Neue Klammcodes!

Es sind ja mehrere Schriften nun, und bei einigen ist es ohne an den Monitor die nase zu plätten schwer zu erkennen ob es nun eine 8,6 oder gar ne 3 ist. Denn wenn die übereinander sind ist es recht verschwommen, teiweise siehts aus, als wäre es einfach ein klecks...
Ja und wenn schon. Selbst wenn man sich bei den Codes zweimal vertippt wird wohl keiner in seiner Existenz gefährdet, wenn er mal 20 Minuten auf 0,3 Cent warten muss.
 
Ja und wenn schon. Selbst wenn man sich bei den Codes zweimal vertippt wird wohl keiner in seiner Existenz gefährdet, wenn er mal 20 Minuten auf 0,3 Cent warten muss.

Wäre trotzdem blöd, denn der Verdienst ist ja auch sehr gering.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass beide Seite übertreiben:

Bis auf wenige Ausnahmen sind die Codes nicht völlig unleserlich, sondern mit ein bisschen Mühe&Zeit doch zu erkennen.
Andererseits ist es aber auch nicht völlig problemlos, wie es vorher war. Es ist oft nicht einwandfrei lesbar und schnell zu erkennen. Es gehört bei einigen Codes "Übung dazu" und ich finde, das darf nicht sein.
 
Es gehört bei einigen Codes "Übung dazu" und ich finde, das darf nicht sein.
Und was ist mit dem zweiten Versuch? Da hast du so gut wie immer ein sicher lesbaren Code.

So langsam ist das Thema echt mal ausdiskutiert. Selbst wenn sich hier tausende User beschweren würden, die Codes blieben so wie jetzt.
  1. Zweite Chance geht immer!
  2. 0,3 Cent weniger treiben niemanden in den Ruin!
 
[*]0,3 Cent weniger treiben niemanden in den Ruin![/LIST]

Stimmt.

Aber:
Mit diesem Motto könnte man vielen Leuten, die sehr sehr wenig verdienen, auch einfach das Gehalt streichen. Da würde jeder, der einigermaßen gut verdient, wohl auch sagen: Ach, die paar €, die der bekommt, bringen auch nichts.

Passt zwar nicht 100%ig, aber ich hoffe, der Gedanke wird klar: Nur, weil's wenig ist, darf man es noch lange nicht streichen, sondern im Gegenteil.

Aber ich habe den Code bisher auch fast immer (nur 1x keine Vergütung) erkannt!
 
Nur, weil's wenig ist, darf man es noch lange nicht streichen, sondern im Gegenteil.
Passt wirklich nicht.

Selbst mit einer recht hohen Zahl an bestätigten Vergütungen habe ich pro Monat daran rund zwei Euro verdient. Das ist mit keinem Gehalt oder irgendeiner anderen Einkommensquelle zu vergleichen.

Im Moment habe ich die Vergütung ausgeschaltet... :-?
 
Hi @ all!

also ich find die neuen echt sch....

mal ehrlich...
ich brauch nee Brille und hab auch eine, aber nicht immer vor dem Rechner an.
Und die neuen kann ich echt super schlecht lesen, erkennen.
Die alten waren gut, da hab ich nie einen fehlversuch gehabt, aber bei den neuen bin ich immer wieder überascht was das für Zahlen waren.
Da ich sie nicht lesen kann schließe ich auch das Fenster oft neuerdings ohne Vergütung. Die sind echt blöd.

*edit:
Mhm...oder MUSS ich jetzt für die Vergütung immer an meine Brille denken?
 
Ich war grade einigermaßen zufrieden, dass ich die Zahlen endlich mal lesen kann und jetzt kommt schon wieder sowas unleserliches daher.

Soll man die Zahlen nicht richtig lesen können, vielleicht in der Hoffnung, dass viele User deswegen keine Vergütung bekommen und das Geld auf diese Weise eingespart wird?

Oder was für eine seltsame Strategie steckt dahinter - klärt mich auf, ich verstehs nämllich nicht.
 
Wieso, kannst du die Codes nicht mehr erkennen?
Nee, die ist schon länger abgeschaltet. :LOL: Aus Gründen mangelnder Verdienstmöglichkeiten bei hohem Zeitaufwand. :mrgreen:

ich brauch nee Brille und hab auch eine, aber nicht immer vor dem Rechner an.
Wenn du andere Schrift am Rechner noch ohne Brille lesen kannst, dann solltest du mit den Codes wohl auch keine großen Probleme haben.

Sollen die jetzt schon extra für Leute abgestimmt werden, die nicht bereit sind ihre vorhandene Brille aufzusetzen?

Soll man die Zahlen nicht richtig lesen können, vielleicht in der Hoffnung, dass viele User deswegen keine Vergütung bekommen und das Geld auf diese Weise eingespart wird?
Und mal wieder: Es gibt einen zweiten Versuch! :evil: Kapiert das wirklich keiner?
 
Warum soll ich die Codes erst beim 2ten mal lesen können? Welchem Zweck soll das dienen? Und selbst da ist es nicht immer einfach zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, darum geht es, weil der Code allgemein schlecht zu lesen ist - und da beim ersten sowie beim zweiten Versuch die selbe neue Art an Codes gezeigt wird sind diese auch gleich schlecht zu lesen wie ich inzwischen eindeutig festgestellt habe.

