MyImg.de - DER Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joah, die Idee von daric is net schlecht...und sorgt so vielleicht sogar für mehr User...auch wenn ich die Bedinung dafür Premium sein zu müssen raus lassen würde...
 
Premium deswegen, um die Aufmerksamkeit unauffällig auf Klamm zu lenken. Gibt ja sicher viele myimg-Nutzer die nix mit Klamm zu tun haben, und dann kommen sie zu klamm und werden mit etwas Glück irgendwann mal Premium, und das bringt Lukas Geld in die Kasse.
Unbegrenzt speichern ohne Bedinung, da hätte er ja nix von, im Gegenteil.
 
Gut fand ich eben die PN-Idee, 468x60 Grafiken zu blocken.
(was, wenn die 467x60 machen?)

Aber manuelles Freischalten durch Bildermods auf myimg ist nicht durchfürhbar. Wer einen Banner hochlädt, will die Grafik ja sofort rumzeigen (dafür ist myimg gedacht). Für Hotlinking auf Webseiten ist das ja garnicht gedacht und eine Freischaltung dafür führt das Ganze ad absurdum.
 
lässt es sich nicht machen, dass das bild bei >10.000 aufrufen pro woche/monat/oder so einfach gelöscht wird? weil soviele zugriffe hat otto-normal user bestimmt nicht, oder irre ich?
 
(was, wenn die 467x60 machen?)
Erstmal müssen die das schnallen. ich denke viele werden einfach auf andere services ausweichen anstatt sich so viel mühe zu machen. klar, ein paar werden sicher hartnäckig sein, aber die kann man dann ja immernoch anhand der statistik killen oder nicht?
Für Hotlinking auf Webseiten ist das ja garnicht gedacht
Und genau deshalb sollte man zum Wohl der Mehrheit auf Banner verzichten.
 
lässt es sich nicht machen, dass das bild bei >10.000 aufrufen pro woche/monat/oder so einfach gelöscht wird? weil soviele zugriffe hat otto-normal user bestimmt nicht, oder irre ich?
die zugriffe erfolgen zugunsten der performance ohne datenbankzugriff, also per direktem zugriff auf die datei. somit sind keine aufrufzahlen trackbar. nur der letzte zugriff ist nachvollziehbar.
 
Oder wie wäre folgendes: Bei allen Grafiken die *grob* das Seitenverhältnis eines Banners haben, ein Wasserzeichen einblenden (myIMG.de)?

Beim Klick auf das Bild öffnet sich die Seite myimg.de und der Banner kann ohne das Wasserzeichen betrachtet werden.

Hotlinking fällt damit flach, aber User die ihre Banner zeigen wollen o.ä können es weiterhin tun.
 
Ne das geht nich ... wo soll denn derLink herkommen wenn jemand die Bannergrafik direkt einbindet einfach so? Dann sieht er ein Wasserzeichen - ok aber klicken kann man nich. Oder man kann Bannergrafiken halt generell nur in der myIMG Ansicht anguggen.
 
Jo mach ma, das wäre geilo ;) Dann noch bissl an der Performance arbeiten und alles wird wieder gut.

LOL

:arrow:
THX für den Tipp Nihtwalker, hab da grad mal geschaut, die haben eine Shell Extension, das ist ja der HIT!

Rechtsklick auf das Bild und direkt hochladen! Genial!
So ein schlimmer Schleimer hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen
lachen.gif
lachen.gif
.

außer vllt. bei wirklich größeren Bildern, da versagen die anderen (habs ausgetestet) aber genau so... :roll:
Sicher? :ugly:



@klamm: Verbiet einfach das Hotlinking aller 468*60 Daten. Schon nur wenn sie ihre Banner verkleinern müssten, weichen sie auf andere Hoster um. Gibt genug.
 
Dann muß du bei den Grafiken die als Banner behandelt werden (Wasserzeichen) das Feld für den Direktlink sperren oder so. (edit: ach sagtest du ja schon, hatte ich missverstanden) Hmm, es muß ja nicht unmöglich gemacht werden, nur erschwert (umständlicher) damit die Hotlink-Trottel sich ne andere Seite suchen wo es einfacher geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das geht nich ... wo soll denn derLink herkommen wenn jemand die Bannergrafik direkt einbindet einfach so? Dann sieht er ein Wasserzeichen - ok aber klicken kann man nich. Oder man kann Bannergrafiken halt generell nur in der myIMG Ansicht anguggen.
DAS ist ein guter vorschlag, alle bilder zwischen 450x55 und 470x65 gibts nur mit myimg link (klar, manuell kommt man an den anderen link, aber zumindest wärs ne abschreckung)
 
Hi,

ich starte bald nen schnellen Bildupload mit AJAX programmiert :)

Den könnt ihr dann auch hier bei Klamm einbinden, wenn erwünscht :biggrin:

Viele Grüße

Klee...
 
Wie wäre es einfach mit dem verbieten von Hotlinking für Bilder mit mehr als 10k Pixel? Dann könnte man myimg.de trotzdem weiterhin für Foren-Avatare, aber nicht mehr für die großen Standard-Banner verwenden.
 
Wie wäre es einfach mit dem verbieten von Hotlinking für Bilder mit mehr als 10k Pixel? Dann könnte man myimg.de trotzdem weiterhin für Foren-Avatare, aber nicht mehr für die großen Standard-Banner verwenden.
nein, weil das auch viele standard-benutzer beschränken würde :(
 
Oder man kann Bannergrafiken halt generell nur in der myIMG Ansicht anguggen.

Gerade weil die myIMG Ansicht sehr sehr schlicht gestaltet ist, würde ich es noch am ehesten begrüßen. Das Problem ist nur, viele Leute laden bei myIMG ihr Avatar hoch. Das würde dann nicht mehr gehen. Genauso wie Smileys o.ä. Also doch keine gute idee ^^
 
Es muss doch eigentlich nur ne Liste geben mit den besten und schnellsten Upload-Services ;)

@: Nix mit Eigenwerbung hier ;) war nur ein netter Vorschlag :roll: Immer diese Pesimisten...

Viele Grüße

Klee...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.