Mühsamer Klamm-Coin!

Stonebroke

klammUrgestein
10 Juni 2006
2.554
63
Mit meinem Interesse Ende Januar, den 100 €-Jackpot vielleicht mal mein Eigen nennen zu können, macht mich längere Zeit folgendes stutzig.

Der Coin, vorher für 10.000 Lose, jetzt nun für 500.000 Lose das Stück, steht überhaupt nicht im Verhältnis zur Aktivität. Dort blieb, soweit meine Beobachtung, alles gleich.

Bezahlter Startseitenaufruf: 3 Lose
Bezahlter Powerlink: 2 Lose
Bezahlter Questionlink: 3 Lose
Bannerklick: 10 Lose
Textlinkklick: 5 Lose

Was muss ein Nicht-Forum-Mitglied anstellen, um einen Coin zu ergattern, ohne an den Coin-Aktionen teilnehmen zu müssen?

258.051 registrierte User auf Klamm. 31.475 registrierte Forum-Mitglieder, die, auf welche Art auch immer ihre Lose sammeln. 226576 User, ein gewisser Teil teilweise oder gar nicht aktiv - das aber mal beiseite gestellt - hat nur die Möglichkeit durch Aktionsteilnahmen zu Coins zu kommen.

Sonst bleibt denen für ein Coin nur folgendes.

Entweder:
166667 Startseitenaufrufe oder
100000 Powerlinks mit Questionlinks (250.000 Powerlinks ohne Questoinlink) oder
50000 Bannerklicks oder
100000 Textlinkklicks oder
von jedem etwas.

Ich finde, die Aktivitätslose sollten im Einklang mit dem Klamm-Coin-Preis stehen.

Anbei: Ich weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal aufgegriffen wurde. Deshalb, liebe Mods und Admins, nicht böse sein! ;)
 
Warum sollte man das als Webmaster tun? Die Aktionen, wo man direkt Coins kriegt, bringen mehr Werbeeinnahmen als hunderttausend Bannerviews/klicks.

Leads werden bezahlt. Views und Klicks nichtmehr.

Für uns User is das schlecht, für den Webmaster eigentlich auch.
Aber er kann seine Kosten decken, wenn er die Coins für diese Lead-Aktionen "verschenkt".

Mal davon abgesehen, dass man mit Milliarden an Losen jedes Mal den Pott gewinnen könnte. Das wäre unfair, wenn die so günstig geblieben wären.

Da Lose aber an sich (seitens Klamm) keinen realen Gegenwert haben, braucht er die AUsschüttung der Lose auch nicht erhöhen. Warum denn auch? Für ihn haben sie immer noch denselben Wert wie früher... ;)
 
@MiMo666

Das war doch jetzt nen Witz, oder?

1. Die Bannerklicks bringen dem Webbi (bzw. Lukas) ja auch ein Einkommen, den diese durchlaufen seine WMS (bzw. die Abarbeitung der darin vermerkten Kampagnen).

2. Wenn die Milliarden Lose anderer User von dir angesprochen werden, finde ich es um so wichtiger, dass jeder andere User mit weniger Losen eine einfache Teilnahmemöglichkeit bei dem Jackpot oder dem Sachpreisen ermöglicht wird. Zwar wird der Klamm-Newbie mit der großen Anzahl anderer Coins nicht sonderlich mithalten können. Aber das Interesse an Klamm würde umso mehr gesteigert, weil sich diesem Newbie die Teilnahmemöglichkeit an dem Verlösungen bei neue Aktivitätslosegestaltung eröffnet.

Da Lose aber an sich (seitens Klamm) keinen realen Gegenwert haben, braucht er die AUsschüttung der Lose auch nicht erhöhen. Warum denn auch? Für ihn haben sie immer noch denselben Wert wie früher... ;)

Nett beobachtet:
Warum sind denn dann die Teilnahmen erst durch Lose bzw. Coins möglich? Sicher - durch die Aktionen hat Lukas etwas davon.

