die zweite Chance einwandfrei ging ;)
 
Und ich hatte Probleme mit der Unterscheidung zwischen 3 und 8, hier mit Screenshot:
392892klammyu2.png

Für mich war die angebliche '8' auf dem Bild am Rand offen (also unterbrochen) und sah nach einer 3 aus.

Hihi, ich glaub, genau das ist der Font, hätte man auch als 6 interpretieren können, bei der der obere Bogen sehr weit rumgezogen ist.