Die vorherigen Codes waren gut zu lesen und jetzt kommt wieder so gekrakel daher. Ist zwar schön und gut, dass ich zwei Versuche habe, aber die sind jetzt auch wirklich nötig und ich möchte eigentlich darauf verzichten bei mind. jedem zweiten Startseitenaufruf den Code zwei Mal eingeben zu müssen - einmal sollte ja eigentlich genügen.

Beim vorherigen Code brauchte ich fast keinen zweiten Versuch - jetzt brauch ich den fast jedes Mal und darf öfters mal wieder Raten was das für Zahlen sein sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] da beim ersten sowie beim zweiten Versuch die selbe neue Art an Codes gezeigt wird sind diese auch gleich schlecht zu lesen wie ich inzwischen eindeutig festgestellt habe.
Es gibt jetzt bis zu fünf (!) verschiedene Schriftarten. Bei einer oder zwei von denen muss man ab und zu mal ein bisschen genauer hinsehen, alle anderen sind genauso klar wie vorher.

Und mit ein bisschen Übung kann man auch die etwas komplizierteren Codes zu 98 % problemlos entschlüsseln.

Es ist ja wohl nicht so wild, wenn man nich immer gleich beim ersten Hinsehen lostippen kann.
 
Nur mal so, ohne wieder ins selbe Loch bohren zu wollen, dass es merkwürdiger Weise User wie mich - und ich scheine da auch noch merkwürdiger Weise nicht allein zu sein - gibt, die alle Codes aufs erste Mal richtig lesen können:
Die vorherigen Codes waren gut zu lesen und jetzt kommt wieder so gekrakel daher. [...]
[...]
Beim vorherigen Code brauchte ich fast keinen zweiten Versuch - jetzt brauch ich den fast jedes Mal und darf öfters mal wieder Raten was das für Zahlen sein sollen.
Wie die vorletzte Änderung an den Codes durchgeführt worden ist, war dasselbe Geheule.
Was ich aber sehr komisch finde, dass jetzt, wo wieder geändert wurde, wieder dasgleiche behauptet wird.

Laut Aussage vieler User waren die letzten Codes unlesbar und die vorletzten Codes passabel. Jetzt beschweren sich viele, dass die letzten Codes doch lesbar und die jetzigen allerneuesten eine Katastrophe seien.

Schon merkwürdig, oder ? :roll:

Mir scheint es also eher so, dass sich hier nicht über die Lesbarkeit beschwert wird, sondern einfach nur aus Prinzip, weil halt was geändert worden ist :think:
 
Wie schon Irgendwo in dem Thread hier geschrieben, habe ich auch keine Probleme die Codes zu lesen. Bei allen Schriftarten die gerade so umhergeistern.... kein Problem ;)
 
Eine kleine Hilfestellenung bei zu kleinen / unleserlichen Codes

Wie schon Irgendwo in dem Thread hier geschrieben, habe ich auch keine Probleme die Codes zu lesen. Bei allen Schriftarten die gerade so umhergeistern.... kein Problem ;)

Ausserdem wenn alles nichts hilft kann man, soweit ich weiß, bei allen Browsern zoomen dh. die Seite / das Popup mit bis zu 1000x Vergrösserung darstellen lassen.

Bei Opera:
  • Vergrössern: mit der +-Taste auf dem Nummernblock
  • Verkleinern: mit der --Taste auf dem Nummernblock

Beim IE7:
  • Vergrössern: Mit STRG und + des Nummernblocks
  • Verkleinern: Mit STRG und - des Nummernblocks

Bei Firefox / Firebeagle oder wie er grad heisst:
  • Vergrössern: Direkt keine Möglichkeit
  • Verkleinern: Direkt keine Möglichkeit

Alle Browser unter Betriebssystem MS Windows XP:

Start/Ausführen...
magnify eingeben und OK drücken
Rest erklärt sich wohl von selbst (thx to theHacker)

Da sollte es wirklich kein Problem mehr sein, die Zahlen bis auf den Pixel genau zu betrachten ;)

Vielleicht hilft es ja allen, von den neuen Codes, Enttäuschten.

Gruß,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe bisher auch keine Probleme mit den neuen Codes. Bisher ist es einmal vorgekommen, dass ich - bei den neuen Codes - einmal beim ersten hinsehen nicht wusste, ob eine Ziffer nun eine 1 oder eine 7 ist, das hat sich beim zweiten hinsehen dann aber auch geklaert.
Alles ok, kann so bleiben (oder auch irgendwann wieder geaendert werden) :mrgreen:
 
Bei Firefox / Firebeagle oder wie er grad heisst:
  • Vergrössern: (Bitte ausfüllen)
  • Verkleinern: (Bitte ausfüllen)
Bei Firefox gibts direkt gibts keine Möglichkeit, aber dafür:

Alle Browser unter Betriebssystem M:money: Windows XP:
  • Start/Ausführen...
  • magnify eingeben und OK drücken
  • Rest erklärt sich wohl von selbst ;)