Gegenfrage: Wenn die Lose für Lukas keinen Wert haben, so wäre mein Anliegen doch umso mehr zu befürworten, oder?

Es ist auch zu erwähnen, das User sich vormals Coins für 10k kaufen konnten und sicher viele Coins gebunkert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die Bannerklicks bringen dem Webbi (bzw. Lukas) ja auch ein Einkommen, den diese durchlaufen seine WMS (bzw. die Abarbeitung der darin vermerkten Kampagnen).

Leads werden trotzdem deutlich besser vergütet als Klicks, das lohnt sich für Lukas viel mehr.

Abgesehen davon: es werden sehr viele Coins gesetzt im Moment und dadurch auch gut Lose vernichtet- wieso sollte man es ändern, wo es doch so gut funktioniert?
 
Der Coin, vorher für 10.000 Lose, jetzt nun für 500.000 Lose das Stück, steht überhaupt nicht im Verhältnis zur Aktivität. Dort blieb, soweit meine Beobachtung, alles gleich.
Meinst du, dass vor der Preiserhöhung jemand 3.334 Startseitenaufrufe gemacht hat um eine Coin zu ergattern?

Mit diesen Mini-Vergütungen hat das sicherlich noch niemand versucht. Das war vorher nicht möglich und ist es jetzt auch nicht.

Nur um es mal von der Seite aus zu sehen...
 
Meinst du, dass vor der Preiserhöhung jemand 3.334 Startseitenaufrufe gemacht hat um eine Coin zu ergattern?

Mit diesen Mini-Vergütungen hat das sicherlich noch niemand versucht. Das war vorher nicht möglich und ist es jetzt auch nicht.

Nur um es mal von der Seite aus zu sehen...

jo, richtig von der seite!

denkst du auch, wenn du was schreibst?

das ist eine erhoehung um 5000% also das 50igfache, leistung bleibt aber gleich.

mir faellt zu euren kommentaren wirklich nix mehr ein, kann doch hier nicht jeder mod werden wollen?

peter
 
Man kann doch kostenlos an den Coin-Aktionen teilnehmen.
Man muss die Coins ja nicht für Lose "kaufen" ...
 
das ist eine erhoehung um 5000% also das 50igfache, leistung bleibt aber gleich.

mir faellt zu euren kommentaren wirklich nix mehr ein, kann doch hier nicht jeder mod werden wollen?
Hallo, hier, ich bin Mod. Bin trotzdem nicht immer mit dem zufrieden was Lukas beschließt. Muss ich auch nicht.

Aber ganz ehrlich: Niemand ist auf Coins angewiesen, die meisten Leute haben heutzutage ein Losekonto mit so vielen Stellen vor dem Komma, das man nur staunen kann. Wieso sollte der Preis für so einen Coin dann nicht auch steigen?

Ich kann mir auch seit der Erhöhung keine Coins mehr leisten - na und?

Und deine 5000% Erhöhung... :roll: Überleg doch mal wie sich der "Losekurs" seit 2002 bis heute geändert hat.
 
Ich glaube der Sinn an der 100,-EUR Verlosung ist, dass Lukas möglichst viele User dazu bewegt, sich bei den Gewinnspielen anzumelden.
Wenn die Coins zu billig werden (durch Lose zu kaufen), meldet sich keiner mehr bei den Aktionen an und er verschenkt die 100,-EUR fast ohne Gegenleistung.
 
Muss doch noch etwas Senf loswerden, da hier unser Mod einen kleinen Denkfehler drin hat, was Lose angeht.

Und deine 5000% Erhöhung... :roll: Überleg doch mal wie sich der "Losekurs" seit 2002 bis heute geändert hat.

Was hat der Losekurs mit Coins zu tun????? Maastaa, sorry aber hier verfehlst du das Thema. Lose sind "angeblich" nichts wert, ergo gibt es auch keinen Losekurs der irgendwelche Auswirkung auf den Preis der Coins haben könnte.

Ach Peter, bekommst gleich ne PN von mir*ggg*(Lachmuskeln festhalten)

Gruß
Trooper1976
 
Dann hilf mir auf die Sprünge und sag mir wie Peter auf 5000% Erhöhung kommt und wo das Problem liegt, wenn es nicht um Lose geht bzw darum, wieviele Lose für ein Coin eingetauscht werden müssen.

Aber ich habe mich evtl. falsch ausgedrückt, da ihr ja immer alles direkt in Lose/Euro ausrechnet.

Früher waren 10.000 Lose viel. Heute nicht mehr. Das meine ich mir "Losekurs".
 
Dann hilf mir auf die Sprünge und sag mir wie Peter auf 5000% Erhöhung kommt und wo das Problem liegt, wenn es nicht um Lose geht bzw darum, wieviele Lose für ein Coin eingetauscht werden müssen.

Eine gute Frage, gebe dir da recht, im Gewissen Sinne, hätte sich in sachen Klammlose und Coins garnichts tun dürfen, klamm müsste Theoretisch den gleichen Lose-Einsatz nehmen, wie vor 6 Jahren, wenn wir seine AGB´s als Grundstein nehmen.

Klamm widerspricht sich im gewissen mit seinen handeln, das Klammlose nichts wert sind.

Gruß der nervende
Trooper1976

P.S.
Sicher, es gibt viel mehr Lose als Damals, aber das lassen wir lieber, diese Diskussion würde das Thema verfehlen, was wir ja nicht wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute Frage, gebe dir da recht, im Gewissen Sinne, hätte sich in sachen Klammlose und Coins garnichts tun dürfen, klamm müsste Theoretisch den gleichen Lose-Einsatz nehmen, wie vor 6 Jahren, wenn wir seine AGB´s als Grundstein nehmen.
Heute noch nicht gestänkert :hö: ? Wo steht denn in den AGB was von Coins oder von einem Loseeinsatz :roll: ?

Ich versuche es mal so zu erklären, dass du das auch verstehst:

- An Leads verdient Lukas etwas.
- Pro Lead bekommt man 1 Coin.
- An Bannerviews verdient er sehr viel weniger als früher.
- Pro Startseitenaufruf (View) bekommt man einen gewisse Menge Lose.
- Es gibt eine Verlosung, wo man Coins setzen kann.
- Man kann seine Lose in Coins umwandeln.

Wenn Lukas also an Views kaum noch was verdient (im Gegensatz zu früher), man aber seine Lose (durch Views erhalten) in Coins umtauschen kann, muss der Umrechnungskurs Lose->Coins nun mal so gestaltet werden, dass dem geänderten Views-Verdienst Rechnung getragen wird.

Ich dachte, dass das nicht so schwer ist 8O .
 
Oder so gesagt: Es ist mir prinzipiell egal, wieviel Lose dadurch vernichtet werden. Deshalb isses nicht teurer als früher. Ein Coin kostet nur mehr Lose weil es eben so attraktiv bleiben muss, dass überhaupt noch jemand die Lead-Coins in Anspruch nimmt.
 
Die Aktivitätslose bemerk ich gar nicht mehr.
Wär mal interessant zu wissen wieviele das seit meiner Registrierung insgesamt waren.
8)
 
das ist eine erhoehung um 5000% also das 50igfache, leistung bleibt aber gleich.
Maastaaa hat es ja schon gesagt: Die Lose sind heute wesentlich weniger wert als vor ein paar Jahren und der Preis für die Coins wurde ewig nicht angeglichen.

Und ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass sich vorher genauso wenig jemand durch so und so viele Startseitenaufrufe einen Coin "erklickt" hat wie jetzt auch.

Ich sehe das Problem an der Sache nicht.